Kainskind´scher Rollenspieltag am 16.03!

Kainskind´ scher Rollenspieltag

Der dunkle Tempel

Spielleiter: Sebastian

System: Cthulhu im Mittelalter

Start: 10:30 Uhr

Dauer: 4 Stunden

Platz für: 3-4 Personen

Wo:  Imaginarium – Shana-Nova

anfängergeeignet – Altersbeschränkung: 12+

 

Was dich erwartet:

In einem abgelegenen Örtchen namens Schattenmoor, südlich von Altdorf, wird eine junge Frau namens Elara vermisst. Die Dorfbewohner sind verzweifelt und haben bereits erfolglos nach ihr gesucht. Zudem gibt es seit Elaras Verschwinden rund um die Ortschaft seltsame Erscheinungen. Die Dorfbewohner sind verängstigt und wenden sich an die Loge der Dämmerung, die für ihre Fähigkeit bekannt ist, mysteriöse Vorfälle zu untersuchen.

 

Dämonenbrut

Spielleiter: Arne

System: Hexxen 1733, 2. Edition

Start: 10:30 Uhr

Dauer: 3 h

Platz für: 3-5  Personen

Wo:  Elysium – Nausicaä

Szenario: Einsteigerabenteuer zum Kennenlernen der Welt und des Systems

 

Was dich erwartet:

Ausgerechnet in einer gut organisierten Grenzstadt zur Höllenmark stolpert die Jägergruppe über einen übel zugerichteten Mann. Seit Jahren verteidigt die Stadt sich erfolgreich gegen Angriffe der Werwölfe aus dem Grenzland und die letzte Dämonensichtung liegt ein gutes Jahrzehnt zurück.

Versucht etwa jemand, am wackeligen Frieden in der Stadt zu rütteln?

 

A S(p)lice of Life

Leiter: Till

System: Shadowrun 5. Edition

Start: 14:00 Uhr

Dauer: 4h

Platz für: 3-5 Personen

Anfänger-geeignet, etwas Mystery+Horror

 

Eine Sache steht fest: Die Welt hat sich verändert. Aber was war ausschlaggebend für den Beginn der 6. Welt? War es die Sichtung des ersten Drachen? War es das Auftreten von menschlichen Metatypen wie Elfen, Zwerge, Orks und Trolle? Oder das Wiedererwachen der Magie, von Schamanen und Magiern, die plötzlich wieder Geister beschwören oder Zauber wirken konnten? Oder doch die Geburt der Alles umspannenden Matrix, in der Decker und Technomancer Alles und Jeden hacken können? Findet es selbst heraus!

 

Hey Chummer, hast du einen Wetsuit parat? In Seattle verschwinden in letzter Zeit gehäuft Mitglieder der magischen Community; vor Allem aus den Gegenden rund um die Docks – Jeder wird verdächtigt, und die Gerüchteküche der Schatten brodelt mit Vermutungen: Ist es das Werk von magie-hassenden, religiösen Fanatikern oder gar ein erneuter Ausbruch von Insektengeistern? Doch jetzt ist zum ersten Mal ein Überlebender aufgetaucht und zufällig landet er genau auf eurer Türschwelle! Traut ihr es euch zu, der Sache auf den Grund zu gehen?