Kainskind in den Medien

Hin und wieder werden wir gefragt, ob Videoaufnahmen bei uns gemacht werden dürfen oder wir sogar für Interviews und Projekte zur Verfügung stehen. Die Antwort ist: JA!
Um so schöner, wenn wir das Endergebnis ebenfalls sehen und mit euch teilen können.


Was bewegt dich noch, Dominic – JobRad Interview

Als JobRad auf uns zukam um mit einem unserer Kunden ein Inteview zu machen, haben wir natürlich ja gesagt. Mal abgesehen davon, dass unsere Rollenspielabteilung eine wunderbare Kulisse für Filmaufnahmen bietet, ist es einfach schön, den Menschen platz für ihr Hobby zu bieten. Dominic ist passionierter Rollenspieler und Meister. Wir freuen uns, dass er einmal von seinem Hobby so Medienaktiv erzählen durfte und wir dabei sein konnten!
Danke JobRad und Danke Dominic.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klicke auf das Bild um das Video zu sehen.


Rollenspiel im Wandel – UniCross Podcast und Video

Anika, Emma, Lisa-Marie und Miriam haben für die UniCross und die Universität Freiburg einmal das Thema Rollenspielen, teils unter dem Aspekt Dungeons and Dragons, bzw. Rollenspiele im Wandel unter die Lupe genommen. Wir sind super glücklich, dass wir ihnen für dieses Projekt zur Seite stehen durften und euch sowohl das Video als auch den Podcast zum eigenen Konsum anbieten können.
Die gemeinsame Zeit für dieses Projekt war sehr ergiebeig und hat einfach nur Spaß gemacht. (Wir kennen das alle. Klar erzähle ich dir von meinem Level 15 Barbaren 😉 ) Vielleicht gibt es eines Tages sogar den „Direktors Cut“, der euch und uns alles zeigt.

Zum gesamten Artikel geht es hier: UniCross Artikel aufrufen


Interview – Kainskind in der Pandemie

Lea hat uns während bzw. kurz nach der Pandemie für die Universität Freiburg interviewed. Wie geht es uns mit Covid und was bedeutete die Pandemie bisher für uns.

(Leider haben wir das Interview bisher nicht gefunden. Sobald es auftaucht teilen wir es mit dir!)


Neue Aufmerksamkeit mit weiterer Auktion

Schon  ein Jahr später bekamen wir wieder Aufmerksamkeit. Diesmal durch den Breisacher Stadtanzeiger, der die Auktion bewarb und zum teilnehmen motivierte.



Kainskind macht sich mit Charity aufmerksam

Schon in unserem ersten Jahr begannen wir das gute was wir erfahren haben zurückzugeben. Mediale Aufmerksamkeit gab es hierfür jedoch nur im Breisacher Echo.


World of Darkness News

Dank des BZ Artikels wurde dann schließlich noch jemand auf uns Aufmerksam. Die World of Darkness News berichtete relativ bald nach der Ladeneröffnung und machte so weitere WoD Fans auf uns Aufmerksam. Nicht zuletzt deshalb, hat sich sicherlich der Vampire eternal Struggle Stammtisch der Black Forest Base bei uns gegründet. Wir danken für den freundlichen Artikel.


Die Badische Zeitung erkundet Rollenspiele und Tabletop

Auch Stephan Elsemann von der BZ hat uns 2019 nagefragt um einmal einen Einblick in die Hobbys Rollenspiel un Tabletop zu erhalten. Wir waren gerne Ansprechpartner für die Badische Zeitung und deren Vorstoß in die Horizonteweiterung. Der Artikel, wenn auch ziemlich Konservativ, zeigt vermutlich vor allem, wie die Nichtspielende 50+ Generation versucht wahrzunehmen und zu verstehen. Manchmal auch mit Hindernissen. Trotz aller Verständnishürden war die Zusammenarbeit informativ und lehrreich für beide Seiten.

 


Wilkommensinterview von fudder

Manuel Fritsch war damals der erste der mit uns ein Interview wollte. Für Fudder, zugehörig zur Badischen Zeitung, wollte er den neuen Laden der Szene einmal vorstellen. Das war noch in unseren ersten Räumlichkeiten. Seit dem hat sich einiges verändert, nicht zuletzt das Produktportfolio. Wer mit uns diese kleine Zeitreise machen möchte kann dies gerne tun.