Phex-Schrein

Phex zum Gefallen

Seit Anbeginn unseres Ladens an unserer Seite: Der Phex-Schrein.

In der Grünwälderstraße bist du noch an ihm vorbeigelaufen auf dem Weg ins Dungeon, nun in der Schusterstraße findest du ihn im Erdgeschoss, an der Treppe zum Elysium und direkt bei den Gesellschaftsspielen.

Vor einem hangemalten und gebauten Reiseschrein aus Glas und Holz steht eine silber-blaue Fuchsstatue. Ihm zu Füßen Reichtümer und Opfergaben wie Fell, Münzen und Diamanten.
Ebenfalls die Glücksmünzen des Phex in Gold.
Über dem Schrein vom Himmel herabhängend, wie silberne Sterne, weitere Glücksmünzen.

Nimm dir einen Moment und sonne dich vor dem Göttereckchen im Phexischen Wohlgefallen.

 

Ein Gott der Händler und Diebe

Phex, oft in Fuchsgestalt dargestellt, bildet im Pantheon von Das schwarze Auge, den Gott der Händler und Diebe ab. Er ist also für die Umverteilung von Besitztümern und Werten zuständig.

Die Farben von Phex sind Silbern und Blau, Tags behütet er die Händler, Abends hält er seine Wohlwollende Hand schützend über die Diebe, die den Reichsten das Geld nehmen um es den Armen zu bringen und die Gesellschaft auszugleichen.

 

Phexgefälligkeit

Du möchstest dich Phex gefällig verhalten? Das ist ganz einfach. Du befindest dich an einem wunderbaren Ort voller Möglichkeiten Geld auszugeben. Kaufe dir eine Kleinigkeit; – und sei es nur ein Würfel als andenken. So hast du dich nicht nur gefällig verhalten, sondern auch einem kleinen Laden voller Herzblut etwas Gutes getan.

Da unser Geschäft tagsüber geöffnet hat, ist ein Diebstahl ganz und garnicht Phexgefällig.

 

Die Glücksmünzen

Die Glücksmünzen gewähren all unseren Unterstützern, Unterstützerinnen, Freunden und Freundinnen einen dauerhaften Segen und ein lächeln des Fuchsgottes. Die Namen auf ihren Oberflächen gehören zu den großartigen Menschen, die für uns da waren, als wir sie gebraucht haben.

All diese wunderbaren Menschen haben uns finanziell Unterstützt als durch Covid-19 unsere Tore geschlossen wurden und das Schicksal unseres Herzensprojektes ungewiss war.

Möge Phex ihnen Wohlgesonnen sein, gute Geschäfte ermöglichen und sie vor Diebstahl bewahren.

 

Gallerie

Hier kannst du einige Eindrücke unseres Schreines erhalten. Noch schöner ist er, wenn du ihn direkt besuchst!