Kainskind & Charity

Uns ist es wichtig etwas zurück zu geben!
Wir haben unseren Traum erfüllen können, weil andere uns die Hand gereicht haben.
Daher geben wir von unserem Glück immer wieder gerne etwas zurück!

Das verwirklichen wir auf 2 Arten:

Dauerhafte Unterstützung!

Dauerhafte Spenden helfen.
Deshalb Unterstützen wir jeden Monat SOS Kinderdörfer Weltweit damit sie ihre Projekte verwirklichen können und Kinder eine Zukunft schenken.

So arbeitet SOS Kinderdörfer Weltweit

Familie
Jedes Kind braucht eine Familie. Wir geben elternlosen Kindern ein liebevolles Zuhause und bewahren Familien in Not vor dem Zerbrechen.

Bildung
Jedes Kind hat ein Recht auf Bildung! Wir befähigen Not leidende Kinder, ihre Zukunft zu meistern – weltweit.

Gesundheit
Wir versorgen Familien in armen Ländern medizinisch und betreuen traumatisierte Kinder psychologisch.

Entwicklungshilfe
SOS-Kinderdörfer leisten in armen Ländern Entwicklungshilfe

Nothilfe
Katastrophen und Krisen: SOS-Kinderdörfer leisten Nothilfe

Kinderrechte
Unsere politische Arbeit für die Rechte der Kinder weltweit

Charity Auktion!

Jedes Jahr, wenn es sich dem Ende des Jahres neigt. Werden wir Wochenendhelden etwas Gutes tun.

Unsere Auktionsartikel sind Privatspenden aber auch B-Ware und A-Ware direkt vom Händler. Dabei findet sich Alles. Von der Originalverpackten Würfelbox von Games Workshop aus den 90ern bis hin zum absoluten Sammlerstück einer eher Unbekannten Asterix und Obelix Spielreihe.

Natürlich wird es jedes Jahr Bits geben in denen ihr nach Herzenslust suchen dürft.

Alles was wir zusammen bekommen spenden wir zu 100% für den Guten Zweck weiter!

Etwa 2 Monate vor beginn der Auktion starten wir Spendenaufrufe und Laden die Hersteller zum Guten Zweck ein.

Wir haben uns einige Herzensprojekte ausgesucht denen wir Abwechselnd spenden werden.