Erfolgreiche Auktionen & Anstehende Auktionen

Jedes Jahr, wenn es sich dem Ende des Jahres neigt. Werden wir Wochenendhelden etwas Gutes tun.

Hier könnt ihr unsere Erfolge nachverfolgen und die neuen Pläne betrachten.
Übrigens unter Events kündigen wir eine neue anstehende Auktion an!

Mitmachen lohnt sich gleich doppelt!

2024 comes soon …


Charity Auktion 2023 – Dragon Shelter e.V.

 

Überraschung! Was bis zum Ende der Auktion 2023 niemand wusste, war der Zweck, für wen das Geld in diesem Jahr gespendet werden sollte.

2023 war ein hartes Jahr und auch Tiere geraten in Not. Das Dragon Shelter Freiburg e.V. kümmert sich um Exoten die illegal gehandelt, unabsichtlich importiert, ausgesetzt oder abgegeben wurden. Dieses Jahr war auch für sie Rekord. Über 40 ausgesetzte Schlangen, fünf Schnappschildkröten, zig Skorpione und „ausgebüchste“ Chameleons. Was zuvor den Hunden und Katzen nach der „Es-ist-Covid-ich-schaffe-mir-ein-Haustier-zur-Beschäftigung-an“ passiert ist, passierte dieses Jahr den Reptilien. Keine Zeit. Keine Lust. Keine Geduld mehr.

Daher und wegen ihrem unglaublich freundlichen Einsatz und ihrer Unterstützung der Jahre zuvor, nahmen wir den Vorschlag aus der Community selbst an. Doch es sollte eine Überraschung werden. Und was für eine!

Das THW Freiburg stellte uns seinen Raum zur Verfügung und auch hier wurde es dieses Jahr schon etwas eng! Wieder mehr Bieter und Bieterinnen. Was für ein großartiger Auftackt!
Auf dem Hof durften die Neugierigen sich die Fahrzeuge und Techniken ansehen und sogar einmal Blaulicht oder Sirene anschalten. Die 501st wiesen den Weg zur Auktion. Das Dragon Shelter war als Event vor Ort und ging mit ihren Tieren auf Tuchfühlung. Die Fotobox von Michael Adler blitzte für Erinnerungsstücke.

 

Ablauf der Auktion

Öffnung für die Öffentlichkeit 12:00 Uhr
Schließung der Spendenannahme, Begrüßung, Programm und Start der Auktion 13:00 Uhr
Ende der Auktion laut Plan 17:00 Uhr
Abholung und Auslösung der Ware 18:00 Uhr
Schließung des THW Geländes 19:00 Uhr

 

Das Dragonshelter erfuhr den errechneten Erstbetrag der Auktion. Dieser beinhaltete jedoch nur die Artiekl die Aktiv unter den Hammer kamen. Dazu würden sich später die Spenden aus dem Toss a Coin Bereich und dem Essensverkauf gesellen: Überraschung! So glücklich und Überrascht waren die anwesenden des Shelters. Vorstand „Bocki“ brauchte seine Zeit um den Schock zu verarbeiten.

 

Neuer Rekord: So viele Unterstützer wie noch nie zuvor, haben ware gespendet! Neuer Rekord: So viele Besucher wie nie zuvor. Neuheit: Live Events während der Auktion dank Content Creator Troll. Neuer Rekord: Vorjahr getoppt.

 Die Unterstützer und Partner von 2023:


 

Interview mit Christine vom Dragon Shelter e.V.

Schon am Tag danach, konnte Lelith Christine vom Dragon Shelter für ein kurzes Interview abholen. Was es zu erzählen gab und was das Shelter alles eigentlich so macht, kannst du hier erfahren:

 


Charity Auktion 2022 – Tigerherz


Die Auktion fand in den Räumlichkeiten von Kainskind statt und wir merkten schnell: Es wird verdammt eng! Denn bei der Teilnahme hatten wir einen neuen Rekord erreicht.
Über 30 Bieter und Bieterinnen waren vor Ort.

Ablauf der Charity

Öffnung für die Öffentlichkeit 12:00 Uhr
Schließung der Annahme für Spenden 13:00 Uhr
Beginn der Auktion, Begrüßung und Programm 14:00 Uhr
Ende der Auktion laut Plan 18:00 Uhr
Schließung des Kainskind 19:00 Uhr

Wir hatten viele Unterstützer dabei. Neben den 501st welche wieder wunderbare Erinnerungsfotos ermöglichten, gesellte sich auch Michael Adler zu uns, der seine Fotobox bereit stellte um die Schnappschüsse direkt mitnehmen zu können. Des weiteren war das Dragon Shelter mit einer Abordnung an Schlangen und Echsen zu gegen, klärte auf und ging auf Tuchfühlung!

Neues Jahr und neues Highlight. Denn wiederum toppten wir das Ergebnis der vorherhigen Auktion.

Unterstützt haben uns in diesem Jahr Asmodee, Heo, Meister Goldfeder, Fooled and Feathered und Lovecrafted by Lina als tatkräftigste Spender.

 


Charity Auktion 2019 – Kleine Helden

Am 20.10 ab 13:00 veranstaltetenn wir eine Charity-Auktion für Kleine Helden! Die Auktion fand in der Spitalkirche in Breisach am Rhein statt. (Marienau 1 in 79206 Breisach)

Tagesablauf und Rahmenprogramm:

13:00 Uhr Öffnung des Raumes
13:00 – 13:50 Uhr: Annahme für Kurzentschlossene Warenspenden
14:00 Uhr Begrüßung durch Kainskind
14:15 Uhr Überraschung
ca. 14:30 Uhr Beginn der Auktion bis voraussichtlich 18:00 Uhr
ab: 18:30 Uhr Zahlung und Abholung der Auktionsware

2019 war ebenfalls sehr erfolgreich denn wir konnten unseren Erfolg toppen!

Dank der 501ste Legion German Garrison hatten wir wunderbare Fotomotive und imperialen Beistand!
Dank Sophie unserer Poetry Slammerin kamen auch alle direkt in die richtige Stimmung.
Silvi unterstütze mit Getränkeverkauf und spendete den Zusammengekommenen Erlös der durstigen Kehlen gleich zu 100% mit!

Dank unseres Großartigen Teams an diesem Tag und spontaner Unterstützung wurde es ein toller Erfolg!

Wir bedanken uns herzlich bei den Firmen die uns unterstützen.

Übrigens. Bianca hat den 501st für das kommende Jahr zugesichert dass auch sie sich für den guten Zweck in das passende Gewandt werfen wird. Nicht verpassen!

Charity Auktion 2018 – Kleine Helden

In unserem ersten Jahr, 2018, haben wir Ganze 1600,-€ für Kleine Helden Osthessen gespendet. Ein großartiger Einstieg!

Nach erster Zählung hatten wir 1546,21€. Wir haben uns dazu entschieden es Rund zu machen!
Wir bekamen ein Herzliches Dankeschön. Der Kleine Drache steht zur Erinnerung in MacNeils Bibliothek.