Spieletipp und eine Wagenladung voller Events!

Spieletipp für Ferientage

Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen. Nach diesem Sprichwort scheint Fabulantica entwickelt worden zu sein, denn nach einem Experiment eines Zauberer-Lehrlings ist dank einer magischen Verpuffung alles verrückt. Die Märchenfiguren suchen nun ihre Freunde und der Spieler oder die Spielerin können ihnen dabei helfen.

Das Spiel kombiniert Memorie und andere kleine Kniffe um ein Spielvergnügen zu erschaffen das einfach magisch ist! Die Spieler und Spielerinnen können durch die Lande reisen auf der Suche nach den Märchenfiguren, aber Vorsicht, nicht jedes Reisevehikel ist für jede Strecke gedacht – oder hast du schon einmal ein Schiff auf einem Bergpass gesehen?

Fabulantica war nominiert zum Kinderspiel des Jahres. Schade, dass es das nicht geworden ist! Bis zu fünf Spieler und Spielerinnen ab 6 Jahren können eine fabelhafte Märchenwelt entdecken und Geschichten erzählen, die noch keiner je gelesen hat. Was macht der Gestiefelte Kater in dem kleinen Fischerdorf? Angeln natürlich!

 

Events

In den nächsten Wochen warten gleich verschiedenste Events auf euch. Neben dem Finale unseres Malwettbewerbs :Kolorierung Overkill, stehen andere Bereiche schon in den Startlöchern.

 

Magic the Gathering

Bietet euch mit Innistrat Mitternachtsjagd gleich zwei Event bei uns! Ein Sealed Prerelease Turnier wartet auf seine Werwölfe und Nachtkinder am 17.9.2021 ab 17:00 Uhr und direkt im Anschluss wird es zum Release am 24.9.2021 ab 17:00 Uhr ein Draft-Turnier geben. Markiert euch schon einmal diese Termine im Kalender!

Jeweils zwei Wochen vor dem Turniertermin werden wir die Anmeldeformulare öffnen! Übrigens: Nach Ablauf des Anmeldezeitraums melden wir uns bei jedem einzelnen Interessenten und jeder einzelnen Interessentin persönlich, binnen 24 Stunden, um ihm oder ihr die Anmeldung zur Veranstaltung zu Bestätigen oder diese Abzusagen.

 

Rollenspiel

Der Kainskind´sche Rollenspieltag kehrt zurück! Am 27.9. wird die erste Veranstaltung unseres beliebten Gratis-Rollenspieltags wieder stattfinden. Und wir versprechen Wahnsinn, Horror und ein bisschen vom Faktor X.

Zwei Wochen vor dem Event werden wir die Anmeldung öffnen. Zuvor könnt ihr aber schon einen Einblick in das Angebot werfen. Cthulhu, Starfinder, Delta Green und die Welt der Dunkelheit sind diesmal am Start. Freut euch auf das Update und mehr Informationen. Die Abenteuer warten auf euch!

 

Tabletop

Unsere Tabletop-Spieler und Spielerinnen dürfen sich ebenfalls freuen. Neben der aktuell laufenden Mini-Liga unserer FBBL und der Warhammer 40000 Kampagne, wird es im Oktober diesen Jahres gleich zwei Turniere geben!

Einmal ein Pitch-Slam Blood Bowl Turnier (1 Tages Turnier mit 3 Spielen im Sevens-Stil) und
einmal ein Warcaster Skirmish Turnier (1 Tages Turnier mit 3 Spielen).

Alle Informationen, Termine und die Anmeldungen kommen zu gegebener Zeit!