Spieletipp, ein Terminator und ein bisschen Magie

Diesmal ist unser Spieletipp auch eine Neuheit! IQ Digits ist das neueste Spiel für die grauen Zellen aus dem Hause SmartGames. Quadratisch, praktisch passt es auch in die Tasche oder den Rucksack und kann somit praktisch überall gespielt werden.

Bei Digits werden laut Spielplan die zahlen an ihren Ort sortiert, die leeren Flächen werden mit den übrigen ergänzt, so dass am Ende kein Platz mehr frei sein darf. Es gibt immer nur eine richtige Lösung und je schwieriger das Level, desto weniger darf vorgebaut werden. Hier und da gibt es aber auch noch eine kleine Hilfestellung, wie die Summe aus den Zahlen die das betreffende Feld säumen.

Bunt, kniffelig und to go! SmartGames trainieren spielerisch die Konzentration, das dreidimensionale Denken, Geduld, Problemlösung und vieles mehr und dabei sind die Ein-Spieler/-innen-Rätsel nicht nur was für Kinder sonder auch für deren (V)Erwachsene.

 

Was ist der Taschen-Terminator?

Terminatoren gelten gemeinhin als nahezu unzerstörbare Androiden die Jagd auf einzelne Zielpersonen machen. Eines der wohl bekanntesten Modelle ist der T-800 der bereits 1984 von Cyberdyne Systems entwickelt wurde (später auch bekannt als Skynet). Der rationale aber wortkarge Cyborg kennt weder Angst oder Einwände und war deshalb wie geschaffen für diesen Job.

Wenn er also nicht gerade Sarah Connor jagt ist er bei uns für das platzieren, festhalten und veröffentlichen von Event-Terminen zuständig.

Aufgrund seiner fortschrittlichen Programmierung kann er sich mit beinahe jedem Endgerät verbinden und somit ganz einfach die gewünschten Daten übertragen.

Du willst unsere Events immer in deiner Tasche, auf dem Handy, Tablet oder PC? – Kein Problem! Unser Taschen-Terminator macht es möglich! Alle Links zum Einbetten findest du auf unserer Homepage im Bereich der Events.

 

Draft Turnier Magic the Gathering – Mystery Convention Edition

Schon sehr sehr bald kommt von Magic die Mystery Convention Edition und auf vielfachen Wunsch veranstalten wir an diesem denkwürdigen Tag, Freitag 20.8., ein Draft-Turnier.

Nutze jetzt noch die Gelegenheit dich anzumelden bis Mittwoch 18.8. um 18:00 Uhr.
Alle Informationen findest du innerhalb des Anmeldeformulars oder hier auf unserer Homepage.