Prepared for Christmas

Heaven & Ale

Hopfen, Malz, Hefe und Wasser, mehr braucht es nicht um ein gutes Bier zu brauen.

Runde um Runde gilt es in Heaven & Ale auf dem Markt zum richtigen Moment Rohstoffplättchen einzusammeln oder Wertungen auszulösen. Gleichzeitig aber auch den Klostergarten mit Rohstoffen und genügend Mönchen ausstatten, damit die Produktion volle Fahrt aufnehmen kann.  Es benötigt sorgfalt in diesem Spiel, das flüssige Brot zu brauen.

2 bis 4 Spieler können sich in diesem hochgradig interaktiven Spiel, welches den Kritikerpreis 2018 erhielt, messen. Dann können wir nur hoffen, das weder Hopfen noch Malz verloren sind!

Ale ist ein gebräuchlicher Begriff für ein alkoholisches, fermentiertes Getränk, das hauptsächlich aus gemälzter Gerste hergestellt wird. Ale ist auf den Britischen Inseln beheimatet, wo der Begriff ale umgangssprachlich auch synonym für Bier im Allgemeinen verwendet wird.

 

Magnificent

“Ladies and gents, this is the moment you’ve waited for” (Greatest Showman)

Dieser Zirkus hat auf dich gewartet! Das Kennerspiel für 1 bis 4 Spieler lässt dich in magische Welt der Manege abtauchen.

Das Strategispiel mit angenehmen und ansprechendem Zufallsfaktor ist in einem Design von Mystik und 20er Jahre gehalten. Gewonnen hat natürlich der erfolgreichste Direktor mit den meisten verkauften Karten. Aber so eine Tournee ist kein Zuckerschlecken sie benötigt Ressourcen, Stars, Platz, Werbung und wie es nun einmal ist; Wirkt das eine auf das andere.

Eine richtige Strategie gibt es nicht, es gibt kein Universalmittel um erfolgreich zu sein. Individuelle Strategien, schnelle Anpassung, gute Beobachtungsgabe und planerische Fähigkeite sind allerdings von Vorteil.