Prepared for Christmas

Tails of Equestria

Bekannt und beliebt ist die Serie “My Little Pony” seit den 80ern. Süße Ponys in farbenfrohe Pastelltönen bringen Kindern den Wert von Liebe und Freundschaft bei; und dass man nicht sofort Aufgeben soll wenn es mal etwas Schwieriger ist. Kein Wunder das die Ponys es auch auf den Spieltisch geschafft haben.

Das Rollenspiel vermittelt in gewohnt bunter und fröhlicher Atmosphäre pädagogisch wertvolle Kompetenzen wie Zusammenarbeit, Diplomatie und Problemlösung. Das Buch ist herrlich einfach formuliert, so dass auch Kinder schon Spielleiter sein können!

Thematisch befassen sich die Spieler mit allerhand “Freundschaftsproblemen” ein heikles Thema in Equestria, denn wenn es bei der Freundschaft klemmt, gehen schon einmal Städte in Sklaverei oder ganze Landstriche versinken unter Terror und Krieg. Deeskalation ist also das Stichwort. Zuhören, Ehrlich sein, Mitfühlen und das Lachen nicht vergessen; aber bitte nicht über andere.

Keine Sorge, es können nicht nur Ponys gespielt werden, Drachen, Hunde, Papageien, Katzen, Echsen, Wechselponys, Greifen und vieles weiteres.  Reinschnuppern lohnt sich!

 

Century

Drei Spiele und ein Erlebnis. Sammle, tausche und verkaufe Gewürze und sichere dir die meisten Siegpunkte. Jedes der drei Spiele folgt dem gleichen Grundprinzip, aber jeder funktioniert doch anders und ganz besonders gut.
Jedes kann alleine gespielt werden oder mit den anderen kombiniert um ein neues Spielerlebnis kreieren für 2 bis 4/5 Spieler. Baue Handelskontore und fahre zur See, schicke deine Arbeiter auf das Feld oder gehe auf den Basar und handle.

Jedes Century ist eine Entdeckung!

 

Gloomhaven

Ist genau das Richtige für Personen die mehr von ihrem Spiel wollen. Das Spiel mit knapp 10kg Spielmaterial bietet für 1 bis 4 Spieler ein wortwörtliches Langzeiterlebnis.

Wählt eure Figur und bereist gemeinsam die Lande, findet verborgene Orte und erlebt Herausforderungen. Jede eurer Entscheidung kann das Spielgeschehen verändern. Das Legacy Game dass in aller Munde ist, aber viel zu selten erhältlich!