Kainskind´scher Rollenspieltag vorraus!

Wir Starten wieder mit Abenteuern in fremden Welten. Hier seht ihr wann euch was erwartet!

Die Anmeldung wird am Mittwoch den 16.09.2020 geöffnet und schließt am Samstag den 26.09.2020 um 17:00 Uhr. https://forms.gle/Wq4tsv6nYcGPpa9A9

Dämonentöter

Start: 14:00 Uhr am 10.10.2020
Dauer: 3 Stunden
Platz für 3 Personen
Spielleiter: Ivan
Wo: Imaginarium

Was dich erwartet:
Antikes low Fantasy das sich in der Bronzezeit befindet. Lasst euch überraschen!

Starfinder ~ Kobayashi-Maru

Start: 14:00 Uhr 24.10.2020
Dauer: 4 Stunden
Platz für 3 Personen
Spielleiter: Holger
Wo: Imaginarium

Was dich erwartet:
Du hast dich für eine Karriere bei der Gesellschaft der Sternenkundschafter entschieden – Gut! Nur noch der Test und du kannst den Vertrag unterzeichnen. Der Test ist sagenumwoben und keiner weiß irgendwas, außer das er schwer sein soll, also falls man ihn überlebt… Naja ein echter Kobayashi-Maru eben!

World of Darkness ~ Samhuin

Start: 14:00 Uhr 31.10.2020
Dauer: 3 Stunden
Platz für 3 Personen
Spielleiter: Bianca
Wo: Imaginarium

Was dich erwartet:
Gemeinsam mit deinen Freunden sitzt du auf einer der Bierbänke und genießt Guinnes und Cider auf dem Vorplatz der St. Giles Cathedral. Die Show war Großartig, die Artisten, Kämpfer und Feuerspucker haben ihre Sache gut gemacht und der Winterkönig hat gewonnen, trotz des typischen schottischen Wetter, es regnet, ist einiges los und die Stimmung ist gut. Es ist schon etwas ganz besonderes Halloween und den 31. Oktober in Edinburgh zu feiern – oder besser gesagt Samhuin wie man es hier nennt.
Es werden Menschen ohne okkulte Fähigkeiten gespielt.

Die schwarze Katze ~ Der sagenumwobene Glücksbringer

Start: 14:00 Uhr 07.11.2020
Dauer : 4 Stunden
Platz für 3 Personen
Spielleiter: Jenny
Wo: Dungeon

Was dich erwartet:
Seit neuestem erzählt man sich hier und dort von einem sagenumwobenen Glücksbringer. Einen roten Würfel, der einst der Ahnenmutter Aphasma gehört haben und ihr Lieblingsspielzeug gewesen sein soll. Nun ist dieser wohl in die Hände der großen Zweibeiner geraten und euer Weg führt euch auf eines ihrer schwimmenden Häuser, dass verlassen scheint. „Ob es darin wohl spukt?“, fragt die nicht ganz so mutige Menschenforscherin Mohrle Zitterbart, während ihre Schnurrhaare nervös zucken.
Rollenspiel für die ganze Familie, ggf. mit vereinfachten Kinderregeln bei jüngeren Mitspielern

Dungeons and Dragons 5 ~ Im Schatten von Kishem

Start: 13:00 Uhr 14.11.2020
Dauer: 4 Stunden
Platz für 3 Personen
Spielleiter: Emil
Wo: Imaginarium

Was dich erwartet:
Die altehrwürdige Stadt Kishem wird nach einer Hexenverfolgung von einem Rachegott heimgesucht. Der König lässt Abenteurer zu sich rufen um diesen Fluch zu brechen.