Weitere Schritte im Falle „Corona“

Liebe Freunde und Kunden,

erneut stehen wir nach einer Pressemitteilung gemeinsam und sprachlos in unseren Wohnzimmern, Küchen oder Geschäften.
Die Botschaft ist eindeutig: Zur weiteren Verzögerung und Eindämmung der Pandemie Corona haben ab sofort alle Etablissements und Einzelhändler geschlossen, welche nicht zu der Grundversorgung zählen.

Da wir als Spielwarenladen leider weder Handwerker sind, noch Lebensmittel verkaufen und, schweren Herzens, nicht zur medizinischen Grundversorgung gehören, bedeutet dass für uns Kainskinder, dass wir nun darauf vorbereiten ZU SCHLIEßEN, sobald das Land dies bekannt gibt.


Dies bedeutet natürlich auch, dass sämtliche Veranstaltungen und Events, fürs Erste ausfallen bzw. verschoben werden. (Wir werden die betroffenen Personen über den Verlauf ihres Events nochmals separat informieren!)

Wir sind also noch für euch vor Ort, damit wir uns gemeinsam auf diese Zeit vorbereiten können!

Natürlich lässt sich der Warenweg durch die spontan verordnete Schließung nicht beeinflussen, da Postämter und ähnliches weiter geöffnet und Arbeitsfähig bleiben. Aus diesem Grund werden wir in HOMEOFFICE ebenfalls weiter für euch da sein!

Über info@kainskind.de und 015730927261 könnt ihr eure Bestellungen, wie gewohnt, bei uns tätigen und ihr werdet danach eure Bestellung, sobald angekommen, auf dem postalischen Weg erhalten!


Noch haben wir keine Informationen darüber ab wann und wie lange diese Schließung stattfinden soll. Wir vermuten die Information innerhalb der nächsten Stunden zu erhalten.
Wir sind uns sicher, dass ihr, ebenso wie wir am Ball bleiben um mehr Informationen zu erhalten.

Wir wünschen Euch eine angenehme und gesunde Zeit zu Hause!

Eure Kainskinder
Holger, Bianca und Felix

Bund-Länder-Vereinbarung Leitlinien gegen Ausbreitung des Coronavirus

Bund und Länder gehen gemeinsam gegen eine weitere Ausbreitung des Cornavirus vor. Sie haben Leitlinien zur weiteren Beschränkung von sozialen Kontakten im öffentlichen Bereich vereinbart. So sollen Einzelhandel-Verkaufsstellen, Theater, Museen und Sporteinrichtungen vorerst geschlossen werden. Der Lebensmittelhandel, Apotheken und Tankstellen werden nicht eingeschränkt.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/leitlinien-bund-laender-1731000