Kainskind & Klüngel

Wir sind nur so gut wie die Menschen mit denen wir unsere Arbeit genießen! Daher möchten wir unsere Freunde und Partner einmal vorstellen:

Tabletop Community Ortenau e.V.

Ob Warhammer (Age of Sigmar, 9th Age oder 40K), Saga, Frostgrave, Warmachine oder X-Wing – Tabletop ist ein sehr soziales und äußerst kommunikatives Hobby. Man trifft sich zu einem geselligen Abend, bereitet das Spiel gemeinsam mit Freunden vor, bespricht Szenarien und Taktiken und spielt zusammen. Tabletop funktioniert eben nicht alleine.

Im Jahr 2017 haben wir uns aus einer lockeren Gruppe von ca. 15 spielbegeisterten Tabletoppern gegründet. Anfänglich noch an unsere Spieltische in Garagen und Kellern gebunden, haben wir bald passende Vereinsräumlichkeiten im Stadtteil- und Familienzentrum am Mühlbach im Offenburger Nordwesten gefunden. 

Hannes – Maskottchen des TCO

Magische Momente e.V. (Emmendingen)

Gegründet wurde der Magische Momente e.V. während einer laufenden Con, als der Vorstand spontan zu einem Magier-Casting aufrief. Aufgrund dieser Idee entstand ein eigener Verein der über das Jahr verteilt immer wieder LARPs und Cons anbietet. Nun geht es auch auf zu den Rollenspielufern mit Stift und Papier.

LARP „Moosbach“

Kontakt

Rollenspielverein Freiburg e.V.

Was kann bei uns gespielt werden?

Kurz gesagt: Sehr vieles! Natürlich vor allem PnP-Rollenspiele wie Das Schwarze Auge (DSA), Dungeon and Dragons (DnD), Shadowrun, FATE, Cthulhu, Hexxen 1733, Star Wars, und vieles mehr.

Wir spielen jedoch auch Erzählspiele wie Fiasko, Es war einmal, Everyone is John, …