März 29, 2024, 11:55:21

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Army on Parade Tau by Untoten

Begonnen von Untoten, August 23, 2019, 17:39:28

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Untoten

August 23, 2019, 17:39:28 Last Edit: Oktober 20, 2019, 22:42:06 by Untoten
An Bord des Kir´shasvre Eskortschiffes Monat

,,Shas´El Ornaah, wir sind bald nahe genug an dem Meteroiten um erste Oberflächenscans vorzunehmen."

,,Beginnt mit den Scans sobald wir in Reichweite sind und wiederholt sie alle 30 Minuten. Wenn dort unten feindliche Kräfte anwesend sind müssen wir so viel wie möglich vor der Landung über sie herausfinden."

"Ausserdem kam eine Nachricht von Aun´O Nar´fin. Er wünscht, dass wir nicht auf die Ankunft der restlichen Flotte warten sondern so schnell wie möglich einen Erkundungstrupp auf die Oberfläche schicken und die Ruinen westlich der primären Landezone zu erkunden."

,,Sein Wunsch soll geschehen, konzentriert die Scans auf die Landezone und die Ruinen im Westen. Erstattet mir sofort Bericht wenn die Scanner etwas finden. Ich werde derweil einen Erkundungstrupp zusammen stellen und dafür sorgen das wir auf alles vorbereitet sind."

,,Jawohl Shas´El."

Mehrere Stunden später

,,Shas´El Ornaah, wir haben die Ergebnisse der Scans gesichtet und die Resultate für Sie zusammengefasst. Wir konnten ein anderes Schiff entdecken welches auch in der Nähe der Ruine landete und die Ruinen scheinen von einer uns unbekannten Rasse zu sein. Es ist sehr wahrscheinlich, das wir dort Ressourcen und Technologien finden können die unserem Ziel dienlich sind."

,,Bereitet das Landungsschiff vor und informiert die Shas´ui der Feuerkrieger dass sie und ihre Krieger sich Gefechtsbereit machen sollen. In 90 Minuten werden wir uns auf die Oberfläche begeben und dann werden wir sehen wer sich dort unten befindet und was diese Ruinen genau beinhalten."

Auf der Oberfläche des Meteoriten

,,Beginnt mit dem errichten der Basis, ich werde mit 10 Kriegern die Ruinen erkunden und sehen was wir dort nützliches finden können. Der Rest der Feuerkrieger bezieht Wachpositionen um die Landungszone zu sichern und die Arbeiter der Erdkaste zu schützen."

,,Wir ihr befehlt Shas´El, die ersten Befestigungen und Gebäude sollten bei eurere Rückkehr bereits so gut wie fertig gestellt sein wenn es zu keinen unerwarteten Störungen kommt."

Kommunikee an Aun´O Nar´fin Mission 1

Wie es euer Wunsch war erkundeten wir direkt nach der Landung auf dem Asteroiden die Ruinen im Westen. Dort fanden wir mehrere Container mit Ressourcen und Ausrüstung stießen jedoch auch auf eine Gruppe von Bikern eines Genestealer Kultes. Diese Krieger waren schnell und geschickt im Umgang mit ihren Bikes so das selbst unsere kampferprobten Krieger Schwierigkeiten hatten sie zu treffen. Doch nachdem ihr Anführer von einem der Shas´ui im Nahkampf niedergerungen werden konnte verloren die restlichen Kultanhänger ihren Kampfgeist und konnten zurück geschlagen werden. Leider wurden während des Kampfes einige Container zerstört und deren Inhalt unbrauchbar. Jedoch konnten wir genug Material und Ausrüstung finden um unsere Stellung an der Landungszone zu befestigen und erwarten nun eure Ankunft.

Wenige Stunden vor Ankunft von Aun´O Nar´fin

,,Scannt das Gebiet erneut nachdem die Reparaturen abgeschlossen sind. In wenigen Stunden trifft der ehrwürdige Aun´O Nar´fin ein und dann brauche ich mehr Informationen über die Geschehnisse vor Ort als die Gespenstergeschichten von den Feuerkriegern"

,,Jawohl, Shas´El. Aber ich kann ihnen jetzt wohl schon sagen, dass sich an den Ergebnissen nichts ändern wird. Auch die Krieger die zum erkunden vor Ort waren erzählen von merkwürdigen Geschehnissen. Krieger die plötzlich Krank werden und kurz nachdem Sie im Lazarett eintreffen keine Beschwerden mehr haben. Oder anderen die spontan von einem erhöhten Kampfeseifer erfasst werden. In diesen Ruinen passieren Dinge die unsere Scanner nicht erfassen können und das macht die Krieger nervös."

Shas´El Ornaah atmet tief ein und stößt einen langen Seufzer aus.

,,Wiederholt den Scan des Gebietes trotzdem. Nehmt auch noch einen Scan der anderen 2 PoI vor und schickt mir eine Kopie der ausgewerteten Daten eine Stunde bevor Aun´O Nar´fin eintrifft. Ich werde mich bis dahin noch etwas zur Ruhe legen, solange ich noch dazu komme.

,,Zu Befehl, Shas´El"

Ankunft der Verstärkung

Shas´El und seine Feuerkrieger stehen bereits in Paradeformation bereit als das Shuttle, das Aun´o Nar´fin und die ihn begleitenden Truppen auf die Oberfläche bringt, zur Landung ansetzt. Man merkte denn Truppen an, dass die unerklärlichen Ereignisse stark an ihrer Moral zehrten und man konnte nur wegen der Helme ihre müden, vom Schlafmangel gezeichneten Gesichter nicht sehen. Ihre hängenden Schultern und die gebückte Haltung sprachen jedoch Bände.

Das Shuttle setzte nach einem Überflug der Basis zur Landung an und öffnete auch direkt die Luken um die Truppen aussteigen zu lassen. Zuerst kamen die Feuerkrieger der Bork´an Septe. Erst mit den letzten Trupps, seiner Leibgarde, verlies auch Aun´O Nar´fin das Shuttle und man merkte wie sich bei seinem Anblick die Moral alle Feuerkrieger hob. Schultern hoben sich und Rücken wurden gestrafft beim Anblick dieses ehrwürdigen Vertreters des Tau´va. Dicht hinter ihm kamen die Echsenartigen Wesen die ihm, ähnlich wie ein Rudel Hunde, überall auf Schritt und Tritt folgten und die er bei Missionen regelmäsig als Kundschafter oder Boten nutzt.

Die Krieger der Bork´an Kaste und der Himmlische bewegen sich im Gleichschritt Richtung Unterkünfte. Nachdem sie in diesen verschwanden löste sich die Begrüßungsversammlung auf und die Krieger gingen wieder auf ihren Posten oder legten sich zur Ruhe. Shas´El Ornaah jedoch begab sich direkt in das Kommunikationszentrum, er wusste das der Aun´O bald nach ihm rufen würde für ein Briefing und die aktuellsten Informationen die es gab.

Eine Stunde nach Ankunft des Shuttles

Als Shas´El Ornaah den Besprechungsraum betritt ist Aun´O Nar´fin bereits in das Studium der Scannerdaten und dem bisher erstellten Kartenmaterial vertieft.

,,Dies ist also das Gebiet welches unsere Krieger so verunsichert und für diese gedrückte Stimmung sorgt, Shas´El?"

,,Ja, verehrter Aun´O. Wir haben bereits mehrere Trupps geschickt um der Sache auf den Grund zu gehen aber immer wenn ein Trupp aufbricht um eine Anomalie zu untersuchen ist sie bereits wieder verschwunden bevor wir ankamen. Aber alle Krieger berichten von einer beklemmenden und nervösen Aura vor Ort die in der Regel dafür sorgte, dass die Krieger anfingen sich Krank und schwach zu fühlen. Die Symptome lassen bald wieder nach aber es zehrt an den Kriegern, sie sorgen sich dem Tau´va nicht gerecht zu werden."

,,Das ist äußert Besorgnis erregend. Auch wenn die Krieger sich bis jetzt noch gut halten können wir diese Anomalien nicht ignorieren. Fahrt fort damit weitere Bereiche der Ruinen und des umliegenden Gebietes zu erkunden. Ich werde heute noch mit einem Stoßtrupp Feuerkriegern und den Echsen diesen Anomalien auf den Grund gehen. Vielleicht hilft uns die Reaktion der Echsen wenn sie der Anomalie ausgesetzt sind zu verstehen was diese auslöst."

,,Wie ihr wünscht Aun´O. Ich werde den Aufklärungstrupps sobald sie zurück sind neue Gebiete zum erkunden zuweisen und die Auswertung der Daten mit höchster Priorität vornehmen lassen. Bis ihr zurück seit werden wir hoffentlich mehr über das umliegende Gebiet wissen und können unser weiteres vorgehen dann besser planen."

,,Tut dies. Und informiert die Feuerkrieger der Bork´an Septe, dass ich ihre Dienste benötige. Ihre hohe Reichweite wird bestimmt von Vorteil sein falls wir in den weitläufigen Ruinen auf Widerstand stoßen."

,,Jawohl, Aun´O."

Eiligen Schrittes verlies Shas´El Ornaah den Besprechungsraum um alles in die Wege zu leiten. Beim schließen der Tür sah er noch wie Aun´o Nar´fin bereits wieder in das Kartenmaterial vertieft war.

Am späten Abend, im Bereich der Ruinen wo zuletzt Anomalien festgestellt wurden Mission 2

,,Verehrter Aun´O, die Feuerkrieger sind in Position und die Echsen haben bereits etwas gewittert und sind ganz aufgeregt."

,,Rückt langsam vor Shas´ui und achtet darauf, dass ihr die Echsen nicht aus den Augen verliert. Sie sind zwar eine große Hilfe aber wenn sie erst einmal eine Fährte aufgenommen haben sind sie nicht mehr zu halten."

,,Jawohl Aun´O, die portablen Scanner sind auch bereits aufgebaut und dürften in kürze betriebsbereit sein. Wenn in unserer Nähe eine Anomlie auftritt sollten wir diese sofort bemerken."

Langsam bewegten sich die Feuerkrieger durch die verwüsteten Ruinen. Überall standen noch große Baumaschinen und Container herum, als wurde dieses Gebiet spontan verlassen und alles stehen und liegen gelassen. Nachdem der Stoßtrupp einige hundert Meter in die Ruinen vorgedrungen waren fingen die Echsen an wild auf und ab zu hüpfen bevor sie plötzlich in verschiedene Richtungen los stürmten.

,,Aun´O der Scanner hat etwas entdeckt. Ungefähr 250 Meter entfernt, in die Richtung in welche die Echsen gerade los gestürmt sind. Shas´ui an Feuerkrieger, folgt den Echsen und sucht eine Position in welcher ihr ihnen Deckung geben könnt."

Im laufe der nächsten Stunden tauchten immer wieder neue Anomalien auf und verschwanden auch wieder nur um anderen Ortes wieder aufzutauchen. Dank dem Scanner und dem Gespür der Echsen konnten die Anomalien schnell gefunden und gescannt werden.

Auch bei den Kriegern der Bork´an Septe blieb der beklemmende Effekt der Anomalien nicht aus. Die inspirierende Präsenz von Aun´O Nar´fin reicht jedoch aus um dafür zu sorgen, dass die Krieger sich dadurch nicht beeinflussen liesen. Ein Trupp Feuerkrieger war gerade dabei eine Anomalie zu scannen als plötzlich eine zweite unmittelbar daneben auftauchte. Wenige Augenblicke danach brachen alle Feuerkrieger zusammen außer dem Shas´ui."

,,Shas´ui an Stoßtrupp, mein Team ist ausser Gefecht. Möglicher Feindkontakt, haltet euch in Deckung und seid Feuerbereit."

Kurz nach der Warnung durch den Shas´ui entdeckte das zweiter Feuerkrieger Team Bewegungen nördlich ihrer Position.

,,Shas´ui an Aun´O, Feindkontakt bestätigt. Es sind Chaos Space Marines der Death Guard im Gebiet."

,,Death Guard? Das könnte den plötzlichen Zusammenbruch der anderen Feuerkrieger erklären. Wer weiß welche Krankheiten diese wandelnden Seuchenträger hier verteilt haben. Gebt uns Feuerdeckung, wir werden die letzte noch aufgetauchte Anomalie untersuchen und uns dann zurück ziehen. Ich befürchte wir verfügen nicht über die Feuerkraft um es mit ihnen aufzunehmen."

Sofort nahmen die Feuerkrieger die Marines der Death Guard unter Beschuss. Diese ließen sich jedoch von dem akkuraten Beschuss nicht beeindrucken und Treffer die normalerweise tödlich wären wurden einfach ignoriert. Die Feuerkrieger schossen weiter konnten jedoch nicht verhindern, dass die Marines die Echsen unter Beschuss nahmen und 2 von ihnen zu Boden gingen.

,,Aun´O an Stoßtrupp, sofortiger Rückzug zur Basis. Um die Dath Guard kümmern wir uns ein anderes Mal. Die Sicherung und Analyse der gewonnen Daten ist im Moment wichtiger."

Dank der Langsamkeit der Death Guard gelang es dem Stoßtrupp sich ohne weitere Verluste aus dem Gebiet zurück zu ziehen. Aun´O Nar´fin wusste, dass sie dem Rätsel der Anomalien nun einem Schritt näher waren war sich aber auch der Tatsache bewusst, dass die Anwesenheit der Death Guard ihre Mission hier erschweren wird. Weitere Verstärkungen werden wohl nötig sein um die Ressourcen und Technologien aus den Ruinen zu bergen. Aber darum würde er sich kümmern sobald er wieder in der Basis ist und die Analyse der Daten begonnen wurde.

Ankunft bei der Landungszone

Erschöpft und hungrig kamen die Truppen und Aun´O Nar´fin bei der Landungszone an. Zufrieden stellte er fest, dass bereits weiter Truppen aus dem Orbit gelandet sind und auch die Basis lies beachtliche Fortschritte erkennen. Während die Verletzten zur provisorischen Krankenstation gebracht wurden und die Hungrigen sich Richtung Kantine begaben wusste Nar´fin, dass er sich zuerst um weitere Unterstützung kümmern und Shas´El Ornaah über die neue Situation informieren musste. Außerdem mussten die gewonnen Daten so schnell wie möglich analysiert werden. Den Kopf voller Überlegungen und Planungen lief er Richtung Kommunikationszentrum.

Kommunikationszentrum, provisorische Kommandozentrale

Bereits bei betreten der provisorischen Kommandozentrale konnte er Shas´El Ornaah, der im Gespräch mit einem weiteren Kommander war, erblicken. Bevor er sich jedoch zu ihnen begab wandte er sich zuerst den Datenanalysten zu.

,,Die Daten der Scanner sollten bereits in der Datenbank sein. Unterbrecht jede Arbeit die nicht relevant ist für die Sicherheit der Basis. Wir müssen so schnell wie möglich herausfinden was diese Anomalien verursacht und welche Auswirkungen sie haben könnten."

,,Jawohl, Aun´O. Die ersten Analysen laufen bereits jedoch wird es einige Zeit in Anspruch nehmen daher können wir noch nicht einschätzen wann die ersten Ergebnisse vorliegen werden."

Diese Aufgabe erledigt wandte er sich nun Shas´El Ornaah und dem neu angekommen Kommander zu.

Shas´El Ornaah:
,,Aun´O Nar´fin, es freut mich zu sehen, dass ihr erfolgreich und unverletzt zurück gekehrt seid. Darf ich vorstellen, dies ist Unter-Kommandant El'Myamoto auch bekannt als Darkstrider. Er ist zusammen mit den letzten Truppen eingetroffen während ihr unterwegs wart."

Aun´O Nar´fin:
,,Eure Ankunft ist höchst willkommen. Dieser Asteroid verbirgt nicht nur viele Ressourcen sondern auch viele Geheimnisse. Eure Fähigkeiten und Kampferfahrung wird eine große Hilfe sein beim erreichen unserer Ziele."

Darkstrider:
,,Shas´El Ornaah hat mich bereits mit der Lage vertraut gemacht. Death Guard und ein Symbiontenkult und wer weiß was noch von den Schätzen dieses Meteoriten angelockt wurde. Wenige Minuten bevor ihr ankamt haben die Scanner einer unserer vorgeschobenen Befestigungen etwas entdeckt. Jedoch herrscht dort ein so dichter Nebel das man auf die Entfernung nichts sehen kann. Ein Erkundungstrupp ist unterwegs um herauszufinden was die Scanner hat anschlagen lassen."

Noch bevor Darkstrider seinen Satz beenden konnte ging der Alarm los.

Shas´El Ornaah:
,,Was ist passiert, wurden wir von einem Feind entdeckt?"
Einer der Funker setzte seinen Empfänger ab und wandte sich den 3 zu.

,,Der ausgesandte Erkundungstrupp hat einen Code Rot geschickt. Feindliche Befestigungen und Truppen im Gebiet. Erbieten sofortige Verstärkung. Hohe Wahrscheinlichkeit des Verlustes der Befestigungen in der momentanen Situation."

Aun`O Nar´fin:
,,Shas`El, Sie und Darkstrider begeben sich am besten sofort dorthin. Nehmen sie alle Feuerkrieger der T´au Septe mit. Ich werde mit den Kriegern der Bork´an Septe die Basis bewachen. Die Befestigungen müssen unter allen Umständen gehalten werden."

Shas´EL Ornaah:
,,Jawohl, Aun´O. Wir machen uns sofort auf den Weg. Wer auch immer sich dort befindet wird es bereuen sich mit dem Tau Imperium anzulegen. Kommt Darkstrider, lasst uns dem Gegner zeigen wieso euer Name im ganzen Tau Imperium bekannt ist."

Vorgeschobene Befestigung, eine Stunde später

Darkstrider:
,,Die Gebäude sehen aus wie imperiale Befestigungen. Und laut unseren Scannern nur minimale Truppenbewegungen."

Shas´El Ornaah:
,,Sie scheinen uns noch nicht bemerkt zu haben, schlagen wir zu solange wir den Überraschungsmoment auf unserer Seite haben. Diese Befestigung muss fallen. Feuerkrieger rückt aus!"

Kommuniqué an Aun´O Nar´fin Mission 3

Die Befestigungen wurden gehalten und eine imperiale Befestigung konnte erfolgreich zerstört werden. Jedoch war es ein harter und langer Kampf. Nachdem wir die imperialen Soldaten rasch überwältigt hatten und begannen die Befestigung unter Beschuss zu nehmen tauchten plötzlich Tyraniden aus dem Nebel auf. Viele Krieger fielen unter dem schweren Beschuss dieser Kreaturen. Als dann noch ein riesiger, goldener Space Marine auf einem Jetbike auf uns zuraste fürchtete ich schon das schlimmste. Jedoch erwies sich das Training und die Disziplin der Feuerkaste wieder einmal als makellos. Bevor der Krieger uns erreichen konnte wurde sein Jetbike durch unseren Beschuss zerstört und der Space Marine zog sich schwer verwundet zurück. Im Anschluß gelang es uns die Befestigung zu zerstören. Aufgrund der hohen Anzahl an verwundeten versuchten wir den Kampf mit den Tyraniden zu meiden und zogen uns langsam zurück. Die Tyraniden verfolgten uns lange Zeit und niemand kam unverletzt davon jedoch gelang es uns am Ende sie abzuschütteln. Es wird jedoch einige Stunden oder sogar einen Tag dauern bis alle Verwundeten soweit versorgt sind das wir zur Basis zurück kehren können.

Mit Erleichterung las Nar´fin das Kommunikee. Auch wenn zwei weitere Feinde keine gute Neuigkeit waren so konnte ein Verlust an Ressourcen und Gebiet verhindert werden. Jedoch der Goldene Krieger auf seinem Jetbike gibt Grund für Besorgnis. Ein Space Marine ist schon ein gefährlicher Gegner aber dieser schien diese noch zu übertreffen. Würden die Feuerkrieger auf mehrere dieser Krieger und ihren Jetbikes stoßen würden sie ihnen wohl nicht stand halten können. Die Elite der Feuerkaste ist bereits auf dem Weg, nur werden sie und ihre Kampfanzüge noch rechtzeitig eintreffen?"

Untoten

August 23, 2019, 17:40:18 #1 Last Edit: August 25, 2019, 14:42:16 by Untoten
Bilder Bauphase 1 und Mission 1




Untoten

August 25, 2019, 14:18:41 #2 Last Edit: September 06, 2019, 23:00:55 by Untoten
In P2 gebaut/bemalt und gespielte Armee in M2.




Untoten

September 20, 2019, 20:03:48 #3 Last Edit: September 28, 2019, 19:50:59 by Untoten
In P3 gebaut/bemalt und in M3 gespielte Armee




Untoten

In P4 gebaute und bemalt:


In M4 gespielte Armee

Untoten

Oktober 20, 2019, 22:43:46 #5 Last Edit: November 10, 2019, 10:48:29 by Untoten Reason: Bericht MIssion 5 ergänzt
3 Tage nach Verteidigung der Befestigungen

Auf seinen Stab gestützt beobachtete Aun´O Nar´fin die landenden Transportschiffe während er sich die letzten Berichte der Erkundungstruppen und die Analyse der Daten durch den Kopf gehen lies.

Zwei weitere Energiequellen wurden gefunden. Und wieder in einem Ruinengebiet. Gibt es einen Zusammenhang zwischen den gefallenen Städten und den Energiequellen? Und wieso wurden sie bei vorherigen Scans nicht entdeckt? Und es wurde Spuren der Anwesenheit von 2 anderen Fraktionen gefunden. Wir werden wohl nicht vermeiden können eine größere Streitmacht in dieses Gebiet zu schicken wenn wir die Energiequellen analysieren wollen. Shas´El Ornaah und Darkstrider werden erst morgen wieder in der Basis eintreffen und Commander Shas´O Shiash muss noch über die neuesten Berichte und Entwicklungen informiert werden.
Er aktivierte sein Comlink während er sich bereits der provisorischen Kommandozentrale zuwand.

,,Sendet eine Nachricht an Commander Shas´O Shiash, teilt ihm mit das er mich so bald wie möglich aufsuchen soll nach seiner Landung und schickt ihm die letzten Berichte der Erkundungstrupps mit."

,,Jawohl Aun´O, wird sofort gemacht."

Mit dem Wissen das er jetzt nur noch warten konnte bis die anderen Anführer eintrafen begab er sich in die provisorische Kommandozentrale.

Der Morgen des nächsten Tages, provisorische Kommandozentrale

Commander Shas´O Shiash und Aun´O Nar´fin standen an der taktischen Konsole und betrachteten eine Karte des Gebietes in dem die zwei Energiesignaturen gefunden wurden.

Shas´O Shiash:
,,Wir müssen so bald wie möglich in dieses Gebiet vorstoßen, neben den Energiequellen gilt es auch eventuelle Ressourcen zu sichern. Wissen wir bereits wann Shas´El Ornaah und Darkstrider eintreffen werden?"

Aun´O Nar´fin:
,,Wenn keine Probleme auftreten werden sie heute Abend hier eintreffen. Jedoch müssen sich viele Krieger noch von ihren Verwundungen erholen. Auch wage ich es zu bezweifeln, dass der Rest der Truppen sofort wieder ausrücken kann."

Shas´O Shiash:
,,Ein sofortiges ausrücken ist tatsächlich zu riskant. Aber länger als eine Nacht können wir nicht warten. Morgen früh müssen wir aufbrechen oder es könnte zu spät sein. Shas´El Ornaah und wir beide werden mit so vielen Truppen wie möglich morgen früh aufbrechen. Darkstrider und der Rest der Truppen werden die Basis solange bewachen. Ich werde mich darum kümmern, dass mein Kampfanzug einsatzbereit ist. Schickt ihr eine Nachricht an Shas´El Ornaah und Darkstrider und informiert sie über unsere Pläne. Wir werden uns morgen um 0600 hier treffen."

Aun´O Nar´fin:
,,Die Nachricht wird bereits verschlüsselt und wird in wenigen Minuten abgeschickt. Bis morgen Shas´O Shiash und denkt daran genug zu Ruhen. Ich befürchte morgen wird ein anstrengender Tag für alle von uns.

Am nächsten Tag, Am Rand des Einsatzgebietes Mission 4

Die Truppen nährten sich vorsichtig dem Einsatzgebiet. Abgefangene Funksprüche zwischen den beiden anderen Fraktionen offenbarten, dass man bereits entdeckt wurde und ein NAP geschlossen wurde um gemeinsam gegen die anrückenden Truppen der Tau vorzugehen. Den Anführern war klar, dass ein Zwei-Fronten Krieg gegen Space Marines nur in einer Niederlage enden konnte. Shas´El Ornaah brachte die Truppen in eine defensive Position in der Hoffnung die höhere Reichweite der Pulswaffen ausnutzen zu können um die gegnerischen Truppen davon zu überzeugen, dass es eine schlechte Idee wäre zu versuchen die Tau Truppen im Sturm anzugreifen. Doch noch während die ersten Salven fast ohne Effekt an den Marines der Death Guard apprallte und die Plasmawaffen  von Shas´O Shiash auch kaum Opfer forderten schlug in den Reihen der Feuerkrieger bereits der Beschuss der Space Marines ein. 2 Strike Teams waren in Sekunden ausgeschaltet. Aus den Augenwinkeln konnte Shas´El Ornaah sehen wie ein Space Marine sich auf seinem Bike langsam der Quelle näherte. Aufgrund der herben Verluste in den ersten Momenten entschloss Shas`El Ornaah sich mit all seinen Truppen von der Death Guard zurück zu ziehen und geschlossen gegen die anrückenden Space Marines vorzugehen. Um zu verhindern, dass der Space Marine auf seinem Bike zuerst an die Quelle kam zündete Shas`O Shiash sein Jetpack und sprang in der nähe der Energiequelle. Währenddessen wurde die Feuerkrieger weiter von dem Geschütz der Space Marines unter Beschuss genommen und 3 weitere Krieger fielen. Glücklicherweise wandten sich die Space Marines der Death Guard ab und marschierten in die Richtung der zweiten Energuequelle. Der Space Marine Biker nutze die Gelegenheit und raste auf den nun alleine stehenden Commander zu. Geschickt wich er fast sämtlichen Abwehrfeuer aus und griff im Nahkampf an. Nur die Stabiltät seiner Schilde verhinderte, dass der Commander ausgeschalten wurde. Mit Hilfe seines Jetpacks zog er sich zurück, währenddessen schoss Shas´El Ornaah einen Marker auf den Biker um die Zieltelemetrie des Kampfanzuges des Commanders zu unterstützen.. Nach seiner Landung richtete Shas´O Shiash alle Plasmawerfe auf den Biker aus und schoss Bike und Fahrer zu einer verschmolzenen Masse. Nachdem die restlichen Feuerkrieger bei der Quelle ankamen zündete der Commander seine Nachbrenner um sich des Geschützes der Space Marines anzunehmen. Im Flug erspähte er das selbstfahrende Geschütz und den Techmarine der dieses bediente. Er landete neben dem Marine und noch bevor dieser reagieren konnte wurde er schon durch den Beschuss der Plasmawaffen niedergestreckt. Kurz darauf explodierte das Geschütz, vermutlich ein Selbstzerstörungsmechanismus der durch den Tod des Techmarines ausgelöst wurde. Die Gefahr des Geschützes ausgeschalten flog Shas´O Siash zur zweiten Energiequelle um die Lage auszukundschaften. Dort sah er den Dämonenprinzen des Nurgle und einen Sergeant der Death Guard umringt von mehreren toten Space Marine Scouts. Er eröffnete das Feuer in der Hoffnung den Dämonenprinzen noch ausschalten zu können, traf aber nur den Sergeant der tödlich getroffen zu Boden ging. Alleine konnte er nicht gegen dieses geflügelte Ungeheuer ankommen und der Rest der Truppen war zu weit entfernt um rechtzeitig anzukommen. Zähneknirschend zündete er sein Jetpack und machte sich auf den Rückweg zu den restlichen Truppen. Wenigstens eine Quelle konnte gesichert werden, nun blieb nur zu hoffen, dass diese genug Daten liefern würde um den Rätseln dieser untergegangen Stadt auf den Grund zu gehen.

Mehrere Stunden nach der Schlacht


Die Drohnen und Arbeiter der Erdkaste waren bereits mit der Suche und dem Abtransport von allem was irgendwie nützlich sein könnte während die Scanner noch mit dem Sammeln der Daten beschäftigt waren. Die Feuerkrieger patrouillierten das Gebiet um die Quelle um für die Sicherheit der Erdkasten Mitglieder zu sorgen.

Shas´O Shiash:
,,Dies war ein blutiger und verlustreicher Kampf, aber am meisten Sorgen macht mir die Tatsache, dass zwei Erzfeinde sich verbünden. Was könnte einen der Orden der Space Marines dazu bringen mit der Death Guard zusammen zu arbeiten. Auch wenn dieses Bündnis nur kurz hielt wie die Toten Scouts bewießen."

Shas´El Ornaah:
,,Es war hoffentlich nur unser Erscheinen das sie zu einer Kooperation trieb. Wäre es ihnen gelungen uns zurück zu schlagen wären sie höchstwahrscheinlich wieder dazu übergegangen sich gegenseitig umzubringen."

Aun´O Nar´fin:
,,Und beide werden wohl auch an den Energiequellen interessiert gewesen sein. Die Death Guard hat sich nämlich sofort der zweiten Quelle zugewandt nachdem wir uns zu der ersten Quelle begaben."

Shas´O Shiash:
,,Wir haben schon oft mit dem Imperium, zum Vorteil beider Seiten, kooperiert. Wieso er diesen Weg nicht versuchte kann ich nicht beurteilen. Was auch immer ihr Beweggrund war, der Commander der Space Marines hat teuer dafür bezahlt und wird jetzt wohl gelernt haben, dass man Verrätern nicht trauen kann."

Landungszone, Kommandozentrale

Während Shas´El Ornaah und Darkstrider dafür sorgten, dass die letzten Daten analysiert werden und den Zustand der Truppen und Ausrüstung überprüften standen Shas´O Shiash und Aun´O Nar´fin auf dem Dach der neu errichteten Kommandozentrale und sahen den Landungsschiffen zu die neue Truppen brachten.

Aun´O Nar´fin:
,,Ein weiteres Schiff der Bor´kan Kaste ist eingetroffen mit Shas´O Man'rak an Bord. Damit sind endlich alle Mitglieder des Führungsstabes zusammen."

Shas´O Shiash:
,,Das plötzliche auftauchen des Meteoriten erforderte schnelles Handeln. Ich würde es auch bevorzugen mit unserem kompletten Arsenal ausgestattet zu sein um die Ressourcen in den Ruinen sichern zu können. Die großen Battlesuits brillieren zwar in der Schlacht aber sind extrem wartungsintensiv und die Vorbereitung für den Transport braucht Zeit."

Aun´O Nar´fin:
,,Laut der letzten Nachricht die kam sind die Vorbereitungen nun aber abgeschlossen und alle Truppen sind nun unterwegs hier her. Wenn es zu keinen größeren Komplikationen kommt dann haben wir in ein paar Tagen die ersten großen Battlesuits im Einsatz."

Shas´O Shiash:
,,Der Abtransport der Ressourcen schreitet vor ran, haben die Scanner inzwischen etwas Neues Entdeckt?"

Aun´O Nar´fin:
,,Es wurden Spuren weiterer Quellen bei einem Weitreichenscan gefunden. Erkundungstrupps sind mit Scannern auf dem Weg um den Fund zu verifizieren. Wenn sich der Fund bestätigt wird unser nächster Einsatz uns dorthin führen. Und da Shas´O Man´rak endlich angekommen ist kann er die Führung der Bor´kan Truppen übernehmen."

Shas´O Shiash:
,,Es wird auf jeden Fall der Moral der Bor´kan Truppen gut tun endlich von jemanden aus ihren Reihen angeführt zu werden. Sie haben bis jetzt nicht enttäuscht aber man merkt ob die Truppen von jemand geführt werden der von derselben Septe kommt oder nicht. Ich werde jetzt aber runter zum Landungsfeld gehen um Shas´O Man´rak zu empfangen und werde ihn dann über die aktuelle Lage informieren.

Aun´O Nar´fin:
,,Tut dies, sobald es Neuigkeiten gibt wegen des nächsten Einsatzes werden wir euch informieren.

Am Abend des gleichen Tages, in der Kommandozentrale

Darkstrider:
,,Wir haben zwei weitere Energiequellen geortet. Und bis jetzt nur eine schwache Feindpräsenz, wenn wir schnell handeln können wir die Quellen erreichen bevor sie von noch jemanden entdeckt werden."

Shas´O Man´rak:
,,Die Truppen sind bereits in den Transportern, wir können sofort aufbrechen und den Feind mit einem schnellen Überfallangriff vernichten."

Shas´El Ornaah:
,,Dann lasst uns sofort aufbrechen, der Plan ist simpel: Schnell und hart zuschlagen und den Feind vollständig vernichten. Zu den Transportern, wir sehen uns im Missionsgebiet."

Wenige Stunden später, Außenbezirk der zerstörten Stadt Mission 5

Ohne Vorwarnung stürzte sich das Kader auf die Tyraniden. Die Commander zündeten ihre Jetpacks um mit ihren Plasmawaffen in Reichweite zu kommen und die Feuerkrieger eröffneten mit ihrer hohen Reichweite sofort das Feuer auf die versammelten Termagantenrotten. Unter dem massiven Beschuß vielen die Tyraniden wie Heu vor der Sense und wurden in kurzer Zeit vollständig aufgerieben. Die Analysten der Erdkaste waren bereits dabei ihre Messgeräte aufzubauen bevor die Leichen der Tyraniden kalt waren. Suchtrupps durchforsteten die Ruinen nach nutzbaren Ressourcen und die Feuerkrieger patrouillierten das Gebiet um die Arbeiter vor Angriffen zu schützen.

Shas´O Shiash:
,,Wenn keine unerwarteten Störungen auftreten dann sind wir bis Tagesanbruch fertig und können zur Kommandozentrale zurückkehren. Und das wir ohne Verluste aus dieser Mission zurückkehren wird die Moral in der Basis sicherlich stärken."
Aun´O Nar´fin:
Auch wenn der Feind sichtlich geschwächt war zeigt dies nur die Überlegenheit des höheren Wohls und der Lehren der Feuerkaste."

Shas´O Man´rak:
,,Die Tyraniden waren wohl nicht so erfolgreich bei ihren Angriffen. Ohne genug Biomasse konnten sie ihre Verluste wohl nicht ausgleichen und wurden so immer schwächer.

Shas´El Ornaah:
,,Was auch immer der Grund war, er gab uns Zugriff zu beiden Quellen zur Analyse und seltenen Erzen die wir für die Produktion neuer Kampfanzüge dringend benötigen. Bis diese gesichert sind dürfen wir in unserer Wachsamkeit nicht nachlassen um zu vermeiden, dass uns dasselbe Schicksal wie die Tyraniden ereilt."

Untoten

In P5 gebaut und bemalt


In M5 gespielt

Untoten

In P6 gebaut und bemalt:


In M6 gespielte Armee:

Untoten

2 Tage nach der letzten Mission, Kommandozentrale

Shas´O Shiash:
,,Anhand der Daten die wir bei der Analyse der Quellen gewannen konnten wir ein Gebiet ausmachen in dem mit hoher Wahrscheinlichkeit noch funktionierende Relikte zu finden sind. Allerdings haben die Scanner auch massive Feindbewegungen ausgemacht."

Aun´O Nar´fin:
,,Falls dort Relikte vorhanden sind dürfen wir sie nicht kampflos den anderen Parteien überlassen. Wer weis schon wie viele Informationen wir durch die Bergung dieser Relikte gewinnen können."

Shas´El Ornaah:
,,Die nicht verwundeten Feuerkrieger haben die Zeit seit dem letzten Einsatz mit Einsatzdrills verbracht. Sie sind so bereit wie sie sein können und sind in der Lage jederzeit aufzubrechen. Wie sieht es mit den Kampfanzügen aus?"

Shas´O Manrak:
,,Laut den Ingenieuren der Erdkaste sind unsere Anzüge gewartet und alle beschädigten Teile ersetzt. Außerdem wurde gestern die Konstruktion des Ghostkeels fertig gestellt. Einer der Battlesuit Veteranen von Shas´O Shiash wird ihn steuern und ist bereits vertraut genug mit dem Anzug für einen direkten Kampfeinsatz."

Shas´O Shiash:
,,Dann sind wir uns wohl einig. Ich werde den Befehl an die Feuerkrieger senden sich sofort zu den Transportern zu begeben. Sobald alle Truppen an Bord sind und die Verteidigung der Basis sichergestellt ist brechen wir auf."

12 Stunden später Mission 6

Bei Ankunft im Einsatzgebiet sahen sich die Truppen der Tau der größten Anzahl an feindlichen Truppen gegenüber die sie bisher auf diesem Asteroiden gesehen hatten. 3 Fraktionen hatten sich an verschiedenen Orten gesammelt und schienen auch auf der Suche nach den Relikten zu sein. Die Tau landeten im Südwesten des Gebietes und hofften die Imperiale Armee nördlich von ihnen mit einem Blitzangriff überrumpeln zu können bevor die anderen 2 Fraktionen eingreifen können. Es fielen zahlreiche Soldaten der Imperialen Armee in den ersten Feuersalven, jedoch wurden diese von einem Armiger Knight begleitet und dieser lies sich von der Bewaffnung der Feuerkrieger nicht beeindrucken. Selbst die schwere Waffe des Ghostkeels konnte nur minimale Schäden an der Panzerung des Knights verursachen. Der Angriff steckte fest und zu allem überfluss begannen die beiden anderen Armeen nun die Stellung der Tau unter Beschuss zu nehmen. Aus nord-östlicher Richtung bewegte sich ein Einsatzverband der Space Marines auf sie zu und im süd-osten waren Marines und Maschinen der Chaos Space Marines zu sehen. Während die Tau in einen blutigen Nahkampf mit der Imperialen verstrickt waren rücktendie Space Marines zu den Stellungen der Tau vor. Die Tau hatten die Initative verloren, die Relikte in den anderen Gebieten waren auserhalb ihrer Reichweite. Da die Kampfdoktrin der Tau keinen Wert sieht in sinnlosen Zermürbungskriegen hielten sie so lange die Stellung bis das Relikt aus der Landungszone gesichert war und begannen dann den kämpfenden Rückzug. Die Relikte wurden ihnen verwehrt aber die nächste Gelegenheit würde kommen.

Untoten

In P7 gebaut und bemalt:


In M7 gespielte Armee:

Untoten

Mehrere Tage später, Kommandozentrale

Shas´O Manrak:
Es wurden neue Energiesignaturen durch die Scanner entdeckt. Allerdings in einem sehr weit entferntem Gebiet.

Shas´El Ornaah:
Ausserdem ist der Weg dorthin durch mehrere große Befestigungen blockiert. Die Infanterie könnte durchkommen aber damit unsere Kampfanzüge durchkommen müssen wir sie wohl beseitigen.

Aun´O Nar´fin:
Dies könnte durchaus mehr Zeit in Anspruch nehmen als die bisherigen Unternehmungen. Es wäre ratsam das jemand von uns in der Basis bleibt um die Verteidigung bei eventuellen Angriffen zu leiten.

Shas´O Shiash:
Es wäre tatsächlich problematisch wenn die gesamte Kommandostruktur sich so lange auserhalb der Basis befindet. Wir wissen nicht wie stabil diese Befestigungen sind und wer weiß was wir noch dort vorfinden werden.

Shas´O Manrak:
Da Shas´O Shiash die meisten schweren Kampfanzüge in seinem Kader hat werde ich mit dem Großteil meiner Feuerkrieger in der Basis bleiben und zusammen mit den Resten des T´au Kaders die Basis beschützen. Einige weniger Krieger werden euch begleiten um als Leibgarde für Aun´O Narfin zu agieren und zusätzlich noch einen meiner Scharfschützen. Seine Zielmarkierung dürfte von Nutzen sein.

Shas´O Shiash:
Der Plan steht also fest, wenn es keine weiteren Informationen durch unsere Scanner gibt brechen wir in 5 Stunden auf. Informiert die Krieger über die neuen Pläne und darüber, dass sie sich sofort für den Aufbruch bereit machen sollen.

5 Tage später, Kommunique an Shas´O Manrak Mission 7

Wie befürchtet erwiesen sich die Befestigungen als äußerst robust und massiv. Ausserdem bestanden sie aus einem Material welche dafür sorgten, dass unsere Zielmarker und der Strukturanalysator von Darkstrider nutzlos waren. Wir stießen auch noch auf massive Verbände der Imperialen Armee und des Genestealer Cults die es wohl geschafft haben einen Teil der Imperialen Armee zu infizieren da sie mit mehreren Panzern und Läufern der Armee vor Ort waren. Unsere Feuerkrieger lieferten sich ein langes und blutiges Gefecht mit den imperialen Fußtruppen während unsere Kampfanzüge sich um die Beseitigung der Befestigungen kümmerten. Es gelang uns nicht diese komplett zu beseitigen aber nachdem wir eine Bresche geschlagen hatten die groß genug war zogen wir uns aus dem Kampf zurück um weitere Verluste zu vermeiden und sind nun auf dem Weg zu der Fundstelle der Energiesignaturen. Wenn es keine weiteren Konfrontationen gibt sollten wir in 3 Tagen dort ankommen.

Untoten

Januar 19, 2020, 17:58:55 #11 Last Edit: Januar 19, 2020, 18:03:02 by Untoten
In P8 gebaut und bemalt:


In M8 gespielte Armee:


Und kaum sind die Bilder mal scharf ist das Licht zu hell. :X

Untoten

Kommunique an Shas´O Shiash

Unsere Scanner haben starke Drukhari Verbände auf eurem Weg entdeckt, außerdem wird der Weg durch mehrere große Objekte blockiert. Ein Zusammenstoß mit den Drukhari wird nicht zu vermeiden sein. Nach absenden dieser Nachricht werde ich mich sofort mit einem Teil meiner Truppen zu euch auf den Weg machen. Dieser Gegner erfordert unsere ganze militärische Stärke wenn wir ihn bezwingen wollen. Und ich empfehle, dass Aun´O Nar´fin zur Basis zurück kehren sollte um seine Sicherheit zu garantieren. Die Drukhari sind bekannt für ihre Tendenz wo es geht Gefangene für ihre Folterkammern zu machen und ein Himmlischer wäre da bestimmt ein begehrtes Folteropfer. Ich hoffe diese Nachricht erreicht euch noch rechtzeitig, bis bald.

Euer Shas´O Manrak

Provisorisches Lager des Stoßtrupps

,,Shas´O wir haben gerade eine Verschlüsselte Nachricht der Basis empfangen, höchste Dringlichkeitsstufe."

Shas´O Shiash:
,,Zeigt her, ich hoffe es sind die neuesten Scannerdaten ansonsten laufen wir noch länger Blind herum."

Gedanklich bereits in die Planung für das weitere Vorgehen versunken liest er die Nachricht und legt sie, die Stirn runzelnd, zur Seite nachdem er fertig war.

Aun´O Nar´fin:
,,Was stand in der Nachricht? Gibt es Probleme?"

Shas´O Shiash:
,,Anscheinend haben es sich ein paar der sadistischen Brüder der Eldar es sich auf unserem Weg bequem gemacht. Shas´O Manrak berichtet von großen Gruppenkonzentrationen und ist der Meinung ihr solltet zur Basis zurück kehren. Außerdem schreibt er, dass er bereits auf dem Weg hierher sei mit weiteren Truppen. Den Scannern zufolge ist da eine stattliche Armee zwischen uns und dem nächsten Hindernis. Auf Shas´O Manrak zu warten wird tatsächlich das Beste sein."

Aun´O Nar´fin:
Und meine Rückkehr zur Basis wäre wohl auch das Beste. Abgesehen von der Gefahr einer Entführung durch die Drukhari ist zurzeit niemand mit Kommandbefugnis in der Basis."

Shas´O Shiash:
,,Ich werde einen kleinen Begleittrupp und ein Shuttle vorbereiten welches euch zurück bringen wird. Ansonsten können wir jetzt nur noch warten."

Mehrere Stunden später

Shas´O Manrak:
,,Ihr seid noch hier, das bedeutet meine Nachricht hat euch noch Rechtzeitig erreicht?"

Shas´O Shiash:
,,In der Tat, Aun´O Narfin dürfte inzwischen wieder in der Basis sein und unsere Truppen befinden sich in der Vorbereitung für die kommende Schlacht."

Shas´O Manrak:
,,Sehr gut, meine Truppen entladen gerade noch Proviant und Nachschub von den Transportern und sind danach dann auch sofort Einsatzbereit.

Shas´O Shiash:
,,Sobald alle Vorbereitungen abgeschlossen sind werden wir also losmarschieren und dann werden wir sehen, was diese Drukhari zu bieten haben wenn wir auf sie stoßen."

Kommunique an Aun´O Nar´fin, 2 Tage später
Mission 8

Verehrter Aun´O, die Schlacht gegen die Drukhari war kurz und blutig. Es waren hauptsächlich Fußtruppen die sich jedoch in Begleitung eines titanischen Kampfläufers befanden. Wir versuchten sie durch massiven Beschuss aus der Ferne aufzureiben. Viele ihrer Krieger fielen doch die meisten kamen unbeschadet durch. Jedoch schienen die Drukhari sich nicht für uns zu interessieren, ihre Sprungtruppen nahmen sofort das erste Hindernis unter Beschuss und auch ihre Nahkämpfer kümmerten sich, abgesehen von dem einem oder anderen kurzem Geplänkel, mehr um die Hindernisse in ihrem Weg als um unsere Truppen. Wir konnten die Drukhari zwar nicht am durchbrechen hindern, dafür haben wir aber nur ein paar verletzte Echsen und ein paar demolierte Drohnen als Verlust zu verzeichnen. Leider gelang es uns nicht die titanische Kriegsmaschine zu zerstören und als die Drukhari begannen sich davon zu machen entschlossen wir uns dasselbe zu tun und begannen unsere Truppen durch die Bresche zu führen die wir in die Befestigung schlagen konnten.

Wenige Stunden nach durchqueren der Bresche schlugen wir ein Lager auf und sendeten Erkundungstrupps in alle Richtungen aus. Wir ruhen uns nun erst einmal aus und sammeln unsere Kräfte während wir auf die Berichte der Erkundungstrupps warten.

Untoten

In P9 gebaut und bemalt:


In M9 gespielte Armee:

Untoten

Verschlüsselter Bericht des 3. Erkundungstrupps

Scanner entdeckten eine magnetische Präsenz in Sektor Gamma 7. Die Präsenz ist nicht auf einen Ort fixiert sondern wandert zwischen mehreren Orten zufällig hin und her. Vorläufige Scannerergebnisse lassen auf einen künstlichen Ursprung der Präsenz schließen allerdings müssen dafür genauere Scans durchgeführt werden. Ein baldiges sichern der Fundstelle wird empfohlen da unser Auspex eine Death Guard Armee entdeckt hat welche sich auf unsere Position zubewegt. Werden den Vorstoß weiter im Auge behalten und Änderungen der Situation berichten.

Lager der Tau Streitkräfte

Shas´El Ornaah begab sich sofort nach Empfang des Berichtes des Erkundungstrupps zu der Unterkunft der Shas´Os. Er begann bereits während des Laufens den Bericht zu lesen. Beide Commander fand er an der Mobilen Kartenkonsole welche eine Karte zeigte auf der alle bisherigen Funde der Suchtrupps markiert waren und welche Gebiete noch erkundet werden müssen.

Shas´El Ornaah:
Shas´Os unsere Suche ist beendet. Erkundungstrupp 3 ist in Sektor Gamme 7 fündig geworden und berichtet auch von nahenden feindlichen Death Guard Truppen.

Shas´O Shiash nimmt den Bericht entgegen und erfasst die Details bevor er den Bericht an Shas´O Manrak weiter reicht.

Shas´O Shiash:
Mehrere Orte im Gebiet an dem die Präsenz erscheinen könnte und eine nahende Death Guard Armee. Sollte es ihnen gelingen dort eine befestigte Stellung zu errichten und sich einzugraben wird es schwer werden sie zu schlagen.

Shas´O Manrak:
Death Guard Marines sind eh schon zäh und ignorieren Wunden welche selbst einen Adeptus Astartes töten würden. Wir müssen sofort zuschlagen und dürfen keine Zeit verlieren.

Shas´O Shiash:
Die meisten Truppen sind in Bereitschaft. Der Ghostkeel wird noch repariert und ein Crisis Trupp ist noch auf Erkundung. Wie sieht es mit den Feuerkriegern aus?

Shas´El Ornaah:
Jeweils 3 Trupps der T´au und der Bork´an Septe befinden sich im Lager. Shas´El Noriash absolviert gerade eine Gefechtsübung mit ihnen.

Shas´O Manrak:
Die Crisis Truppen die mich hier her begleitet haben sind auf Standby und jederzeit Einsatzbereit.

Shas´O Shiash:
Wir können nicht auf die restlichen Crisis warten. Shas´El informiert Shas´El Noriash und die Feuerkrieger darüber, dass sie sich sofort für den Aufbruch bereit machen sollen. Wir nehmen so viele der in der Basis befindlichen Truppen mit und brechen auf sobald alle Feuerkrieger in den Transportern sind.

Shas´El Ornaah:
Jawohl Shas´O

Shas´El Ornaah macht sich sofort auf um die Feuerkrieger über den Plan zu informieren während die beiden Shas´Os noch an der Mobilen Konsole verblieben um die Karte des Einsatzgebietes genauer zu studieren.
 
Sektor Gamma 7, mehrere Stunden später Mission 9

Die Streitkräfte der Tau fingen gerade an sich im Sektor zu verteilen und befestigte Stellungen einzunehmen als die Marines der Death Guard auch schon eintrafen. Den Feuerkriegern der Bork´an gelang es sich in zwei Ruinen am Rande des Sektors einzubunkern und die Crisis und Shas´O Manrak positionierten sich in deren Nähe um beide Unterstützen zu können sollte es nötig werden. Shas´O Shiash und die Truppen der T´au Septe bewegten sich in geschlossener der Mitte des Sektors wo sich ein großer Teil der Death Guard Truppen befand und von wo man auch alle möglichen Positionen der Präsenz schnell erreichen konnte. Da die Tau noch damit beschäftigt waren ihre Stellungen einzunehmen hatten die Death Guard, die unaufhaltsam auf die Truppen der Tau zu marschierten, den Überraschungseffekt auf ihrer Seite und begannen sofort mit ihrem Beschuss. Die Feuerkrieger der T´au kamen glimpflich davon dank der Tatsache, dass ihre Schilddrohen jeglichen Beschuss abfingen. Den Bork´an Feuerkriegern kamen nicht so glimpflich davon. Die Echsen die sich vor der Ruine befanden, in der sich 2 Feuerkriegertrupps verbarrikadierten, wurden durch eine Seuchendrohne ausgeschalten und die Feuerkrieger im unteren Stockwerk der Ruine wurden erst mit Granaten beworfen und dann in einen blutigen Nahkampf verwickelt. Da im geballten Abwehrfeuer der Feuerkrieger und der Crisis aber mehrere Marines fielen gelang es ihnen nicht sofort die Feuerkrieger im ersten Stock zu überwältigen. Shas´O Manrak begab sich auch zu der Ruine um seine Krieger gegen die Seuchendrohne zu unterstützen. Während die Krieger der Bork´an sich mit dieser Gefahr beschäftigten bewegten sich die T´au Krieger weiter auf die Mitte zu. Shas´O Shiash zündete seine Booster und sprang zum Artelleriepanzer der Death Guard um diesen auszuschalten. Währenddessen nahmen die Feuerkrieger, unter Leitung von Shas´El Ornaah und Darkstrider, die sich in der Mitte befindeten Marines unter Beschuss. Unterstüzt durch die Marker der Drohnen fand ein Großteil der Schüsse ihr Ziel. Unter der geballten ersten Salve stürzte die Seuchendrohne zerstört zu Boden wo sie explodierte und alle Truppen in einem großen Umkreis verletzte aber niemanden ausschielt. In der Mitte fielen mehrere Marines und der Panzer blieb stark beschädigt stehen. Den Marines im unteren Stockwerk gelang es den letzten Feuerkrieger zu überwältigen und sie stürzten sich sofort auf die Krieger im zweiten Stock. Shas´O Shiash wurde plötzlich vom Kriegsherr der Death Guard, der sich hinter ihn teleportiert, angegriffen und schaffte es gerade so schwer verletzt zu überleben. Die T´au Feuerkrieger wurden weiter erfolgreich durch ihre Drohnen beschützt, nur der Riptide wurde durch leicht beschädigt. Die Gefahr sehend in der Shas´O Shiash sich befand sprangen die Bork´an Crisis sofort in seine Richtung um den Death Guard Lord unter Beschuss zu nehmen. Beide Shas´Os begaben sich in die Mitte des Sektors und unter der nächsten Salve der Tau fielen die letzten Truppen der Death Guard. Nachdem sämtliche Feindpräsenz im Sektor ausgeschalten war. Konnten die Erkundungstrupps der Tau nun ungestört die Analyse der Präsenzen fortsetzen und erfolgreich abschließen. Außerdem wurde das Lager, nachdem alle Erkundstrupps zurück gekehrt waren, abgebaut und in Sektor Gamma 7 neu errichtet.

Sektor Gamme 7, Lager der Tau

Shas´O Shiash:
Die ersten Scanner Ergebnisse sind erstaunlich. Wie fortgeschritten muss ein Volk sein um solche Präsenzen künstlich zu erzeugen. Welche Technologie ist dazu imstande?

Shas´O Manrak:
Wir werden die Antwort darauf hoffentlich noch finden. Aber wer weiß wie viel Zeit wir noch haben bevor dieser Asteroid so plötzlich verschwindet wie er auftauchte?

Shas´O Shiash:
Dies ist tatsächlich eine Möglichkeit die wir nicht außer Acht lassen dürfen. Einer der zurück gekehrten Erkundungstrupps berichtet gesehen zu haben wie die Streitkräfte der Imperialen Armee sich in ihren Transporten in den Orbit zurück zogen. Sie schienen wohl auch auf den Weg in diesen Sektor zu sein haben es sich aber aus irgendeinem Grund anders überlegt.

Shas´O Manrak:
Wissen die Imperialen von etwas, was unsere Scanner nicht erfassen können?

Shas´O Shiash:
Es scheint wohl irgendetwas mit dem ,,Warp" zu tun zu haben von dem es die Imperialen immer haben und den sie auch nutzen um mit ihren Schiffen schnell große Distanzen zurück zu legen. Jedoch gelang es unseren Forschern der Erdkaste bis heute nicht zu ergründen worum es sich dabei handelt oder es für uns nutzbar zu machen.

Shas´O Manrak:
Es gab erste Versuche, diese endeten jedoch anscheinend in einer Katastrophe über die niemand spricht.

Shas´O Shiahs:
Was auch immer es sein mag, wir sollten uns darauf vorbereiten diesen Asteroiden plötzlich und schnell verlassen zu müssen. Ich werde ein Kommunique an die Kommandozentrale verfassen, kümmert ihr euch darum das unsere Streitkräfte hier in der Basis und die Erkundungstrupps alle von der neuen Situation erfahren.

Shas´O Manrak:
Ich werde sofort alle nötigen Schritte in die Wege leiten.

Nach oben