März 28, 2024, 16:34:25

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Army on Parade Tau by Untoten

Begonnen von Untoten, August 23, 2019, 17:39:28

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Untoten

In P10 gebaut und bemalt


In M10 gespielte Armee

Untoten

An Bord des Kir´shasvre Eskortschiffes Monat, 2 Wochen nach verlassen des Meteoriten

Tief in Gedanken versunken saß Shas´O Shiash mit dem Abschlußbericht der Expedition auf seinem Schirm. Eine blinkende Meldung im Eck zeigte ihm an, dass bereits wieder mehrere Statusreporte der Erdkasteningenieure und der Krankenstation vorlagen.

Abschlußbericht Mission 10

Nachdem es immer mehr Indikatoren dafür gab, dass ein weiteres Verbleiben auf dem Meteoriten zu gefährlich ist wurde beschlossen noch einmal die Truppen auszusenden um Ressourcen und zusätzlichen Proviant für die Rückreise zu sichern. Im EZ angekommen mussten wir jedoch feststellen, dass wir nicht die einzigen waren die diesen Gedanken hatten. Die Dark Eldar und ihre Verbündeten waren bereits dabei die Ruinen zu plündern. Ein langer und blutiger Kampf um die letzten Ressourcen wurde ausgefochten. Da beide Armeen quasi aufeinander saßen beim zusammen treffen waren die Dark Eldar in ihrem Element und die auf Fernkampf spezialisierten Truppen der Tau befanden sich in einem verzweifeltem Abwehrgefecht. Trotzdem gelang es uns eine größere Menge an Material zu sichern und mit akzeptablen Verlusten uns aus der Schlacht zurück zu ziehen und zur Basis zurück zu kehren. Dort war bereits alles für den Aufbruch vorbereitet, so dass nur noch die Verletzten in die Krankenstationen und die beschädigte Ausrüstung in die Werkstätten gebracht werden musste. Nachdem alle an Bord waren und sämtliches Material und Ausrüstung verstaut, hoben die Landungsschiffe ab und machten sich auf den Rückflug zur Monat.

Statusreport über den Zustand der Ausrüstung

Der bereits auf dem Meteoriten beginnende Zerfall der Ausrüstung setzte sich in den letzten Tagen fort. Dieser beschränkt sich jedoch auf die verbesserten Teile die mit Material vom Meteoriten verbessert wurden. Eine Reparatur der gesamten Ausrüstung ist möglich jedoch wird es nicht möglich sein die Verbesserungen durch die Technologien die auf dem Asteroiden gefunden wurden zu erhalten.

Statusreport der Krankenstation

Die von den Dark Eldar verwendeten Gifte forderten einen hohen Blutzoll von unseren Truppen. Viele werden noch lange Zeit die Krankenstation nicht verlassen können. Jedoch sind wir zuversichtlich, dass fast alle sich von ihren Verletzungen erholen werden und nach der Genesung wieder voll einsatzbereit sein werden.

,,Immerhin keine totale Katastrophe, der Verlust der Technologien ist zu bedauern aber verschmerzbar. Die Ressourcen und die zusätzlichen Kampfanzüge die wir dadurch bauen konnten und noch bauen werden waren den Einsatz auf jeden Fall Wert und werden uns gute Dienste leisten bei unserem nächsten Vorstoß in imperiales Gebiet."

Nachdem er einen letzten Blick auf den Schirm warf, bevor er ihn deaktivierte, verlies er seine Kabine und machte sich auf den Weg zur Brücke. Die Expedition auf den Meteoriten war vorbei, nun galt es den nächsten Einsatz zu planen.

Nach oben