März 28, 2024, 20:32:11

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Army on Parade Drukahri by Schreileise

Begonnen von Schreileise, August 22, 2019, 19:45:51

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Schreileise

Das erste Match: (Kopiert von GW-World)
Meine Liste:
Wie geschrieben. Meine Archon von Raging Heros mit Armor of Mis. Und als Wlt. Die Verwundungen wiederholen. War zwar nicht nötig aber dennoch nice.


Gegner:
Anders als ich erwartet hätte standen nicht Diener des Chaos vor mir sonder Adeptus Mechanikus. Dieser spielte einfach 1 Ranger Squads mit 2 Arquebus und vermutlich ein Trupp Vanguard. Die teilen echt hart aus die halb Toaster. Gerade die Arquebus hätten meine Archon gut killen können in der ersten Runde. Da somit aber keine HQ dabei war hatte er ein paar Vor und Nachteile: Er musste hatte kein Detachment aufstellen, dadurch konnte er einfach nur ,,starke" Einheiten aufstellen. Somit aber keine CP, und ohne Character kein Warlord sowie Warlordtrait. Vorteile für ihn waren klar das ich kein ,,Slay the Warlord" bekommen konnte und er mit dieser ,,Killer" Kombi Chars leicht herausnehmen konnte. Ebenso hatte er die Forge Sygiess ausgewählt was -1 zum Treffen für mich bedeutet.... yay :/


Das Spiel:

Ich hab den Role off für den Spieler gewonnen (a. Pinke Kisten, b. Blaue) und hab a gewählt. Anschließend durfte ich Anfangen mit dem Einheiten Aufstellen und hab somit auch den +1 für den ,,Wer-fängt-an" Roll. Der Wurf war die erste kleine Spannung da er direkt eine 6 gewürfelt hat, ich hab ebenfalls mit einer 6 gekontert und somit die Auswahl gesichert. Ich hab entschieden selbst anzufangen und mir fällt gerade auf das wir den Roll ob er es mir klaut absolut vergessen haben. Naja passiert......
Zurück zum Match:
Die Aufstellung war bei beiden Spielern sehr identisch. Jeweils eine Einheit auf einen der Flügel stellen und dann versuchen den Gegner in die Zange zu nehmen. Leider hat er seine Arquebus so postiert das sie meine Archon direkt beschießen konnten. Nicht ganz so geklappt mit dem verdeckt aufstelle wie ich es wollte aber nun ja. Da ich so ,,gierig" bin gleich mit dem Trupp beide Ziele so wie mit der Archon eines zu zerstören stehen beide Recht ungedeckt da. Da er mit seinen Skitari Rangern eh Deckung ignorieren würde hat sich das auch als ,,egal" herausgestellt. Er kontert mit den Rangern auf der Krieger Seite und seine Vanguard (ausser deren Reichweite) auf die Archon Seite.
Er selbst steht auch offen da um in Reichweite zu sein. Dank der meiner Kabale haben wir ähnliche Reichweiten und ich komme so gut an ihn heran mit ein wenig Bewegung:

Erster Zug:
Mein Erster Zug lief erstaunlich schlecht. Ich Bewege 2 Kabalkrieger in RF Reichweite für die Arquebus und schieße somit 7 Schuss in die Ranger und richte massig Schäden an den Wänden hinter den Rangern an und Schaffe auch nur ein paar Lackplatzer auf Skitarii Rüstungen. Auf der Archon Seite geht es besser, bewegen Zielen und Schießen killen wie erwartet 1 Ranger mit dem einen Blaster Treffer. Immerhin ein Modell gekillt und ein wenig was contest.
Sein erster Zug ist ziemlich hart. Die Ranger bewegen sich nicht und die Vanguard mach nur kleine Schritte in Richtung der Archon. Seine Arquebus schaffen eine Mortal Wound auf der Archon, womit sie nur noch 3 leben hat, also ein guter Arquebus Treffer und das wars und 2 meiner Kabalkrieger fallen dem Feuer der Ranger zum Opfer. Klingt nach nicht viel, aber mit nur 2 Einheiten und 6 Modellen ist 2/5 Ausfall bei den Kabalkriegern schon heftig.
Zug 2:
Plan: endlich Punkte machen, etwas killen
Also die Archon etwas weiter bewegt sodass sie gerade noch contest (6 inch Reichweite) + ein weiteres in der nähe was sie damit wieder näher an die Vanguard die aber immer noch ausser Reichweite zum zurück schießen.
Kabalkrieger gehen etwas in Deckung. Beim Beschuss wird es dieses mal nicht besser. Kabalkrieger töten ihren ersten Ranger und Archon einen weiteren Vanguard. Ebenso schaffen sie es damit die ersten beiden Kisten für mich zu holen.
Sein Zug ist ähnlich erfolgreich, er bewegt die Vanguard ein wenig und die Ranger killen einen weiteren Kabalkrieger und auch er Schafft es 1 Kisten von mir zu erobern. Die Vanguard nehmen indessen ebenfalls 2 Kisten (seine) für ihn ein.
Zug 3:
Archon bewegt nimmt einen Punkt (einer von seinen) und bewegt sich Zielsicher zwischen die nächsten beiden (den angefangen der zu mir gehört, und einen von seinen). Im Beschuss stirbt hier dann nichts da er seinen 6++ schafft. :/ Sie bewegt sich damit auch zwischen seine nächste Potenzielle Kiste und den Vanguard.
Die Kabalkrieger sind legen allerdings einen kleinen Sprint hin, bewegen + vorrücken und anschließend ein Fire and Fade und sie stehen sicher hinter Containern um 2 Ziele zu contesten (eines von mir + eines von ihm).
Sein Zug besteht daraufhin auch fast nur noch aus bewegen. Mit den Vanguard auf meine Archon zu, da er endlich in Reichweite ist schießt aber macht keinen Schaden. Die Ranger bewegen sich wobei er entscheidet mit ihnen Vorzurücken um näher an die Kabalkrieger zu kommen. Hier hätte er Chargen können um sie in den Nahkampf zu zwingen wollte er aber nicht / hatte er übersehen. Somit können sie nicht auf die Kabalkrieger schießen aber contesten die Ziele der Kabalkrieger

Zug 4:
In dem Zug fliegen die Fetzen:
Kabalkrieger schießen in RF Range auf die Skitarii und töten dank reduzierter Feuerkraft auf nur 2 dennoch 1 Ranger, chargen dann den 1 inch in die Ranger, verlieren zum Glück keinen an Skitarii Abwehrfeuer und killen dann schaffen es doch tatsächlich noch 2 Skitarii niederzuwerfen. Beim zurück hauen stirbt dann leider doch einer von ihnen.
Die Archon ist darüber gar nicht amüsiert und mutiert zu einer Kampfbestie. (so beinnahe) Sie hat nun das zweite Ziel (und damit das 3 für meine Sieg nötigen eingenommen) Dank der kleinen Falle die ich somit gebaut habe schwenkt sie plötzlich nach rechts, lässt das zweite Ziel (das von seinen) liegen und Bewegung sich plötzlich in Charge Reichweite. Ihr Blaster Schuss bleibt erneut an dem 6++ hängen allerdings reicht die Doppel 6 bei weitem um den 8 inch in die überraschten nicht-bei-Abwehrfeuer-treffenden Vanguards zu machen und mit nun heftigen 6 Attacken ordentlich Schaschlik-Toaster Spieße zu machen. Wir vergessen beide hier noch die Moral der Skitarii zu würfeln........
Sein Zug ist etwas einfacher. Der letzte Kabalkrieger stirbt einen Heldentod durch Schläge mit einem Toaster und er hat damit die beiden Ziele.
Zug 5:
Archon rennt über das Schlachtfeld, schön ausser Sichtline der letzten Arquebus. Das Ziel ist die letzte Kiste die ich für mich erobern kann und die für meinen Sieg noch fehlen. Allerdings steht sie sehr tief in seiner Aufstellungszone und der weg dahin hat eine offene Stelle.
Er nimmt sein drittes Siegesziel ein und vernichtet sein zweites Ziel von mir. Ausserdem bringt er die Arquebus in Stellung.
Zug 6:
Archon rennt und muss in der Sichtlinie stehen bleiben. Da es nicht anders ging entscheide ich mich sie wenigstens in Reichweite zu bringen und Blaster noch einen der Toasterliebhaber zu eben jenes: einen verbrannten Toast. (ja ich mag Toasterwitze auf kosten der Skitarii).
Er zielt er würffelt und schießt die 1, btw. Seine zweite mit den Arquebusen..... Autsch war das knapp.
Zug 7:
Ich verzichte auf das Tablen (will ja die Mission gewinnen) und renne mit der Archon hinter einem kleinen Roboter/Gabelstabler/Decko der sie gerade so verdeckt und sie kann das letzte Ziel contesten.
Da er sich nicht bewegt hatte schafft er es mit seinen 4+ 1d6 Vorrücken unter keinen Umständen noch in Reichweite zu einem Ziel zu kommen. Da Arquebus auch nicht schießen dürfen nach der Bewegung war das Spiel hier schon gelaufen.
Zug 8:
Theoretisch hätte ich nur halten müssen dann win haben wir nicht gespielt da es offensichtlich war wie und was passiert. (Es kann auch sein das ich einen Zug vergessen habe und die Ereignisse sich doch ein wenig weiter gestreckt haben, aber so gibt es Sinn und lief es ungefähr ab)

Mein Ergebnis: Sieg für die Druhkari!!! Knappes 4 zu 3
Puh war das knapp, es fühlte sich nicht zumindest ständig so an. Eine 1 bei der Archon und sie wäre so gut wie Tod gewesen. Das letzte Risiko auf in das Schussfeld der Arquebus zu rennen war kalkuliert, hätte er sich hab dem Zeitpunkt entschieden noch zu seinem letzten Missionsziel zu laufen hätte es Theoretisch noch reichen können. So war es nicht die klügste Entscheidung. Aber für ihn wäre das Spiel noch zu gewinnen schwer gewesen. Auch wenn es am Ende knapp war. Beide standen wir auf 3 von 4 Missionszielen zu gewinnen und er hatte Siegespunkt technisch die Nase mit 2 von meinen Zerstört vorne zu nur 1 von ihm. Ansonsten wäre ja noch der ,,Slay the Warlord) für ihn drin gewesen.....
Ich bin mir nicht einig ob es sinnig war stehen zu bleiben, meine Archon ist mit 6+1d6 mit rr ist sie halt theoretisch deutlich schneller als seine 4+..... naja aber bei so viel wenn und aber lasse ich die Fahrradkette lieber liegen.
Meine Einheit des Spiels war klar die Archon: Schickes Modell, genau das getan was sie sollte (auch wenn sie beinnahe gestorben wäre) und gegen so ,,weiche" Ziele sehr stark, der Blaster war overkill aber zumindest lief er so ganz gut und es hätte ja auch ein Fahrzeug kommen können.......
Kabalkrieger? Nun ich weiß nicht so recht. Sie sind schon ok aber gegen Skitarii Ranger sehen sie etwas alt aus.... Wenigstens kann ich sie in den nächsten Runden in ein Fahrzeug packen und von dort aus schießen. Ob es jetzt ein Raider oder Venom werden schaue ich noch.
Hätte er sich an 1-2 Stellen anders entschieden wäre es für mich deutlich schwieriger gewesen. z.B. hätten seine Arquebus erst meine Kabalkrieger raus genommen wäre ich blöd dagestanden.

Schreileise

Mein erster Story Post:

Ein kurzer Lichtblitz zerriss die Dunkelheit über der zersplitterten Welt. Der kurze Moment des Entstehens und Vergehens blieb unbemerkt, als wäre er einer der vielen anderen, die immer wieder den Schleier zwischen Realität und Immaterium zerreißen. Dutzende, vielleicht sogar mehr von diesen erschienen immer wieder und brachten doch alle dieselbe Botschaft. Sucher waren gekommen. Sucher, die auf der verlassenen Scherbe Glück und Ruhm finden wollten. Viele würden nicht wieder heimkehren....
Hell wie ein Warpsturm erschienen verschiedene Jünger des Chaos und brachten den Schrecken der neuen Götter mit sich. Fast als wollten sie die kleine Flotte des großen Imperium herausfordern, die ebenso viele Diener aus jeder Facette mitbrachte, um einen Erfolg der Mission für sich zu garantieren. Beide Flotten warfen nur Spähposten ab, wie als würden sie eine direkte Schiffskonfrontation meiden wollen, bevor sie wieder geräuschlos in den Warp abtauchten.
Ebenso präsent waren die Agenten der Tyraniden. Waren sie den anderen gefolgt, oder lebten sie getarnt unter ihnen? Vielleicht waren sie auch selbst auf die Suche gegangen und behaupteten ihren Anspruch auf diese Welt und das Wissen, das sie verbarg....
Doch niemand bemerkte den einzelnen Jäger, der aus den Tiefen des Warps getreten war.
Ob und wie viele andere sich auf die Suche noch begeben würden, blieb lieber ungefragt. Die Welt stank schon jetzt förmlich nach Krieg, Konfrontation und Wetteifern. Wer würde diese Ziele wohl erreichen und das Wissen, das sich darauf verbarg, für sein oder das Wohl seiner Fraktion nutzen? Sie würde Tod ebenso bringen wie Beute... alles verteilt auf einer Messerklinge des Wahnsinns.
Langsam wurde es Zeit. Denn Zeit war in dieser Welt vielleicht der kostbarste Rohstoff. Zeit für Vorbereitungen, Zeit für die Suche, Zeit für die Kämpfe..... Beinahe ärgerte es die Pilotin, dass Zeit ihr größter Gegner war. Der Blick auf die ruhige Scherbe würde ihr sich vielleicht niemals wieder bieten. Doch nun war nicht die Zeit des Zögerns, so setzte sie zum Sinkflug an und verschwand zwischen den Ruinen der vergessenen Zivilisation. Sie bezweifelte, dass jemand ihren Void Raven gesehen hatte, zu gut hatte das Flickerfield während den letzten Raids funktioniert. Ihr Blick fiel immer wieder auf den Scanner. Irgendwo musste sich doch ein passender Ort finden lassen. Jedoch ergab der Scanner keine Auskunft, was sich hier alles befinden könnte. Interferenzen machten ein komplettes Erfassen unmöglich, ob es nun am Nebel oder am Warp lag, war ungewiss. Andere waren bereits vor ihr gelandet und brachten ihre Lager in Stellung. Langsam wurde ihre Zeit knapp und doch zeigte sich ihr der Lachende Gott wohlgesonnen. Auf ihrem Scanner erschien ein kleiner Platz vor drei Gebäuden, der ihre Aufmerksamkeit erregte. Auf ihm stand eine geborstene Statue, deren Züge nur noch grob an eine humanoide Lebensform erinnerten. Allerdings versprachen die Gebäude Schutz und ließen sich leicht befestigen. Ebenso war die Lage uneinsichtig und würde ein frühes Entdecken verhindern. Sie wägte noch kurz weitere Optionen ab, bevor sie sich entschloss und zum Landeanflug ansetzte. Nun kam der kritische Teil der Mission. Vorsichtig entkoppelte sie die erste Halterung, die sonst Bomben auf ihre Feinde herabregnen ließ, doch dieses Mal beinhaltete sie eine besondere Fracht. Durch das langsamere Fliegen wurde sie sich der erhöhten Schwerkraft bewusst, die an dem Schiff zu reißen begann und die Triebwerke hochfahren ließ. Auch richtete sich ihre Fracht unter ihr auf und begann gerade zu hängen. Ihr kam es fast so vor, als würde der Planet sie zu sich ziehen und verschlingen wollen. Wie als wäre er eine unersättliche Bestie, die auf neue Opfer wartete. Sie hielt einen Moment inne. Würde es das wert sein? War es eine Falle? Standen zu hohe Erwartungen einer Hand voll Nichts gegenüber?
Nur wenn sie jetzt mit Nichts heimkehrte, wäre es auch eine Schande, die sie nicht unbedingt eingehen wollte. Schlussendlich fügte sie sich ihrem Schicksal und setzte die beiden Säulen ab. Beide Säulen bildeten die Flügel zu einem Tor, das diese Scherbe nun mit der Unendlichkeit verbinden sollte. Während der Flieger landete, begann es sich gleich zu aktivieren und suchte von selbst einen Anschluss an das Webway der Aeldari.
Als sie aus dem Flieger stieg, wurde auch ihr Körper von der Schwere dieser Scherbe ergriffen, als wollte sie die Gravitation an die Schwere und Bürde dieser Aufgabe erinnern. Sie nahm den Helm ab und bereute es beinahe sofort. Die Luft schmeckte alt, verbraucht und nach Eisen, vermutlich war sie auch toxisch. Erwartungsvoll stellte sie sich vor das Tor, dessen vibrierendes Summen sie beinahe beruhigte, obwohl Anspannung sie durchdrang. Beinahe fühlte sie sich wie an dem Tag, als sie Commorragh verlassen hatte um sich dem Ynnari anzuschließen. Doch wie mit der Rückkehr des Ynnead, dem wahren Totengott der Aeldari, war sie sich auch hier sicher, das Richtige zu tun. Wenn auch hier mehr durch Hoffnung getragen als durch Wissen und Wille.
Zwischen den beiden Flügeln begann sich langsam ein Schleier zu spannen. Fast durchsichtig, und doch erschien er beinahe stofflich, wie als wolle er nur vortäuschen greifbar zu sein. Er stellte die Barriere dar, die das Dies von dem Immatrium des Webways trennte. Nur Augenblicke später trat das erste Fahrzeug zum Vorschein. Ein kleiner Venom Gleiter, dann ein weiterer, gefolgt von Barken mit Ausrüstung und Soldaten. Der erste Gleiter hielt auf sie zu und stoppte vor ihren Füßen. Die Maschinen kämpften ebenso mit der überraschend hohen Schwerkraft wie die Lebenden. Mehre  Krieger stiegen von diesem herab und knieten sich vor die Wartende. Beinahe etwas schwerfällig und von der Gravitation überrascht schlug das Metall der Rüstung auf dem Boden auf und gab einen hellen Schlag von sich.
,,Elen sila lummen omentielvo, seid gegrüßt Archon Nallondin." Sie nickte, während ein weiterer Gleiter neben ihr hielt. Eine Succubus und ihr Gefolge stiegen von diesem. Auch die Succubus deutete eine Verbeugung an, während ihr Gefolge ebenso kniete. ,,Nun, wie lauten Eure Befehle?" Ihr Blick schweifte kurz über die Ferne, aus der bereits die ersten Kampfgeräusche ertönten.
,,Wir werden nicht lange unentdeckt bleiben. Feinde gibt es ebenso mehr als genug. Die Zeichen stehen auf Krieg, Tod... Aber wir sind nicht zum Sterben hergekommen. Wir werden uns nehmen was uns zusteht. Baut ein Basislager und bereitet es für einen längeren Aufenthalt vor. Für Ynnead!" befahl sie den Soldaten, die ausschwärmten. Nur die Succubus blieb zurück.
,,Du liegst im Zweifel, Archon. Ebenso hast du dich in Gefahr gebracht, alleine ohne Begleitung diesen Ort zu erkunden. Auch wenn mich sein Geschmack an die Arena erinnert..."
,,Wir haben damals  Commorragh verlassen, um den Aeldari wieder zu ihrer alten Größe zu verhelfen und Ynnead die Treue geschworen. Yvraine hat uns persönlich auserkoren... So wollen wir nicht versagen."
,,Es ändert aber nichts daran... Doch ich teile dein Bedenken. Ich hoffe, die Verstärkung lässt nicht lange auf sich warten... Was gedenkst du zu tun?"
,,Ich werde mich auf eine Erkundung begeben. Überwache du den Aufbau des Lagers."
Seufzend willigte die Succubus ein. ,,Ausreden kann ich es dir nicht..." Eine Warnung musste sie aber nicht aussprechen, während die Archon ihr Schwert gurtete.
,,Keine Angst. Du wirst auch noch genug zu tun bekommen. Fünf Mann zu mir, wir gehen auf Erkundung!" Sie lud ihren Blaster durch und machte sich auf den Weg.

Fortsetzung folgt.


Schreileise

Bericht:

Meine Liste:

Da ich mitbekommen habe das ich Einheitenlimits unterschreiten darf hab ich mich für ein wenig verrücktere Liste entschieden: 1 Succubus mit Blood Gleaven (Toughness droge), 1 Trupp mit 3 Wytches (Attackendroge), 1 Trupp mit 4 (Bewegungsdroge) und 1 Wytch + 3 Wytches mit Hydragauntlets (Stärkedroge). Eine ziemlich Schlagkräftige Truppe, auch wenn sie nicht sonderlich viel aushält.


Das Spiel:

Da er den Roll off gewonnen hat für Seite aufsuchen + wer aussuchen darf wer anfängt durfte ich anfangen. Gespielt wurde kurze auf kurze Seite mit Aufstellungszonen 6-12 inch vom Rand, also Wahnsinnig viel leere Fläche in der Mitte. Mir blieb also nichts anderes Übrig als mit allen Vorrücken und übers Board verteilen (der erste Nebel sollte somit Runde 2 mein Zug kommen).
Auch er rückte vor.
Nach der Langweiligen ersten Runde Tauchte der erste Nebel in der Mitte auf, ich konnte meine Einheit hin schicken und hatte somit 1 erfüllt. In der Feld Mitte Stand ein großes Gebäude ansonsten war nur gering Deckung vorhanden, der 4er und der 3er Trupp sind links, Succubus und Hydratruppe rechts.
Sein erster Nebel taucht in der Nähe der Neurotrhope auf, yay also absolut ausser Reichweite.
Der Dritte Nebel im Zug 3 Taucht neben meinen Hydra und Succubus auf, passt also. Sein vierter in meiner Aufstellungszone auf der linken Seite, schicke also meinen 3er Trupp zurück.
Allerdings kommt es im Zug 3 beinnahe zu einem Kampf. Er rückt mit seinen Truppen vor und setzt dann noch das Stratagem ein mit dem Tyras sich nochmal bewegen dürfen und schnappt sich den Nebel neben meinem 4rer Trupp. Da er nicht schießen oder Chargen kann wartet er hier.
Zug 4 ist ziemlich hart für ihn, meine Wytches killen mit ihren Pistolen den halben Trupp (erhöhte Schussanzahl durch Kampangen upgrade) und killen 6 von 10 in der Schussphase und mit einem kurzen Charge schicken sie den Rest auch noch ins Grab. Ich kann noch einen weiteren Nebel Sichern. Er tötet zwar mittels Smite 2 Wytches vom Hydratrupp (die Seargent + 1 Gauntlet) aber mehr schafft er auch nicht.
Zug 5 war dann noch Punkte einsammeln und ich Stand vor einer kleinen auswahl: Entweder lass ich meinen WL sterben und nehme dafür noch alle Ziele in Zug 6 oder ich beende das Spiel (durch halten vom letzten Nebel). Da ich den Roll hatte ob es weiter geht + noch 1 CP, habe ich mich für das Risiko entschieden.
Wie erwartet starb mein WL aber ich konnte dafür in Zug 6 dann SLtW, Line Breaker, alle Nebel + Bonusziele halten und ging mit Satten maximalen Tunierpunkten nach Hause.
Seine Neurothrope starb an der Rache der 2 verbliebenen Hydra Wytches.

Alles in allem lief das Match gut für mich, des WL Verlust finde ich ok. Mein Gegner hatte einfach nicht das Würfelglück und wäre sonst mit deutlich weniger Punkten nach Hause gegangen. So hatte er auch was und wären seine Gargoyles fertig geworden, hätte er vermutlich das Spiel im Handumdrehen gewonnen.

Schreileise

Story: (Überarbeitung und REchtschreibkorrektur folgt noch)

,,Hinterhalt!" knurrte die Archon Nallondin. Im selben Moment Schlugen die ersten Schüsse in sie ein. Die Treffer hätten vermutlich ihr den Kopf gekostet aber ihr Bildnis löste sich in Schatten auf, nur um wenige Zentimeter davon wieder Form anzunehmen. Das Schattenfeld hatte seine Aufgabe erfüllt und keine Kugel kratzte sie an. ,,12 Angreifer, Diener des Imperators.... Maschinen Kultisten..... passt auf sie sind hervorragende Schützen, ich nehme die Rechte Flanke, ihr die Linke. Sammelt so viel Material wie möglich, wie werden es brauchen." Ihre Krieger nickten während sie bereits davonstürmte. Um sie herum schlugen erneut Kugeln ein doch dieses Mal erwiderte sie das Feuer. ,,Noch 4." kommentierte sie den zu Schlacke und Asche verbrennenden rot gewandeten Soldaten.
Stetig vorrückend und dabei die posten einnehmend kam sie den Soldaten nimmer näher, doch ihre Truppen hatten nicht so viel Glück. Zwei wurden durch das Gezielte Feuer der Anhänger der Maschine getroffen. Ihr Blick wurde nun von Containern versperrt und sie widmete ihre Aufmerksamkeit nun dem Trupp in Ihrer Nähe. Nachdem sie noch 2 Marker an Kisten mit viel versprechenden Gütern geheftet hatte stolzierte sie beinnahe auf die Krieger zu. Sollten sie doch versuchen sie zu treffen, selbst durch ihre Maschinen verbessert waren sie ihr unterlegen. Während ein weiterer Kultist die Wand als Brandfleck zierte hörte sie Schläge und Schnitte welche auf einen Faustkampf hindeuteten. Anscheinend  hatten ihre Kabalkrieger die Gegner auf ihrer Flanke gestellt und mühten sich mit ihnen ab. Der Kampf ging ihrem Geschmack nach zu lange und es wurde langsam Zeit für sie nach ihren Soldaten zu schauen. Wie ein Blitz schlug sie zwischen den Soldaten auf ihrer Flanke ein und zerteilte die Soldaten zu einem unlösbarenPuzzle mit ihrer Klinge. Da der Kampflärm abebbte nahm sie noch den Umweg zu der letzten Kiste.
Nachdem sie die letzte Kiste markiert hatte sah sie die übrigen beiden Soldaten des Maschinenkultisten die Flucht ergreifen. Kurz der Versuchung wiederstehend hinterher zu stürmen und diese Büßen zu lassen, entschied sie sich nur für einen Abschiedsgruß aus ihrem Blaster. ,,Archon Nallondin hier, schickt ein Medizin Team und ein paar Träger, die Mission war erfolgreich...." Das diese auch die ersten Opfer gefordert hatte verschwieg sie zu nächst.

,,Cyracris mach dich mit deinen Wytches bereit." ,,Ja Herrin Nallondin, wir werden nicht mit leeren Händen zurückkehren." Knapp deutete die Succubus eine Verbeugung an und verließ den Besprechungsraum. Eine heikle Aufgabe, aber hoffentlich eine Lohnenswerte. Sie suchte 11 aus ihrem Gefolge aus und Rüstete jede Gruppe mit einem Scanner aus. Sobald sie alle Proben aus dem Nebel gesammelt hatten sollte es ein leichtes sein diese in Zukunft zu erkennen. Die mit Ektoplasma geladenen Schwaden waren wie ein bizzare, dem Warp nicht unähnlichen Erscheinung, die immer wieder aufgetreten war.
Mit schnellen Schriten verließen sie das Lager in Richtung einer kleinen Häusergruppe worin bisher  am häufigsten der Nebel aufgetreten war. Nach kurzer Zeit bemerkten sie das sie nicht alleine waren. Eine Gruppe Tyraniden schien ähnliches vor zu haben. Leise Fluchend verteilte sie ihre Wytches und nahm selbst Position ein. Eine Horde der Bestien kam der anderen Flanke zu nahe und wurde in einem kurzen Gefecht von ihrern Kriegerinnen ausgemerzt. Doch der Triumph währte nur kurz als die Neurothrope ihre geballte Psykraft auf die Succubus entlud.
Blut rann ihr aus Nase, Ohren und den Augen während sie nun um ihr Leben röchelte während die Neurotrhope von ihren Schwestern aus Wut und Vergeltungsdurst zerfetzt wurde. Das letzte was sie sehen war ihre Archon die mit Verstärkung nach Gerückt waren und sie einsammelte.

Schreileise

Auf zu Runde 3:

Mission:
Dieses mal auch wieder etwas anderes als gwohnt: Jeder Spieler hat 2 Gebäude die er beschützen muss. Wer die ersten beiden Gebäude vom Gegner killt (jeweils die des Spieler links von der eigenen Aufstellungszone) gewinnt. Zusätzlich die üblichen 3: Slay the Warlord, Linebreaker, First blood,
Gespielt werden 200 Punkte. Ebenso darf das Modelllimit in einer Einheit unterschritten werden.

Gegner:
2 an der Zahl, einmal T'au und einmal Genestealer. T'au mit Pathfinder mit Railrifle um die Gebäude kaputt zu bekommen, dazu Strike Team, Cadre Fireblade und Darkstrider. Nicht besonders mobil, dafür ein ziemlich harter Punch. Genestealer mit Goliath Transporter, Alpha Jackel, 2 Mining Laser und noch ein wenig Kleinkram. Noch größeres Aua!

Meine Liste:
Ziemlich schnell erklärt: 4 Wytches mit Blasterpistolen, Succubus mit Blasterpistole, alle gemütlich in einem Venom um schnell über das Feld von Gebäude zu Gebäude zu kreuzen.

Das Spiel:
Aufstellung war ein Karre in der Mitte, mit ein wenig Sichtdeckung in der Mitte. 1 Gebäude jeweils Nahe an der Aufstellungszone das andere weiter hinten. Alles super Symmetrisch aufgebaut und eigentlich hat keine Seite einen großen Nachteil. (maximal der Sichtblocker in der Mitte schütz ein wenig bei gegenüber liegenden Spielern auf der kurzen Linie)
Genestealer gewinnt den roll-off, er darf sich Aussuchen welche Seite er bekommt, muss dann aber aufstellen, oder er gibt die Entscheidung weiter, usw. Er entscheidet sich dafür anzufangen (da er spätestens sobald der Spieler nach ihm dran ist seine Einheiten aufdecken hätte müssen (wurde von einem Würfelwurf entschieden) ) er entscheidet sich für links unten.
Anschließend sucht sich der T'au gegenüber vom Genestealer aus und sitzt damit rechts oben. Bleibt mir also nur die Qual der Wahl und ich entscheide mich dafür den Genestealer als Ziel für meinen Partypiratenbus, da ich erwarte das der T'au länger braucht um die Gebäude zu killen und er ziemlich freie Bahn hat zu diesem (zwischen den Sichtblockern durch). So stehe ich also rechts unten. Ich stelle mich ziemlich Mittig auf (aber im Gelände für +1 Deckung, so zumindest meine Idee, hat leider nicht geklappt :/ ), Genestealer verteilt gefühlte 20 blibs und T'au bunkert in der Ecke. Ich versuche die Initiative zu klauen aber die Hiobsbotschaft von der gewürfelten 1 lässt für das Spiel böses erahnen.....

Zug 1:
Genestealer tauchen auf und steigen in ihren Bus ein. (Warum sie nicht gleich im Fahrzeug geladen waren und dafür weniger Blibs verstehe ich nicht, vllt ist es eine Regel ich muss mal nachschauen) Zumindest eröffnet der Bus sein Feuer auf meinen Venom. Sein Alpha Jackel gibt +1 zum treffen, aber ich reduziere das wieder mit Lightning Fast Reflexes, ein sehr tolles Stratagem btw., und schaffe dann auch noch einen +5 gegen eine trotzdem treffende Mininglaser und der Zug geht erstaunlich erfolglos zu Ende. Als nächstes ist der T'au dran. Diesem sind die -1 auf meinem Gleiter etwas zu wieder und er schießt alles in den Genestealer Truck, dieser nimmt davon ganze 2 Schaden..... Auch seine vereinzelten Schüsse in meinem Venom machen nichts. Anschließend erklären der Genestealer Spieler und ich dem T'au nochmal die Regeln und kniffe von T'au Shooting und wie und was er beim nächsten mal verbessern könnte. Er ist zwar ein Anfänger und es ist sein drittes Spiel, aber Ansich hat er sich nicht schlecht geschlagen.
Nun bin ich endlich dran und nutze meine Astronomische Bewegung um zwischen Goliath und Alpha Jackel zu kommen. Mein greedy Plan war erst den Jackel, dann den Goliath umpusten. Durch die Kampange haben meine Pistolen 1 Schuss mehr (ja ziemlich heftig aber hey jeder kann das haben + ein paar andere Sachen), aber es hat mir 0 gebracht, Succubus schießt auf Jackal, trifft nicht, 2 Wytches trifft auch nur 1 und schafft es dann nicht zu verwunden. Der Goliath stirbt wenigstens mit 2 Treffern, wenn auch nur gerade so. Anschließend killt der Venom 0 mit seiner Firepower, er verwundet und killt 1 Model mehr nicht. Alles in allem hätte die Firepower besser werden können.

Zug 2:
Nun war ich dran eine Schelle zu bekommen, und was für eine. Genestealer eröffnet das Feuer und mein Gleiter stirbt, ihm folgen 2 Wytches beim aussteigen. Anschließend noch im Kleinkram Feuer eine weitere, abschließend die letzte im Nahkampf. Damit hab ich nur noch meine Succubus und der lachende dritte ist der Tau. Dieser beginnt seinen langen Marsch in Richtung meiner Gebäude (die er ja Vernichten muss) und beginnt seinen Hagel auf das Gebäude und schafft ganze 2 Wunden durch zu bekommen. Nun hatte ich das Problem das beinnahe die gesamte Genestealer Armee vor mir steht und mich beschießen könnte. Also entweder Mühevoll Einheiten jagen oder doch das Missionsziel..... ich hab mich für das letztere Entschieden und mit aller Macht das Gebäude angegriffen und zerlegt..... was gut und schlecht zu gleich war, durch die Pistole angeschossen wurde es vom Blood Glaven zerlegt (S7 durch die Kampfdroge hat geholfen), der Jackel hat zwar interveniert und sie getroffen + verwundet + den 3++ nicht geschafft, dank Powers from Pain keinen Schaden genommen.

Zug 3:
Genestealer will meine Succubus Tod sehen und wirft seine gesamte Feuerkraft in diese hinein. (Nachdem sich der Alpha Jackel zurück zieht). Die Mining Laser noch gut ausgewichen, kam dann erneut ein Schuss durch, diesen aber wieder gekonnt ausgehalten dank PoP.
Auch der T'au mag mich nicht und versucht weiter das Gebäude zu zerschießen, es blieb aber erneut stehen, wenn auch nur noch 2 HP (von 10).
Mein Zug war dann ein schnelles Abhauen und weg von den Genestealern kommen, erneut dank der beinnahe Heftigen Bewegung von 8 in Pistol Reichweite an das Gebäude gekommen (gerade so, ich musste jeden Schritt genau messen um um das Gebäude zu kommen) macht aber mit dieser 0  Schaden, schafft dann aber den Charge. Nun drischt sie wieder auf ein Gebäude ein, was aber Standhält.

Zug 4:
Genestaler überlegt nach zu ziehen, entscheidet sich aber dann doch für ein paar Schritte in Richtung meiner Gebäude. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube er hat noch ein wenig auf die T'au geschoßen aber keinen Schaden gemacht, (oder konnte sie nicht sehen/nur mein Gebäude) und hat dann mein Gebäude gecharged mit allen seinen Einheiten um im Nahkampf mit diesem zu sein.
T'au ballert die letzten HP von dem einen Gebäude weg und hängt dann in einer Zwickmühle. Er kann meine Succubus nicht angreifen (zu weit weg, nur 1 Modell hat überhaupt Sichtlinie) und kann nicht in die Nahkämpfenden schießen (zumindest waren wir der Annahme das es auch im 3 Spieler Match gilt).
Succubus zeigt erneut das sie nicht treffen kann und lässt das Gebäude auf 1-2 HP  zurück....

Akward Zug 5:
Der Zug war nun ja... komisch beschreibt es am besten. Weder T'au noch Genestealer konnten ihr Ziel erreichen (ausser beide hätten mein Gebäude kaputt gemacht), doch Genestealer blieb am Gebäude kleben. T'au ist leider nicht mal in charge Reichweite gekommen und hat den Vorrückenwurf 4+ für Linebreaker nicht geschafft. Succubus zerlegt ohne Probleme den Rest des Gebäudes.

Fazit:
Alles in allem eine Gute Mission. Sie hat Laune und Spaß gemacht, ebenso fand ich die Idee kreativ Firepower auf Gebäude zu lenken um zu gewinnen. Gespielt was es auch ziemlich ok, jeder hat seine Fehler gemacht, jedem wurden diese erklärt, also ein schönes Match an sich. Ich bin auf jedenfall gespannt wie die Kampagne weiter geht und was als nächstes auf uns zu kommt.

Liste + Bilder:
Bilder kommen noch nun kurz zur Liste: ich baue demnächst einen Wraith Knight (mehr zum Style als zum spielen) und das Triumphat der Ynnari, mal schauen wie das wird.


Schreileise

Story Teil 3:
,,Ein Venom, jedes Besatzungsmitglied soll mit einem Blasterpistole ausgerüstet werden. Das sollte für einen verdeckten Vorstoß reichen." Lange hatte die Archon darüber nachgedacht doch nun viel ihre Entscheidung klar. ,,Die Späher haben gute Arbeit geleistet, nochmal wird dieses Gewürm uns nicht überraschen. Schlagt schnell zu und verschwindet noch bevor der Rauch aufsteigt." ,,Ja Herrin." ,,Lasst mich mit fahren Herrin." die verletzte Succubus stellte sich zu den Freiwilligen. ,,Du hast die letzte Mission nur knapp überlebt Cyracris...." ,,Lasst es mich wieder gut ma....." Die Archon winkte ab. ,,Fahr, Sieg oder Versagen werden dir gebühren." Mit einem Kampfschrei sprang die Succubus auf den Gleiter. ,,Erneut werde ich euch einen Sieg schenken Archon." Während das Gefährt davon preschte wussten beide, es gab nur eine Siegreiche Wiederkehr oder den Tod.
Als der Laser den Flügel des Venoms abtrennte war Tod näher als Sieg. Die Falle war zugeschnappt, die Genestealer überrascht, doch der Vorstoß der T'au war unerwartet. Die junge Rasse rückte auf den Aussenposten der Basis zu und nahm diesen unter Beschuss. Etwas um das sich die Schildgeneratoren und die Verteidigungsmanschafften kümmern mussten.  Ihr Problem waren die 10 Mutanten und ihre Laser. Während sich der Gleiter in das Erdreich bohrte war die Succubus bereits im Kampfrausch. Ihre Schritte trugen sie an den Feinden vorbei zu deren Stellungen. Ihr Ziel war die Mission, nicht die Köpfe der Verteidiger. Gezielte Schläge und Schüsse brachten die Konstruktion zum Einsturz. Während sie die Besatzung des Venoms in dessen Wrack vor dem Feuer der Feine in Sicherheit brachte, garantierte Cyracris die Mission.
Als das zweite Gebäude einstürzte traf die Verstärkung ein und schlug T'au und die Verbleibenden Mutanten in die Flucht. Doch auch heute lag wieder Sieg auf den Lippen, wenn Tod aber fast näher gewesen wäre.....

Schreileise

Mission:
Die Mission war mal wieder was besonderes und hat mir gefallen. Das Ziel waren 2 Objekte gleichzeitig zu halten die in der Mitte der Kurzen Seiten fast ganz am Rand standen. Sollte am Ende einer Runde kein Modell in 9 Zoll sein und beide Objekte gehalten werden ist das Spiel automatisch gewonnen, ansonsten geht es um Siegespunkte. Jede Runde das Objekt halten gibt 3 Punkte + StW, Line Breaker, First Blood, Tablen,
Eigentlich wäre es eine machbare Mission gewesen, da ich aber gegen 3 Spieler ran durfte war klar: das wird nix. Gespielt wurden 300 Punkte. Standards zählen doppelt so viele Modelle beim einnehmen, Fahrzeuge und Flieger gar nicht.

Gegner:
Gegner 1: Adeptus Mechanikus, eine Interessante Liste, ausschließlich Standarts + 2 Modelle mit Arkebuse und zwei Techpriester. Durch viele CP und langsames Vorrücken auf die Posten nicht ganz Ideal für die Mission, nichts desto Trotz eine Starke Truppe. Durch das Bataillon viele CP die auch fleißig genutzt wurden.

Gegner 2: Genestealer, Mit vielen Genestealern und Schockern, ebenfalls ein Bataillon. Durch geschickten Punkte Einsatz in der Kampagne hat jedes seiner Modelle 1 Leben mehr....... Ja auch die Standarts, das Macht Genestealer ungewohnt tanky.......

Gegner 3: Death Guard, 5 Marines, 1 Plagueburst Crawler, 1 Captian? Nicht viele und sehr langsame Modelle, er hat ziemlich unter den Kampagnen Mali gelitten: seine Marines hatten eine Starke Bewegung von 3.........

Liste:
Meine Liste war auf 1 Gegner ausgelegt. Da ich meine Kampagnen Punkte anders angelegt hatte kam ich mit 100 Punkten extra. Daher bestand meine Armee aus 1 Archon mit Blaster, 8 Kabalkrieger (1 Trupp),  1 Raider, 1 Venom, 1 Trupp Scrouges mit 2 Blaster, 2 Splintercanons.....

Das Spiel:
Aufstellungszonen waren dünne Streifen auf den langen Seite. Diese wurden dann in der Mitte halbiert somit hatte jeder Spieler eine Ecke für sich. Nach Seiten und Start Auswürfeln war der Admech auf der langen Seite unten rechts als erstes, Genestealer ihm gegenüber auf Platz 2, Deathguard oben links als drittes, und ich zum Schluss unten links.

Zug 1:
Admech latscht los, kommt aber nicht mal annähernd an das Objectiv. Da Genestealer noch nicht da schießen seine Arkebuse einfach mal auf meinen Raider, wie frech. Machen aber keinen Schaden.
Genestealer hingegen legt mit Stratagems und Blib ports so richtig los und steht plötzlich an beiden Objekten mit jeweils 2x10 Truppen. Seine HQ ist noch in der Reserve und er würde das Spiel gewinnen wenn niemand in 9 Zoll fährt.
Death Guard beginnt mit dem Marsch und nach seinem Beschuss wurde klar das Standarts mit 2 Wunden ziemlich hart sind.... Er schafft es ganze zwei Modelle zu killen. Seinen Mörser feuert er dennoch auf meinen Raider doch das Nightshield hält. Sein Panzer wäre gerade so in Reichweite um das Objektiv zu unterbrechen.
Nun lag es an mir den Tag zu retten (naja für mich zumindest ^_^). Scourges sind noch erst mal in der Reserve geblieben. Mein Plan mit den Kabalkriegern schön lange aus dem Raider zu Feuern war somit hinüber :/ so hab ich sie aussteigen und nach vorne Laufen lassen um hoffentlich in einem Charge dann an ihm zu stehen. Raider ist über die Genestealer gehüpft um den PlagueC. zu  chargen, Venom auch näher ran gebracht um mit ihm notfalls in den Nahkampf zu gehen.
Mein Beschuss hat von 18 Modellen noch ganze 12 Stehen lassen, Mit Nahkampf und Moral waren aber doch genug weg damit meine am ende Verbleibenden 7 Kabalkrieger mehr waren als die Einheiten des Genestealers. Der Raider hat Tapfer den PC. blockiert. Leider gab es die Runde kein First Blood, und somit gehen 3 Punkte an mich und 3 an den Genestealer (kleiner Disclaimer an der Stelle, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob ich es schon im ersten Zug gehalten habe, allerdings ist es für das Ergebnis irrelevant)

Zug 2:
Admech schießt und killt ein paar Modelle, mein Rücken bekommt schon wieder seine Arkebusen ab :/ Allerdings traut er sich nicht für einen Charge (was besser gewesen wäre da der Genestealer einen Granatenhagel bereit liegen gehabt hätte)
Auf meiner Seite haut der Genestealer nur ein wenig um sich und killt ein paar Kabalkrieger im Nahkampf. Auf der anderen Tischseite stirbt einiges im Fernkampf beim Admech (5er Trupp geht heim) aber auch er Charged nicht. Ebenso tauchen sein HQ auf der rechten Seite auf um mit den Toasterliebhabern zu spielen.Allerdings muss sich dann sein WL wieder Weg Teleportiert haben (hierfür ein sorry ich bin mir nicht sicher wie er das Stratagem gespielt hat, da er aber sicher in Zug 3 Stirbt weiß ich nicht wann genau er das sonst gemacht haben soll)
Death Guard brechen einen Neuen Geschwindigkeitsrekord im Schleichen und der Panzer versucht meinem Raider davon zu fahren.
Da meine Kabalkrieger ziemlich reduziert sind wird es Zeit für den Archon. Dieser Steigt aus und beginnt Genestealer zu killen wie kein Zweiter. Dank guter Schuss und Nahkampfphase halte ich die Mitte nun Sicher. Nun steht der Archon aber alleine was sich später fast gerächt hätte. Venom blockiert die Plague Marines, Raider erneut den Panzer.

Zug 3:
Admech grillt fast alle Modelle des Genestealers und plötzlich stehen nur noch wenige Einheiten beim Genestealer. Seine Arkebus schießen meinem Archon in den Rücken, aber ich schaffe alle 2++....
Genestealer teleportiert seinen Chef weg und killt noch ein paar Einheiten auf beiden Seiten im Nah/Fernkampf. Allerdings teleportiert er ihn in meine Aufstellungszone was leider noch in Reichweite der Admech war...
Deathguard, windet sich erneut aus dem Nahkampf heraus, allerdings kommt sein Kaptain mit einem Gelungen Charge in Reichweite und killt fast alle meine Kabalkrieger....
Venom fliegt aus dem Nahkampf und Splintert die Deathguard weiter zu Tode, Archon zieht sich aus dem Nahkampf zurück, ich will ihn nicht unbedingt gegen den Deathguard HQ ankämpfen lassen. Scourges kommen runter und killen den Warlord des Deathguard Spielers und die letzten Genestealer Modelle.

Zug 4:
Admech entfernt die letzen Genestealer vom Tisch, anschließend nehmen seine Truppen endlich das Objectiv ein..... nur kommt er jetzt nicht mehr über das Feld. Er killt den WL ziemlich hart mit einem Trupp Standarts + Arkebus.
Genestealer raus ist nun der Deathguard an der Reihe.
Auch hier bewegt er sich wieder und bewirkt sonst kaum etwas.
Meine Scourges Blastern den Tank um und die Plague Marines sterben im Splinterfeuer... Nun beginnt das Große Lauern.

Zug 5:
Da mein Archon endlich aus der Schusslinie steht geben die Arkebusen ruhe. Sonst ist nicht viel in Reichweite.
Venom gleitert in eine Aufstellungszone und übers Feld, nahe an einem Trupp von ihm. Nach Ineffektivem Feuer von mir und einem Misslungenen Charge mit dem Venom endet das Spiel auf einer 1.

Fazit:
Keiner hat die Mission erfüllt, ich habe knapp mit Siegpunkten und extras Gewonnen (Slay the Warlord, Line Breaker) und hab damit in der Kampagne zumindest gut Punkte gemacht. Alle haben gut Gespielt und hätte ich keine Flieger gehabt hätte der Genestealer instant gewinnen können einfach schlicht dadurch das er mit seinen Genestealern eine Lebenden Schild auf die 9 inch Kante stellt.
Deathguard hat auch gut gespielt, wusste die Mission aber nicht im Vorfeld (ihm fehlen Missionsupgrades), Admech wäre echt hart gewesen, aber ziemlich langsam mit der Standard Bewegung. Sein Beschuss hart aber auch er hätte gegen den Genestealer den kürzeren gezogen. Alleine hätte ich nicht gegen den Genestealer gewonnen aber da er sich aufgeteilt hat, hatte ich wenigstens die Gelegenheit hier für.

Guter Spiel nochmal an alle meine Gegner ^_^

Schreileise

Chapter 4: Into the Storm

Der Kampf brach aus. Nun aber an allen Fronten. Archon Nallondin war dieses mal direkt an der Front. Scharfschützen schossen immer wieder nach ihr doch sie ließ sich nicht beirren. Das nun auch noch die fauligen Diener des Chaos nach den Orten der Macht griffen bekümmerte sie wenig und ihr Schwert zerteilte die Kultisten Mühelos. Ihre Mission beide Orte zu halten würde ihr nicht gelingen, aber zumindest diesen würde ihr niemand mehr entreißen. Plötzlich drängte sich der Champion des Chaos, ein Hünenhafter Krieger zwischen Ihr und den Verbliebenen Genestealern und sein Seuchenwind raffte ihre Krieger hin. Elegant sprang sie zurück, nicht zu Flucht nein er war in ihre Falle gegangen und bevor er es Versah lag er selbst als rauchende Schlacke am Boden. Während ihre Scourges weiter die Maschinen Kultisten davon Jagden nutzte Sie die Zeit um den Ort ausgiebig zu studieren.

Schreileise

Kampange Mission 5

Einleitung:
Uhhh Halbzeit. Langsam werden die Armeen größer und auch immer häßlicher. Durch die Buffs aus der Kampagne und die Möglichkeit einzelne Nervensägen zu platzieren wird es immer spannender. Die Mission war richtig schwer, und wurde damit leider kaum erreicht.

Mission:
Ähnlich wie die letzte Mission, nur stehen die Ziele dieses mal auf der langen Seite in der Aufstellungszone der Spieler. Diese wurde für 4 Spieler in der Mitte halbiert. 1 für jeden Spieler, alle müssen für einen Sieg gehalten werden + kein Modell im Umkreis von 9 Zoll. Optional Siegpunkte zählen zum Sieg aber nicht zum Missionsgewinn. In der Mitte war eine Todeszone in der die Missionsnebel abwechselnd wirken. (z.B. Mortal Wounds, Moral Minus usw.) Missionsziele können nur von nicht Fahrzeugen/Fliegern gehalten werden und geben 3 Punkte.

Gegner:
Dieses mal sind es ganze 3 Gegner. 2x Death Guard und einmal Thousand Sons rücken mir auf die Pelle. Damit war auch leider entschieden das nur auf das optionale Ziel gespielt wird. 3 mal Chaos von ihrem Missionziel weg zu bekommen ist unmöglich, gerade da alle 3 den selben Ansatz hatten. 1 Trupp Standard, 1 HQ + ein dickes Monster. Beim ersten Deathguard war es ein Walker (keine Ahnung vllt ein Mini Knight? War zumindest ein Selbstbau mit 2 Maschinenkanonenarmen), beim Thousand Sons ein Dreadnought + 3 kleine Dämonen und beim zweiten DG ein Seuchenflammenwerfer Typ und wie aus dem letzten spiel bekannt, ein Plague Crawler. Aufgestellt haben sie Knight mir gegenüber, Thousand sons rechts neben ihm. Somit steht der zweite Deathguard neben mir.

Liste:
15 Wytches, einmal mit Impaler, Hydra Gauntlet,
2 Succubus, 1x Blood Glaiven Blaster Pistole, die andere Hydra Gauntlet und die Relic Granate,
1 Venom zum Funportieren
8 Reaver mit 1 Blaster, beide Ausrüstungen jeweils 1 mal
Mein Ursprünglicher Plan war auf und rüber aber das wurde bereits durch die Gegner Anzahl verhindert.

Das Spiel:
Wieder mal bin ich als letztes dran und ich fasse die Züge kurz zusammen.
Zug 1:
erster Deathguard (mit Knight) schießt, killt 4/5 Standard des Thousand Son, macht ein wenig Schaden am Dreadnought.
Thousand Son Smited und Boltert alles vom Deathguard 1 weg abgesehen vom Knight und eliminiert somit jede Siegesmöglichkeit des ersten Death Knights.
Zweiter Death Knight killt 1 Trupp Wytches (dank +1LE Kampangen Bonus) und beschädigt den Venom etwas.
Ich, Bikes rushen in die Plague Marines und killen sie gerade so. Warlord killt dann aber 3 Bikes. Venom fliegt über das Feld.
Damit klaue ich das Objektiv von Guard 2, meines während Thousand Son seines hält.
DG1: 0
TS: 5 (StW, FB)
DG2: 1 (FB)
ich: 7 (FB)
Zug 2:
Knightguard: flüchtet um das Gebäude und beschießt meinen Venom + charge, woran dieser zum Glück nicht drauf geht.
Thousand Son: heilt seinen Dreadnought uns schießt ein wenig durch die Gegend. Shocked dann noch 1 Trupp Tzench Dämonen mit Flammenwerfer in meine Nähe und killt damit beinnahe den zweiten Trupp Wytches.
Deathguard 2 zieht sich aus dem Nahkampf und beschießt meine Bikes, dank Stratagem gehen kaum welche.
Ich: kille den Warlord und halte nun blockiere den Charakter und den Crawler, Wytches aus dem Venom klauen D1 Objectiv und die Sucubus bleibt erst mal drin. (will sie nicht zu nahe an den Thousand Son lassen), Schmeiße meine Granaten Succubus auf die Dämonen, diese killt den letzten im Nahkampf.
DG1: 0
TS: 8 (StW, FB)
D2G: 1 (FB)
ich: 17 (StW, FB)
Zug 3:
D1 killt meinen Venom im Beschuss und watschelt Richtung meine Aufstellung und killt dort die Granaten-Succubus mit seiner Autokanone.
Thousand Son, lässt alles bis auf 1 Wytch an dem Objectiv neben ihm stehen und beschädigt den Plague Crawler.
D2: killt beinnahe den Dreadnought, und lässt nur noch 1 Wytch an meinem Objetiv
ich: bringe meinen Warlord in Sicherheit vor dem Death Knight, halte nur die Objektivs,
DG1: 0
TS: 11 (StW, FB)
D2G: 1 (FB)
ich: 26 (StW, FB)
Zug 4:
DG1: lässt den Dreadnought auf 1 HP stehen, killt den Letzten 1 LE Wytch-Seargent am Objetiv in meiner Zone,
Thousand Sons:  killt ebenso meine letzte Wytch und bewegt sich Richtung Objektiv. Erneut heilt er seinen Dreadnought und killt mit der unglaublichen Reichweite Stuff.
DG2: lässt alles bis auf 1 Biker mit 1 HP stehen.....
ich: damit kann ich nicht mehr viel machen da ich nur noch 1 Bike und 1 Succubus habe. Also ärger ich den Thousand Son, fliege über das Feld und klaue das Objektiv.
DG1: 0
TS: 14 (StW, FB)
D2G: 4 (FB)
ich: 29 (StW, FB)
Zug 5:
DG1: killt den Charakter vom DG2
Thousand Son springt mit seinem Warlord an meine Succubus um sie zu killen. Abgesehen vom Smite macht er 0 Schaden. Er killt übertrieben den Biker.
DG2: schießt ein wenig Schaden übers Feld.
Ich: Charge den Warlord und lasse ihn auf 1 HP stehen, während ich selbst auf 1 HP überlebe
DG1: 1 (Line breaker)
TS: 17 (StW, FB)
D2G: 7 (FB)
ich: 30 (StW, FB, LB)
Das spiel Endet auf einer 2 vom DG1.

Fazit:
Spannendes Match, harte Gegner, und ein knapper Sieg für das Match aber nicht für die Mission. Leider schiebt mich das so in der Gesamtwertung etwas nach hinten und ich muss hoffen beim nächsten mal die Mission zu erreichen. Auch wenn ich nicht motzen darf ich bin immerhin Platz 2 (Zumindest was Forschungspunkte angeht)  ^_^

Schreileise

Während die Archon Orte der Macht untersuchte hielt sich auch Cyracris nicht zurück. Mit einem kleinen Trupp untersuchten sie ebenfalls einige gefährliche Orte. Der Gestank von Chaos war allgegenwärtig, allen voran zwei Deathguard Champions die gegeneinander um die Gunst ihres fauligen Gottes Buhlten. Um das noch zu verschlimmern hatte konnte sie die verrückten Sorcerer des Tzentch ausmachen. Auch wenn sich die Krieger des Chaos gegenseitig niedermetzelten konnte sie die Stellung nicht lange halten. Sie hatten zwar einige neue Informationen über die Orte bekommen aber wirklich zufrieden war sie nicht.
Cyracris duelierte sich mit dem Hexer als sie merkte das die Verstärkung anrückte. Ein letztes mal streckte sie ihm die Zunge heraus und sprang auf den Raider der die Überlebenden einsammelte. Ihre verletzten Schwestern betrachtend fragte sie: ,,Verluste?" ,,Ein paar.... Aber nichts was ich wieder richten kann." kam von dem Haemunkulus. ,,Ist die Überraschung bereits im Lager?" ,,Ja."

Schreileise



Einleitung:
Neues Spiel neues Glück. Ähnliche Mission wie die letzten, aber doch komplett anders und leider wieder mit 4 Spielern. Die Mission war mit 4 Spielern ziemlich schwer zu knacken, da sich aber zwei Spieler verbrüderten habe ich und der andere Spieler entschieden ebenfalls ein wenig zusammen zu arbeiten. So kam es zu der Paarung: Death Guard mit Death Guard vs Druhkari und Genestealler Cult.Ein Team macht Fluff technisch schon Sinn das andere.... Naja, aber hey was solls.

Mission:
Auch in dieser Mission gilt wieder das Fahrzeuge keine Ziele einnehmen können. Dieses mal galt es Technologien zu bergen. Dazu müssen mehr Modelle innerhalb von 3 inch sein. Das Ziel der Mission ist es alle 5 Ziele einmal am ende des Zuges zu halten. Eines las in der Mitte, die anderen jeweils eines symmetrisch in jede Aufstellungszone gespiegelt. Aufstellungszonen lagen in den Ecken mit ein wenig Abstand zum mittleren Ziel. Als Optionales Ziel war das Missionenziele Punkte geben, aber nur wenn das Eigene + ein Gegnerisches + das Missionziel in der Mitte gehalten wird.

Gegner:
Die Listen waren ziemlich Interessant. DG1 kam mit 10 Marines, Lord und noch einem Charakter, dazu ein kleiner Chaos Knight (Arminger Variante mit 2 Maschinenkanonen) DG2 1 Knight Despoiler (Autsch), Genestealer kam mit Brudbrüdern und anderer Infanterie, dazu ein kleiner Sentinel.

Liste:
17 Wytches, 2x Hydra Gauntlet,
2 Succubus, 1x Blood Glaiven Blaster Pistole, die andere Hydra Gauntlet und die Relic Granate,
9 Reaver mit 1 Blaster 2 Heatlances, beide Ausrüstungen jeweils 1 mal
1 Talos

1 Battalion und einmal Auxillary Support

Das Spiel:
Die Reihenfolge kam mir zu Gute. DG1, DG2, GSC, ich
Aufstellung:

DG1: Mini Knight beginnt seinen langen Camp in der Ecke

Standard + Charaktere in der Nähe des Missionsziels

DG2: Knight am Rande seiner Zone Richtung Mitte

Genestealer: Blib blib blib

ich: 1 Trupp Wytches Richtung Mitte, eines Richtung DG1 + Succubus mit Relic, WL spielt verstecken, Talos zu dicht an meinem Objektiv, Letzter Trupp Witches um mein Objectiv


Zug 1:

Ich nenne ihn mal: alles schießt auf Eldar :/

DG1: MK des Knights schießen in meine Bikes dank FtL. Verliere ich nur 1-2 ^_^ Alle seine Einheiten Campen, er wird das gesammte Spiel seine Zone nicht verlassen, die Komplette Armee bewegt sich zusammen vllt 15 inch........
DG2: Knight spielt Monster und Stürmt Richtung Mitte. Er killt beinahe meinen Talos, nimmt wieder 1-2 Bikes weg, schießt aber kleinkram Hauptsächlich in die aufgetauchten GSC (die nach der ersten Bewegung DK1 auch mal Modelle aufs Feld stellen wollten)

GSC: Holt sich mitte und das Objektiv vom Knight. Schafft im Nahkampf mit seinen IG Spaten 1 Wunde vom Knight zu ziehen.

Ich: Spiele in der Mitte mit, Stürme mit den anderen Wytches in die DG1 und bewege Talos und Succubus 1 hinterher. Ebenso hüpfen meine Bikes an das Ziel um ein wenig zu unterstützen. Da ich somit mehr Modelle an dem Ziel von DG1 habe halte ich es. (er hat seine Trupen einfach zu weit weg gestellt)

Somit hält GSC 3 Ziele und macht damit Punkte. Ich habe zumindest 2 Ziele gehalten für die Siegesbedingung.


Zug 2:

DG1: Kloppt sich mit meinen Wytches, seine Mini Knight versucht erneut meine Reaver zu killen und nimmt erneut welche mit.

DG2: Knight killt fast alle GSC Bloodbrother und einen Teil meiner Wyches (das 2te Leben macht sich echt bezahlt, auf jedenfall ein Interessantes Mission upgrade)

GSC: 2 Trupps spawnen in der Nähe von meinem Objectiv, schaffen beide aber den Charge nicht. Sein Boss Campt an seinem Objektiv

Ich: Reaver hüpfen einmal übers Feld und stehen plötzlich neben Genestealer WL, dieser überlebt den Beschuss, und nimmt sogar dank 4 1er noch 2 Reaver im Nahkampf mit durch sein Relikt,

Succubus und Talos kommen im Nahkampf mit den Plague Marines von DG1 an und Räumen auf, Leider sterben vorher meine Wyches....... In der Mitte sterben die Letzten GSC und ich halte damit die Mitte.

Somit halte ich, DG1, meines, GSC und Mitte


Zug 3:

Langsam wird es eng bei mir, nur noch eine Handvoll Modelle überhaupt auf dem Feld, mir Fehlt aber nur ein Objektiv. Ebenso wird die Zeit knapp da um 19 Uhr der Laden schließt. Somit haben wir noch 30 min, gespielt bis dato 2h 30 min....... Deswegen wird beschleunigt und Teile der Handlung parallel gespielt.

DG1: Killt meinen Talos und nur noch die Wytches stehen vor ihm. Da meine Reaver endlich ausser Reichweite sind bekommen sie keine Kanone ab.

DG2: Knight zermatscht weiter ein paar GSC und Wyches......

GSC: Er bewegt seine Einheiten zu meinem Ziel, und entfernt sie vom Knight ziel, er schießt noch auf den Knight aber ohne viel Schaden an zu richten, Ebenso rennt eines seiner Teams in Reichweite von DG1 Objectiv

Ich: Entferne mich von meinem Objectiv damit GSC am ende von dieser Runde hält, mein letzter Biker auf 1 Leben fliegt zum Objectiv des Knights. Die Succubus versucht noch den WL von DG1 zu killen aber er überlebt :/

Spiel Ende:

Da ich und der GSC nun alle Ziele jeweils einmal gehalten haben Endet das Spiel dankenswerterweise an dieser Stelle. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 2 Succubus und 1 Reaver auf dem Feld, wobei die eine Succubus im Nahkampf mit 2 DG HQs war (wenn auch unangeschlagen dank 4++ und FnP). Auf lange Sicht hätte der Despoiler garantiert gewonnen. Ebenso bin ich davon ausgegangen das dieser einfach eines der Ziele Blockiert sodass keiner das Match gewinnt. Gegen GSC und Dark Eldar wäre es aber schwer geworden es von allen Seiten ab zu schirmen. Dennoch ein super spannendes Match. Zugeben fand ich es nicht unfair mich mit dem GSC zu verbünden, da beide DG Spieler offensichtlich zusammen gearbeitet haben. Der Warlord kill war eine Punkte Weitergabe an mich was etwas billig war, da ich ihn aber fair gekillt hab und er immer wieder auf meine Einheiten geschossen hat zumindest fairer.




Schreileise

Donnernd krachte das Geschütz des Metallen Koloss. Der aus fauligem Rost bestehende Titan machte dass bergen der Ressourcen schwer. Immer mehr Verletzte und Tote mussten geborgen werden. Selbst der Talos den die Haemonculi geschickt hatten nahm schwere Schäden. Cyracris organisierte Ausfälle, Gegenschläge und durch Taktisches Geschick gelangten nach und nach alle Artefakte zu ihr.

,,Nun wie ich sehe kommst du Siegreich zurück Cyracris." ,,Ihr seit vollen Lobes Archon. Wir mussten einiges an Verlusten hin nehmen, doch nichts was unsere Haemonculi nicht wieder richten können." stolz verbeugte sich die Succubi vor ihrer Herrin. ,,Sehr gut. Richtet auch den Haemonculi meinen Dank aus. Nur eine Sache noch, Ihr spracht von einer Überraschung nun bin ich aber gespannt." ,,Natürlich Herrin, in Absprache mit unseren Verbündeten Haemonculi haben wir nicht nur ein paar Talos für euch bereit gestellt. Nein, folgt mir aber und ihr werdet erfreut sein."

Schreileise

Einleitung:
Entschuldigt die große Lücke, eine Kombination aus: Urlaub, Stress und Feiertage hat mich davon abgehalten die letzten Missionsbericht zu schreiben aber nun hier kommt er. Interessanterweise haben mein Gegner sowie ich die Mission falsch gelesen gehabt im Vorfeld, was zu zusätzlicher Erheiterung führte. Ebenso hat die Zeit einen Teil der Details verschluckt, sorry dafür.

Mission:
In dieser Mission galt es 3 Ziele vom Gegner zu zerstören. Jedes der Ziele hatte 15 LE, T10, 3+ Rüstung. Damit waren sie ziemlich dicke. Widerstand 10 ist für Druhkari ein wenig hart zu knacken also blieb mir nichts anderes übrig als ein wenig zu tricksen. Hierfür habe ich Hauptsächlich Wyches, Incubi und einen Wraithknight verwendet. Die Gebäude standen in einem Dreieck zueinander wobei die Spitze hinten lag und nach aussen zeigte.

Gegner:
Dieses mal nur einmal White Scars. Es war richtig angenehm mal wieder nur einen Gegner zu haben. Er hatte 3 Scout Truppe, Bikes, Captain auf Bike, so forgeworld Geschütze, und ein wenig anderen Kleinkram dabei. Ich hab Hauptsächlich seine Truppen ignorieren wollen und die Ziele killen damit das Spiel endet...... hat nur so mäßig geklappt.

Liste:
1 Wraith Knight mit Schwert und Schild
1 Drazahr für den Incubi Buff
1 Succubus, dieses mal mit Poison Relic Pistole
18 Wyches
5 Wyches
5 Wyches
10 Incubi
Der Trick besteht darin das die Gebäude nicht das Vehicle Keyword haben weswegen das ich sie mit Posion Waffen auf die 4+ verwunde...... 18 auf Attacke Gebuffte Wyches haben sollten so ein Gebäude umhauen, Incubi dank Drazahr auf die 5+ verwundend mit noch mehr Attacken das andere  und der letzte sollte dem Knight gehören.

Spiel:

Aufstellung:
die Aufstellungszonen waren beide in der Mitte, die Gebäude zu zerstören auf der anderen Seite. Ich hatte fälschlicherweise angenommen das die Gebäude die ich zerstören muss in meiner Zone stehen und er nahm an das überall ausser den eingezeichneten Zonen die Aufstellung ist... so lagen wir beide falsch.
Richtig stellte er dann seine Scouts hinter meine Gebäude, Kanone vor das eine Gebäude auf der Seite, Bikes in die Mitte
ich schirmte mit beiden kleine Wych Truppen meine anderen Einheiten und postierte Incubi auf der Seite ohne Kanone, der dicke Blob Wyches auf der Kanonenseite, Knight mehr oder minder in der Mitte

Zug 1:
Da ich als erstes los legen darf ist mein Gegner leicht im Nachteil. Vorrücken mit allen Leuten ist angesagt.
 Ich baller seine Bikes weg, Würfle gut und beschädige unerwartet gut das Gebäude mit den Wyches,
Im Nahkampf killen die Wyches ihr Gebäude und binden die Einheiten in der Nähe, die Incubi hauen auch erstaunlich gut das Gebäude zu klump nur der Knight kam nicht an seines, er stürmt deswegen den Captain macht 0 Schaden und verliert 60% seines Lebens...... Autsch
Sein Zug ist daraufhin sehr kurz er schießt mit einer Kanone  und macht eher mäßigen Schaden, Killt ein paar der Wyches im Nahkampf, Knight überlebt erstaunlicherweise aber mit nur wenig Leben, Scouts machen minimalen Schaden,

Zug 2 ist schnell:
Knight flieht in das letzte Gebäude, Incubi stürmen Captain, wir kürzen es in einem Warlord kill und kaputten Gebäude ab und ich gewinne diese Mission.

Post Mortem:
Wer die Mission anfängt gewinnt diese ziemlich sicher. Seine Kanonen hätten eines der Gebäude weg hauen müssen, seine Bikes meine Wyches bremsen und seine Scouts ebenfalls stören können hätte er angefangen. So konnte ich aber gezielt zuschlagen und habe einen Sieg für die Spitzohrn verbuchen können. Ich habe lange an der Liste Überlegt und war umso froher das alles so gut geklappt hat.

Nach oben