März 28, 2024, 23:26:58

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Army on Parade Drukahri by Schreileise

Begonnen von Schreileise, August 22, 2019, 19:45:51

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

Schreileise

Januar 16, 2020, 20:02:03 #15 Last Edit: Januar 23, 2020, 13:41:26 by Schreileise
Überrascht stand die Archon auf und folgte ihrer Kriegerin. ,,Nun was willst du mir zeigen?" ,,Verstärkung ist eingetroffen...." Ihre Schritte wurden schneller. ,,Welche Art von Verstärkung? Haben die Ynnari uns endlich Panzer geschickt?" ,,Besser." Beide betraten die Werkstatt in und die Archon war sprachlos. In einer der Buchten stand ein Wraith Knight. Fasziniert umkreiste sie ihn. ,,Ist er Einsatzfähig?" ,,Ja Herrin, die Piloten stehen bereit." ,,Die werden wir nicht benötigen.... und mir gefällt sogar die Farbe." ,,Herrin?" Das erste mal seit der Ankunft auf diesen Splittern konnte die Archon nicht aufhören zu grinsen. ,,Nallondin ihr wollt doch nicht etwa..... ? Nun gut sag mir aber wenistens wie es wahr." kommentierte die Succubus während die Archon bereits Richtung Pilotenkanzel kletterte.

,,Was ist wenn wir hier angreifen?" ,,Unsere Späher vermuten ein Minenfeld..." ,,Bombardieren?" ,,Die Voidraven sind noch nicht bereit." Archon Nallondin schnaubte vor Wut. Diese genetisch verbesserten Affen waren schlauer als sie aussahen. ,,Dann Rückt vor, direkter Angriff. Lord Drazahr, ihr übernehmt die linke Flanke. Cyracris du die Rechte, ich zertrample ihren Chef persönlich." Doch seine Schilde hielten den hieben stand, dennoch reichte die Ablenkung sodass ihre Soldaten den Sieg davon trugen. 

Schreileise

Einleitung:
Es war mal wieder Zeit für eine ordentliche Keilerei dieses mal gegen T'au. Alles in allem ein gutes und spannendes Match. T'au haben einen ordentlichen Kampf abgeliefert, naja um ehrlich zu sein: ordentlich geschossen und ausgeteilt. Von allen Spielen war dieses vermutlich das knappste.

Die Mission:
ähnlich wie beim letzten mal, also Gebäude knacken, dieses mal nur mit Nebeln und überarbeiteten Regeln. Dies war gut und schlecht für mich zugleich da ich Gebäude nun nicht mehr direkt Chargen konnte. Zusätzlich waren die Gebäude noch tougher da sie jetzt mit einem 2+ statt einem 3+ Rüstung ankamen..... Leider musste ich so umschwenken von Wyches auf Scourges. Ein wenig Schade aber ging leider nicht anders.

Der Gegner:
Eine T'au Liste wie sie klassischer nicht sein könnte:
2 Commander mit jeweils 3 Fusion + Schildgenerator
2 Cadre Fireblade
1 Dark Strider
1 Riptide mit hbc und Fusions
1 Ghostkheel die 1d3 Fusion + 2 Fusion auf den Schultern
2 Trupp á 5 Drohnen (3 Schild + 2 Marker)
1 Trupp mit 5 Kroot Hounds
6 Trupps 5 Mann Strike Team

Meine Liste:
3 Trupps á 5 Kabalkrieger
Drazahr,
Archon
10 Incubi
2T rupps á 5 Scrouges mit Heatlances
1 Wraith Knight mit Schwert und Schild

Das Spiel:
Den Aufstellungswurf gewinnt er, was aber bei einer symmetrischen Platte nix nütz. Die Aufstellungszone ist allerdings für mich vorteilhaft. Sie liegt erneut in der Mitte direkt nebeneinander. Somit stellt er soweit hinten auf wie möglich und ich so weit vorne. Ganz rechts von rechts nach links, aussen meine Incubi + D hinter einem Container, daneben der Wraith Knight, in dem bisschen Deckung in der Mitte meine Scourges, daneben 2 Reihen Kabalkrieger, dann wieder ein Container, dahinter der letzte Trupp Kabalkrieger und mein Archon.
Dem Archon von links nach rechts gegenüber steht ein Fireblade + Darkstrider, gegen Mitte dann Ghostkheel und etwas weiter rechts dann der zweite Fireblade und Drohnen und ganz rechts der Riptide und die Kroot. Vor der ganzen Liste steht ein Vorhang aus Feuerkriegern.
Der Roll-off war auch nicht auf meiner Seite und mit 1+1 vs 6 darf er zuerst zuschießen.

Zug 1:
Seine Armee macht alles in allem eine Bewegung von 0 inch und lädt Nova Reaktoren und beginnt das Feuerwerk. Yay". Oh fast vergessen, die Kroots haben sich ein wenig nach vorne bewegt um die Aktion ,,Kroot Schild" zu starten. ,, Feuerkrieger schicken 2 der Kabalkriegertrupps heim. Das einschießen auf dem Knight klappt auch gut und er überlebt wunderbarerweise mit 8 Leben überlebt. Er hat meine Incubi + meine Scourges in Ruhe gelassen, die meine einzigen wirklichen Win Conditions sind. Incubi standen einfach zu unpassend und die Deckung der Scourges waren ihm dann doch zu viel und es gab deutlich weichere Ziel......
Mein Zug und ich fühle mich ein wenig von T'au Feuerkraft eingeschüchtert. Archon und sein Trupp schwenken weiter nach links um den Container um auf sein Gebäude schießen zu können. Scourges hüpfen hinter seine Armee um das andere Gebäude weg zu lasern. Incubi +D machen sich bereit in die Flanken einzufallen, Knight trampelt auf die Armee zu.
Mein Beschuss fällt fast lächerlich aus,  Archon zieht mit seiner Relic Pistole 4 Wunden am Gebäude (echt op das Teil, Gift mit -2 zum verwunden, was bedeutet das es alles ausser Fahrzeuge auf die 2 verwundet) der eine Kabalkrieger Trupp zieht ein paar Wunden auf einem Strike Team, Scourges enttäuschen ein wenig und lassen das Gebäude mit 4 LE stehen (sie hätten es Mathematisch killen können aber naja sooooo schlimm war es nicht aber trotzdem war der Schreck für mich groß in dem Moment), hier bekommt auch mein Gegner nun richtig das Muffensausen weil er bemerkt hat wie HART meine Einheiten zuhauen können,
Apropo zuhauen:
Nach einer Regeldisskusion (wirklich relaxte Diskussion) kann ich die Gebäude nicht einzeln als Ziel für einen Charge angeben (wegen seltsamen Regelformulieren und Tunier Formulierungen). So Charge ich mit Knight als Brecher in einen ziemlich großen Teil der Armee und er steht rauchend mit 4 HP noch auf dem Brett.... Autschi aber naja schon Blöd wenn man T'au charged..... Incubi kommen aber so wenigstens unbeschädigt mit D an und können sich an das Gebäude neben dem Riptide bewegen. Ebenso muss ich mit den Scourges in seine Commander Chargen (statt wie geplant das Gebäude dahinter) und verliere beim einen Trupp 2 beim anderen 1nen,
Im Nahkampf wird viel nix ausgeteilt ausser von Incubi und D, diese Zerstückeln das Gebäude fachmännisch und ich vergesse meine zweite Attacke mit D gegen den Riptide....
Zug 2:
mein Gegner war etwas beeindruck von der Aktion, ich hab zwar keine 5 Modelle von ihm gekillt aber wow hab ich ausgeteilt an der Mission, nur bin ich mehr am schwitzen als er, mit ein wenig Tricks kann er jetzt meine ,,starken" Einheiten Problemlos killen und auch Drazahr (mein WL) sah schon die Fusionblaster ihn zerteilen.
Seine Bewegung ist größer: Ghost hüpft Richtung unteres Gebäude, Riptide Richtung Mitte, beide Commander Richtung oben, Feuerkrieger ziehen sich zurück, mit Fireblade. Hier ist sein einziger richtiger und extrem kritischen Fehler der ihn mMn. das Spiel kostet: Er vergisst einen Drohnentrupp der aufgefächert mit Incubi und dem 4 Mann Scourge Trupp im Nahkampf steht. Ich hab echt gehofft das er ihn übersieht da er so nicht meine beiden main DD Gruppen angreifen kann, als er beginnt zu schießen mache ich ihn darauf aufmerksam und er ist etwas überrascht aber einsichtig, dafür vaporisiert er den 3 Mann Scourg Trupp, den letzten Kabalkrieger Trupp, und killt 1,5 Gebäude von mir, auf magische Weise überlebt der Knight, zwar nur mit 2 Leben aber er steht. Erstaunlicherweise failt der Ghost und macht 0 Schaden, finde es persönlich Schade da ich das Modell toll finde, aber naja..... Archon wird beschossen, verliert aber nicht seinen 2++
Mein Zug
Rücken die Incubi dann Richtung das andere Gebäude, da sie aber nur an dem Gebäude stehen müssen um es anzugreifen ist es hier ein wenig akward: ich Rücke mit ihnen vor und bewege sie mit Fire and Fade nochmal näher an das Gebäude, reicht für 5 Stück und das Gebäude hat nur 4 LE (welches die Scourges mit ihren Heat Lancen beschossen hatten), D daisy chained hinterher für den Buff. Die Scourges springen zum 11 LE Gebäude (welches von der Archon Pistole beschädigt wurde), Knight auch in Richtung des letzten Gebäudes, (und ich vergesse ihn zu Chargen)
 tja und dann ist das Spiel schon rum, Scourges killen mit Archon (der wieder 4 Schaden gemacht hat, die Relic Pistole ist einfach lucky) mit zwei guten Heat Lances Treffern das 11 HP Gebäude, Die Incubi räumen die letzten 4 Wunden weg.

Ergebnis:
Knapper Sieg für Dark Eldar
alles in allem ziemlich hart, spannend bis zum Schluss und hätte er die Drohnen bewegt wären die Sourges + Incubi von seinem Riptide weggemäht worden und ich hätte nicht genug DMG Output gehabt um noch gewinnen zu können.

MVP von mir geht an Drazahr weil es echt heftig ist, Scourges weil sie nice sind und den Archon mit der Pistole, einfach weil er deutlich gefährlicher war als erwartet) sein MVP waren Riptide und Commander.... einfach beängstigend wenn Fusion Waffen Schaden machen

Eine ehrenvolle Erwähnung hat noch der Wraith Knight verdient zwar hat er das komplette Spiel 0 Schaden gemacht (selbst im Nahkampf ging alles daneben....) ist aber ein schönes "Shoot Me" und Tankt so für die ganze T'au Armee.


Schreileise

,,Die Befestigungen der T'au sieht standhaft aus." ,,Sie hatten ja auch Zeit sich einzugraben..... Nun ich vermute sie sind zu keinen Gesprächen bereit nachdem was auf Rubikon passiert ist... Nachdem was Urien Rakarth angerichtet hat.... Nun das soll uns nicht aufhalten. Lord Drazhar, ihr und eure Incubi fallen hier ein, der Wraith Knight wird in euerer Nähe für Ablenkung sorgen. Die Scourges sollen auf mein Signal vorrücken und halten sich hier in dem Wald versteckt. Ich selbst werde mit ein paar Begleitern den Lockvogel spielen und sie ihnen ein leichtes Ziel zur Ablenkung bieten." Ihre Strategen nickten und der Kampf brach aus.

Schreileise

Da das nächste Spiel das Finale ist, ist das Vorletzte jetzt umso spannender. Dieses Mal ging es gegen GSC in einem sehr offenen Match. Die Aufstellungszone war das komplette Spielfeld. Es ging darum wandernde Zielpunkte 4 Züge am Stück zu halten. Da das gegen GSC einfach ziemlich schwer ist hatte ich mich für ein direkteres Vorgehen entschieden.

Seine Liste:
Neophyte, Accolythes und dazu noch 4x10 Brood Brother und Sentinal. Sehr viele Körper und zum Glück wenige Handflamer. Eigentlich eine ziemlich harte Liste.....

Meine Liste:
Klassische Battallion mit:
1x Drazahr
1x Succubus mit Paratise Kiss
2x10 Wyches
1x6 Wyches
20x Hellios
dazu noch das Triumphat Trio, einfach weil ich das Modell habe und ihn endlich spielen wollte.

Das Spiel:
Da es leider schon 2 Wochen her ist und nicht besonders lange ging kann ich es zusammen fassen.
Der erste Zug lag bei mir und damit war schon viel entschieden. Drazahr und ein Trupp Wyches killen 1 Trupp Broodbrother + Sentinel, Der große Blob killt einen Trupp Acolythen, Hellios räumen den Company Commander und einen Trupp BB vom Tisch.
Aus seinem Deepstrike tauchen die restlichen Modelle auf und schaffen 5/6 Wyches und hier und da ein paar Modelle zu killen. Der Custom Cult mit 3++ im Nahkampf hat sich deutlich bemerkbar gemacht. Nach Zug 2 stand nichts mehr von ihm auf dem Feld und ich gewinne Mission durch Tabeln.

Ansich ein Interessantes aber ziemlich einseitiges Match, ich hätte sicher genauso auf die Schnauze bekommen hätte er angefangen.

Schreileise

,,Wirklich?" ,,Ja." ,,Absolut keine Zurückhaltung?" ,,Ja." ,,Gefangene?" ,,So viele wie überleben." Immer noch ungläubig blickte die Succubus auf den Schlachtplan. ,,Aber..." ,,Sieh es als Chance an eine deiner fantastischen Shows deinen Begleitern zu zeigen." Nun Schwoll die Succubus beinnahe vor Stolz an. ,,So ein Lob hätte ich nicht erwartet.... Vielen dank das ihr mir die Gelegenheit gebt." ,,Beweist euch, immerhin haben wir einen Abgesandten hier, Wahrhaft die Stimme des Ynnead und einer seiner Heerführer unterstützen. Wir sollten das ausnutzen..."
Während die Succubus und ihre Begleiter eine harte Schlacht schlugen ging Nallondin durch das Lager. Der Untergrund bebte, die Gebäude rissen ständig neue Furchen auf, müde Augen hielten eine Fassade von Wachhaftigkeit in ihrer Nähre aufrecht hielten. Auch ihre Kräfte waren langsam aufgebraucht und die Schätze die es du bergen gab wurden von Tag zu Tag geringer, auch wenn das Sklavenlager nun gut gefüllt war mit, Menschen und T'au, ebenso hatten sie ein paar Scheußlichkeiten für die Arenen gefangen. Änderung lag in der Luft, ihr Gefühl sagte das es Zeit wird zu gehen. Ihre Schritte lenkte sie in die Barracke der Soldaten.
Hier schlug ihr ebenso Verdrossenheit entgegen wie auch sonst überall, doch als sie sich auf den Tisch stellte nahmen die Kriegerinnen und Krieger Haltung an. ,,Seit ihr auch Leid diesen öden Brocken täglich zu sehen?" Viele ihrer Soldaten sahen überrascht zu ihr auf, doch aus den harten Gesichtern strahlte der ein glimmen Begeisterung auf. ,,Wir haben gut Beute geschlagen, Artefakte die unserer Sache dienen werden sowie andere Ressourcen. Es war ein ungewöhnlich langer Feldzug, einer der eigentlich nicht unseren Stärken entspricht, doch wir haben ihn gemeistert. Unsere Ynnari Brüder und Schwestern sind stolz auf uns...." Sie setzte sich auf einen der Tische und stahl eine kleine rote Frucht von dem Teller einer Wych. ,,Genug der schönen Worte, wollen wir nicht gehen? Nicht den Brocken zurück lassen und neue Schlachten an anderen, besseren und schlechteren Orten schlagen?" Sie spielte etwas mit der Furcht. ,,Eine Schlacht noch, ein letztes großes Spektakel ein letzter Spaß, eine letzte Runde in dieser Arena." Sie küsste sachte die Frucht und legte sie wieder zurück. ,,Zeit für unseren letzten Spaß...... Ladet die Waffe, betankt die Voidraven, vermint unsere Gebäude und packt eure Sachen wir reisen ab. Vorher holen wir uns aber noch ein paar letzte Schätze."

Nach oben