April 17, 2024, 00:41:42

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Long Time League 2018 Spielberichte

Begonnen von LelithMacNeil, März 09, 2018, 17:51:56

« vorheriges - nächstes »
Nach unten

LelithMacNeil

März 09, 2018, 17:51:56 Last Edit: Juni 11, 2018, 09:01:27 by Lelith
Willkommen Trainer, Spieler und Kommentatoren!

Ihr habt einen Spielbericht von Eurem Spiel verfasst? Großartig!
Bitte teilt ihn mit Uns und stellt ihn hier einfach als Antwort ein.

Für mehr Übersicht packt den Spielbericht Bitte in einen Spoiler!

Wir freuen uns auf Eure unvorstellbaren Pässe, fiese Fauls und Heldenzeiten!
We declare ourselves to be free and independent, owing allegiance to no creature and no organization.
We declare our ability to rule ourselves, with no prince, no primogen and no other ruler other than that we choose for ourselves.

LelithMacNeil

April 04, 2018, 10:01:19 #1 Last Edit: Juni 11, 2018, 09:02:36 by Lelith
Hier mal als Kleiner Appetizer. EIn SPielbericht aus der Long TIme League 2017 geschrieben von A.F.Kunz.  Viel Spaß damit. ;)


Freiburger Greenskinz vs. Nulns Underground


Spoiler: ShowHide
Liebe Gemeinde,
es war mir ein Fest Zeuge des Spiels Greenskinz vs Nuln Underground zu werden oder- wie es in die Geschichte eingehen wird- "Das Massaker am Bloodwiser".

Die besten Voraussetzungen waren schon mit dem Anpfiff gegeben, als anspruchsvolle Fans ihre Erwartungen mit einem Regen aus Steinen ankündigten. Ein geschmeidiger Treffer ins Gesicht schickte Ork Nr. 1 mit einer schweren Verletzung direkt auf die Bretter, während Skaven Nr. 14 sich von seinem Treffer in die Weichteile nach und nach erholen konnte.

Schon der erste Zug zeigte auf, dass die Ratten nicht zum Davonlaufen angetreten waren, denn harte Blocks des Starspielers Creek schickten den orkischen Troll zu Boden und der Rattenoger stürmte- sehr zu seinen Ungunsten- Kopf voran in einen gerüsteten Ork (trotz Reroll). Die Orks nutzen den schnellen Zugverlust für eine geschickte taktische Neupositionierung, um die Skaven in trügerischer Sicherheit zu wiegen.
Mit dem ersten Blitz des zweiten Zuges schickte Skaven Nr. 1 Ork Nr. 6 schwer verletzt auf die Bretter. Der unnatürlich Winkel des linken Arms ließ nichts Gutes vermuten (Schlüsselbein, -1 ST). In der aufgeheizten Stimmung stürzte Creek sich erneut ins Getümmel, schickte Ork Nr. 5 K.O. auf die Bank, hatte seinen Schwung doch nicht gut genug unter Kontrolle und knockte sich (trotz Reroll) direkt selbst mit aus (K.O.). Die Orks reagierten sofort mit einem harten Blitz gegen die geschwächten Skaven und Ork 11 schaltete Skaven 11 direkt mit einem harten K.O. aus. Ein hartes Stolpern von Ork 7 auf den am Boden liegenden Skaven 12, gefolgt von einem ... harten Stolpern mit hartem Stolpern, mit einem Tritt in die Nieren endete leider mit einem Platzverweis für Ork Nr. 7.
Zug drei ließ schon erahnen, dass das Lazarett einen dringenden Abnau benötigen würde. Ein erster verzweifelter Block von Skaven Nr. 1 gegen Ork Nr. 14 schickte beide in den Dreck und bremste die Ambitionen des Rattenvolks jäh aus. Die Orks antworteten mit aller ihnen innewohnenden Sanftheit: Ork Nr. 10 blitzte Skaven Nr. 10 schwer verletzt vom Platz, Ork Nr. 11 blockt in 2 Versuchen (Reroll) Skaven Nr. 4 in den Dreck und die Nr. 13 streift die Nr. 7, beschließt aber sich zu opfern, um beide nieder zu ringen.
Mit zahlreichen Spielern auf dem Boden und diversen Verletzten bäumten die Skaven sich in Zug vier erneut auf, nur um nach einer schnellen Ballaufnahme der Nr. 5 einen hastigen Pass auf die Nr. 8 zu versemmeln. Es war einfach kein rattiger Tag ... Die Greenskinz boten den NU eine kurze Verschnaufpause, indem sie sich auf den Ball konzentrierten, 2 fixe Blocks öffneten einen Korridor, die Nr. 11 nahm den Ball auf und die Ratten wurden für den nächsten Zug der Grünhäte sanft in Stellung gebracht.
Als hätten die Ratten dies kommen sehen, scheitert der erste verzweifelte Versuch, sich aus der Reichweite der Orks zu bringen, kläglich auf dem Boden. Dafür waren die Orks in Fahrt. Vier rasche Blocks schickten 3 Ratten und den Oger in den Dreck und der Vormarsch des Balls war gestartet.
In Zug sechs kam der erste Heldenmut der Verzweiflung auf und Ratte 1 blitzt Ork Nr. 2, prallt mit Schwung an der orkischen Brust ab und verletzt sich schwer. Die Orks bleiben derweil fokussiert und schaffen Platz, stets den Ball sichernd und die angeschlagenen Skaven am Boden haltend.
Zug sieben sollte nochmals turbulent werden. Skaven Nr. 12 blitzt sich den Weg frei, doch die erschöpften Ratten schaffen es nicht mehr, den gut strukturierten Orks nahe zu kommen. Diese erfreuen sich noch kurz an der sinnlosen Gewalt, was besonders Ork Nr. 10 an Skaven Nr. 8 auslässt, indem er ihn leblos zu Boden schickt. Nur die meisterliche Leistung des Sanitäters bringt ihn wieder ins Licht, doch schwer angeschlagen (-1 GE). Den krönenden Abschluss bildet der Touchdown der Nr. 11.
Der achte Zug der ersten Halbzeit ist schließlich nur noch Geplänkel, bis Ork Nr. 15 der Anziehungskraft der liegenden Ratte Nr. 12 nicht widerstehen kann und sich ungebührlich auf ihn wirft, was den Skaven schwer verletzt vom Platz schickt.

Skaven:
14 k.o
10 schwer verletzt
1 schwer verletzt (Miss) + schwere Verletzung verursacht
8 schwer verletzt (tot, Sani: -1GE)
4 erfolgreicher Pass
12 schwer verletzt durch Foul
Reroll II

Ork:
1 schwer verletzt
6 schwer verletzt, Schlüsselbein, -1ST
7 Foul raus
10 schwere Verletzung verursacht x2
11 Touchdown
Reroll I

2. Halbzeit: beide Teams +1 RR
Die zweite Halbzeit beginnt unter großer Anspannung. Die Messlatte war hoch gesetzt und die Orks starteten direkt mit dem Plan, den Ball zügig in die Vorwärtsbewegung zu bringen. Leider waren der Nr. 8 auch im zweiten Versuch (Reroll) die eigenen Hände im Weg. Die Skaven brachten sich mit gekonnten Blocks wieder ins Spiel, ließen sich allerdings vom geschmackvollen Anblick eines liegenden Orks so sehr hinreißen, dass der Schiedsrichter das Nagen und Kratzen am Boden einfach mit einem Platzverweis der Nr. 13 ahnden musste.
Im zweiten Zug schafften die Orks es schließlich den Ball fest in ihren Griff zu bekommen und sich langsam vorwärts zu bewegen. Die Skaven versuchten dagegen zu halten, doch praltten immer häufiger an den zähen Grünhäten ab.
In Runde 3 öffneten die Orks zwar einen Korridor für ihren Ballträger, doch hätten sie niemals damit gerechnet, dass ausgerechnet die Ratte mit der Nr. 14 diesen für einen waghalsigen Blitz durch 3 Tacklezones mit anschließendem Blitz gegen den Ballträger nutzen würde. Die Ratte Nr. 6 nutzte die Gelegenheit für die Ballaufnahme, übersah beim Weglaufen allerdings einen orkischen Arm und ging sofort samt Ball zu Boden.
Die Orks brachten den Ball wieder an sich und die Nr. 11 passte nach zwei Versuchen (RR) erfolgreich zur Nr. 10, um sich anschließend wieder in die Offensivbewegung einzugliedern. Harte Attacken gegen den Ballträger schlugen auch tatsächlich den Ball frei, doch die wuseligen Ratten konnten daraus einfach kein Kapital schlagen.
So war auch im fünften Zug der Ball wieder fest in orkischer Hand und die grüne Wand aus Muskeln prügelte sich unaufhörlich und ungewohnt sanft über das Feld. Für die Skaven war wieder die Zeit für Helden gekommen. Mit großem Anlauf blitzte Ratte Nr. 56 Ork Nr. 5 und landete damit direkt schwer verletzt bei ihren pelzigen Freunden.
Im sechsten Zug verloren die Orks kurz ihre eiserne Disziplin. Mit einem sauberen Block gegen den Kopf schickte Ork Nr. 13 Skaven Nr. 2 ins Lazarett und die Nr. 4 verwechselte den Kopf von Nr. 14 so offensichtlich mit dem Ball, dass der Schiedsrichter nach einigen beherzten Tritten des Orks erneut eingreifen musste. Dies war der Tiefpunkt für die Nuln Underground, die einen kompletten Zug quasi handlungsunfähig waren.
In Zug sieben beendeten die Orks das Leiden des Gegners mit einem Touchdown. Ab diesem Punkt war das Spiel quasi erledigt. Die Skaven waren so angeschlagen, dass sie keinen Widerstand aufbringen konnten und die Orks spielten den Sieg nur noch nach Hause. Lediglich Ork Nr. 5 ließ sich nach einem kurzen Wortgefecht zu einer handfesten Keilerei außerhalb jeder Regel hinreißen und musste vom Platz geschickt werden.
Zu Ende ging ein Tag sprotlichen Blutvergießens. Das Skaven-Lazarett war ein Mikado gebrochener Knochen und das Verließ ein beispielhafter Ausdruck orkischer Zurückhaltung. Die Erwartungen der Fans waren erfüllt und die frenetische Freude entlud sich in einer sinnfreien, alkoholgeschwängerten Keilerei vor dem Stadion. Rundum schön!


Skaven:
13 Foul raus
56 schwer verletzt
2 schwer verletzt


Reroll I

Orks:
11 erfolgreicher Pass
10 Touchdown
13 schwere Verletzung verursacht
4 Foul raus
5 Foul raus
Reroll II

Skaven: 35 Aufstieg
Ork: 2 Aufstieg (Double)



We declare ourselves to be free and independent, owing allegiance to no creature and no organization.
We declare our ability to rule ourselves, with no prince, no primogen and no other ruler other than that we choose for ourselves.

Beuteldrache

Mai 05, 2018, 13:20:29 #2 Last Edit: Juni 11, 2018, 09:03:16 by Lelith Reason: Schreibfehler
Spielbericht Günzelburg Giants vs. Chasseurs de Sexau

Pre-Season Benefizspiel (Freundschaftsspiel, allerdings nicht gewertet da vor Start der Liga ausgetragen)

Spoiler: ShowHide

Herzlich willkommen liebe Sportsfreunde zum ersten Spielbericht der Season 2018. Das Spiel zwischen den Günzelburg Giants (Halblinge) und den Chasseurs de Sexau (Bretonen) wurde im stark renovierungsbedürftigen Jugendstadion Hammelburgs ausgetragen (kurz HdJ). Um beide Mannschaften ins Stadion zu locken wurde extra ein finanzieller Anreiz geboten und dies mit durchschlagendem Erfolg; während die Fans der Bretonen in erwartet großer Anzahl (13.000) zum Spiel erschienen, reisten überraschende 15.000 Fans der Günzelburg Giants an und sorgten somit für eine unerwartet große Zuschauerkulisse im alterwürdigen HdJ Stadion. Schon vor der Partie zeigte sich, das die wenigen Ordner nicht immer Herr der Zuschauermenge waren, dies sollte sich während des Spiels noch öfter auswirken! Hier muss der Betreiber des HdJ definitiv nacharbeiten, um die Regularien der Liga einzuhalten.
Als weiteres "Schmankerl" konnte der Veranstalter den bekannten Ogre-Schiedsrichter Jorm für die Partie gewinnen, sehr zur Beunruhigung beider Coaches.

Doch nun zum Spielbericht selbst:

Pünktlich und bei schönstem Blood Bowl Wetter pfiff der Schiri das Spiel an, die Günzelburg Giants die den Münzwurf für sich entschieden hatten und den Ball als erste bekommen sollten machten sich gerade für ihren ersten Angriffszug bereit, als ein Steinhagel der aufgedrehten Fans einen der Halblingspieler traf und kurzfristig ins Land der Träume schickte! Soviel also zur Leistungsfähigkeit des Stadionpersonals.

In den ersten Runden ereignete sich eigentlich nichts besonderes, die Giants im Ballbesitz zogen ein bedächtiges Laufspiel auf und rückten langsam aber unaufhaltbar immer näher an die Endzone der Chasseurs heran. In Runde 3 gab es den ersten Aufreger des Spiels, als nach einem unübersichtlichen Handgemenge die #7 der Giants Alisandrin Hobrestain wegen Foulspiels vom Platz gestellt wurde. Der aufgebrachte Einwand des Cheftrainers der Giants, Alisandrin sei nur einer von sechs Halblingen die an der Aktion beteiligt gewesen seien und könne deshalb überhaupt nicht eindeutig als Übeltäter identifiziert werden, wurden von Jorm geflissentlich ignoriert. Alisandrin Hobrestain musste also in die Umkleidekabine und wurde kurz darauf an den Wurstbuden des Stadions gesehen.

Nur eine Runde später sorgte ein harter Block der #15 der Giants Egil Strongbark für das vorzeitige Spielaus für die #9 der Chasseurs Louis de Funni. Dieser fand es durchaus nicht witzig in vollem Ansturm von einem herunterhängenden Ast erwischt zu werden, aber aus gut unterrichteter Quelle innerhalb des Bretonen Teams erfuhren wir das de Funni zum Start der Saison wieder auf den Beinen sein wird.

In Runde 5 versuchten die Chasseurs sich für das Vorzeitige aus ihres Mitspielers zu rächen und stürzten sich auf einen am Boden liegenden Baummensch der Giants. Die #7 der Chasseurs Jean Belmondo griff zu unerlaubten Mitteln und einem Foul! Allerdings konnten sie wohl die Bäume nicht ganz auseinanderhalten und erwischten so die #16 Willow Tumbleweed. Nur der Einsatz eines eigens für solche Fälle angestellten Gärtners/Sanitäters konnte Willow im Spiel halten. Barke richten und weiter gehts!

In Runde 6 spielten die Giants ihr Laufspiel konsequent zu Ende und die #6 Ferolin Kruadil trug den Ball in die Endzone der Chasseurs.

Günzelburg Giants vs. Chasseurs de Sexau         1 : 0

Auf den Rängen des Stadions brachen zu diesem Zeitpunkt schwere Randale aus, die das Spiel kurzfristig unterbrachen. Nachfolgende Ermittlungen der Ligaleitung ergaben allerdings inzwischen das die Randale nicht durch das Spielergebnis verursacht wurden ´, sondern von der Ankündigung des Stadionsprechers, das die Würstchen langsam zur Neige gingen. 15.000 Halblingfans und keine Snacks mehr zur Halbzeitpause? Ein Wunder das die Holztribünen nicht in einem Flammenmeer vergingen!

Die siebte Runde der ersten Halbzeit sah einen hervorragenden Pass der Chasseurs, geworfen von der #5 Pierre Moulin auf die #6 Paul Belmondo. Die Freude der Fans der Chasseurs währte allerdings nur sehr kurz, direkt im Anschluss brachte ein Block der #11 Jules de Pfui gegen die #15 der Giants Egil Strongbark (diesmal den richtigen Baum erwischt) beide zu Boden. Während Egil Strongbark sich danach allerdings wieder aufrichtete, musste Jules de Pfui verletzt vom Platz getragen werden. Aber auch er wird wohl zu Beginn der Saison wieder auf den Beinen sein.

Das Ende der ersten Halbzeit sah dann die Rache der #16 der Giants Willow Tumbleweed! Die #3 der Chasseurs Louis Beton machte seinem Namen keine Ehre, nach einem Blitz der Baummenschen-Dame (heißt das so??) stand der Blitzer der Bretonen nicht mehr auf.... und wird dies auch nie mehr!

Der Cheftrainer der Chasseurs spielte nach dem Match den Vorfall etwas herunter, hier sein Interview:

Was unsere Fans bislang nicht wußten ist, Louis Beton wollte das Team eh verlassen, nur der Zeitpunkt stand noch nicht fest! Er hatte die Absicht ganz groß in das Geschäft mit Damen Handtaschen einzusteigen, eine eigene Marke war bereits erschaffen, die sogenannte Luxusmarke "Louis Beton". Tragisch das Louis so ein Ende finden mußte, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er mit teuren Damen Handtaschen erfolgreich gewesen wäre.....Also mal ehrlich! Was seinen Ersatz angeht so freue ich mich verkünden zu können, daß Gaston de Qui bereits bei uns unterzeichnet hat und zum Start der Saison zur Verfügung steht!


Halbzeitstand 1 : 0 für die Günzelburg Giants!


So auffregend die erste Halbzeit auch war, die zweite Halbzeit kam nun eher einem gemächlichen Trainingsspiel gleich. Da die Chasseurs nun zuerst den Ball erhielten, spielten sie nach vorne und suchten eine Lücke in der Verteidigung der Giants.

Runde 10 sah nun wieder einen hervorragenden Pass der #5 Pierre Moulin auf die #6 Paul Belmondo. Diese zwei haben sich wohl gesucht und gefunden (Einige Klatschblätter behaupten mittlerweile ja auch in privatem Bereich, was uns bei der sagen wir einmal lebensfreudigen Kultur Bretonnias nicht wirklich verwundern würde). Die gegnerischen Teams der Division der Chasseurs de Sexau werden sie wohl im Auge behalten.

Runde 11 sah dan den nicht überraschenden Ausgleich der Chasseurs durch die #2 Gui de Sau!


Günzelburg Giants vs. Chasseurs de Sexau   1 : 1

Doch nun nahmen die Halblinge wieder ihr erstaunliches Laufspiel auf und trugen ungefährdet den Ball wieder Richtung der Endzone. Dort erzielte in der letzten Runde die #9 Agloval Habustin den entscheidenden Touchdown zum 2 : 1.

Endresultat  Günzelburg Giants vs. Chasseurs de Sexau   2 : 1


Fazit des Spiel:

Zu keiner Zeit war der Sieg der Günzelburg Giants in Frage gestellt. Der entscheidende TD hätte auch bereits zwei Runden früher erzielt werden, der Cheftrainer der Giants wollte aber noch die Zeit von der Uhr nehmen. Beobachter eines der gegnerischen Chaosteams aus der Division der Giants äußerten sich während und nach dem Spiel entsetzt über das Team der Günzelburg Giants ("Was machen die da? Die können das?? Tragen die Adamantium Rüstungen??? - Was auch immer das sein mag) und werden die Giants mißtrauisch im Auge behalten.

Die Chasseurs offenbarten einige Stärken (das Zusammenspiel der #5 und '6) sowie den Willen auch mal gegen stärkere Gegner einen Block zu wagen. Was aber auch eine ihrer größten Schwächen offenbart, das taktische Zusammenspiel um Blocks entscheidend zu ihren Gunsten zu erzwingen lässt noch viel Luft nach oben.

Beide Teams werden in ihren Divisionen schwer zu kämpfen haben, können aber bereichern und ihren Fans einige gute Spiele liefern. Sofern die Snacks zur Halbzeit nicht ausverkauft sind.

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute und wünsche weiterhin gute Unterhaltung in diesem unserem Lieblingssport




Zweischneid

Mai 09, 2018, 00:07:18 #3 Last Edit: Juni 11, 2018, 09:04:30 by Lelith
Freundschaftsspiel - Falrach Strikers vs. Black Bandits
8. Mai 2018

Endstand 3:1 für die Falrach Strikers


Spoiler: ShowHide

Zu bestem Bloodbowl-Wetter lockte die Liga die Fans zum Saisonauftakt mit einem Freundschaftsspiel zwischen den Falrach Strikers (Dunkelelfen) und den Black Bandits (Elfen Union/Pro Elves).

Die Aussicht auf bestes, blitzschnelles Elfen-Blood Bowl wollten sich auch kaum jemand entgehen lassen. Insgesamt 35,000 Fans drängten sich auf den Rängen, als sich die beiden Teams auf dem frisch manikürten Rasen gegenübertraten (wobei das Feld perfider Weise mit 2 offenen Fallgruben versehen war, vmtl. weil die Organisatoren fürchteten, ein solches ,,Freundschaftspiel" könnte nicht blutig genug werden; was sich natürlich schnell als Unsinn herausstellen sollte).



1. Halbzeit

Die Black Bandits hatten den ersten Kick, wollten den Strikers aber auch nicht die Initiative überlassen und starteten gleich mit einem Blitz tief in die Hälfte der Dunkelelfen, bei dem aber Bandits Blitzer #2 vor lauter Eifer das Gleichgewicht verlor und stürzte.

Die Falrach Strikers rächten sich mit einem Konter gegen den jungen Werfer mit der No. 3, den nach einer Begegnung mit Dunkelelfen-Blitzer Ollowain (No. 3) nur der Apotheker vor Schlimmerem bewahrte, und harten Blöcken gegen die Bandits mit der No. 12, der K.O. vom Platz getragen wurde, und dem jungen Line-Elfen Maenith (No. 10), der hier in der ersten Minute seiner vielversprechenden Bloodbowl-Karriere sein Leben an die Hexenkriegerin Alathaia (No. 2) verlor. Damit standen die Bandits zu Beginn ihres ersten regulären Zuges nur noch mit acht Spielern auf dem Feld.

Während die Bandits sich zu sammeln versuchten, misslang Dunkelelfen-Läufer Nuramon (No. 8 ) ein kurzer Pass. Die Bandits kamen dadurch zwischenzeitlich sogar in Ballbesitz, der aber nur kurz währte. Mit harten Blocks gewannen die Dunkelelfen den Ball zurück, und beim zweiten Versuch glückte Läufer Nuramon (No. 8 ) dann der Pass auf Hexenkriegerin Alathaia (No. 2), die die Falrach Strikers in der 6. Runde mit einem Touchdown in Führung brachte.

Die Black Bandits gelang es trotz eines Gegen-Blitzes der Falrach Strikers bei ihrem Kick den Ball mit einem eleganten Pass von Werfer Triben (No. 7) schnell tief in die gegnerische Hälfte zu spielen, und vielleicht hätten sie sogar vor der Halbzeit noch den Ausgleich geschafft, wäre Fänger Cichanar (No. 4) samt Ball nicht unsanft in eine der Fallgruben gestoßen worden.

Halbzeit 1:0 für die Falrach Strikers.



2. Halbzeit
Die Black Bandits nahmen in der 2. Halbzeit den Ball entgegen, doch die perfekte Verteidigung der Dunkelelfen brachte die stark dezimierten Pro Elfen aus dem Konzept, so dass Hexenkriegerin Alathaia (No. 2), inzwischen ein klarer Star beim Publikum, den Ball ergattern und in Runde 2 einen Touchdown zum 2:0 erzielen konnte.

Und nachdem der Assassine der Dunkelelfen dann auch noch den letzten Fänger der Black Bandits (No. 4) niederstach, gelang Alathaia in der 5. Runde sogar noch der 3. Touchdown in diesem Spiel.

Erst jetzt, endlich, schienen die Pro Elfen, die inzwischen 7 zu 11 in der Unterzahl auf dem Feld standen, langsam ins Spiel zu kommen. Ein harter Blitz von Bandits-Spieler No. 3 schickte Dunkelelfen-Blitzer Nandalee (No. 5) mit gebrochenem Schlüsselbein vom Platz und schließlich gelang Bandits-Blitzer Baugh (No. 1) nach einer langen Pass- (durch No. 7) und Abspiel-Kombination über die gesamte Spielfeldlänge sogar der Anschluss-Touchdown zum 3:1 Endstand, den auch ein allerletzter Pass von Dunkelelfen-Läufer Nuramon (No. 8 ) auf Star-Hexe Alathaia kurz vor dem Abpfiff nicht mehr ändern konnte.

Viel Blut. Viele Touchdowns. Fallgruben, Assassinen-Dolche und ab und an sogar ein eleganter Pass. Den zahlreichen Fans des gepflegten Rasensports wurde bei diesem Freundschaftsspiel viel geboten und alle erwarten ungeduldig das offizielle Ligaspiel der Falrach Strikers gegen die Black Bandits!





1. Halbzeit
Runde 1 : Verletzung verursacht durch Falrach Striker No. 2 und No. 3 (je 2 SPP). Black Bandits Spieler No. 10 tot.
Runde 4: Erfolgreicher Pass Falrach Strikers No. 8 (1 SPP).
Runde 6: Touchdown für Falrach Strikers durch No. 2 (3 SPP); Verletzung verursacht durch Falrach Striker No. 2 (2 SPP).
Runde 7: Erfolgreicher Pass Black Bandits No. 7 (1 SPP)

2. Halbzeit
Runde 2. Touchdown für Falrach Strikers durch No. 2 (3 SPP).
Runde 4: Verletzung verursacht durch Black Bandits No. 2 (2 SPP)
Runde 5: Erfolgreicher Pass Falrach Strikers durch No. 8 (1 SPP); Touchdown für Falrach Strikeres durch No. 2 (3 SPP).
Runde 6: Verletzung verursacht durch Black Bandits No. 13 (2 SPP). Falrach Strikers No. 5 -1 Stärke.
Runde 7: Erfolgreicher Pass Black Bandits No. 7. (1 SPP); Touchdown für Black Bandits No. 1 (3 SPP); Erfolgreicher Pass Falrach Strikers No. 8 (1 SPP)



3. Nach dem Spiel
Einnahmen Falrach Strikers: 40,000.-
Einnahmen Black Bandits: 30,000,-

Fan Faktor Falrach Strikers: +1 auf 10
Fan Faktor Black Bandits: -1 auf 8

Aufstieg Falrach Strikers Hexenkriegerin Alathia (gewürfelt 9, Fähigkeit Block)

Falrach Strikers erwerben zudem einen Sanitäter (50,000.- und feuert Blitzer No. 5 (-1 Stärke durch Verletzung in der 2. Halbzeit).

Black Bandits erwerben einen Line-Elfen, der jetzt das Trikot No. 10 des verstorbenen Maenith tragen darf, und einen Fänger, da Celebrendir (No. 3) das nächste Spiel aussetzen muss (insg. 160,000.-)

Falrach Strikers gewinnen Steelhelm's Sporting Emporium als Sponsor (gewürfelt 26 nach Bonusen) und werden ansässiges Team im Stadion mit den Fallgruben.



Karsh

Mai 09, 2018, 22:35:05 #4 Last Edit: Juni 11, 2018, 09:05:44 by Lelith
Liebe Gemeinde und Anhänger des werteorientierten Rasensports,

willkommen hier und heute zur Eröffnung der 3. Division der Freiburg Bloow Bowl Liga zwischen den Orks der Doomhammerjawz und der gemischten Truppe der Fisters of Thorns. Bei einem Blick in die Gesichter der Grünhäute fällt mir einmal mehr die Weisheit meiner Großmutter ein: ,,Riecht es nach Leder, sind Hiebe nicht weit!"

Spoiler: ShowHide

Wir versammeln uns bei prächtigstem Wetter, wobei die Sonne den Werfern der Ratten wohl etwas zu hoch zu stehen scheint, zumindest fluchen sie immer wieder, wenn die Pässe beim Warmspielen zu häufig unpräzise fliegen. (Wetter: 3, sehr sonnig, Pass -1)

Das neu beigetretene Team der Doomhammerjawz ist scheint einen ganz Stab an Hilfskräften mitgebracht zu haben, um die Erfahrung der Fisters wett zu machen, mal sehen, was es ihnen so alles bringen mag. (380.000 Anreize: 2x Reroll, 1x Sanitäter, 1x Bloodweiser)

Das Stadion ist mit seinen 20.000 Plätzen restlos ausverkauft, wobei die schmalen 4.000 Anhänger der Orks sich richtig ins Zeug legen, um die 16.000 wuselnden Kreaturen aller Farben und Rassen in ihrer Lautstärke gleichzuziehen. Die vergangene Saison der Fisters macht sich an dieser Stelle einfach bemerkbar. (Ruhm +2 Fisters of Thorns)

Doch da bittet der Schiedsrichter auch schon die Kapitäne auf das Feld, wirft eine Mü... wo ist die Münze? Egal, dann stoßen eben die Orks an. Verfluchte Goblins, können nicht mal diese heilige Zeremonie respektieren. ANSOTẞ DOOOOOOHAMMERJAAAAAAWZ

Der Ball fliegt hoch, doch was ist das? Während Goblins und Skaven auf den Pfiff warten, um loszulegen, stellen die Orks sich kurzerhand minimal um, noch scheint dies niemand aus der Unterwelt gesehen zu haben. (Ansotß: 9, 1 Feld bewegen) Kein Problem, Vrok (10) weist Open (7) auf diesen geschickten Spielzug hin und der Skaven geht benommen zu Boden. Ein wüstes Gerangel, wir steigen voll ein! Vier Ratten am Boden, meine Damen und Herren, VIER und Kirz hat sogar den Ball in der Hand. Ein unglaublicher Einstand!
Die Fisters rappeln sich auf und Babyface (XXX) stellt stellvertretend für sein Team kurz klar, dass die Orks hier nicht alleine spielen werden und ...öhm ... dass auch er heute die Nägel schön hat. Da ziehen gerade Trollklauen eine saubere Spur durch Krag (5) und schicken den Blitzer auf einer Trage vom Platz (48, miss).
Nun beginnt das Positionsspiel der Orks, schieben, blocken, blitzen, der Käfig um den Ball nimmt Form an. Einige Erinnern sich noch an den Wahnsinn der Verzweiflung, der die Fisters von der ersten Spielminute an antreibt, denn das, was ich hier sehe, lässt sich nicht anders erklären! Babyface blockt einen Korridor an der Mittellinie frei und drei Goblins, zucken sich durch die Grünhäute IN den entstehenden Käfig aus drei Orks hinein. Damit nicht genug, was ist das? Lube weicht dem ihn deckenden Schwarzork aus und blitzt den Ballträger! Dass damit niemand gerechnet hat, beweist Kirz (2) selbst am besten! Er lässt den Ball fallen und bleibt benommen liegen.
Ein deutliches Knurren geht durch das Ork-Team und eine harte Antwort folgt auf dem Fuße. Raarg (8 ) setzt seine gesamte Masse gegen Wide (6) ein und schickt ihn vom Platz. Vor dem nächsten Spiel werden wir die Ratte nicht wieder sehen (Verletzung 15), Kruugsh (7) blitzt brutalst den kleinen Mr. Sree (10) vom Platz (k.o.) und mit ein paar weiteren Blocks ist der Ball wieder sicher in den Händen von Valg (3). Mit einem brachialen Block weckt Babyface die Fisters wieder auf, die sich gerade im Sortieren ihrer Knochen verlieren wollten.
Eine Ablenkung, die Kruugsh (7) dummerweise zu nutzen weiß und mit einem Blitz den nächsten Goblin vom Platz schickt. Da geht Mr. Fo k.o vom Platz. Antwort Babyface: der illustre Troll mausert sich gerade zum Liebling der Fans der Fisters, da er das einzige Spektakel auf den Platz bringt. Rückhand, Klaue und ein herzerwärmendes Knacken: da geht Gorug (1)! Verzeihung, er lässt sich gehen. (Verletzung 36)
Es knallt unaufhörlich weiter, doch dieses Mal klingt das Knacken deutlich zerbrechlicher. Bragash (9) trifft Mr. Tu unterm Kinn und schickt ihn ins Gras, Kruugsh (7) blitzt Lube (2) auf die Bretter, doch Grishnak (6) ist das einfach nicht genug. Der laute Schrei verrät uns, dass DeePee (4) sich noch eine Weile an diese Begegnung erinnern wird. Auf dem Weg zum Star und dann so einen Knick im Knie, wobei auch nur der Sanitäter Schlimmeres verhindert hat, ich weiß ja nicht. (Verletzung 51, hartnäckige) Glide (3) versucht, den Teamkapitän mit einem harten Block zu rächen, doch den Fisters gehen einfach die Spieler aus. ,,Sicher ist sicher" oder ,,Ich will auch mal", so etwas muss sich Vrok (11) gerade denken, denn der Block gegen den zweiten Werfer der Fisters, Moneyshot (5), sieht endgültig aus. (Verletzung 14) Auch ihn dürften wir heute nicht wieder sehen. Die Fisters of Thorns sind handlungsunfähig und in Drive 7 erfolgt schließlich der Touchdown zum 1:0 durch Kruugsh (7).

Die Fisters sammeln sich und treten in Unterzahl an die Linie. Erneut ein hoher Ball beim Anstoß und keiner soll je behaupten, an Warpsteinen zu lecken beeinträchtige die Denkfähigkeit. Dreist haben sich die Fisters den Spielzug der Orks abgeschaut und * hust * optimieren sich etwas. Der Ball ist noch in der Luft, da fliegt schon ein Goblin hinterher! Unfassbar! Frenetischer Jubel der Fisterios auf den Rängen und sie skandieren den Namen ihres heutigen Helden. Ein erfolgreicher Wurf eines Goblins! Der erste in seiner Karriere bei so vielen in seinem Magen! Und er landet auch noch!!! Ungläubige Blicke bei den Orks und eine schnelle Positionierung, doch das ändert nichts daran, dass Lube den offenen Korridor nutzt, den Mr. Won ihm nach seinem Flug beschert hat und mit dem Schlusspfiff punktet.

Ein fulminantes 1 zu 1 zur Halbzeit!

Verzeihen Sie meine Verspätung, doch diese Randale konnte ich mir nicht entgehen lassen! Wir beginnen somit die zweite Halbzeit mit dem er... oh ... zweiten Drive. Fisters am Ball und es fliegt ... erneut ein Goblin! Der Held des Tages ist gekürt! Babyface hat die Herzen seiner Fans fest erobert! Die Orks schauen erneut verdutzt hinterher und haben wohl den Spielbeginn verpasst. Anders lässt sich das nicht erklären, wie sie gerade rumstolpern und sich ein Käfig um einen wichen, sanften und leckeren Goblin bilden kann. Mr. Fo steht mit dem Ball an der Grundlinie und .... WARTET? Die Runden rücken weiter und weiter und der Spieler diskutiert wirklich mit dem Trainer. Ich höre Bruchstücke wie ,,Angst vor Schmerzen", ,,Hier bin ich sicher", ,,Ich habe ihn doch fest", währenddessen sich die Orks hart aber unfair durch die schützende Zwiebel aus weichem Fleisch auf den Ballträger zuarbeiten. Ein weiterer Goblin wird verletzt vom Platz getragen und auch Babyface kann an dieser Stelle nicht mehr wirken, doch Mr. Won steht eisern und unbeweglich da. Um jeden Preis möchte er einen erneuten Anstoß vermeiden, der ihn erneut den harten Blocks der Grünhäute aussetzen würde. Abstoßenderes Taktieren habe ich seit den Zeiten von José Goblinho nicht mehr mit Ansehen müssen, tritt einer doch diesen Goblin aus dem Feld, aus der Dimension oder meinetwegen ganz aus dem Leben. BUUUUUUUUUUH!!!!!!
Endlich! Grishnak (7) wirft sich mit allem, was er hat in die Ratten und Goblins und landet endlich vor Mr. Won! Dieser erschrickt, will ausweichen und STÜRTZT! Unfassbar, meine Damen und Herren! Es gibt so etwas wie Schicksal!!!! Kurz vor Ende vergibt Mr. Won den sicheren Sieg für die Fisters of Thorns. Bitter, tragisch und selbst schuld!
Vor allem aber werden sie diese Spielweise bereuen, denn ohne Aussicht auf einen weiteren Touchdown lassen die Orks ihrer Rage nur noch freien Lauf. Die Tafel mit den Anweisungen des Trainers ist offensichtlich: eine darauf genagelte Ratte mit dem Kopf nach unten! Noch nie habe ich Grünhäute derartig diszipliniert Anweisungen umsetzen sehen. Es steht keine Ratte mehr und zur vollständigen Demütigung wirft Valg (3) den Ball mitten in das orkische Moshpit und macht den Fisters vor, wie man einen anständigen Ball spielt.

Ein unfassbares Spiel. Eine erste Halbzeit, der es an nichts fehlte und eine zweite Halbzeit, die alles verdarb. Ein Teil der Fans versucht Babyface für seine Leistung dennoch vom Feld zu tragen, doch nachdem bekannt wurde, dass der Trainer versehentlich auch noch Glide (3) zum MVP ernannt hat, verschwinden noch mehr aus dem Stadion. Die dunklen Rauchschwaden vor dem Stadion machen sehr deutlich, was die Fans von den Annehmlichkeiten eines Trainers halten. Ich hoffe, sie haben die Pferde zumindest gegessen, ehe sie alles abgefackelt haben.
Der Direktive der Fisters sei angeraten, über die Moral einiger Spieler und die Autorität des Trainers nachzudenken. Den Doomhammerjawz meine aufrichtige Gratulation für ihre Ausdauer und Motivation, zumindest ihr habt uns ein Spektakel geliefert!
Ich verabschiede mich hiermit, ich fühle mich alleine vom Zusehen schmutzig. Und Babyface ... ruf mich an ;)

Zusammenfassung:
Touchdowns: 1 -1 7 Kruugsh, 2 Lube
VSA:
Raarg an Wide .2 (15) keine Auswirkungen
Grishnak an DeePee (51) verpasst nächstes Spiel und hartnäckige Verletzung
Vrok an Moneyshot (14) keine Auswirkungen
Bragash an Mr. Tu (51) verpasst nächstes Spiel und hartnäckige Verletzung

Babyface an Krag (48) verpasst nächstes Spiel
Babyface an Gorug (36) keine Auswirkungen
Als sich die Zweite Stadt allzu oft in mitten von blutigen Disputen wiederfand, stellten die Vorsintflutlichen Haqim in seinem Heim und erflehten von ihm über sie zu richten. Er tat wie ihm geheißen und so handeln wir bis heute. Euer unwürdiges Blut verleiht uns Macht.

Beuteldrache

Mai 12, 2018, 21:10:55 #5 Last Edit: Juni 11, 2018, 09:09:26 by Lelith
Spielbericht Günzelburg Giants vs. Doom Guard

Spoiler: ShowHide


Ligaspiel 2. Division, erster Spieltag


Herzlich willkommen zurück liebe Sportsfreunde zum Spielbericht des Ersten Pflichtspiels der Season 2018. Das Spiel zwischen den Günzelburg Giants (Halblinge) und den Doom Guards (Chaos) wurde im Konviktstadion ausgetragen, welches vor allem durch die Absenz jeglicher ungewöhnlicher Eigenschaften brilliert. Kurz gesagt, durch nichts! Trotzdem erschienen überraschend 13.000 Fans der Günzelburg Giants und sorgten somit zusammen mit den ebenfalls etwa 13.000 Anhängern der Doom Guards für eine ausgeglichene Kulisse in diesem mit Spannung erwarteten Comeback des einst bejubelten Halblingteams. Zum Schiedsrichtergespann sei noch gesagt, dass es ebenso ungewöhnlich war, wie das Stadion selbst. Für all unsere Ogerfans dort draussen, dies nennt man Ironie!

Doch nun zum Spielbericht:

Strahlte zu Beginn noch gleißend die Sonne und versprach ein Pass-Spiel eher zu behindern schob sich pünktlich zum Anpfiff eine kleine, leichte Wolke davor und sorgte somit für perfektes Blood Bowl Wetter. Die Günzelburg Giants, die den Münzwurf für sich entschieden hatten und somit den Ball als erste bekommen hatten, zeigten bereits in den ersten Runden das der Groundkeeper es wohl zu sehr mit der Bewässerung des Rasens übertrieben hatte. Eine ganze Reihe von misslungenen Versuchen dem Zugriff der Doom Guards zu entgehen hinterließ bei den Fans der Giants ein ungutes Gefühl auf Kommendes. Gut nur das es den Doom Guards nicht viel besser erging.

Zu den traurigen Highlights der ersten Spielzüge gehörte auf Seiten der Giants das mehrfache Geschick der #3 der Günzelburg Giants; Vridebrant Oringel, den Ball aufzuheben. Was allerdings den guten Eindruck etwas eintrübte ist die Tatsache das er den Ball durch mehrere misslungene Pässe auch selbst auf den Boden brachte. In Runde 5 zumindest bekam das Publikum etwas mehr geboten, ein Tiermensch der Doom Guards, die #4 Galok wurde von einer Horde kleiner hungriger Halblinge in selbiges geschoben und sah Sterne.

Runde 7 sah dann endlich das berüchtigte Laufspiel der Giants, durch die entstandene Lücke erzielte die #12 der Giants, Heliadis Sarmagrel, das 1:0 für die kleinen Racker.

Günzelburg Giants vs Doom Guard   1 : 0

Und wie bereits im letzten Spiel der Halblinge brachen just Tumulte und Unruhen auf den Rängen aus! Wieder einmal hatte ein Veranstalter weder mit der Anzahl der Halblingfans noch mit deren Appetit gerechnet. Schon wieder kurz vor der Halbzeitpause keine Snacks mehr! Muss den erst ein Stadion vom Mob der aufgebrachten Giants-Fangemeinde niedergebrannt werden? Das Schiedsrichtergespann sah den Ausschreitungen nicht nur tatenlos zu, auch die Uhr wurde währenddessen nicht angehalten. Wenn sich dieses Verhalten der Anhänger der Giants nicht bald ändert, wird die Ligaleitung wohl entsprechende Sanktionen gegen sie verhängen müssen. Oder die Betreiber der Stadien verpflichten, für ausreichende Nahrungsvorräte zu sorgen!

Das Ende der ersten Halbzeit sah dann allerdings keine weiter erwähnenswerten Aktionen von beiden Teams.


Halbzeitstand 1 : 0 für die Günzelburg Giants!


So auffregend die erste Halbzeit endete, da es in der Halbzeitpause an Snacks mangelte und auch bislang kein nennenswertes Blut geflossen war, zeigten die Fans beider Teams ihren Unmut. Ein Hagel von Steinen ging auf die frisch aufgestellten Teams nieder. Die #1 der Giants, Bertelot Neglerol musste mit einer blutigen Lippe (Zitat: "Es schmeckt gerade alles irgendwie gleich!!! Sani, werde ich jemals wieder richtig essen können???") den Rest des Spieles medizinisch versorgt werden. Sein Bruder Rigolin (die #2) konnte nur mit vereinten Kräften der beiden Baummenschen daran gehindert werden mit einer handvoll Steine die Fans der Doom Guard anzugreifen. Allerdings sollte sich sein Zorn noch sehr zu Ungunsten der Doom Guards auswirken!
Auf Seiten des Chaos Teams sorgte die #8, Taoggot Wildblight - einer der Chosen, für großen Applaus, sein zweieinhalbfacher Salto den er von einem faustgroßen Stein getroffen direkt in den Team Dugout hinlegte, verzückte die Fans!

Doch zurück zum Spielgeschehen.
Den Spielern der Doom Guard, die sich jetzt auch noch in Unterzahl befanden, gelang es nicht den Ball unter Kontrolle zu bringen. So verwundert es nicht weiter das es einem der Giants-Spieler gelang sich diesen zu schnappen und damit in Runde 12 in die Endzone der Guards zu entwischen.

Günzelburg Giants vs Doom Guard   2 : 0

Der Spieler der Giants der den Touchdown erzielte: Die #2, Rigolin Neglerol, der Bruder des verletzten Bertelot! Sehr zum Vergnügen der mitgereisten Giantsfans hatte er ein positives Ventil gefunden, seiner angestauten Wut Luft zu verschaffen. Mit einer sagen wir einmal unsportlichen Geste seines Mittelfingers in Richtung der Doom Guard Fans stellte er sich erneut an die Line of Scrimmage, sein Bedürfnis nach Rache wohl noch nicht gänzlich gestillt. Dem folgenden Hagel aus Steinen und (leider) leeren Flaschen konnte er entgehen.

Beide Trainerstäbe steckten die Köpfe zusammen und legten die nächsten Spielzüge fest, das brilliante Training machte sich bezahlt (beide Teams +1 ReRoll).

Und erneut gelang es den Spielern des Chaos Teams nicht, den Ball unter Kontrolle zu bringen! Ein harter Block der #3 der Giants, Vridebrant Oringel, der noch in der ersten Halbzeit durch sein Ballgeschick auffiel, beendete in Runde 14 den Spieltag für die #3 der Doom Guard, Kozcar! Dies sollte auch die einzige Verletzung des Tages bleiben! Wenn man nicht die Verletzungen durch das Publikum mitrechnet.

Erneut brachten die Giants den Ball in der Spielfeldhälfte der Guards unter ihre Kontrolle und somit erzielten sie in Runde 16 einen weiteren Touchdown.

Günzelburg Giants vs Doom Guard   3 : 0

Und ein Schreiber von diesen neumodischen Telenovellas die in letzter Zeit so sehr in Mode bei Kabals Fern-Sehen geworden sind, hätte es sich nicht besser ausdenken können! Wieder war es Rigolin Neglerol, die #2, die den Fans der Doom Guard das (Kuchen-)Messer im Herz umdrehte!



Endstand :   Günzelburg Giants vs Doom Guard   3 : 0


Fazit des Spiel:


Auch in diesem Spiel zeigten sich die Giants von ihrer besten Seite. Unbeirrbar zogen sie ihr Laufspiel auf und nutzten die schnell erzielte Überlegenheit auf dem Feld zu ihren Gunsten. Die Doom Guards zogen schnell ihre Lehre aus dem Spiel und waren auf Schadensbegrenzung aus. Dies hätte auch gut funktionieren können, wenn ihnen nicht ein Spieler der Giants, Rigolin Neglerol, einen Strich durch ihre Rechnung gemacht hätte. Beide Baummenschen legten heute eine eher gemächliche Partie vor, hier besteht aus Sicht des Trainerstabs noch viel Luft nach oben.

Zu den Spielern des Tages wurden gewählt;

Die #12 der Günzelburg Giants Heliadis Sarmagrel, für seinen überzeugenden Lauf inklusiver einiger Ausweichmanöver zum 1 : 0.
Hier machte sich offenbar sein erweitertes Lauftraining vor Saisonbeginn bemerkbar.

Die #8 der Doom Guards Taoggot Wildblight, für seine künstlerisch einwandfreie Flugeinlage inmitten eines Steinhagels, ungeachtet das seine Landung ihn für den Rest des Spiels ins Land der Träume schickte. Und da behaupte nochmal jemand, Anhänger des Chaos hätten keinen Sinn für Humor!

Damit verabschieden wir uns für heute von diesem, wenn auch leider ungewöhnlich blutlosem, Spiel und freuen uns schon auf die kommenden Spiele.



Rabenstein

Mai 16, 2018, 21:59:27 #6 Last Edit: Juni 11, 2018, 09:10:08 by Lelith
Division 2, 1. Spieltag: Long Forgotten Allstars vs. Orkland Räidaz


Spoiler: ShowHide

Bei perfekten Blood Bowl Wetter (Blizzard) trafen die Allstars auf die Räidaz. Nach dem bekannt wurde das Hack Enslash für die LFA aufläuft, stufen die Wettbüros stuften das Spiel als Hoch-Risiko-Spiel ein - Ein Garant für Blut. Die Fans der Allstars erhoben sich zu Tausenden und waren überraschenderweise in der Überzahl!

Inducements:
Hack Enslash
2 Bribes
2 Bloodweiser Babes
Extra Trainig
Igor

Die OR gewannen den Cointoss und eröffneten den ersten Drive.
Der Kick der LFA flatterte hoch. Während die schwarz Orks die Zombies an der Line of Scrimmage zu Boden warfen, hatte Sake keine Probleme den Ball zu unterlaufen und auch zu fangen. Die Allstars rückten auf, Hack sägte den ersten Blitzer zu Boden. Im Gegenzug schoben die Schwarzorks die am Boden liegenden Zombies weiter vor sich hin. T'Rool fragte mehrfach beim Trainer, warum sie die anderen denn schon bewegten. Das Spiel habe doch noch gar nicht begonnen.

Während dessen knallte es heftig an der Line of Scrimmage. Krigoth tötet den ersten Fleischgolem. Zum Glück hatte Igor genug "Ersatzteile" dabei. bis zum nächsten Drive war er wieder fit. Die Orks nutzen die Gasse um mit einem Kurzen passen einen Blitzer zu bedienen. Die Kettensäge forderte auf der anderen Seite den ersten Tribut und verletzte den ersten Blitzer ernsthaft. Nach dem T'Rool immer noch nicht verstanden hatte, dass das Spiel bereits begonnen hatte, blitze Sonic Wolf den überraschten Ballführer und schlug ihn KO. Dabei verhedderte sich der Ball unglücklich in seinen Klauen (Scatter Roll zum Wolf, Ballaufnahme trotz mehrere  Tacklezonen!!!).  Im folgende wurde Sonic heftig zwischen den Orks hin und her geschubst...geschubst... Nach mehrere Block stand er immer noch auf seinen Beinen. Der Ball klebte weiterhin an den Klauen. völlig verdutzt dodge sich Sonic frei und bewies, warum er diesen Namen trägt. Die Orks konnten nur noch hinterher schauen und einen weiteren Zombie schwer verletzten (Regenration 2 erfolgreich) und Hack töten. Dieser hatte zum Glück seinen persönlich Stab dabei und war in kürzester Zeit wieder einsatzbereit (Regenration 3 erfolgreich!). Der Referee stellte jedoch einen herben Regelverstoß fest. Der Trainer der Allstars tobte an der Seitenlinie und wies mehrfach auf die Blumen hin, ohne Erfolg (Bribe sowie Argue the Call schlugen fehl).

Noch zwei Minuten auf der Uhr. Die Räidaz Brechen die Linie, achten jedoch nicht auf ihr Rückfeld. Die Allstars brechen durch und machen mächtig Druck auf den Werfer. Mit einem wahnwitzigen Blitz, gefolgt von mehreren Ausweichmanövern, Go For its, einem Kurzen Pass und einem Sonic der erneut durch den Blizzard rannte, schafften die Allstars einen nahezu unmöglichen Tochdown!

Pausenstand 2:0

In der zweite Halbzeit war dann die Luft draußen. Die OR blocken weiter alles was sich bewegte, mit einem weiteren Verletzen Zombie (Regenration misslang). Die Allstars blocken ihrerseits 3 Spieler vom Feld und trugen den Ball mäßig schnell zum 3:0.

Im folgenden Drive waren die Ork in Unterzahl und wurden früh von den Allstars eingekesselt. T'Rool hatte immer noch nicht kapiert das der Hund da drüben nicht zum spielen da war (im gesamt Spiel schlugen SIEBEN Blödheit Test fehl). Highlight der der zweiten Hälfte war ein Mutiger Blitz auf den Ballträger. Dieser konnte den Ball im zu Boden gehen dem Schwarzork neben ihn in die Hand drücken (Scatter und Catch). Doch auch dieser wurde im gleichen Zug KO geblockt. Der Ball lag frei. Zeit für den nächsten Wahnwitzigen TD. Doch diesmal hatte Nuffle Gnade.

Endstand 3:0

Nach dem spielt konnten die Räidaz sich über einen großen Sponsorvertrag freuen. Die Allstars rekrutierten einen zweiten Wolf.

Zusammenfassung:

       TD    CAS   Kills         Winnings    FF    Sponsor   Stadium
LFA    3       1      0             80.000     +1          -            -  
OR     0       4      2             40.000     0        Major         -


Zweischneid

Mai 23, 2018, 22:34:27 #7 Last Edit: Juni 11, 2018, 09:10:43 by Lelith
Black Bandits vs. Doomhammer Jawz
Ligaspiel, 2. Spieltag, Division 3


Spoiler: ShowHide


Endstand 2:1[/center]


Zum zweiten Spieltag in Division 3 trafen, in einem klassischen Elfen-gegen-Orks-Match, die Black Bandits auf die Doomhammer Jawz.

Gespielt wurde bei bestem Blood Bowl Wetter in einem exotischen Stadium, welches seine Glanztage zwar lange hinter sich hatte, dessen Spielfeld aber scheinbar einst von Zwergen in haltbarem Granit gefertigt worden war (+1 auf Verletzungswürfe & extra Ballhüpfer).

Auf den Tribünen sahen sich 6.000 Fans der Doomhammer Jawz einem Block von nicht weniger als 16.000 Fans der Elfen gegenüber. Um sich dieses Ungleichgewicht nicht anmerken zu lassen, zettelten die Fans gleich eine Prügelei an, bei der die Schiedsrichter die Uhr aber gleichmütig weiterlaufen ließen (Riot, -1 Zug für beide Teams).



1. Halbzeit

Mit etwas Verspätung dann endlich der Kick-Off der Black Bandits tief in die Hälfte der Doomhammer Jawz. Während die Elfen auf dem (wortwörtlich) steinharten Spielfeld verunsichert wirkten, formten die Doomhammer Jawz diszipliniert einen Käfig um den Ball und begannen, sich langsam aber sicher das Spielfeld hinunter zu arbeiten.

Die Black Bandits versuchten sich der Phalanx aus vormarschierenden Orks so gut wie möglich entgegenzustellen, doch Elidyr (#10) wurde schon in den ersten Minuten mit einem schmerzhaft verdrehten Knie vom Platz getragen (Hartnäckige Verletzung durch Ork-Spieler #11) und Blitzer Baugh (#1) benötigte nach einem katastrophal verunglückten Ausweichversuch die Dienste des Apothekers, um im Spiel zu bleiben.

In den letzten Minuten (8. Zug) der 1. Halbzeit brach Ork-Blitzer Bragash (#4) dann geschickt aus dem Käfig aus, wich überraschend elegant einigen Elfen aus und erzielte für die Doomhammer Jawz einen Touchdown zum 1:0 Halbzeitergebnis, an dem auch ein letzter Pass der Elfen durch Werfer Triben (#7) beim Anstoß kurz vor Abpfiff nichts mehr ändern konnte.



2. Halbzeit

In der Pause schien es kurz, als würde das Wetter umschlagen, blieb aber heiter. Mit Beginn der 2. Halbzeit fanden die Black Bandits dann nach dem Anstoß der Doomhammer Jawz langsam ins Spiel. Im 3. Zug erzielten die Bandits nach geschicktem Laufspiel den Ausgleich zum 1:1 durch Elfen-Kicker-Dame Yrnith (#15), auch wenn Black Bandits Blitzer Bodhespen (#2) nach einem harten Block von Schwarzork Baagash (#9) mit einer Rückenverletzung das Spiel aufgeben musste (Hartnäckige Verletzung).

Erneut kickten die Black Bandits den Ball nun zu den Orks, und schnell formte sich in der Spielfeldhälfte der Doomhammer Jawz eine Schlägerei aus fast allen Spielern, als die Orks versuchten erneut einen Käfig zu formen (oder einfach nur Elfen zu prügeln), während die Black Bandits genau das zu verhindern suchten. Als Folge der Prügelei der nächsten Runden musste Ork-Blitzer Bragash (#4) sich vom Apotheker wieder aufwecken lassen und Elfen-Fänger Celebrendir (#3) mit zertrümmertem Fußgelenk vom Platz humpeln (-1 Bewegung).

Doch Mitten im Getümmel gelang es ausgerechnet dem Black Bandits Fänger Cichanar (#4) nicht weniger als drei massigen Orkfäusten auszuweichen und den Ballträger der Orks mit einem gewagten Blitz niederzustrecken. Der Ball sprang wild und scheinbar minutenlang über den Steinboden und die zahlreichen liegenden Spieler beider Teams, bevor Black Bandits Linien-Elf Ningaear (#13) den Ball im Tumult fangen konnten.

Die Doomhammer Jawz reagierten blitzschnell und schlugen von allen Seiten auf den Elf mit dem Ball ein, doch wie durch ein Wunder wurde dieser nicht niedergeschlagen, sondern lediglich weiter in Richtung Spielfeldrand gedrängt.

Nun warfen sich auch die letzten verbliebenen Bandits ins Getümmel, blockten, stießen und schoben die schwer gepanzerten Orks so gut sie konnten. Auch wenn keiner der Doomhammer Jawz ernsthaft von Elfen-Blocks gefährdet war, wurde Ballträger Ningaear (#13) im allgemeinen Gerangel und Geschubse fast wie von Geisterhand näher an die Touchdown-Zone der Orks und an den Rand des Pulks aus prügelnden Spielern geschoben.

Der junge Elf erkannte seine einmalige Chance, tauchte unter einem mächtigen Hieb eines Schwarzorks hindurch und sprintete blitzschnell wie jene legendären Elfenfänger, denen er nacheiferte, in die Endzone und erzielte den Touchdown zum 2:1 Endstand für die Black Bandits, kaum eine Sekunde vor dem endgültigen Ende des Spiels.



Nach dem Spiel

Spieler des Tages
- Doomhammer Jawz - Grishnak (#6)
- Black Bandits - Ningaear (#13)

Einnahmen
- Doomhammer Jawz - 40,000
- Black Bandits - 120,000 (inkl. Minor Sponsor)

Fanfaktor
- Black Bandits +1

Sponsoren
- Black Bandits jetzt unter Vertrag mit Steelhelm's Sporting Emporium)



scatter

Mai 30, 2018, 13:36:14 #8 Last Edit: Juni 11, 2018, 09:11:21 by Lelith
Spielbericht Warpborn Brawlers vs. Long Forgotten Allstars

Spoiler: ShowHide

Bei bestem Blood  Bowl Wetter trafen beide Teams im Heimstadion der Brawlers (+1 Ball scatter, +1 injury roll) am Dienstag Abend  aufeinander. Die  Brawlers-Fans waren deutlich in  der Überzahl (Fame 2) und angesichts des Halbling Caterings bester, aggressiver Stimmung. Aber dazu später mehr!

Auf dem Weg aus der Kabine nahmen die Brawlers einen kleinen Snack (-2  RR) und waren nach dem gewonnen Coin Toss guter Dinge, aber leider noch nicht ganz  wach (1. Block RR), konnten aber den Ball unter Kontrolle bringen und sich langsam an die neue Saison gewöhnen. Die Long Forgotten Allstars standen gut und konnten ein Passspiel wirkungsvoll unterbinden. Hierdurch wurden die  Brawlers zu einem Lauf gezwungen und bahnten sich ihren Weg durch die Mitte. An der Aussenlinie verlor Zarg WB 1 die Orientierung und wurde von einem Fleischgolem ins  Publikum befördert. Hier entlud sich zum ersten Mal die Aggression des Publikums und der Sani hatte grösste Mühe ihn wieder Einsatzbereit zu bekommen (67>Sani>12 Reserve). Nach einem Blitz und Ballverlust konnten die Brawlers den Ball erneut unter Kontrolle bringen und rächten sich in schneller Folge an den Spielern LFA 16 (56>Igor>Regeneration), LFA 10 (35>out) und zu guter Letzt nahm der WB 8 Rookie die 3 der LFA böse aufs Korn und verdiente sich die ersten Sporen (67>KILL>Reg>Res). In Turn 5 versuchten die LFA verzweifelt und mit allen Tricks die Brawlers aufzuhalten, doch der Feuerball verfehlte sein Ziel und schiesslich konnten die Brawlers in Zug 6 durch eine Ballübergabe an Ihren Wide Receiver (WB 7) den Touchdown erzielen, 1:0!

Nach dem Kick-off eskalierte die Stimmung angesichts der Vorkommnisse im ersten Drive und der Schiedrichter verlor dabei den Überblick (Riot -1 Turn). Nachdem sich der Staub gelegt hatte, ging es ganz schnell und WB 7 wurde von einem Werwolf in den Gästeblock gestossen, der angesichts der Vorkommnisse keine Gnade kannte (56> -1Rüstung >MNG). Über die nun offene rechte Seite konnten die LFA mit ihren schnellen Läufern die entstandene Lücke nutzen und erzielten durch ein geschicktes Hand-off und einen fulminanten Lauf noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich, 1:1!

Nach einem Pausen-Snack (WB -1RR) starteten beide Teams und die Fans (WB +1RR) frohen Mutes in Halbzeit 2.
Die LFA fingen den Ball und hatten den WB Rookie mit der Nummer 8, welcher in durchgang 1 den Kill verursachte, als erstes Ziel ausgemacht. Der Werwolf LFA 16 stiess den Spieler in den Gästeblock, wo sich die Fans an ihm gütlich taten (18>out). Im zweiten Turn geschah dann das unfassbare: Der Werwolf LFA 16 nahm Anlauf und traf WB 9, unseren geliebten Veteranen der letzten Saison (3 LU!, 140k), hart, aber regelgerecht, und riss ihn in Stücke!!! (61>KILL>Zombie für LFA). Das Publikum in Schockstarre, die Spieler orientierungslos, mussten gleich darauf mit ansehen, wie abermals der Werwolf LFA 16 den 2ten Werfer WB 5 anging und auch diesen schwer mit seinen Klauen verletzte (26>Out). Mittlerweile mit 4 schwer Verletzten oder Toten und einem ausgeknockten Spieler waren die Brawlers deutlich in der Unterzahl (WB 7 Spieler, LFA 10) und versuchten mit verzweifelten Aktionen (Multi-Dodge und Multi-GFI) den Ghoul LFA 9, der den Ball Richtung Endzone trug, zu stoppen. Doch durch herausragendes Stellungsspiel und gut gesetzte Blocks der Long Forgotten Allstars sowie der deutlichen Unterzahl der Brawlers war dies ein aussichtsloses Unterfangen. Verdient gingen die Long Forgotten Allstars dann auch in Turn 8 mit 2:1 in Führung!

Mit hängenden Köpfen stellten sich die Brawlers nochmals an der Line of Srimmage auf und erwarteten den Abpfiff.

Dieses Spiel bot alles, was ein Blood Bowl Fan begehrt: viel Action, 2 sehr unterschiedliche Halbzeiten, harte Tackles, Blut in rauen Mengen, ein gnadenloses Publikum und Tote und Verletzte auf beiden Seiten!

Die Brawlers werden ihre Erfahrung aus dem Spiel nutzen (WB4 LU! Block, WB7 LU! Foul Appearance) und haben Dank der hohen Einnahmen (80K) einen neuen Chaos Spieler rekrutiert. Zudem erklärte sich Blood Wipes (,,Mund abputzen, weiter machen!") zu einem Sponsoring bereit (W3) und lässt so über die verlorene Gunst des Publikums (-1FF>9) hinwegsehen.

Die Long Forgotten Allstars wurden, wie bei den Brawlers üblich, gerecht an den Einnahmen beteiligt (30K) und nahmen, wie nach den geltenden Regeln ausdrücklich zulässig, die sterblichen Übereste von Eragash in ihr Team auf (Zombie).

Wir hoffen sie schalten zu den nächsten Spielen wieder ein: Die Long Forgotten Allstars werden am nächsten Spieltag aussetzen und treffen anschliessend, nachdem die Brawlers mit ihnen fertig sind, auf die Günzelburg Giants! Wird die Blutserie anhalten? Sehen sie selbst und seien sie live dabei beim schönsten Sport der Welt!

wickie

Juni 05, 2018, 01:27:34 #9 Last Edit: Juni 11, 2018, 09:12:25 by Lelith
Dunwyn Giants vs. Doom Guard

Spoiler: ShowHide


Schweissgebadet schreckte Alfi, erster Blocker der Dunwyn Giants, in seinem Bett auf. Grässliche Träume hatten ihn in den letzten Stunden vor Sonnenaufgang durch den Schlaf gequält. Die Welt war untergegangen, altbekannte Städte und Götter waren vom Chaos vernichtet worden und eine neue Ordnung war entstanden. Aelfen nun Seite an Seite mit Duardin... noch nicht einmal die Namen hatten den großen Zusammenbruch überlebt...
Dem Barte sei Dank war jedoch alles nur ein Albtraum gesewen. Alfi lachte auf, amüsiert über den Spuk, den sein Geist ihm einzureden versucht hatte. Die Zwergenschmieden hämmerten im vertrauten Ton, der gewohnte Geruch von Eisen lag in der Luft und das Bier braute in den Kesseln. Die alte Welt stand noch! Welch lächerliche Vorstellung zu glauben, dass es jemals anders sein würde.



Der große Tag stand bevor: Das erste Ligaspiel der Dunwyn Giants! Zuvor hatten sie zwar bereits das Chaosteam der Doom Guard in einem Freundschaftsspiel besiegt, doch das würde nicht zu vergleichen sein mit dem was ihnen heute bevorstand...


Bei schönstem Blood Bowl Wetter traf am vergangenen Samstag das Team der Orc Boys auf die Zwerge der Dunwyn Giants.
Die Stelle des Unparteiischen besetzte Ranulf ,,Der Rote" Hokuli. Bekannt dafür das Spiel sauber zu halten und bei einem Foulspiel hart durchzugreifen, schüchterte er beide Teams so sehr ein, dass nicht ein einziges Mal eine Karte gezogen werden musste. Das bedeutete aber nicht, dass es auf dem Feld friedlich zur Sache gehen würde...


Unter dem Jubel von ca. 25.000 angereisten Blood Bowl Zuschauern wurde das Spiel gg. 17:00 angepfiffen. Den ersten Anstoß erhielten die Orc Boys, die vor den begeisterten Fans das Leder in die gegnerische Hälfte beförderten. Tummi, derzeit bester Runner der Giants, griff sich als erster den Ball. Sauber gedeckt von den restlichen Dunwyns, die sich an der Mittellinie ein hartes Schieben und Blocken mit den 4 riesigen Schwarzorks der Orc Boys lieferten, konnte er zügig zu seinen Teamkameraden aufschliessen und den Ball halten.
Unterstützung erhielten die Giants in ihrem ersten Ligaspiel von Locomotive Lou, einem Cousin dritten Grades und leidenschaftlichem Starkbiertrinker. Letzteres mag für Zwerge ja nicht ungewühnlich sein, doch nur Lou beherrschte es einen Krug in der einen und das Steuer eines Deathrollers in der anderen Hand zu halten und dabei vor allem die eigenen Teammitglieder nicht über den Haufen zu fahren. Ihm gegenüber stand der Troll der Orks. Durch die erhobene Position leider auf Augen-, bzw. Atemhöhe. Keiner der Beiden war also zu beneiden.
Beide Teams teilten harte Hiebe aus und schickten regelmäßig ihre Gegner zu Boden. Doch im Laufe der ersten Halbzeit bekamen es die Giants besser in den Griff den Spielverlauf zu dominieren und so schaffte es Tumm im 8. Spielzug schliesslich den Ball zum Touchdown zu führen. Es stand 1:0 für die Zwerge und nach einer weiteren Positionierung beider Teams pfiff Ranulf schliesslich zur Pause.


Die zweite Halbzeit begannen die Giants ohne Unterstützung von Locomotive Lou. Ranulf erklärte seine Maschine als unzulässige versteckte Waffe. Eine zweifelsfrei fadenscheinige Begründung und offensichtlich motiviert durch eine Bestechung seitens der Orks. Doch davon liessen sich die Giants nicht ins Bier spucken! Das 1:0 im Rücken, den Blick fokussiert und den Spielgeist geweckt machten sie sich daran nachzulegen.
In Zug 4 schaffte es Dregi, Blocker der Giants, den Ork-Lineman durch einen geschickten Block zu Fall zu bringen und mit einem gebrochenen Bein vom Spielfeld direkt ins Larzarett zu befördern. Die angebotenen Genesungswünsche auf dem Gips lehnte die Grünhaut jedoch fluchend ab. Genug Zeit zur Abkühlung seinen Gemüts bleibt ihm aber, da durch die schwere Verletzung mit einer längerfristigen Heilung zu rechnen ist.
Mitte der zweiten Halbzeit gelang es den Giants dann auch an den Ball zu kommen, nachdem der gegnerische Goblin einen Pass auf seinen Teamkameraden spielte, dieser trotz Trainigs jedoch nicht gefangen wurde und in Reichweite der Zwerge landete. Den Ball vor Augen und das Jubeln der Giant-Fans im Ohr griff sich Domhnall, Trollslayer der Giants, schliesslich das Leder und marschierte, gedeckt von seinem Team, in Richtung Touchdownzone.
Was dann geschah schieben wir auf die Unerfahrenheit der Spieler, bzw. auf Mork und Gork persönlich, die ihre Finger im Spiel zu haben schienen. Den sicheren Touchdown vor Augen, gab es im Team der Giants dann einen eklatanten Absprachefehler und so passte Domhnall den Ball an seinen Teamkameraden. Ob es daran lag, dass die Giants den Orks zeigen wollten, wie man einen korrekten Pass ausführt, ob es am zwergischen Übermut, motiviert durch die Rufe der Giants-Fans lag, kann im Nachhinein nicht mehr eindeutig festgestellt werden. Die Zuschauer erlebten die Szene in Zeitlupe: Der Pass kam gut rein, doch rutschte der Ball durch die Hände des Fängers (wir bitten um Verständnis den Namen hier nicht zu nennen) und landete in einiger Entfernung der Giants in der Mitte der Spielfeldhälfte. Ein bislang unerreichbarer Ball, war plötzlich in Reichweite eines orkischen Blitzers gelangt! Ein Jubel ging durch die Ränge der angereisten Ork-Fans, der in seiner Lautstärke das Gefluche in Reihen der Giants übertönte.
Zu diesem Zeitpunkt war das Spielfeld jedoch bereits leergefegt. Es befanden sicht nicht weniger als ein halbes Dutzend Orkspieler in der Reserve oder in der KO-Box. Die Giants hatten also für genügend Sicherheit gesorgt.


Nach ein paar weiteren Zügen pfiff Ranulf die Partie schliesslich zum 1:0 Endstand ab.


Spieler des Tages wurden Alfi und der namenlose Goblin der Orc Boys.


Einnamen:
Giants + 70.000
Orc Boys + 60.000


Steigerungen:
Alfi erhält Guard, der Goblin Sure Hands


Beuteldrache

Ligaspiel 2. Division, zweiter Spieltag


Wieder einmal Herzlich willkommen liebe Sportsfreunde zum Spielbericht des nunmehr zweiten Pflichtspiel der Season 2018. Dieses Spiel zwischen den Günzelburg Giants (Halblinge) und den Orkländ Räidaz (Orks) wurde im Heimatstadion der Räidaz ausgetragen, welches trotz seiner Baufälligkeit noch rechtzeitig zum Spiel von der Ligaaufsicht freigegeben wurde. Zu dieser Partie erschienen zwar immerhin 12.000 Fans der Günzelburg Giants , diese gingen aber etwas in den überwältigenden 22.000 Anhängern der Orkländ Räidaz unter. Zum Schiedsrichter wurde dieses Mal der überaus strenge Thoron Korensson bestimmt, was den Hoffnungen der zahlreichen Fans auf viele blutige Fouls einen heftigen Dämpfer versetzte.


Als besonderen Anreiz für dieses Spiel brachten die Giants gleich mehreres mit;

- Stefanodin Henslerklein, den berühmten Koch
- gleich 2 Fäßer des guten Bloodweiser Biers
- 2 weitere Landschaftsgärtner zur Pflege eventuell verletzter Bäume
- ein Gastgeschenk an den Schiedsrichter in Form einer wertvollen Teekanne
- Horatio X, ein berühmtes Mitglied diverser Trainerstäbe

Doch nun zum Spielbericht:


***** DISCLAIMER *****
Der nun folgende Spielbericht musste aufgrund einiger mit unserem Sport eher nicht in Verbindung zu bringende Aktionen als FSK 18 eingestuft werden. Insbesondere enthält er einige Elemente aus dem Bereich des BDSM und thematisiert in erschreckender Weise die Dendrophilie (Liebe zu/mit Bäumen).
Es möge niemand behaupten, nicht gewarnt worden zu sein!!!
***** ENDE DES DISCLAIMERS *****


Bei allerbestem Blood Bowl Wetter gewannen die Günzelburg Giants den Münzwurf. Zur Verwunderung der anwesenden Zuschauer verzichteten die Giants jedoch darauf, mit dem Ball zu beginnen und überliesen den Räidaz somit die Initiative. Nach dem Spiel auf diesen doch eher ungewöhnlichen Fehler angesprochen, antwortete der Cheftrainer der Giants: "Ich sollte in Zukunft vor einem Spiel nicht mehr als fünfmal das Büffet aufsuchen, auch wenn der angeheuerte Koch noch so gut sein sollte! Das macht mich doch etwas träge und führt zu solchen unsinnigen Entscheidungen."
Ähnliches ließ aber auch der Cheftrainer der Räidaz verlauten, der satt und zufrieden auf seiner Bank saß und immerhin auf zwei der drei Wiederholungswürfe seines Teams in der ersten Halbzeit verzichten musste.


Obwohl weit in der Unterzahl, machte sich die Begeisterung der Halblingfans bemerkbar, somit standen den Giants ganze 7 Wiederholungswürfe in der ersten Halbzeit zur Verfügung. Die Räidaz hingegen konnten nur einen einzigen Wurf wiederholen.

Bereits im ersten Turn machte sich das mittlerweile weit bekannte "Gänseblümchen-Training", welches der Cheftrainer der Orkländ Räidaz seinem Trollspieler T'Rool verordnet hatte, bemerkbar. Entgegen seiner Gewohnheit aus dem ersten Spiel nichts zu tun, blockte der außergewöhnlich aktive Troll Willow Tumbleweed, die Baummenschen-Dame der Giants und schickte sie zu Boden! Beflügelt durch den Erfolg seiner Mitspieler versuchte die #7 der Orks, Sake Karas, den Ball aufzunehmen und das gefürchtete Passspiel der Räidaz einzuleiten. Ungewohnterweise brachte er den Ball jedoch nicht unter seine Kontrolle. Die Giants schafften es im Gegenzug, zwei ihrer Spieler durch die Linie der Räidaz zu schleusen und in Position zu bringen. Währenddessen rappelte sich Willow wieder auf und stand nun erzürnt vor T#Rool.
Turn zwei sah allerdings wieder wie T#Rool sich auf die Weibliche Baummenschin konzentrierte und sie erneut zu Boden schickte! In den Jubel der Anhänger des Ork-Teams mischten sich aber sogleich Entsetzensschreie, als Sake Karas erneut den Ball nicht aufzunehmen vermochte. Dies nutzte die #12 der Giants, Heliodis Sarmagrel, im letzten Spiel noch mit zwei Touchdowns erfolgreich. Flink nahm er den neben dem verdutzen Werfer der Räidaz liegenden Ball auf und machte sich unaufhaltsam auf in die Endzone. Der Jubel der Giantsfans wandelte sich aber ebenso in Entsetzen um, als der quirlige Halbling beim Ausweichen über seine eigenen Füße fiel!
Was für ein Spiel, was für aufregende zwei Turns!
In Turn 3 wehrte Willow Tumbleweed einen weiteren Block des Trolls ab, mußte aber selbst verwirrt feststellen das sie an Ort und Stelle gefesselt war! Seltsam nur das die Wurzeln eine eher ungewöhnliche schwarze Färbung aufwiesen und sie das Wachsen der Wurzeln selbst nicht bemerkt hatte! Die #9 der Orkländ Räidaz, Thrarrg Goraug, blockte den Halblingspieler mit der Nummer 4, Neriolis Balodin, so effektiv, dass dieser mit gebrochenem Knöchel vom Platz getragen werden musste (BE -1). Dafür blitzte nun Rigolin Neglerol (#3 der Giants) den mittlerweile erfolgreicheren Werfer der Orks, nahm ihm den Ball ab und versuchte aus der Reichweite dessen Teamgenossen zu gelangen. Doch auch dieser halbling hatte heute wohl seine Schuhe falsch geschnürt und ging nach erfolglosem Versuch auszuweichen zu Boden. Der Ball war wieder frei.
Turn 4 sah die erneute Ballaufnahme durch die Räidaz und langsam aber sicher bewegte sich alles in Richtung Endzone der Halblinge. Willow Tumbleweed, immer noch gefesselt, wurde erneut von T´Rool zu Boden geworfen. Der Troll konzentrierte sich mittlerweile völlig auf die Dame und hatte den Rest des Spiels um sich herum völlig vergessen.

Turn 5 sah einen weiteren Halbling das Spielfeld verlassen, diesmal die #1, Bertelot Neglerol, geblockt durch die #20 der Räidaz, Sidish V'lerfa. Der Ball war nun in gefährlicher Nähe der Endzone der Giants, alles sah nach einem bevorstehenden Touchdown für die Orks aus. Urplötzlich erklang ein Pfeifen und direkt neben dem Ballträger explodierte ein Feuerball, der diesen zu Boden gehen ließ. Der Ball lag wieder frei, Horatio X hatte in das Spiel eingegriffen!
Jedoch konnten die Giants keinen Vorteil aus dieser Situation erzielen, da auch die #7, Alisandrin Hobrestain, beim Ausweichen über seine Füße stolperte. Was war nur heute mit der vielgerühmten Geschicklichkeit der Giants los?
Turn 6 sah keine besonderen Ereignisse, der Ball lag weiterhin frei und ein weiterer Halbling fiel über seine eigenen Füße. Unglaublich.
In Turn 7 wurde wieder einmal Willow Tumbleweed durch den Troll zu Boden geschickt, das ganze hinterließ mittlerweile einen eher seltsamen Eindruck! Die #5 der Giants, Turquin Kruadil, wurde von der #10 der Orks, Krigoth Aktaoer, verletzt vom Platz geblockt. Ein weiterer Halbling fiel beim Ausweichen über seine behaarten Füße. Mittlerweile der Fünfte!!!

Und so kam es wie es kommen mußte: Die #7 der Orkländ Räidaz trug den Ball eigenhändig über die Linie, richtig gelesen, er trug den Ball, werfen traute er sich mittlerweile nicht mehr.

Günzelburg Giants vs Orkland Räidaz   0 : 1

In sicherem Glauben das nun eh gleich der Halbzeitpfiff erfolgen würde, stellten sich die Räidaz etwas schlampig zur Verteidigung auf. Und prompt flog ein Halbling samt Ball an ihnen vorbei, wieder die #12, Heliodis Sarmagrel. Und wieder wie bereits zuvor verpatzte der quirlige Spieler seine Chance auf einen Touchdown und legte eine eher unglückliche Landung hin. Damit endete die erste Halbzeit.


Halbzeitstand 0 : 1 für die Orkland Räidaz!


So turbulent die erste Halbzeit war, so turbulent ging es auch in der Halbzeitpause zu. Willow Tumbleweeed beschwerte sich vehement, daß T#Rool es wohl auf sie abgesehen hatte, da er nicht mehr von ihrer Seite wich. Stefanodin Henslerklein sorgte mit seinem Büffet wieder für volle Mägen. Zumindest in diesem Spiel kam es zu keiner Versorgungsknappheit und zum ersten Mal in dieser Saison blieben die Fans der Giants friedlich und satt. Aber das die Orkländ Räidaz wieder mit zwei Wiederholungswürfen weniger antraten, eine Folge der Einladung zum Büffet, erzürnte nun doch die Fans. Kaum zu Beginn der zweiten Halbzeit aufgestellt ging ein Steinhagel auf die Giants nieder. Einer der Fans zielte etwas zu hoch, sein Steinchen traf die Decke des Stadions. Nun machte sich die Baufälligkeit des Stadions bemerkbar, ein größerer Teil der Decke brach herunter und begrub ausgerechnet Willow Tumbleweed unter sich.

Doch zurück zum Spielgeschehen.

Egil Strongbark, nun endlich mal aktiv am Spielgeschehen beteiligt warf die #2, Rigolin Neglerol, nachdem dieser den Ball erhalten hatte, weit ins Feld der Räidaz und verzückt sahen die Giantsfans die perfekte Landung und den unaufhaltsamen Lauf in die Endzone!

Günzelburg Giants vs Orkländ Räidaz  1 : 1

Der Trainerstab der Günzelburg Giants steckte die Köpfe zusammen und legte die nächsten Spielzüge fest, das brilliante Training machte sich bezahlt (+1  Wiederholungswurf).
Willow Tumbleweed ging erneut durch einen begeisterten Block von T#Rool zu Boden und erneut gelang es der #7 des Ork-Teams nicht, den Ball unter Kontrolle zu bringen! Diesmal verschwand der Ball in einer der unerklärlicherweise offenstehenden Fallgruben, von wo aus er zuerst ins Publikum und dann weit ins offene Feld der Räidaz zurückgeworfen wurde.
Turn 10 sah diesmal sowohl Willow als auch T´Rool gemeinsam zu Boden gehen, sehr zur Freude des Trolls. Nur einen Spielzug später hatten die Giants die Linie der Orks durchbrochen, auch Dank eines endlich mitspielenden Egil Strongbark. Der Baummensch hatte fast die ganze erste Halbzeit nichts getan! Offensichtlich verbrachte er geraume Zeit damit, sehr genau zu beobachten, was T'Rool mit seiner Artgenossin veranstaltete.
Artegal Everbras, die #11 der Giants konnte den Ball tief in der Hälfte der Räidaz unter seine Kontrolle bringen, stolpert aber eine Runde später erneut beim Ausweichen, diesmal 1 Feld von der Endzone entfernt! Doch so schlecht die Halblinge heute ihre Geschicklichkeit einzusetzen wußten, genauso schlecht war heute die Leistung des Werfers der Orks. Erneut konnte er den Ball nicht kontrolliert aufheben. Somit konnte nun endlich die #10 der Giants, Bromel Bedever, den Ball aufnehmen, schaffte es nun endlich auch mal dem gegnerischen Zugriff auszuweichen und erzielte seinen ersten Touchdown.

Günzelburg Giants vs Orkländ Räidaz  2 : 1


Für die Eröffnung des 14. Spielzugs der Räidaz hatten sich die Trainer der Giants etwas besonderes ausgedacht und stellten ihre Verteidigung perfekt um. Was im Klartext hieß; Willow Tumbleweed möglichst weit entfernt von diesem liebestollen Troll entfernt aufzustellen. Dieser heulte jedoch nur enttäuscht auf, blitzte die Baummenschen-Dame und schlug sie betäubt zu Boden! Endlich fand auch der Werfer der Orks seine Form und setzte zu einem Pass in die Tiefe der Spielhälfte der Halblinge an. Ein perfekter Wurf, der alle überraschte, wirklich alle! leider auch die #20 der Räidaz, Sidish V'lerfa, der ihn eigentlich hätte fangen sollen.
In Turn 15 verstolperte ein weiterer Halbling seinen Versuch auszuweichen (mittlerweile der Siebte!), dafür setzte Sake Karas erneut zu einem perfekten Wurf an. Auch diesen warf er punktgenau und überraschte diesmal die #6, Regrug Othaib, der ihn auch prompt fallen lies.
Im letzten Spielzug schnappte sich Agloval Habustin und passte den Ball zur #14, Kandalion Blioblebas. Ein perfekter, wenn auch nicht mehr spielentscheidender Wurf, der auf Seiten der Orks allerdings zu einem frustrierten Gewaltausbruch führte.
So wurde ein Goblin Assistent des Trainerstabs von einem Faß erschlagen, welches der Cheftrainer der Räidaz wütend umstieß. Gleich 6 Orkspieler umringten die immer noch hilflos und gefesselt (angeblich auch hier verwurzelt, aber wir haben hier ja bereits auf die ungewöhnliche Färbung der Seile....ähh...Wurzeln hingewiesen) auf dem Boden liegende Willow Tumbleweed und foulten sie aufs Gröbste! Doch wie durch ein Wunder hielt die Rinde (einige meinten gesehen zu haben, wie sich T'Rool schützend dazwischen warf).
Nun endlich hatte Thoron Korensson doch noch etwas zu tun und schickte einen der Orks trotz wütender Proteste des Räidaz-Trainers vom Platz. Womit das Spiel auch sein Ende fand.


Endstand :   Günzelburg Giants vs Orkländ Räidaz   2 : 1


Fazit des Spiel:

Wow...dieses Spiel hatte (fast) alles was das Blood Bowl Fanherz begehrt. Ein stetes Auf und Ab, jedes Team jederzeit kurz davor einen Touchdown zu erzielen und einen Underdog der triumphiert. (Nun gut, als Räidazfan sieht man dies vermutlich anders).
Dazu noch einige Verluste, nur etwas permanenter hätten die Verluste sein können.

Zu den Spielern des Tages wurden gewählt;

Die #16 der Günzelburg Giants Willow Tumbleweed, für ihre Hartnäckige Gegenwehr und die Ausdauer ein ganzes Spiel lang sich der Nachstellung eines liebestollen Trolls zu erwehren!

Die #49 der Orkländ Räidaz Barfu Rh'fax, für seine Unterstützungsarbeit für T'Rool. Immerhin half er ihm das ganze Spiel über Willow Tumbleweed zu stellen, warf ihm das Seil ständig zu (letzteres leider ohne Beweise) und hielt ihm lästige andere Halblinge vom Leib.

Damit verabschieden wir uns wieder einmal für heute und freuen uns schon auf die kommenden Spiele.

Beuteldrache

Herzlich willkommen liebe Sportsfreunde!

Wieder einmal steht uns ein packender Bericht einer Partie Blood Bowl bevor, dieses Mal vom Spiel zwischen den Günzelburg Giants (Halblinge) und den Warpborn Brawlers (Chaos Chosen).
 
Bereits im Vorfeld hatten beide Teams die Partie mit allen Mitteln zu einem der Highlights dieser Division erklärt. Der Pressesprecher der Brawlers und ihre ganze Kampagne in den sogenannten neuen magischen Medien wurden nicht müde, das Team der Halblinge als geeignetes Opfer an ihre dunklen Götter abzustempeln, eine kleine Vorspeise quasi. Die Giants dagegen konnten sich ebenfalls nicht zurückhalten und somit lag eine starke Brisanz in diesem Spiel.

Als wäre die Situation schon so nicht Garant für eine aufregende Begegnung, machte es die Tabellensituation der Teams nun wirklich zu einem von der ganzen Division mit Spannung erwarteten wegweisenden Blood Bowl Spiel.
Die Warpborn Brawlers hatten ihr Auftaktspiel gegen die lange Zeit abwesenden Long Forgotten Allstars zur großen Überraschung aller verloren, eine weitere Niederlage würde den Saisonstart gründlich fehlschlagen lassen. Vor allem die Enttäuschung ihrer Fans (und noch wichtiger der dunklen Götter) wäre ihnen sicher.
Die Günzelburg Giants hingegen hatten einen perfekten Start erwischt und beide bisherigen Spiele gewonnen. Ein weiterer Sieg würde nicht nur den besten Start in eine Saison ihrer langen Geschichte bedeuten, er würde sie (zumindest vorläufig) auch an die Spitze ihrer Division bringen! Eine unerwartete Reise, in der Tat.

Das Spiel fand auf den steinernen Platten des Heimatstadions der Brawler statt, was einen blutigen Verlauf des Spiels fast mit Sicherheit garantierte. Eine drückende Hitze lag über dem Stadion.
Angeheizt durch die Berichterstattung im Vorfeld reisten etwa 17.000 Fans der Brawlers an, lediglich enttäuschende 8.000 Fans der Giants fanden ihren Weg in die Chaos Wastes (oder zumindest soviele erreichten das Stadion)!
Schiedsrichter der Partie sollte ein bislang unbekannter Skaven sein, dessen Name bislang nicht mit großen Spielen in Verbindung gebracht wurde.

Als Anreize dieses Spiel auszutragen brachten die Günzelburg Giants diesmal wieder mit:

- Stefanodin Henslerklein, den berühmten Starkoch
- Willow Rosebark, die noch berühmtere Dryaden Starspielerin
- gleich zwei Fäßer besten Bloodweiser Bieres
- einen zusätzlichen wandernden Landschaftsgärtner

Pünktlich zu Beginn des Spieles kühlte es etwas ab, bei sehr sonnigem Wetter gewannen die Giants (wieder einmal) den Münzwurf und sollten den Ball erhalten.


Der Spielbericht selbst:


Turn 1:

Der erste Zug verlief äußerst ereignislos, Turquin Kruadil (#5 GG) verpatzte die Ballaufnahme, ansonsten brachten sich beide Teams in Position für den nächsten Spielzug.

Turn 2:

Der zweite Turn sollte schon sehr viel blutiger werden. Ein Halbling blockte einen der Tiermenschen (Iramash #10 WB) und schickte ihn KO vom Platz. Willow Tumbleweed, die Baummenschen Dame (#16 GG) blockte äußerst effektiv Zagrosh (#12 WB), dieser musste für den Rest des Spiels in der Kabine behandelt werden. Die ersten Punkte des Spiels gingen somit an die Günzelburg Giants!
Turquin Kruadil (#5 GG) schaffte es diesmal den Ball aufzunehmen und machte sich über die rechte Seite auf den Weg Richtung Spielfeldhälfte der Brawlers.

Im Gegenzug schickte Wragol, der Minotaurus der Brawler (#15 WB) die im letzten Spiel sehr unter Druck geratene Baummenschen Dame Willow Tumbleweed (#16 GG) zu Boden. Selbst der herbei eilende Landschaftsgärtner konnte sie nicht mehr vor Ende der Partie wieder auf die Wurzeln bringen!
Ihre Namensvetterin Willow Rosebark (Starspielerin GG) ging nach einem Block durch Krom, the Chosen (#2 WB) angeschlagen zu Boden. In der Mitte sah es nun schlagartig nicht mehr sehr rosig für die Giants aus.

Drei Spieler verließen den Platz in diesem Zug, zwei davon verletzt. Das Publikum raste vor Begeisterung und verlangte nach mehr, viel mehr!

Turn 3:

Rigolin Neglerol (#2 GG) schaffte es, den durch einen Stellungsfehler am Spielfeldrand stehenden Werfer der Brawlers, Drasosh (#5 WB) in die Menge der Fans zu schieben. Diese nahmen die Gelegenheit mit Begeisterung wahr und prügelten diesen KO. Während die Aufmerksamkeit aller, auch des Schiedsrichtergespanns, sich darauf richtete, setzte Ferolin Kruadil (#6 GG) zu einem Foulspiel an Bran, the Chosen (#3 WB) an. Dies blieb aber ohne Folgen.

Im Zentrum des Spielfelds schickte Krom, the Chosen (#2 WB), der bereits Willow Rosebark zu Boden gehen lies, nun auch noch Egil Strongbark (#15 GG, Baummensch) angeschlagen zu Boden. Der gerade gefoulte Bran, the Chosen (#3 WB), rächte sich mit einem kräftigen Tritt zwischen die Beine dafür. Rigolin Neglerol (#2 GG) musste verletzt vom Spielfeld getragen werden, er wird den Giants auch im nächsten Spiel aufgrund einer Leistenzerrung fehlen.

Mittlerweile fehlten bereits 5 Spieler auf dem Platz, drei davon verletzt. In der Mitte hatten die Brawlers alles unter Kontrolle, allerdings rückten die Giants rechts außen mit dem Ball immer mehr Richtung Endzone.

Turn 4:

Bromel Bedever (#4 GG) beging ein unerwartetes Foul an Jazash (#8 WB), welches aber auch dieses Mal übersehen wurde. Ansonsten bereiteten sich beide Teams auf den nächsten Spielzug vor.

Turn 5:

Touchdown für die Günzelburg Giants durch die #5 der Giants, Turquin Kruadil! Er selbst hatte den Ball nach dem Anstoß aufgehoben, nun trug er ihn auf der rechten Außenbahn bis in die Endzone, was für ein Lauf!


Günzelburg Giants vs. Warpborn Brawlers        1 : 0


Beide Brawler Spieler blieben bewußtlos und konnten weiterhin nicht eingesetzt werden. Der Trainerstab der Giants steckte die Köpfe zusammen und wartete mit einem brillianten Defensivplan auf (+1 Wiederholungswurf). Die Giants standen erstaunlich defensiv, nicht einmal Egil Strongbark stand direkt am Gegner.

Wragol (#15 WB) schickte Salandrin Windebrandt (#8 GG) KO vom Spielfeld, Krom, the Chosen (#2 WB) schlug Ferolin Kruadil (#6 GG) ebenfalls KO und Hadrul, the Chosen schickte Vridebrant Oringel (#3 GG) bewußtlos vom Spielfeld! Was für ein Beginn! Die komplette erste Verteidigungslinie der Günzelburg Giants musste KO vom Platz. Alles sah nach einem schnellen und problemlosen Ausgleich durch die Brawlers aus.

Turn 6:

Egil Strongbark (#15 GG) versuchte die Situation zu retten und verletzte mit seinem Block Bran, the Chosen (#3 WB), der allerdings nur für den Rest des Spiels ausfiel. Die Verteidigung der Giants stand nun aber auf recht wackligen (behaarten) Füßen.

Die Brawlers drangen tief in die Hälfte der Giants vor. Zarg, the Chosen (#1 WB) setzte zum Wurf an, im letzten Augenblick drang ein Sonnenstrahl in sein Auge und er verlor den Griff um den Ball. Fumble!!! Ein entsetztes Aufstöhnen aus den Reihen der Brawler Fans durchzog das Stadion!

Turn 7:

Egil Strongbark (#15 GG) fand eine Lücke im Steinboden des Brawler Stadions und wurzelte sich erst einmal fest. Heliodis Sarmagrel (#12 GG), der sich im letzten Zug links außen an den Werfer der Brawlers herangearbeitet hatte, preschte nun an diesem vorbei und brachte den Ball unter seine Kontrolle. Weitere Halblinge durchbrachen die Offensivlinie der Brawlers und versuchten ihren schnellsten Spieler abzuschirmen. Urplötzlich tauchten sie mit dem Ball in ihrem Besitz nur 4 yards vor der Endzone der Brawlers auf!

Krom, the Chosen (#2 WB) versuchte mit einem Block den Weg freizuräumen für einen Blitz auf den Ballträger. Bei diesem Aufprall gingen nun aber sowohl er als auch Bertelot Neglerol (#1 GG) zu Boden. Als wäre die Situation nicht schon erschreckend genug, musste Krom den Rest des Spiels verletzt an der Seitenlinie behandelt werden.

Turn 8:

Heliodis Sarmagrel (#2 GG) trug den Ball ungefährdet in die Endzone.


Günzelburg Giants vs. Warpborn Brawlers        2 : 0


Wieder schaffte es keiner der Chaos Spieler, aus seiner Bewusstlosigkeit zu erwachen. Die Halblinge dagegen wurden alle wieder auf ihre Beine gestellt und konnten nach einem kräftigen Schluck Bloodweiser erneut das Spielfeld betreten.
Ein erneuter Hoher Ball, den die #1 der Brawlers, Zarg the Chosen nutzte, um sich perfekt zu positionieren. Wenn schon sonst nicht viel mehr möglich war in dieser ersten halbzeit, so wollte man zum Abschluß zumindest noch einen schönen Pass sehen. Doch erneut fumble! Wieder war es die #1 der Brawlers, der den Ball anstatt nach vorne zu werfen ihn einfach bei dem Versuch zu werfen fallen ließ.


Halbzeitstand 2 : 0 für die Günzelburg Giants!


In der Halbzeitpause schaffte es nun das Team rund um den Cheftrainer der Brawlers die #10 Iramash endlich aufzuwecken. Zum allgemeinen Entsetzen der Giants versagte Stefanadin Henslerklein die Schnittchen rechtzeitig zu schmieren, so daß die Brawlers sämtliche Wiederholungswürfe anwenden konnten. Ein neugieriger Sportreporter kommentierte aus der Ferne, als er den Zwischenstand erfahren hatte: "Fliegende Halblinge können einem ja schon Mal die Party versauen." Worauf der Cheftrainer der Brawlers nur traurig antworten konnte das bislang ja noch keine geflogen seien.

Der Beginn der ersten Halbzeit war eigentlich sehr vielversprechend für die Brawlers verlaufen. Zwar konnte der Touchdown zur Führung durch die Halblinge nicht verhindert werden, aber schon im zweiten Spielzug gelang es einen der beiden Baummenschen permanent vom Platz zu nehmen. Kurz nach dem Touchdown sah es auch so aus, als würde der Ausgleich auch fallen, aber durch den Fumble gelang es nicht nur NICHT auszugleichen, die Spieler der Giants konnten diesen Fehler auch noch zur 2:0 Führung ausnutzen. Die zweite Halbzeit würde nun zu einem reinen Verzögerungsspiel der Halblinge werden, denn die Brawlers würden nur schwer selbst zwei Touchdowns in nur 8 Turns erzielen können.


Turn 9:

Wieder trat die #1 der Giants, Bertelot Neglerol, den ball sehr hoch in die Hälfte der Brawlers, diesmal jedoch einen Extra-stacheligen Ball! Dieser schickte auch sogleich Hadrul the Chosen (#4 WB) angeschlagen zu Boden. Aus Rache für diesen unfairen Einsatz trat Wragol der Minotaurus (#15 WB) dem armen Salandrin Windebrandt (#8 GG) in die Weichteile. Die Lendenzerrung wird ihn auch noch das nächste Spiel im Lazarett sehen. Carosh (#6 WB) schickte Willow Rosebark, die Dryade KO vom Platz und Iramash (#10 WB) trat Ferolin Kruadil (#6 GG) gleich hinterher.
Schon wieder musste das Team der Giants drei Verluste direkt nach dem Anstoß hinnehmen!

Unbeirrt warf nun Egil Strongbark (#15 GG) den schnellsten Spieler der Giants, Heliodis Sarmagrel (#12 GG) in Richtung des freiliegenden Balls. Dieser landete auch geschickt, beim Versuch den extra-stacheligen Ball aufzunehmen ging er allerdings angeschlagen zu Boden!

Turn 10:

Hadrul the Chosen nahm nun vorsichtig den Ball auf und ging ins Zentrum. Iramash (#10 WB), durch seine lange Bewußtlosigkeit etwas übereifrig, setzte zum Block gegen Bromel Bedever (#10 GG) an...beide gingen zu Boden. Dabei verletzte sich Iramash den Rücken, er wird nicht nur bis nach dem nächsten Spiel mit dieser Verletzung zu kämpfen haben, sie wird sich auch noch hartnäckig bemerkbar machen.

Die Giants nutzten die Zeit, ihre Verteidigung neu zu sortieren.

Turn 11:

Da sich jetzt nur noch 6 Spieler auf dem Feld befanden, änderte der Chefcoach der Brawler die taktische Ausrichtung seines Teams und wechselte von einer eher körperlichen zu einer läuferischen Spielweise. Hadrul the Chosen (#4 WB) schickte noch Agloval Habustin (#9 GG) betäubt vom Feld und wechselte auf die linke Aussenseite hinüber.

Die Giants sammelten sich und bereiteten ihre Verteidigung vor.

Turn 12:

Zum ersten mal in diesem Spiel schafften es die Warpborn Brawlers mit dem Ball in die Spielfeldhälfte der Günzelburg Giants zu tragen. Alles sah nach einem Anschlusstreffer der Brawlers aus.

In einem unglaublichen Blitz schafft es Egil Strongbark (#15 GG, Baummensch!) den Ballträger zu Boden zu bringen! Hadrul the Chosen (#4 WB) konnte es nicht fassen, auf einmal einen erzürnten Baum vor sich zu sehen. Sehr zur Erleichterung der Brawler-Fans scatterte der Ball zu Carosh (#6 WB), der ihn auch trotz der vielen zusätzlichen Stacheln fangen konnte. Die Giants hatten zwar den Durchbruch auf ihrer rechten Seite gerade noch verhindern können, standen nun aber ohne Wiederholungsversuche da. Den Brawlers lief nun jedoch langsam die Zeit davon.

Turn 13:

Ein unglaublicher Offensivfehler der Brawlers. Mitten im Gewühl rund um den Ballträger übersieht Jazash (#8 WB) das Bein eines Gegenspielers und schafft es nicht diesem auszuweichen. Er muss bewußtlos vom Platz getragen werden. Somit befinden sich nun nur noch 5 Spieler der Brawlers auf dem Feld, wobei Wragol der Minotaurus seit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit und seinem Block keinerlei Anstalten mehr zeigte weiter mit zu spielen!

Bromel Bedever (#10 GG) nutzte die unerwartete Gelegenheit und blockte den Ballträger Carosh (#6 WB), der Ball flog Richtung Bertelot Neglerol (#1 GG). Dieser erinnerte sich im letzten Moment an die Extra-Stacheln (kein Wunder, er hatte ja den Ball selbst ins Spiel gebracht!) und zog seine Hände zurück. Der Ball rutschte nun ins Publikum, welches ihn weit zurück in die Spielfeldhälfte der Brawlers warf.
Dort wartete bereits Heliodis Sarmagrel (#12 GG), der seit seinem Flug und der geglückten Landung im Rücken der Brawlers auf genau solch eine Gelegenheit gewartet hatte. Geschickt nahm er den Ball auf und spurtete Richtung Endzone. Doch ein überhasteter Schritt brachte ihn zu Fall, der ball lag nun wieder frei.

Turn 14:

Zarg the Chosen (#1 WB) blitzt Turquin Kruadil (#5 GG) und kann ihn angeschlagen zu Boden gehen lassen, versucht einen weiten Schritt in Richtung Ball und geht nun ebenfalls angeschlagen zu Boden!

Die Giants versuchen ihre Taktik nun auf Offensive umzustellen. In dem Gewühl tritt Artegal Everbras (#11 GG) auf den am Boden liegenden Wagrosh (#11 WB), wieder einmal schaut der Offizielle in eine andere Richtung!

Zur Erinnerung; es sind nun 4 Spieler der Brawlers auf dem Feld, 5 sollte man den inaktiven Minotaurus mitzählen. Die Giants selbst haben noch 6 Spieler, inklusive ihrem unfassbar schnellen Baummenschen.

Turn 15:

Endlich besinnt sich Wragol (#15 WB) darauf, dass er sich mitten in einem Blood Bowl Spiel befindet und blitzt die #3 der Giants, Vridebrant Oringel. Vridebrant geht zu Boden und muss bis Ende des Spiels medizinisch behandelt werden. Nun steht es wieder ausgeglichen, jeweils 5 Spieler sind noch auf dem Feld. Wagrosh (#11 WB), eben noch Ziel einer unfairen Attacke, versucht aus dem Bereich des Übeltäters zu entkommen, geht aber wieder sofort zu Boden.

Egil Strongbark (#15 GG), zufrieden damit zwei Spieler der Brawlers an der Seitenlinie zu binden, schlägt Wurzeln. Bertelot Neglerol (#1 GG) versucht nun den Extra-stacheligen Ball aufzuheben und damit das 3:0 für die Giants zu ermöglichen. Allerdings beweisen die (dunklen) Götter ihren Sinn für ausgleichende Gerechtigkeit, mit entsetztem Blick sieht Neglerol auf die Stacheln die seine Hand durchdringen, bevor er KO vom Platz getragen wird.

Turn 16:

Im Versuch den Touchdown der Halblinge zu verhindern stellt sich Wragol der Minotaurus (#15 WB) neben den Ball, Carosh (#6 WB) verliert aber im Versuch den Ball aufzuheben bei seinem Ausweichversuch den Boden unter den Füßen. Damit endet die letzte Aktion der Brawlers und alles hält gespannt die Luft an. Werden die Giants noch einen letzten brillianten Spielzug machen und eventuell einen weiteren Treffer erzielen?

Ein Stöhnen macht sich in der Menge breit. Gewand sprintet Bromel Bedever (#10 GG) nach vorne und kommt tatsächlich in die Endzone der Brawlers. Und da ist das Handzeichen auf das alle Fans der Giants gewartet haben. Turquin Kruadil (#5 GG), der bereits den wahnwitzigen Lauf zum ersten Treffer gezeigt hatte, deutete an, den Ball aufzuheben und nach dem er ausgewichen sei einen Pass auf Bromel Bedever zu werfen.
Kein Hauch ist mehr in dem Stadion zu hören, er holt sich den Ball, trotz seiner Stacheln, macht den Schritt auf die Seite.....und geht stolpernd zu Boden!

Damit ist das Spiel zu Ende!


Endresultat  Günzelburg Giants vs. Warpborn Brawlers   2 : 0


Fazit des Spiel:

Was für ein Spiel! Es wurde wie von beiden Seiten angekündigt äußerst blutig, aber für beide Teams. Erstaunlich nur, dass sich das Ausmaß der Verletzungen tatsächlich in Grenzen hielt, aber die Zuschauer konnten jedenfalls zufrieden sein. Dies merkte man alleine an der Tatsache, dass die Fans der Brawler trotz Niederlage nicht weniger wurden. Die Giants konnten sich tatsächlich über einige neugewonnene Fans in den Chaos Wastes freuen (wer hätte das gedacht!)

Den Brawwlers wurde ein Bedeutendes Sponsoring angeboten, zum Zeitpunkt dieses Spielberichts waren allerdings noch keine Details über die Vertragsverhandlungen bekannt. Beide Teams konnten sich über 60.000 Crowns an Einnahmen erfreuen. Die Giants verkündeten sofort die weitere Teileinzahlung für den Kauf eines noch unbekannten Stadions an (damit haben sie bereits 40% bezahlt!) sowie die Verpflichtung einer neuen Nummer 4, Artel Oringel.

Zum Spieler des Tages nominiert wurde bei den Brawlers Wragol der Minotaurus (#15 WB), bei den Giants nicht ganz unerwartet Egil Strongbark (#15 GG)

Wragol verabschiedete sich auch sogleich ins Trainingslager um seine neugewonnene Fertigkeit zu trainieren.
Bei den Giants erhielt Egil Strongbark (#15 GG, Baummensch) die nicht unerwartete Bestätigung, dass er nun offiziell der schnellste Baummensch der Liga ist (BE +1), Willow Tumbleweed (#16 GG, Baummenschin) kündigte an, in Zukunft mehr auf ihre Kleinen aufzupassen (Fertigkeit: Unterstützen).

Für den weiteren Spielverlauf in der Liga könnte es jetzt nicht spannender werden. Die Günzelburg Giants haben mit ihrem dritten Sieg im dritten Spiel nicht nur den besten Saisonstart in ihrer Geschichte hingelegt, vorläufig belegen sie mit 9 Punkten auch den ersten Platz in ihrer Division. Ihr nächstes Spiel gegen die Long Forgotten Allstars, welche ebenfalls noch ohne Punktverlust sind allerdings ein Spiel weniger auf dem Konto haben, wird richtungsweisend sein. Aber schon jetzt lässt sich sagen daß wohl niemand damit gerechnet hätte, wie sehr diese kleinen "Wadenbeisser" (Originalzitat gegnerischer Trainer) die Zweite Division der diesjährigen Liga durcheinander wirbeln. Weiter so!

Die Warpborn Brawlers haben keinen guten Start in die Saison erwischt. Gegen beide neu in die Liga eingestiegenen Teams wurde verloren. Jetzt gilt es harte Kante zu zeigen und das nächste Spiel für sich zu entscheiden. Nicht nur für die Fans, auch für die Spieler die langsam nervös sind. Aber wer wäre das nicht, wenn der Zorn irgendeiner dunklen Gottheit ihn treffen könnte? Zu (ihrem) Glück bestreiten sie das nächste Spiel gegen die Doom Guard, welche gemeinhin als schwächstes Team der Division gilt. Aber ein Sieg ist Pflicht!


Mit einem zufrieden gestellten Fan-Herzen verabschiede ich mich für heute, es war ein wundervoller Blood Bowl Abend!

Euer Sportreporter

Dildo Deutlin



***** DISCLAIMER *****


Die Eltern verehrten wohl einen mythischen Halblingshelden und benannten ihren Sohn nach ihm. Da es in der Halblingsgesellschaft allerdings als schlechtes Omen gilt, einen Namen direkt Buchstabe für Buchstabe zu übernehmen, ersetzten sie kurzerhand jedes B im Originalnamen durch ein D. Weiter dachten sie wohl nicht und so kam es zu diesem, nun ja, eher ungewöhnlichen Vornamen. Wir bitten Sie aus Respekt für unseren fliegenden Reporter auf jegliche unsachliche Äußerung zu verzichten! Also Bitte! Werdet erwachsen!  ???


***** ENDE DES DISCLAIMER *****


scatter

Juli 31, 2018, 10:07:10 #12 Last Edit: August 07, 2018, 14:55:36 by scatter
Spielbericht Doom Guard vs. Warpborn Brawler

Am Samstag trafen die Doom Guard und die Warpborn Brawlers im Hinspiel um die Warp-Meisterschaft aufeinander. Die Organisatoren des Spiels liessen sich von den abfälligen Bemerkungen zum vermeintlichen Kellerduell, die aus dem Walde halten, nicht beirren und organisierten einen würdigen Spieltag. Die Mannschaften traten auf neutralem Boden an (Stadion ohne Attribute) und selbst die Tickets wurden gleichmässig auf beide Mannschaften verteilt (je 15.000 Zuschauer). Zudem waren die Götter beiden Mannschaften wohl gesonnen und sorgten während des gesammten Spiels für bestes Blood Bowl Wetter.
Da die Doom Guard ersatzgeschwächt gegen die Veteranen der Warpborn Brawlers antretten musste, fanden sich Sponsoren und ermöglichten es somit, das beide Teams ebenbürtig um die Meisterschaft spielen konnten. Der Doom Guard gelang es zur Freude der Zuschauer die Star Spieler Cairne Blackhoof und Bilerot Vomitflesh zu verpflichten. Zudem wurde Bloodweiser in die Kabine geliefert.

Nachdem die Doom Guard den Coin Toss gewonnen hatte war es an den Brawlers den Eröffnungs-Kick auszuführen. Dieser landete direkt im Aus und der Ball wurde der DG #6 regelkonform in die Hand gegeben. Für Brilliantes Coaching erhielten beide Teams zudem einen Sonderpreis (+1 RR). Direkt zu Begin des ersten Turns ging dann auch sofort die WB #8 KO, ein guter Start der Doom Guard. Im Folgenden gewann die Doom Guard an Fahrt, zwang die Brawlers zu Fehlern (RR in T1 und 2), setzte sich gegen die WB #10 durch (Stuned) und erreichte einen Turn Over in T2 der Brawlers (Defender Down). Dann fand die Doom Guard eine Lücke auf der Rechten Seite und schlüpfte durch die Reihen der Brawlers (RR), aber die Brawlers #4 war auf der Hut und stellte die DG #6 an der Aussenlinie. Die Zuschauer warfen den Ball mitten in die Reihen der Doom Guard zurück, wo sich die Nummer 3 den Ball sichern konnte. In Zug 4 warf die DG #3 einen Schlüsselpass auf die DG #6 und überwand damit abermals die Reihen der Brawlers Defence. Zudem wurde der Quaterback der Brawlers (#5 Stuned) rüde, aber regelkonform, attakiert.

Nun waren die Brawlers deutlich in der Hinterhand, konnten aber auf Hadrul (WB #4) zählen, der die DG #6 abermals stellen konnte. Durch ein Missgeschick der WB #10 (Dodge Slip) wechselte die Initiative aber wieder zur Doom Guard deren Nummer 4 sich den Ball sichern konnte. Die DG #6, sichtlich angeschlagen durch die vorrangegangenen Tackles, verursachte aber in diesem Moment einen Turn Over (Dodge Slip). Drasosh, Quaterback der Brawlers mit der Nummer 5 und Veteran der letzten Liga, erkannte die Chance und handelte geistesgegenwärtig: Er sprang auf, tacklete die DG #4 und schnappte sich in Windelseile den Ball (GFI). Die Brawlers standen offen, hatten aber den Ball gesichert. Die Doom Guard sah die Lücke und breschte vor, wurde aber von der Defence der Brawlers gestoppt (keine RRs mehr, Defender Down, Turn Over) und somit lag die Initiative weiterhin bei den Brawlers. Nun war die Zeit gekommen, die Gunst der Stunde zu nutzen! Zarg, WB #1, lief sich auf der linken Seite frei. Drasosh, der Quaterback der Brawlers, lies sich geschickt zurückfallen (Dodge RR), lief sich für einen Pass entlang der Linie frei und warf den Ball mit seinem starken Wurfarm welcher, unter dem  Jubel der Brawlers-Fans, von Zarg gefangen wurde. Die Doom Guard versuchte den Lauf noch zu stoppen, wurde aber durch geschicktes Verteidigen daran gehindert (keine RR Both Down, DG #1 KO und Turn Over). Zarg setzte zum Lauf an, geschützt von seinen Mitspielern (DG #6 KO) und die Doom Guard versuchte nochmals an Zarg, welcher an der 5 Yard Marke stand, heranzukommen und schickte die WB #3 durch Tackle und den Brawlers-Mino WB  #15 durch Foulspiel, dass der Schieri übersehen hatte, rüde zu Boden (Stuned). All dies konnte aber den Touch Down von Zarg kurz vor Ende der ersten Halbzeit nicht mehr verhindern (TD in T8),  wodruch die Brawlers mit 1:0 in Führung gingen.

In der Halbzeitpause wurde viel diskutiert und über die Star Spieler der Doom Guard fabuliert, hielten sie doch den Brawlers-Mino und die -Chosen geschickt in Schach. Die einhellige Meinung unter den Zuschauern war, dass die Doom Guard ein wenig Pech hatte und durchaus den Touch Down verdient gehabt hätte. Jedoch waren die Veteranen der Brawlers zur Stelle und machten wahrscheinlich den Unterschied aus und drehten die Situation zu ihren Gunsten. Da Wragol, der Minotaur der Brawlers, in die Kabine getragen werden musste (Stuned), stellte sich bei vielen die Frage, ob er nicht schon über seinen Zenit hinaus wäre oder einfach nicht die Klasse eines Cairne Blackhoof hätte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Fans bester Laune (Cheering fans, beide +1RR) und sahen dem Anstoss der Doom Guard entgegen. Auch diesmal landete der Ball im Aus und die WB #5 schnappte sich das Leder. Die Brawlers konnten die Doom Guard Defence an der Line of Skrimage in Begrängnis bringen und versuchten es sogar mit einem erfolglosen Foul gegen Blackhoof, was für ein Raunen im Stadion sorgte. Die Reihen der Doom Guard richteten sich aber wieder auf und sortierten die Defence. Dann war es wieder an den Brawlers (T2). Wragol, der Brawlers-Mino-Veteran setzte sich schnaubend in Bewegung, das Stadion hielt den Atem an! Aus vollem Lauf traf er Cairne Blackhoof, das Splittern der Rüstung und der Knochen halte durchs weite Rund! Eine Blut-Fontäne färbte alle umstehenden Spieler in dunklem Rot! Etwas schreckliches war geschehen (Injury 63 = TOT)! Niemend wagte ein Wort, die Sekunden verstrichen quälend lamgsam! Der Sani der Doom Guard rannte aufs Spielfeld,  alle 59.999 Augen auf Ihn gerichtet, bange Momente! Und dann das Zeichen! Schock in den Gesichtern Aller! Cairne Blackhoof war tot (61 nach Sani-Reroll). Nur einer grinste: Wragol. Hatte er doch seine Kritiker Lügen gestaft und gezeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist!

Alle Spieler schienen fassungslos und die Brawlers setzten das Spiel unkonzentriert fort (WB #2 nach RR Both Down > KO). Die Doom Guard sortierte ihre Reihen mit Mühe (RR) und dann kam Zug 3 der Brawlers, oder besser gesagt Zug 3 für Wragol! Tief in den Reihen der Doom Guard Defence schickt Wragol die DG #8 hart zu Boden, welcher daraufhin blutüberströmt vom Platz getragen wurde und wohl bleibende Verletzungen davongetragen hat (51 = Niggeling Injury). Der Rest der Brawlers kümmerte sich um die Offence und die WB #5 warf einen Pass auf die WB #4. Die WB #10 versuchte sich in Stellung zu bringen, vermasselte dies aber auf groteske Weise (RR Dodge Slip,  Turn Over). Die Doom Guard war jetzt hellwach und stiess die WB #4 samt Ball ins aus (Stuned, Reserve). Der eingeworfene Ball lag frei, aber die Doom Guard konnte ihn nicht unter Kontrolle bringen (RR) und somit lag der Ball weiterhin ungedeckt auf dem Feld. Jetzt im Blutrausch setzte Wragol seine Wutattacke gegen die Doom Guard fort und abermals wurde ein Spieler vom Platz getragen. Die DG #9 war diesmal Opfer der Mino-Klauen (Injury 37) und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Die WB #1 konnte sich geschickt aus der Umklammerung befreien, sicherte den Ball für die Brawlers und setzte erneut zum Touch Down Lauf an. Die Doom Guard war jetzt sauer und schickte die WB #11, WB #10 und WB #7 in schneller Folge hart zu Boden (Stuned) bevor sie von Wragol gestoppt wurde (Defender Down, Turn Over). Ungehindert konnte Zarg so den 2. Touch Down für die Brawlers erzielen (T5, Sponsored by Orca-Cola).

Durch 3 Turns Mino-Rage konnte die Doom Guard zum Wiederanstoss nur noch 10 Spieler aufs Feld schicken. Die Brawlers schickten die Defence aufs Feld und liessen Fragash, WB #7 und Wide-Receiver-Veteran, angesichts der fürchterlichen Ereignisse und aus Angst vor Racheaktionen auf der Bank. Kurz schien sich das Wetter zu ändern, aber die Chaos-Götter griffen ein und beliesen es bei bestem Blood Bowl Wetter!

Die Doom Guard fing den Kick routiniert (DG #1) und Bilerot Vomitflesh schickte direkt die WB #8 abermals KO vom Platz. ,,Wird Jazash je einen Tackle aushalten?" fragten sich viele. Weiter wurde Druck durch die Mitte aufgebaut (WB #11 Stuned)  und die DG #5 versuchte es mit unfairen Mitteln, aber ungeschickt und vom Schieri nicht geahndet, gegen die WB #11. Aber wie schon zuvor war der Quaterback der Brawlers auf dem Posten! Er setzte zu einem langen Sprint an (GFI), tacklete die DG #1 und schnappte sich mit einem gekonnten Sprung zudem noch den Ball (2. GFI, Dodge, Ballaufnahme). Die Brawlers versuchten sich in Stellung zu bringen, aber die WB #10 rutschte erneut aus, zum 3. Mal in diesem Spiel, und musste sogar noch unter dem Gelächter der Zuschauer KO vom Platz getragen werden. 2 Spielzüge vor Ende setzte die Doom Guard alles auf eine Karte: DG #1 tackelte die Brawlers 5, wodurch der Ball wieder frei lag, und schnappte sich diesen sehr gekonnt (Dodge, 2x GFI alle mit 6ern). Doch wurde das Vorrücken durch einen missglückten Tackle von Bilerot Vomitflesh jäh unterbrochen (RR für Loner fail, Both Down, Turn Over). Die Zeit lief der Doom Guard davon: missglückte Tackles auf beiden Seiten und den Ball zwar in Händen, aber im Niemandsland endete das Spiel mit 2:0 für die Brawlers!

Dieses Spiel bot den Zuschauern wieder einmal alles, was man sich von einem Blood Bowl Spiel erhoffen kann: Lange Ballläufe, herrausragende Tackles, phänomenale Pässe und graniose Touch Downs! In den Schlüsselmomenten schien die Doom Guard ein wenig Glücklos und wurde in Halbzeit 2 in nur 3 Turns von einem wütenden Wragol quasi im Alleingang und buchstäblich in Ihre Einzelteile zerlegt! Cairne Blackhoof ist zudem von uns gegangen, wodurch uns dieses Spiel sicher in Erinnerung bleiben wird! Die Liga hat die Kondulenz-Seite www.Geliebter-Blackhoof.dead eingerichtet!

Gedenk-Shirts für Cairne Blackhoof und Fan-Devotionalien von Wragol ,,The Widow-Maker" Gragor gibt's ab sofort unter der 666-WarpCouture! Tickets für die prall gefüllte Trophäen-Ausstellung im Vereinsheim der Brawlers (Untoten-Gliedmassen, Halbling-Ohren und -Nasen sowie Baumborke) inclusive der Sonderausstellung der sterblichen Überreste zum Gedenken an Cairne Blackhoof gibt's unter der 666-Meine-Brawlers!

Die Spieler Bran, WB #3 (Level Up >Block), und DG #4 wurden von der Liga-Jury zu den Spielern des Tages gewählt. Zudem stiegen die Brawlers neusten Umfragen zu Folge in der Gunst der Fans (> FF 10) und konnten sich, nachdem sie nach dem letzten Spiel schon Steelhelm's Sporting Emporium als Sponsor gewinnen konnten, abermals einen neuen Sponsor angeln: Widows ,,For the lonely Girls!" wird Teil der Brawlers-Familie und Namens-Pate des Widow-Makers! (2. Ongoing Sponsoring W3 Gold) Die Doom Guard verlor unerklärlicher Weise wohl an Zustimmung bei den Fans (-1FF >5FF), wird dies aber sicherlich wieder wettmachen können. Zudem wurde bekannt, dass die Brawlers für Ihren Auftritt 70.000 und die Doom Guard 20.000 Gold erhielten. Blood Wipes (,,Mund abputzen, weiter machen!") legte selbstlos nochmals 30.000 Gold für den ersten Sieg der Brawlers in dieser Saison oben drauf! Über die Verwendung der Einnahmen ist zu Redaktionsschluss leider noch nichts durchgesickert.

Im letzten Liga-Spiel der Division vor dem Mid-Season-Break wird die Doom Guard gegen die Long Forgotten Allstars antreten. Hier fällt zudem die Entscheidung über den Sommermeister und die Rote Laterne der Todes-Division! Zeitgleich kommt es zum lang ersehnten Aufeinandertreffen zweier alter Bekannter: Die Orkländ Räidaz haben wegen der Niederlage beim letztjährigen Liga-Play-Off-Spiel um Platz 3 noch ein Hühnchen mit den Brawlers zu rupfen! Wer wird Hauptverfolger im Kampf um den Division-Sieg? Der Ticket-Vorverkauf für die Spiele hat begonnen und Ihr könnt euch diese wie immer unter der 666-Meine-Brawlers sichern! Unterdessen befinden sich die Günzelburg Giants im Trainingslager und bereiten sich, Gerüchten zu Folge, kulinarisch auf die Rückrunde vor. Hoffentlich hat euch dieser Spielbericht gefallen und Ihr schaltet auch demnächst wieder ein zum Besten Sport der Welt!

scatter

August 16, 2018, 14:22:44 #13 Last Edit: August 16, 2018, 14:35:03 by scatter
Spielbericht Orkländ Raidäzz vs WarpbornBrawlers

Am Mittwoch Abend war es endlich soweit: die Teams, die im letztjährigen Spiel um Platz 3 standen, trafen im Mid-Season Finale der Todesgruppe aufeinander. Die Orkländ Raidäzz hatten noch eine Rechnung offen hatten sie doch im letzten Aufeinandertreffen noch das Nachsehen.

Die Raidäzz traten auf neutralem Geläuf (Stadion Durchschnitt) bis auf einen Goblin, der für Steelhelm's Emporium auf Werbetour war, vollständig an. Die Brawlers hatten sich gut vorbereitet und nochmals einige Spielzüge geübt (+1RR nach letztem Spiel), um für dieses Spiel gewappnet zu sein.

Vor ausverkaufter Kulisse (WB: 22.000 Fans, OR: 16.000, WB: +1Fame) und bei bestem Blood Bowl Wetter gewannen die Brawlers den Coin Toss und überliessen den Raidäzz den Kick-off. Diese nutzten die notorische Brawlers Verschlafenheit zu einem Blitz  (Anstoss 10 > Free Turn) und sortierten ihre Reihen neu. Nun waren die Brawlers von der Rolle und konnten nur mit Mühe ihr Spiel organisieren (RR). Aber Drasosh, Quarterback der WB 5, sicherte den Ball und Wragol, der Brawlers Mino, setzte ein Zeichen und schickte die OR 00 (Troll) hart zu Boden (stuned) ehe ein missglückter Block (Defender Down) die Raidäzz ins Spiel brachte. Daraufhin tasteten sich beide Teams ab, schlossen die Reihen und brachten ihre Spieler in Stellung. Im 2. Zug der Raidäzz schickten dann die OR 10 und die OR 0 die WB 7 und WB 11 hart zu Boden (Stuned). Zudem revanchierte sich die OR 9 durch ein flinkes Aufspringen mit einem Block am WB Mino (Down). Der OR Troll war scheinbar nicht im Bilde und blieb erstmal liegen. Wragol,wie auch im letzten Spiel, zeigte daraufhin eine Trotzreaktion: er sprang auf und traf die OR 9 mit einem harten Uppercut, der das Blut spritzen liss! Die OR 9 musste vom Platz getragen und behandelt werden, wird den Raidäzz aber wohl im nächsten Spiel wieder zu Verfügung stehen (VSA 12 = Out). In diesem Moment hatten alle die blutigen Bilder von Blackhoofs Ende vor Augen: würde der Widow-Maker seine blutige Spur durch die Liga fortsetzen?

Die Brawlers nutzten wiedereinmal die Verwirrung und die WB 5 liess sich geschickt fallen und warf einen akkuraten Pass auf Zarg, WB 1, der sich auf der linken Seite freigelaufen hatte. Die Raidäzz versuchten mit aller Macht die Brawlers zu stoppen, OR 10 traf die WB 10 hart (stuned), aber der Troll wollte noch immer nicht aufstehen und zu Guter Letzt beendete ein missglückter Block (Defender  Down) alle Bemühungen Zarg vom Touch Down abzuhalten: 1:0 für die Brawlers in Zug 4!

Die Reihen sortierten sich zum Kick-off, aber die Raidäzz hatten nun einen Schwarzork weniger und schickten einen Ersatzmann aufs Feld. Der Kick-off wurde nur sehr kurz auf die linke Seite aufgeführt, direkt hinter die Line of Scrimmage. Zudem führte eine perfect Defence (Anstoss 10) dazu, das die Brawlers ihre Reihen neu sortieren konnten. Irritiert blieb der Raidäzz Troll reglos während die OR 49 Jazash, WB 8 (der Arme kriegt immer auf die Mütze), benommen zu Boden schickte. Der Raidäzz-Blitzer OR 20 sicherte sich den Ball und der Rest brachte sich mit Mühe (RR) in Stellung. Die Brawlers profitierten von ihrer Perfect Defence so das Hadrul, WB 4, zwar mit Mühe (RR), aber geschickt, die OR 20 tackeln und den Ball abermals für die Brawlers sichern konnte. Die Raidäzz versuchten die Brawlers zu stellen, die OR 6 setzte sich gegen die WB 6 durch (stuned), und schlossen die Reihen. Derweil übergab die WB 4 den Ball an den Quarterback, WB 5, und es bahnte sich wieder ein Passspiel an. In Zug 6 war der Troll der Raidäzz endlich willig ins Spielgeschehen einzugreiffen: er setzte zum Blitz an, aber im entscheidenden Moment ungeschickt, gingen beide Spieler zu Boden, wobei der Troll benommen liegen blieb und das Momentum wieder zu den Brawlers wechselte. Von einem unnötigen technischen Foul des Trainerstabes (-RR) unbeeindruckt, blockten die WB 4 und die WB 10 (Blitz) die linke Seite erneut frei gegen die OR 1 und OR 7 (beide stuned). Nach dem Block setzte die WB 10 zudem zum Lauf an (GFI) und stand nun an der Aussenlinie frei. Der Brawlers Quarterback liess sich wieder in gewohnter Manier fallen und warf mit seinem starken Wurfarm erneut einen akkuraten Pass auf Iramash, WB 10, der den Ball sicher fing. Auf der rechten Seite stiess Zarg, WB 1, die OR 10 in den Brawlers Fan-Block, der sich an dem Spieler gütlich tat und ihn ordentlich malträtierte (VSA 27 = Out). Jazash,WB 8, versuchte sich vergeblich an einem Block (Defender Down) und eröffnete so den Raidäzz nochmals eine Chance. Nun fasste sich die OR 13, Goblin der Raidäzz, ein Herz, dodgete und blitzte die WB 10 und schob ihn einen Yard weg von der eigenen Endzone, während der Rest vergeblich versuchte gegenzuhalten (Defender Down). Nach Scharmützel an der Mittellinie (  OR 8 und OR  6 stuned) machte sich die WB 10 mit dem Ball auf die Reise Richtung Raidäzz-Endzone: Er wich geschickt dem Goblin aus (Dodge) und lief los. Durch den vorherigen Schubser musste er sich allerdings strecken (GFI in die Endzone) war einen Yard vor der Linie und dann: ein Slip! Kein Touch Down! Der Ball flog daraufhin in den Raidäzz-Block und wurde an Mittellinie geworfen wo die Raidäzz unter grössten Anstrengungen (RR, GFI) das Unmögliche versuchten und quasi mit dem Halbzeit-Pfiff die Initiative verloren (GFI > 1).

In der Halbzeit wurde wieder viel diskutiert, hatten doch die Raidäzz 2 ihrer besten Spieler verloren. Würde es wieder zu einem Blutbad durch Wragol ,,The Widow-Maker" Gragor kommen, der die Raidäzz über Wochen schwächen könnte?

Die Raidäzz hatten nur noch 10 Spieler, aber die Brawlers den Kick-off. Doch was war das? Schon wieder standen die Brawlers auf dem Posten und durchkreuzten durch Perfect Defence die Angriffspläne der Raidäzz (Anstoss 4)! Aber der Troll war auf dem Posten und schickte den Mino benommen zu Boden. Die OR 7, Quarterback, schnappte sich den Ball und passte akkurat auf den links freistehende Blitzer OR 20, welcher den Ball mit Mühe fing (RR). Abermals war die WB 5 auf dem Posten und blitzte die OR 20 (stuned), versuchte den Ball zu fangen (scatter auf WB 5, RR, nicht gefangen) und konnte den Ball im nachfassen sichern. Nun wollte der Troll doch mitspielen und schickte die WB 10 KO vom Platz ehe die OR 15 die WB 3 zu Boden schickte (stuned). Nun aber liess sich die WB 5 zur rechten Seite zurückfallen und warf abermals einen Pass. Diesmal auf die WB 1, die sich freigelaufen hatte, und den akkuraten Pass geschickt fing. Die Brawlers versuchten die WB 1 zu schützen, liessen aber Lücken. Die Raidäzz sortierten abermals ihre Reihen und  nutzten die Lücken. Zudem schickte die OR 15 die WB 10 hart zu Boden, welche den Brawlers wohl im nächsten Spiel fehlen wird (VSA 44 = MNG). Die Brawlers versuchten ihren Ballträger zu schützen, wurden aber jäh unterbrochen von einem Ausweich-Missgeschick der WB 7, Wide Receiver, der KO vom Platz musste (Dodge > 1 >RR > 1 > Turn Over). Während sich der Troll am Brawlers-Quarterback, WB 5, gütlich tat (KO) entriss die OR 0 der WB 1 den Ball (Push > Strip Ball), welcher daraufhin in Mitten der Raidäzz frei lag. Die WB 1 sah aus dem Augenwinkel die  WB 4 in die Endzone laufen. Nun war seine Zeit gekommen! Zarg setzte zu einem unglaublichen Spielzug an: Er zeigte einen Pass an, setzte zum Blitz gegen die OR 7 an (Pow), um sich Platz zu verschaffen, schnappte sich den freiliegenden Ball unter ungläubigen Blicken zweier Raidäzz (statt 2+ Aufnahme auf 4+),  wich den Verteidigern geschickt aus (Dodge 2+) und warf den Ball geziel auf die WB 4, welcher den Ball mühelos fing und so den 2. WB Touch Down erzielte!  WOW, was für ein Spielzug! Dieser Touch Down allein war das Eintrittsgeld wert!

Mit einem 2:0 im Rücken hatten die Brawlers abermals den Kick-off. Und schon wieder hatten sie einen perfekten Start der Defence: Diesmal kamen sie zum Blitz, noch ehe die Raidäzz wusten was geschah (Anstoss 10 Blitz). Der Mino schickte direkt duch eine Blitz-Aktion die OR 15 KO vom Platz. Jetzt hatten die Raidäzz noch 4 Spielzüge um das Spiel zu drehen. Die OR 7 schnappte sich wieder denn Ball, der Rest brachte sich auf der linken Seite in Stellung. Die Brawlers organisierten die Defence und stellten die Wege zu. In Zug 6 lief sich die OR 0 fre iund fing den akkuraten Pass geschickt und wurde von den Raidäzz abgeschirmt. Aber Krom, WB 2, fand eine Lücke und konnte den Ballträger stoppen (POW >  Ball frei). Die Raidäzz 7 schnappte sich erneut den Ball und die restlichen Teammitglieder schirmten ihn erneut  ab. So schien es jedenfalls! Denn Krom, WB 2, schien zur Höchstform aufzulaufen. Abermals lief sich die Brawlers 4, Hadrul frei und stand in der Endzone bereit den Ball zu empfangen. Alle Beobachter schüttelten den Kopf ob dieser Torheit,hielten doch die Raidäzz den Ball an der Mittellinie und geschirmt von ihren Spielern in Händen. Doch dann das Zeichen: Krom zeigt den Pass an! Was ging hier vor sich? Gehüllt in bläulichen Dunst setzte sich Krom in Bewegung: er wich seinem Gegenspieler geschickt aus (Dodge 3 > 6), lief auf die OR 7,den Ballträger, zu und traff ihn hart (Pow), rückte nach und hatte Glück, als der Ball auch noch in seine Richtung flogt. Diesen fing er (fangen auf 6 > 6) und sicherte das Spielgerät! ,,War es das?" fragten viele. Aber nein! Er entwand sich seinen Gegenspielern (Dodge 3> 6) und öffnete sich so die Chance zum vorher angekündigten Pass! Er warf mit Mühe (RR>5),  aber akkurat Richtung WB 4. Alle hielten den Atem an während das Leder, gehült in blaues Funkeln, Richtung Endzone flog. Dort stand Hadrul, WB 4 und Veteran der letzten Saison, bereit, streckte sich und fing den Ball! WOW, 3:0 für die Brawlers! Was für ein Spielzug! Die Kühnheit von Krom einen solchen  Pass aus scheinbar aussichtsloser Lage anzuzeigen! Dieser Spielzug wird sicher in den Saison-Summaries zu sehen sein!

Die Raidäzz monierten beim Schiri. Dieser Untersuchte den Ball, fand aber keine Unregelmässigkeiten. War da wirklich ein blaues Licht oder schien es nur im Flutlicht so? Die Raidäzz Fans waren hiermit nicht einverstanden, stürmten nach dem Kick-off den Platz und nahmen sich den Referee zur Brust (Anstoss 2 > Get the Ref > +1 Bribe für beide Teams), der schwer verletzt das Spiel nicht weiter leiten konnte und von einem Jungschiedsrichter ersetzt wurde, der wahrscheinlich hoffte den letzten Turn beider Teams zu überleben.

Die Raidäzz versuchten sich nochmals aufzuraffen und die OR 49 schickte die WB 12 benommen zu Boden. Kurz vor Ende des Spiels bot Wragol ,,The Widow-Maker" Gragor seinen Fans nochmals einen Power-Block der brutalen Sorte und schickte die OR 0 KO zu Boden, welcher den Abpfiff wohl nicht mehr hörte.

So ging dieses denkwürdige Spiel mit 3:0 an die Brawlers. Lange Zeit sah es nach einem offenen Spiel aus, aber die Raidäzz hatten nach jedem Kick-off grösste Mühe ihr Spiel aufzuziehen, da die Brawlers stets auf dem Posten waren. Durch 2 unglaubliche Aktionen, die zu Touch Down Pässen in die Endzone führten konnten die Brawlers den Sieg davontragen. Die Raidäzz hatten alles getan,waren aber am heutigen Abend glücklos.

Nach dem Spiel wurde die Raidäzz 13,der Goblin, welcher den Touch Down verhindert hatte, verdient zum Spieler des Tages gewählt. Auf Seiten der Brawlers wurde Bran, WB 3, geehrt und hat die Feuertaufe bestanden, ist er doch nun ein vollwärtiger Chosen (LevelUP >  Block). Es wurden zudem Rekordsummen eingenommen und auf die Teams verteilt: Die Brawlers erhielten samt Sponsorengeldern 120.000 und die  Raidäzz 50.000 Goldstücke. Angesichts der neuen Offenheit der Brawlers Finanzabteilung wissen wir, das Girish, ein Beastman, WB 13, verpflichtet wurde, um Wagrosh,WB 11, im nächsten Spiel zu vertreten. Zudem erwarben die Brawlers Anteile an ihrem Heimstadion. Über die Ausgaben der Raidäzz, die zudem an Zustimmung der Fans verloren (FF 10 > FF 9), ist nicht bekannt. Die Brawlers präsentierten zudem einen neuen Sponsor, der Teil der Brawlers-Familie wird und langfristig die Defence unterstützen wird: Hard Block Cafe ,,Hit 'em hard!". Der 4. Sponsor nach dem 4. Spiel!

Die Orkländ Raidäzz empfangen zum Rückrundenstart der Todes-Division mit den Long Forgotten Allstars den Tabellenführer. Wie werden die Raidäzz sich schlagen? Können die Allstars ihre Siegesserie fortsetzen? Zudem bestreitet die Doom Guard ihr Rückspiel gegen die Günzelburg Giants, die wohlgenährt aus der Sommerpause kommen. Derweil lehnen sich die Brawlers zurück, geniessen die Sommerpause im Warp und schauen die Spiele im Hard Block Cafe ,,Hit ,em hard!"!

Die Sommerkollektion (Wragol-Tank-Tops for the Girls, das Blackhoof-Wakeboard und die Blood Wipes Sun-Lotion) der Brawlers sowie die brandneue Widows-XI-DVD sind natürlich wie immer unter der 666-WarpCouture! erhältlich. Tickets für das Hard Block Cafe ,,Hit 'em hard!" Meet & Greet-Event können ab sofort unter der 666-Meine-Brawlers Tickets reserviert werden! Wir hoffen, dass euch auch dieser Spielbericht gefallen hat und das ihr auch wieder zum Rückrunden-Start der Brawlers dabei seid! Bis zum nächsten Mal liebe Freunde des Besten Sports der Welt!

scatter

September 12, 2018, 20:40:59 #14 Last Edit: September 12, 2018, 20:42:37 by scatter
Spielbericht Long Forgotten Allstars vs. Warpborn Brawlers

Willkommnen Liebe Freunde des Besten Sportsder Welt,

gestern trafen die Long Forgotten Allstars auf die Warpborn Brawlers. Dies war für beide Teams, obgleich Fake-News hierzu im Umlauf waren, das erste Spiel der Rückrunde, hatten sich doch die Orkländ Räidaz zum Ende der Hinrunde leider abgemeldet.

So kam es vor fabelhafter Kulisse (LFA 15K Fans,WB 17K Fans (viele davon mit Nasenschutz, aber dazu später mehr) > +1Fame) und perfektem Blood Bowl Wetter im "Stadion der leiblichen Freude" (luxuriös > 4> WB  +1 Apo, LFA +1RR) zum lang ersehnten Aufeinandertreffen des Tabellenführers der Todesdivision mit dem Team der Stunde, hatten doch die Brawlers zuletzt eine Siegesserie hingelegt. Die Long Forgotten Allstars brachten zudem Igor und einen Wizzard (dazu später mehr) als regelkonforme Verstärkung mit.

Unter den Augen des Schiedsrichters (Standard) gewannen die Allstars den Coin Toss und entschieden sich zur Verwunderung vieler für den Kick und verliessen sich auf ihre Defensivstärke. Dies zeigte sich auch sofort, spielten sie doch nach dem Kick-Off eine perfekte Defence (Anstoss 4).

Die Brawlers waren ob dieser Aktion doch etwas ueberrascht. Sollte ihnen hier die notorische Verschlafenheit in den ersten Spielzügen wiedereimal ein Bein stellen? Der Gedanke war noch nicht einmal zuende gedacht, da setzte sich der Widow-Maker in Bewegung, ein Block der übelsten Sorte deutete sich an! Das Stadion stelle das Atmen sowie das Kauen der vorzüglichen Stadion-Wurst ein und starrte eintsetzt auf den Pitch: Wragol traf die # 13,  Golem der LFA, und riss ihn mit seinen Klauen in Stücke (Injury 66 > Kill > Regen > 4 > Reserve)! Was ein Knall! War dass die neue Marschlinie oder hatte hier Hard Block Cafe ganze Arbeit geleistet? Die Leichenteile wurden eingesammelt und notdürftig zusammengenäht. Die Fans waren zudem dankbar für ihren Nasenschutz, waberte doch eine süsse Wolke der Verwesung durch das Stadion.

Unterdessen brachten sich die Brawlers in Stellung und sicherten durch die # 5, Quarterback, den Ball. Die LFA sah eine kleine Lücke in der Defence und der Werewolf LFA 15 wand sich geschickt hindurch (Dodge, RR) und blitzte Drasosh, WB 5. Dieser hielt aber stand (Defender Down). Die Brawlers sicherten nun weiterhin den Ball und erzielten leichte Raumgewinne. Unüblich für die Brawlers, aber angesichts der Tabellensituation verständlich, verging sich die WB 12, vom Schieri unbemerkt, am liegenden Wolf und schickte ihn KO vom Platz (Foul). Die LFA hatte nun grosse Mühe die Brawlers zu stellen (RR), konne aber ein schnelles Vorrücken unterbinden. Unterdessen setzten die Brawlers alles daran, die Feldüberlegenheit durch harte Blocks auszubauen. Die WB 4 schickte die LFA 11 hart zu Boden (Stun) und Wragol nahm sich die LFA 16, den 2ten Werewolf, zur Brust und schickte ihn KO vom Platz (Turn 3). Die LFA setzte alles daran, die Brawlers aufzuhalten (2 RR), konnte aber nicht jede Lücke nutzen (Dodge Slip Turn Over in LFA 4). Die Brawlers schoben sich nun mit Mühe (RR) über die linke Seite in Richtung LFA-Endzone, wobei die LFA 11 und # 5 in schneller Folge hart zu Boden geschickt wurden. Die WB 5 war gut geschützt und hatte schon den halben Weg zum Touch Down hinter sich gebracht.

Doch dann geschah was viele befürchtet hatten: Der Wizzard der LFA (LFA Turn 5), in gleissendes Licht gehüllt, schickte einen Feuerball in Richtung Brawlers-Cage! Entsetzen in den Reihen der Brawlers-Fans, ob der, trotz Regelkonformität, in ihren Augen groben Unsportlichkeit. Als sich der Rauch verzogen hatte, waren 2 Brawlers down, die WB 5, Star-Quarterback der Brawlers, musste vom Platz getragen werden (Injury 41 > Apo > 43 > Reserve) und der Ball lag frei! Diesen schnappte sich die LFA 9 und zeigte direkt einen Pass an. Doch Bran ,,The Kraken" Hagar, Chosen der WB (#3), war zur Stelle und sicherte mit einer Interception der Spitzenklasse (Wurf 6) erneut den Ball für die Brawlers. Durch diese Aktion waren die Brawlers nicht nur wieder im Ballbesitz, sondern die LFA stand zudem offen. Dies wurde sofort von Wragol (WB 15), der die LFA 9 KO, und von Fragash, WB7, der seinerseits die LFA 9 KO vom Platz schickte, geschickt genutzt. Zudem übergab Bran ,,The Kraken" Hagar den Ball an Zarg (WB 1) und reihte sich in den neuen Cage ein. Mit 5 Spielern weniger versuchte nun die LFA mit aller Macht den Touch Down zu verhindern und die LFA 3 schickte die WB 10 KO vom Platz, wärend sich die Brawlers an der 5 Yard Linie eine kleine Pause gönnten und Zarg, der alte Fuchs, wohl ein wenig Zeit von der Uhr nehmen wollte, ehe er dann den Touch Down zum 1:0 für die Brawlers erzielte (Turn 8).

Nur noch Sekunden auf der Uhr stellten die LFA einige Spieler, die sie wieder fit bekommen hatten, auf, setzte einige Blocks und spielte einen Pass, um sich für die 2. Halbzeit vorzubereiten.

Wow, was für eine Halbzeit: erst perfekte Defence, dann der Mörder-Block vom Widow-Maker, der grinding Advance der Brawlers mit insgesammt 5 vom Feld geschickten Spielern der LFA bei nur 2 Verlusten für die Brawlers. Dann der Grosse Knall durch den Feuerball, der sicher geglaubte Touch Down verhindert! Dann Bran ,,The Kraken" Hagar mit der Interception und dem Handover! Und schliesslich der Touch Down zum 1:0 Pausenstand! Oh, Blood Bowl Herz,was willst du mehr?

Zu Beginn der 2. Halbzeit liefen,unter den ungläubigen Blicken der Brawlers, alle Spieler der LFA wieder auf. Die Brawlers stellten sich auf, dann ein Handzeichen! Ein Kick und die Brawlers zeigten das auch sie eine perfekte Defence (Anstoss 4) beherrschen. Die Antwort darauf lieferten aber die LFA, wie in Durchgang 1 bereits die Brawlers. Sie sicherten sich den Ball (LFA 9) und erzielten Raumgewinne (WB 3 Stun) bevor die LFA 16, Werewolf, mit Mühe (RR) die WB 4 vom Platz schickte (Injury 56 > Sani >18 >Reserve). Die Brawlers versuchten die Reihen mit Mühe zu schliessen (RR) ehe die WB 7 den Halt verlor und das Momentum wieder zur LFA wechselte. Die WB 13, Rookie der Brawlers, stand falsch und wurde sogleich in den LFA-Fanblock geschubst, der sich an ihm gütlich tat (KO). Mit Mühe (RR) sortierten die LFA die Offence, ehe auch der Werewolf mit der Nummer 15 den Halt verlor (Dodge Slip). Wragol versuchte die LFA Offence zu öffnen und schickte die LFA 5 benommen zu Boden und der Rest hatte Mühe sich auf die neue Situation einzustellen (RR). Die LFA nutzte nun die numerische Überlegenheit und LFA 16, Werewolf, schickte den Quaterback der Brawlers (WB 5) verletzt vom Platz (Injury 38 > Badly Hurt). Zudem schien die LFA es auf einen Lauf entlang der linken Brawlers-Seite angelegt zu haben. Die Brawlers standen nun tiefer in ihrer Hälfte um den Weg zu versperren.

Auf dem Platz eventuell noch eine gute Idee, sah dies von der Tribüne ganz anderst aus: Die rechte  Flanke war nun offen wie ein Scheunentor! Geistesgegenwärtig schickte die LFA 4 die WB 8 KO vom Platz und öffnete so den Raum für einen Pass: Die LFA 9 lies sich geschickt fallen und verkürzte die Distanz und warf den Ball gen freistehendem Werewolf LFA 15, der freie Bahn Richtung Brawlers Endzone hatte. Doch was war das: Der Werewolf reckte sich, kann Ball auch im Nachfassen nicht festhalten,  Fumble (1)! Ein sicher geglaubter Touch Down verspielt und der Ball liegt frei! Die Brawlers setzten sich nun Richtung rechter Flanke in Bewegung (mehrfache Multi-Dodges) und schafften es den Ball mit 3 Spielern einzukreisen. Die Hälfte der Spielzeit in Halbzeit 2 war nun schon um. Die LFA versucht verzweifelt gegenzuhalten und Überzahl um den Ball zu erlangen. Schliesslich stiess die LFA 16 die WB 12 auf den Ball. Die WB12 musste KO vom Platz! Aber was ist das: Der Ball springt in Richtung Zarg, WB 1, der den Ball in grösster Bedrängnis (2 Tacklezones) fangen kann ( Catch 6). Die Brawlers wittern Morgenluft, die WB  2, Krom, schickt die LFA 4 verletzt vom Platz (Injury 31 > Regen fail > Badly Hurt). Nun kommen Signale von der Bank, die LFA stürmt los, um sich den Ball abermals zu sichern, aber was ist das: Der Couch der Brawlers spricht mit dem Linienrichter, Funkkontakt, dann die Yellow Flag! Technisches Foul der LFA in der entscheidenden Spielphase (letzter RR). Aber die LFA 16 lässt sich den Block gegen die WB 1, Ballträger, nicht nehmen. Nun liegt der Ball an der Line of Scrimage erneut frei. Die Brawlers versuchen weiterhin unter grössten Anstrengungen die rechte Flanke zu schiessen (RR) scheitern aber erneut (Dodge  Slip > Turnover). Der LFA läuft die Zeit davon,Turn7 und noch die ganze Brawlers-Hälfte zu überbrücken. Die LFA 15 schnappt sich den Ball und zeigt ein Passspiel durch die Mitte an, wirft und erneut kann ein LFA Spieler den Ball nicht fangen. Fumble auf halbem Weg zur Endzone! Mittlerweile stark dezimiert mit nur noch  6 Spielern,  versuchen die Brawlers verzweifelt den Touch Down der LFA zum Ausgleich zu verhindern. Aber die WB 2 geht bei einem Block selbst zu Boden (Denfender Down) und die LFA hat es nun in der Hand! Noch wenige Sekunden auf der Uhr, den halben Weg schon geschafft. Jetzt oder nie, Zeit für Helden! Am linken Spielfeldrand blockt die LFA 13 mit Hilfe etlicher Mitspieler den Widow-Maker und schickt ihn benommen zu Boden. Aber nun der Erwartete entscheidende Spielzug in der Pitch-Mitte. Alle wissen: Die Zeit reicht nicht mehr für einen Lauf, ein Pass muss her! Die LFA 15 schnappt sich erneut den Ball voller Zuversicht, kamen doch bisher alle Pässe präzise und einer sollte doch gefangen werden. Der Werewolf wirf den Pass auf die LFA 11, die an der 20 Yard Linie völlig frei und mit offener Bahn Richtung Brawlers-Endzone durchstarten kann! Der Ball fliegt,das Stadion hält den Atem an, der Pass zum Ausgleich und alle Kameras auf Costor Him, Wight Blitzer der LFA gerichtet! Doch was ist das: er reckt sich, schnappt nach dem Ball, der entgleitet (Catch >1>Keine RR mehr > Fumble) und geht zu Boden! Entsetzen bei den Anhängern der Long Forgotten Allstars! Erleichterung und Freudentränen bei den Brawlers-Fans! Die Brawlers lassen unterdessen die Uhr runterlaufen und sich von ihren Fans feiern!

Endstand 1:0 für die Brawlers und die Revanche für die Auftackt-Niederlage in der Todesdivision. In einem Spiel, dass abermals, wie schon im Hinspiel, 2 unterschiedliche Halbzeiten zeigte, die 1. dominierten die Brawlers, die 2. gehörte den Allstars. Wiedereinmal zeigte diese Paarung alles, was man sich von einem Blood Bowl Spiel erhofft: harte Blocks, Tote, vorzügliches Stellungsspiel und Taktik vom Feinsten! Diesmal sogar mit Feuerball! WOW! Am Ende konnten die Allstars, für die es lange nach einem Ausgleich aussah, der verdient gewesen wäre, leider auf Grund ihrer Defizite im Passspiel die Früchte ihrer harten Arbeit nicht ernten und so gewannen die Brawlers etwas glücklich und brachten den Allstars die erste Niederlage der Saison bei!

Nach dem Spiel wurde die LFA 14 zum MVP gekürt und erhält nach unseren Informationen ein Sondertraining (LevelUP > Guard). Wragol ,,The Widow-Maker" Gragor wurde wieder einmal MVP der Brawlers. Zarg, die WB 1, erhielt zudem ein Sondertraining (LevelUp > Guard). Für dieses Spiel erhielten, wie aus der Brawlers-Finanzabteilung bekannt wurde, die Brawlers 40.000 und die Allstars 20.000 Gold. Hinzu kommen Sponsorenseitig für die Brawlers insgesammt 50.000 Gold (3x ongoing Sponsoring,keine fehlenden Spieler) und für die LFA eine anonyme anzeigeflichtige Grossspende von 10.000 Gold zusätzlich (One-Time-Sponsoring). Über die Einnahmenverwendung entscheidet der Brawlers-Aufsichtsrat demnächst. Neusten Umfragen zufolge verzeichnen die Brawlers auf Grund der Siegesserie einen weiteren Popularitätszuwachs (FF +1 > 11), wohingegen die erste Niederlage der Allstars ein Negativwachstum zur Folge hat (FF -1 > 8).

Nun aber zum Knüller des Tages: Die Spieler hatten unter ihren Trikots Shirts mit dem Logo von Channelf! Ein Paukenschlag, Unglaube allenthalben! Aber es ist WAHR: Channelf war Lieferant des Brawlers-Nasenschutz, der reissenden Absatz fand! Dies hat Channelf bewogen Teil der Brawlers-Familie zu werden (4. ongoing Sponsoring W3 Gold) und ihre Produktpalette zu erweitern: Channelf EDITION WARP ist ab sofort in den Durftrichtungen Channelf No. 666 TrueBlood,  No. 667 Blackhoof-Moschus, No. 668 Orc-Cologne,  No. 669 SweetDeath und, brandneu, No. 670 OldWood unter der 666-WarpCouture! erhältlich!

Durch diesen Sieg der Brawlers ist alles in der Todes-Division wieder offen! Die Brawlers haben nunmehr 9 Punkte und noch 3 Spiele vor sich (eines davon gegen die Räidazz als Autowin). Im nächsten Spiel treffen die Brawlers auf die Günzelburg Giants, die sie theoretisch sogar noch überholen können. Zeitgleich treten die Allstars gegen die Doom Guard an. Kann die Doom Guard vom Einbruch der Allstars profitieren? Seht selbst und seid live dabei: Tickets gibts wie immer unter der 666-Meine-Brawlers! Bis zum nächsten Mal Freunde des Besten Sports der Welt!

Nach oben