März 29, 2024, 06:44:02

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Commander Puretide - Kreuzzugsliste

Begonnen von LelithMacNeil, Juli 23, 2021, 21:08:28

« vorheriges - nächstes »

LelithMacNeil

We declare ourselves to be free and independent, owing allegiance to no creature and no organization.
We declare our ability to rule ourselves, with no prince, no primogen and no other ruler other than that we choose for ourselves.

Michael

Juli 28, 2021, 13:57:30 #1 Last Edit: August 29, 2021, 18:28:37 by Michael
- Rebellen -
Armee Start Liste
Spoiler: ShowHide

Commander Puretide
Held der Farsight Enclave

Materialanforderungspunkte noch 1 von 5

-1 x Verstärkung durch Spezialisten: Notfall-Zuteilung 1BP
-1 x Verstärkung durch Spezialisten: Veterankader
-1 x Reliquie
-1 x Begabung des Kriegsherrn

Gesamtausgaben: 4
Erfahrung gesammt:

Kreuzzugsstreitmacht: 991/1000

Regimentsdoktrinen: Farsight Enclave

Gesamte Kreuzzugspunkte: 5

HQ´s:

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit (Commander Puretide)
Commander / Feldheer
Gesamtpunktekosten 185 Punkte 9PL
Kreuzzugspunkte 2
- 2 x Fusionsblaster (30Pkt)
- Drone-Steuerung (5Pkt)
- Schildgenerator (10Pkt)
- 2 x M7 Marker Drones (20Pkt)
Fähigkeiten/Relikte:
- Reliquie: Sonderausrüstung / Fusionsklingen
- Meister des Todesstosses (Begabung des Kriegsherrn)

Commander Farsight
Gesamtpunktekosten 130 Punkte 8PL
Kreuzzugspunkte
- 1 x Hochenergie-Plasmagewehr
- 1 x Klinge-Morgengrauen

Truppen:

Breacher Team: (Team Sternpuls)
Gesamtpunktekosten 77 Punkte 4PL
Kreuzzugspunkte
7x Breacher
1 x Fire Warrior Shas ui D`tano
- Pulsblaster und Photonengranaten
- Zielmarkierer(5Pkt)

Elite:

XV8 Crisis Bodyquards
Gesamtpunktekosten  303 Punkte 14PL
Kreuzzugspunkte 1
2 x Crisis XV8 / Shas ui Midaro / Shas ui  Laserra
- 6 x Zyklischer Ionenblaster (108Pkt)
1 x Crisis XV8 / Shas ui Wutan
- XV8-02 Crisis Iridium Battlesuit (10Pkt)
- 2 x Fusionsblaster (Pkt30)
- Drone-Steuerung (5Pkt)
Begleiter
- 6 Dronen MV1 Gun Drone (60Pkt)
Fähigkeiten:
-1x Verstärkung durch Spezialisten: Veteranenkader

Unterstützung:

TX7 Hammerhead Gunship Shas ui Atsumo (Protege Longstrike)
Gesamtpunktekosten 156 Punkte 9PL
Kreuzzugspunkte 1
1x Gunship
- Massenbeschleuniger
- 2 x Bündelkanone (16Pkt)
- Verstärkung durch Spezialisten: Waffensystemprototypen
  Hochkapazitäts-Massebeschleuniger 1BP

Flieger:

DX-6 Remora Stealth Drones
Gesamtpunktekosten 60 Punkte 3PL
Kreuzzugspunkte
1 x Drone
- 2 x  Bündelkanone
- 2 x Lenkraketen

Transporter:

TY7 Devilfish
Gesamtpunktekosten 80 Punkte 6PL
Kreuzzugspunkte
1x Gunship
- 1 x Bündelkanone
- 2 x MV1 Gun Drone
- 2 x Lenkraketen (10Pkt)

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Erfahrungspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha

Slobat

Für die Materialanforderung "Verstärkung durch Spezialisten" gibt ein Kampangenbezugenes Regelerrata, bitte kontrolliere ob das von dir gewählte Stratagem den Vorraussetzungen entspricht (habe das Buch grad nicht hier, daher kann ich es nicht sagen)

Sonst sieht alles in Ordnung aus.

Michael

Farsight Enclave:
Shas´o Vior´la Shovah Kais Mont´yr oder besser bekannt unter dem Namen Farsight, saß in seinem Quartier und studierte die unzähligen Berichte über neue Rekruten, Waffenprototypen sowie Missionsberichte die verteilt auf seinem Tisch lagen. Ein Bericht auf Farsight Tisch lies Ihn keine ruhe, der Bericht über Mandragan Schwarz und der Kampf auf dem Planeten Rogul 2. Farsight und seine Enclave waren bei dem Kampf, um dem Planeten nicht dabei, aber eine Aufklärungsdrohne nahm alle Ereignisse auf dem Planeten auf und sendete die Aufzeichnung an die Enclave. Der Bericht  über die Ereignisse auf Rogul 2 erinnert Farsight, an die Ereignisse beim Damocles Feldzug, als das Imperium Mugulath Bay mit einer Flächen Bombardierung in Brand setzte und die Tau zum Rückzug zwang. Farsight war so in Gedanken versungen das er nicht einmal merkte das sein engster freund und  Berater Commader Brightsword neben ihm stand. Es verging einige Minuten bis Farsight Brightsword bemerkte und zu Ihm aufsah ,,Alter freund ich habe mich entschieden, mach die Flotte Bereit wir werden nicht länger zu sehen wie das Imperium so weiter macht und Planeten um Planeten zerstört um seine Ziele zu erreichen. Wir werden Mandragan Schwarz unterstützen. Brightsword nickte und gab aber zu bedenken das der Großteil der Commander sowie die Aght selbst, in den Vorbereitungen für verschiedene Mission eingeteilt worden sind und somit kein Commander zu Verfügung steht. Nur der Trupp Sternpuls sowie eure eigenen Leibgarde Nova Prime wäre für die Mission bereit. Trotzdem würde Immer noch ein Commader für den Trupp fehlen. Farsight Schaut nachdenklich auf den Tisch, als er plötzlich zielstrebig die Unterlagen für den Prototyp einer Künstlichen Intelligent mit dem Namen Prutide nahm und zu Brightsword schaute. ,,Hier haben wir unseren Commander, die Künstliche Intelligenz Prudite wird die Führung der Operation übernehmen und ich Folge Ihm um seinen Fortschritt zu überwachen. Macht alles bereit Mein Freund ich werde O´vesa aufsuchen um die Einzelheiten über unseren größten Commander zu klären.

Labor des Steinerden Drachen (O´vesa)
Als Farsigth O´vesa in seinem Labor aufsuchte, berichtete er O´vesa seinen Plan über die Kommende Mission." O´vesa es ist zeit die Künstliche Intelligenz von Purtide zu testen und auf eine Mission zu schicken. O´vesa schweigt lange, bis er auf die bitte von Farsight reagierte. ,,Edler Farsight ich weis das Ihr es euch wünscht, das eurer Meister mit euch wieder in die Schlacht ziehen kann und das ihr immer noch mit den Ereignissen auf dem Berg Kan´ji kämpft. Aber ich gebe zu bedenken, die Daten die Ihr auf dem Berg Kan´ji aus Meister Puretide extrahiert habt zu komplex sind und erst zu 50% in den Prototyp des Goldstars Battelsuit eingebaut bzw. kalibriert wurden.
Damit sie komplett mit dem Neuen Goldstar Battelsuit verschmelzen können, benötigte wir noch zeit zum kalibrieren. Deswegen werdet ihr, mich und die Künstliche Intelligenz auf die Mission begleiten alter Freund um die Kalibrierung vor Ort zu überwachen und durchzuführen.
Farsight legte O´vesa seine Hand auf die Schulter,,Ich danke Euch alter Freund für eure Offenheit, macht den Goldstar bereit und ladet Ihn auf die Schiffe er wird die Operation anführen und falls nötig werde ich selbst die KI meines Meister zerstören, falls es zu einem Problem kommen sollte. 
O´vesa gab noch zu bedenken, das es selbst für Farsight schwer werden würde diesen Prototyp zu zerstören wenn er seine volle Leistung entwickelt hat. Diesbezüglich hat die Erdkaste einen weiteren Prototyp entwickelt, der dieses Problem lösen sollte. Farsight dachte kurz nach und sah
O´vesa mit strenger Mine an. ,,Okay Steinerne Drache welche Prototyp ist das". O´vesa betätigte einige Knöpfe auf seinem Datenpatt und kurze zeit später erschien ein Holo eines neuen  Hammerhead Prototyp. Dieser Hammerhead ist mit der neusten Waffenplattform ausgerüstet und mit der neusten Technik versehen. Edler Farsigth hier gibt es nur eins zu bedenken, das nur ein Erfahrene Hammerhead Pilot diesen Panzer steuern kann. Farsight grinste und sah seinen alten Freund an, hierfür habe ich den Richtigen Piloten. Longstrike selbst hat Ihn ausgebildet und er fiebert nur auf eine Möglichkeit seinem Meister nach zu fiebern. Also gut O´vesa macht alles bereit und ladet die Prototypen auf, wir rücken aus und helfen den Rebellen im Kamp gegen das Imperium. 

Aufbruch in den Krieg:

Michael

August 08, 2021, 17:52:13 #4 Last Edit: August 31, 2021, 13:31:06 by Michael
--- Mission Bericht Eintrag 1 ---
Spoiler: ShowHide
 
Schlachtaufnahme Drone X1-1:
- Signal eines Technischen Reliktes wurde um ca. 12 Uhr von unseren Sonden am Boden auf genommen.
- Diesbezüglich würde eine kleine Patrouille, angeführt von der KI Puretide zu den Koordinaten gesendet um das Technische Relikt zu bergen.
- Kurz nach der Landung wurde die Patrouille, von einer Gruppe Space Marines abgefangen und stark unter Beschuss genommen.
- Die Space Marien Patrouille wurde Angeführt von dem erfahrenen Captain Primus Johannes Keltor.
- Durch die große Erfahrung des Captain der Space Marine, hat der Trupp schnell die Position des Technische Reliktes ausfindig machen können.
- Das Team Sternpuls wollte durch ein Schnelles Manöver, die Space Marines überraschen und somit versuchen das Technische Relikt zurück zu erobern.
- Der Taktischer Space Marines Trupp, erholte sich sehr schnell von dem Angriff der Tau und nahmen sie im Gegenzug mit Ihren Boltern unter Beschuss. Nur wenige der Tau überlebten den heftigen Angriff der Space Marines.
- Durch das Taktische eingreifen des Captain der Space Marines im Nahkampf, wurde der Rest des Trupps Sternimpuls komplett aufgerieben und zurück gedrängt, dieser musste sich schwer verletzt zurück ziehen.
- Beide Panzer Einheiten durchbrachen die Feindliche Linie und nahmen den Taktischer Space Marines Trupp nach dem Vorbild des Mont´ka in die Zange.
- Der Hammerhead Pilot Shas ui Atsumo, vernichtete den Taktischer Space Marines Trupp in einem Streugeschosshagel seines Massenbeschleuniger.
- Die Künstliche Intelligenz des Goldstar Battelsuit deaktivierte sich am am Anfang der Schlacht.
Sie bewegte sich nicht und blieb am Landungspunkt regungslos stehen. Des weiteren nahm sie auch an keiner Kampfhandlung teil.
- Die deaktivierte KI Einheit, sahen die Space Marine als Chance den Commander der Tau anzugreifen und zu vernichten. Ein Sturmtrupp der im Orbit Platziert war, landete in der Nähe des Commander und Beschoss Ihn nach der Landung, mit allem was sie hatten.
Nach Landung stürmten die Space Marines auf den Commander zu, um ihm in Nahkampf zu vernichten.
- Die Künstliche Intelligenz, reagierte erst als der Sergeant Ceptor Gasur mit seinem Energiehammer die Rüstung des Battelsuit nur knapp verfehlte. Die Energie Rückkopplung des Hammers reaktivierte den Commander und startet das Betriebssystem neu.
- Die Künstliche Intelligenz vernichtete die ersten Space Marines im Nahkampf und den Rest des Trupps mit einer vernichtenden Fernkampfattacke aus seinen Fusionsblastern. Nach kurzer Orientierung der Lage, flog der Commander in Richtung der verblieben Space Marins Einheiten. Dort angekommen  verletzte er Johannes Keltor schwer und zwang in sowie seinen Apothecarius zum Rückzug.
- Das Artefakt wurde von Commander Purtide geborgen.

Lage Bericht:
Spoiler: ShowHide
 
***Bericht Hammerhead Pilot Shas ui Atsumo***
Wir überflogen das Gebiet und sahen in der nähe einer kleinen Fabrik Ruine, von wo aus das Signal her kam. Die Ruine bestand nur aus einem Halb zerfallenen Gebäude und zwei größere Container, es gab mehr als genug Deckungs- Möglichkeiten für Infanterie Einheiten. Es gab auch zwei große Steinkreise, die auf der kleinen Fabrik Fläche verteilt positioniert wurden. Diese sahen nach Portalen aus, ihre Funktion weise, sind mir aber unbekannt geblieben. Als wir näher kamen und kurz vor der Landezone waren, teilte sich das Signal in vier kleine Signale auf. Deswegen entschieden der Commander das wir, kurz vor dem Fabrik Gelände Landen sollen.
Sein Plan bestand darin, das wir beide, auf dem nahe gelegenen Hügel in Stellung gehe sollen, damit wir von dort aus unseren Infanterie Trupp Deckung geben können.
Der Commander selbst wollte als Sturmtruppe fungieren und vom Hügel aus die Lage beobachten und wenn nötig eingreifen. Das Team Sternpuls, mit der Unterstützung des TY7 Devilfish Stromwind, sollte die Signale auf dem Fabrik Gelände untersuchen.
Kurz nach der Landung wurden wir von einem Space Marine Trupp überrascht, der auch vor Ort war um das Signal zu untersuchen. Somit verworfen wir unseren Plan und verteilten uns gemeinsam auf dem Gelände. Beim verteilen auf dem alten Fabrik Gelände eröffneten die Space Marinen sofort das Feuer. Wir teilten uns auf und nahmen die Space Marine aus verschiedenen Richtungen in die Zange. Ich beschoss die Einheiten mit den Streugeschossen aus meinem Massenbeschleuniger und erzielten mehre Treffer und dezimierte somit nach und nach die Space Marines die in der nähe der Fabrik Ruine Deckung suchte. Nur durch die Bemühung des Apothecarius der Space Marine wurden die Verluste in grenzen gehalten. Die KI des Commander Puretide bewegte sich am Anfang der Schlacht nicht, es hatte den Anschein das sich die KI nach der Landung aus irgend welchen Gründen abgeschaltet hat. Durch unsere Systemverbindung, könnte ich auf dem Head up erkennen das sich eine Anomalie in die KI des Commander eingeschlichen hat und diese Ihn nach der Landung abschaltete. Ich versuchte Kontakt mit der Künstlichen Intelligenz aufzunehmen, hörte aber nur ein Rauschen in meinem Kommunikation Anlage und einen Namen den ich leider nicht genau erkennen könnte. Ich bereitet mich schon darauf vor die Künstliche Intelligenz mit meinem Hammerhead auszuschalten, wie es mir befohlen wurde falls die Künstliche Intelligenz Probleme bereiten sollte. Aber durch den Schweren feuer Hagel der Space Marine war ich kurz zeit abgelenkt und musste mich auf den Taktischen Trupp konzentrieren. 
Dies gab den Space Marine den Vorteil sich durch einen Sturmtrupp in die Nähe des Commander  zu positionieren und Ihn zu attackieren. Nur durch die Dronen die den Commander begleiten könnten die ersten Fernkampfangriffe abgewehrt werden. Der Sprung Trupp der Space Marine der für den Nahkampf ausgebildet wurde, brachte den Commander mit Ihren Kettenschwertern beträchtlich in Schwierigkeiten und trotzdem sah es so aus als würde die KI nichts unternehmen.
Erst als der Schwere Energiehammer des Captain des Sturmtrupps, nur knapp den Battelsuit verfehlte reagierte die KI und beteiligte sich im Nahkampf.
Die KI kämpfte wie ein Dämon und verletzte direkt zwei der Space Marine mit seiner Fusionsklinge so schwer das sie sich zurück ziehen mussten. Danach aktivierte die KI Ihre Sprungdüsen und Sprang einige Meter zurück und deckte die Restlichen Marins mit einer welle Plasma ein. Die Marines hatten keine Chance, die Technik die die KI im diesem Zuge verwendet hatte war wie aus dem Lehrbuch und es kam mir vor als wäre Purtide Persönlich auf dem Schlacht Feld. Danach flog die KI ohne zu zögern auf die verbleibende Ruine mitten auf dem Schlachtfeld und zwang Captain Primus Johannes Keltor sowie seinen Apothecarius durch seine koordinierten Beschuss der Fusionsblaster zum Rückzug.  Am Ende war der Schlacht waren alle Space Marines geschlagen und sie mussten sich zurück ziehen und das Technische Artefakt zurück lassen. Die KI von Commander Purtide nahm das Artefakt an sich und deaktivierte sich nach der Schlacht. Sie sollte dringen überprüft und gewartet werden.
***Bericht Ende***

***Laborbericht O`vesa Chefingenieur***
Diagnose Programm würde Durchgeführt, die Künstliche Intelligenz zeigt leichte Anomalien im Kernprogramm auf. Neustar der Kerndatei, Anomalie nicht mehr auffindbar. Vermutlich wurde die Anomalie gelöscht und das Kernprogramm kann wieder normal betrieben werden. Trotzdem sollte die Künstliche Intelligenz genau beobachtet werden, falls es wieder zu einer Störung auf dem Schlachtfeld kommen sollte. Wartungsarbeiten haben begonnen, Commader Purtide würde in den Ruhe Modus versetzt bis zum nächsten Einsatz. Wie die Anomalie entstanden ist, oder was es verursacht hat ist unbekannt.

Daten der KI-Einheit Einsatz 1:
- Einsatz Plan ECO (Mission 1)
- 12.00 Planung der Landung in der Einsatz Zone.
Aufteilung der Einheiten nach der Landung, Hammerhead Pilot soll Stellung auf dem Hügel beziehen um Deckungsfeuer zu geben.
Team Sternimpuls soll Landezone nach dem Signal durchsuchen.
- 12.30 Landung der Patrouille.
- Anomalie wahrgenommen
- Versuch den zugriff der Anomalie auf die Hauptsystem zu bekämpfen und System neu zu starten.
- System Absturz Anomalie übernimmt die Kontrolle über System.
- abschalten der Hauptsystem.

- 12.45 Reaktivierung der Systeme
- KI-Einheit befindet sich im Nahkampf mit Sturmtruppen.
- KI- Einheit setzt Mission fort.

Anomalie Daten:
- verschlüsselt und nicht Lesbar.

Tag 1 nach der ersten Mission:
Das unbekannte Material (Relikt) scheint eine Art Legierung zu sein, ein Metall wie Iridium was die Tau für einzelne Crisis Battelsuit schon benutzt haben. Nur noch viel stärker und belastbarer, auf eine weise wo die Erdkaste und ich selbst nicht erkennen können. Auf Anweisung von Farsight Persönlich, soll das Relikt in den Goldstar eingebaut werden. Ich und die Erdkaste würden eigentlich noch genauere Test an dem Artefakt durch führen, bevor wir es an den Goldstar Prototyp einbauen. Dafür haben wir aber keine zeit, der Kampf gegen das Imperium in diesem Sektor ist in vollem Gange. Die Test die wir im Raumschiffes vor der Anpassung durch geführt haben müssen reichen, wir werden wie angeordnet das Material mit dem Goldstar verbinden bzw. an den Battelsuit anpassen.

Tag 2 nach der ersten Mission:
Das Relikt was in den Test Hart wie Stahl war und sich kaum verformen lies, hat sich bei der Anpassung mit dem Goldstar Prototyp gut verbinden lassen.  So gut als wollte das Relikt sich mit dem Goldstar Prototyp verbinden. Das könnte aber nur eine Vermutung sein.
***Bericht O`vesa Chefingenieur Ende***
 


Mission Erfolgreich abgeschlossen.



Michael

August 08, 2021, 17:58:00 #5 Last Edit: August 29, 2021, 19:08:51 by Michael
- Rebellen -
Armeeliste:
Nach Schlacht: 1
Spoiler: ShowHide

Commander Puretide
Held der Farsight Enclave

Materialanforderungspunkte noch 0 von 5
Plus 1 Punkt nach Schlacht 1
-1 x Verstärkung durch Spezialisten: Notfall-Zuteilung 1BP
-1 x Verstärkung durch Spezialisten: Veterankader
-1 x Reliquie
-1 x Begabung des Kriegsherrn
-2 x Versorgungsgrenze erhöhen

Gesamtausgaben: 6
Erfahrung gesammt:

Kreuzzugsstreitmacht: 1167/1200

Regimentsdoktrinen: Farsight Enclave

Gesamte Kreuzzugspunkte: 5

HQ´s:

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit (Commander Puretide)
Commander / Feldheer
Gesamtpunktekosten 185 Punkte 10PL
Kreuzzugspunkte 2
- 2 x Fusionsblaster (30Pkt)
- Drone-Steuerung (5Pkt)
- Schildgenerator (10Pkt)
- 2 x M7 Marker Drones (20Pkt)
Fähigkeiten/Relikte:
- Reliquie: Sonderausrüstung / Fusionsklingen
- Meister des Todesstosses (Begabung des Kriegsherrn)
- Meisterhafte Rüstung (Ehrenabzeichen Kreuzugsreliquie):  (+1 auf den RW / bei einer Tödlichen verwundung würfel einen W6 bei 6 Ignoriere den Schaden)
Erfahrungspunkte: 6
Kampfnarben: -
Schlachten: 1
Schlachten überlebt: 1
Kills: 3    
Erfahrungspunkte durch Kills: 1
Zu Großem bestimmt: 0
Erfühlte Agendas:
4 Erfahrungspunkte durch Agenda

Commander Farsight
Gesamtpunktekosten 130 Punkte 8PL
Kreuzzugspunkte
- 1 x Hochenergie-Plasmagewehr
- 1 x Klinge-Morgengrauen

Truppen:

Breacher Team: (Team Sternpuls)
Gesamtpunktekosten 77 Punkte 4PL
Kreuzzugspunkte
7x Breacher
1 x Fire Warrior Shas ui D`tano
- Pulsblaster und Photonengranaten
- Zielmarkierer(5Pkt)
Erfahrungspunkte: 1
Kampfnarben: -
Schlachten: 1
Schlachten überlebt: 1
Kills: -   
Erfahrungspunkte durch Kills: -
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:

Elite:

XV8 Crisis Bodyquards
Gesamtpunktekosten  303 Punkte 14PL
Kreuzzugspunkte 1
2 x Crisis XV8 / Shas ui Midaro / Shas ui  Laserra
- 6 x Zyklischer Ionenblaster (108Pkt)
1 x Crisis XV8 / Shas ui Wutan
- XV8-02 Crisis Iridium Battlesuit (10Pkt)
- 2 x Fusionsblaster (Pkt30)
- Drone-Steuerung (5Pkt)
Begleiter
- 6 Dronen MV1 Gun Drone (60Pkt)
Fähigkeiten:
-1x Verstärkung durch Spezialisten: Veteranenkader

Kopfgeldjäger: (Kroot)

Kitt Ti Dronenflüsterin und Meisterin der Jagd (Neu)
(Ehemaliger Voller Name: Shas'o Vior'la Ka'ti)
Ehemalige Commander / Ingenieurin von der Sept Welt Vior'la
(Krootox Riders)
Gesamtpunktekosten 56 Punkte 3PL
Kreuzzugspunkte
 2 x Riders
- Schwere-Krootbüchse
- Krootox-Fäuste
Erfahrungspunkte:
Kampfnarben:
Schlachten:
Schlachten überlebt:
Kills:
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt:
Erfühlte Agendas:

Unterstützung:

TX7 Hammerhead Gunship Shas ui Atsumo (Protege Longstrike)
Gesamtpunktekosten 156 Punkte 10PL
Kreuzzugspunkte 1
1x Gunship
- Massenbeschleuniger
- 2 x Bündelkanone (16Pkt)
- Verstärkung durch Spezialisten: Waffensystemprototypen
- Hochkapazitäts-Massebeschleuniger 1BP
Ehrenabzeichen - Elitebesatzung Trefferwurf wurf 1 mit dieser Besatzung wiederholen
Waffenverbessung (durch Missionssiegbonus): Schweres Kaliber (+1 auf den Trefferwurf für Bündelkanone einer Drone)
Erfahrungspunkte: 6

Kampfnarben: -
Schlachten: 1
Schlachten überlebt: 1
Kills: 1   
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: 3
Erfühlte Agendas:
2 Erfahrungspunkte durch Agenda

Sturm:

Tactical Drones  (Neu)
Gesamtpunktekosten 80 Punkte 2PL
Kreuzzugspunkte
4 x MV4 Shield Drones

Flieger:

DX-6 Remora Stealth Drones
Gesamtpunktekosten 60 Punkte 3PL
Kreuzzugspunkte
1 x Drone
- 2 x  Bündelkanone
- 2 x Lenkraketen

Transporter:

TY7 Devilfish Sturmwind
Gesamtpunktekosten 80 Punkte 6PL
Kreuzzugspunkte
1x Gunship
- 1 x Bündelkanone
- 2 x MV1 Gun Drone
- 2 x Lenkraketen (10Pkt)
Erfahrungspunkte: 3
Kampfnarben: -
Schlachten: 1
Schlachten überlebt: 1
Kills: -   
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: 0
Erfühlte Agendas:
2 Erfahrungspunkte durch Agenda

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Erfahrungspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha

Michael

August 29, 2021, 14:13:03 #6 Last Edit: August 31, 2021, 18:54:21 by Michael
--- Mission Bericht Eintrag 2 ---

Farsight gab den Befehl, die in der nähe liegende Befestigung des Feindes zu infiltrieren um die stärke der Imperialen Armee in diesem Sektor zu schwächen. Somit könnte die Farsight-Encalve, nach erfolgreicher Mission die Suche nach Technischen Artefakte in diesem Sektor erweitern.

Die Mission sollte um 6 Uhr Morgens beginnen.
Mission Erfolgreich abgeschlossen.

Schlachtbericht:
Spoiler: ShowHide

--- Mission Bericht Eintrag 2 ---

Schlachtaufnahme Drone X1-1:
- Um 9:00 Uhr Morgens wurden die Truppen der Farsight-Enclave im Sektor 1.21 in der nähe der der Imperialen Truppen abgesetzt, laut Aufklärung Drone T.1.5.1 wurde ein kleiner Stützpunkt der Adepta Sororitas in der nähe einer kleinen Ruinen gesichtet.
- Die Truppen wurden auch diesmal von der Künstlichen KI-Puretide angeführt.
- Puretide Auftrag war es die Ruinen zu Infiltrieren und die Einheiten der Adepta Sororitas zum Rückzug zu zwingen, damit die Ruinen untersucht werden können.
- Angeführt wurden die Adept Sorortitas von der Principalis - Leona die Stoische, sie wurde begleitet von einer Namen Losen Dogmata und einem Trupp Sororitas und einem Trupp Dominatoren.
Des weiteren wurden sie Unterstützt von einem Exorzist.
- Nur durch die Aufklärung der Drone, wusste Purtide genau wo sich der Feind in den Ruinen Positioniert hat und konnte somit einen schnellen und gut platzierten Monteka ausführen.
- Die Principalis mit Ihrem Sororitas Trupp, wurden in den Östlichen Häuser der Ruine lokalisiert.
- Der Exorzist war in den Westlichen Ruinen versteckt. Dieser wartete nur auf Feinde um diese von der Ferne aus zu zerstören.
- Der Exorzist wurde am Anfang der Schlacht, von den Zielmarker Dronen Purtide markiert.
- Somit konnte der Hammerhead Pilot Atsumo, den Exorzist mit Kommander Purtide optimal in die Zange nehmen.
- Der TY7 Devilfish Pilot Sturmwind konnte nach der erfolgreichen Markierung des Zieles seine Raketen auf den Exorzisten Abfeuern und diesen Schwer beschädigen.
- Der erfahrene Pilot des Exorzist, war von der Wucht des Angriffes der Tau überrascht aber reagierte sehr schnell und hüllte seinen Panzer mit einer Nebelwand ein.
- Nach dem der Exorzist schwer beschädigt wurde, gab Atsumo mit seinem Hammerhead Gunship dem Exorzist mit zwei gezielten Treffern den Rest.
- Purtide Selbst nahm den Dominatoren Trupp, der in der nähe auf Patrouille unterwegs war, unter Beschuss und verwundete diesen schwer.
- Der TY7 Devilfish Pilot Sturmwind bewegte sich so schnell wie er konnte, in die Mitte der Ruinen um den Breacher Trupp abzusetzen, damit dieser sich der Schlacht anschließen kann.
- Zur Überraschung von Purtide erschien ein Rider Trupp, mit dem erbleichten Zeichen der Tau auf ihren Rüstungen, diese versuchten den Sorortitas Trupp in den Nahkampf zu zwingen.
- Der Rider Trupp wurde von den Adeptus Sorortitas unter Beschuss genommen und komplett zerstört bevor dieser in den Nahkampf kam.
- Nach der Alarmierung durch die Explosion des Exorzisten, nahm der Sorortitas Trupp, unter der Führung seiner Principalis - Leona den Transporter der Tau unter Beschuss.
- Der TY7 Devilfish wurde schwer beschädigt und konnte sich nur knapp zurück ziehen.
- Die restlichen Dominatoren versuchten Purtide anzugreifen leider ohne Erfolg.
- Nach absetzen des Breacher Teams, beteiligten sich diese auch an der Schlacht.
- Das Breacher Team Sternpuls, nahm schnell den Restlichen Dominatoren Trupp in die Zange und vernichtete diesen.
- Nach dem der Exorzist keine Gefahr mehr darstellte, nahm Atsumo mit seinem Hammerhead Gunship den Sorortitas Trupp mit seinem Flächen Angriff unter Beschuss und verursachte schwere Verluste.
- Nach dem Flächen Angriff des Hammerhead, waren nur noch 3 Sorortitas und seine Anführerin Leona, so wie ihre Begleitung die Dogmata übrig um den Tau Angriff zurück zu schlagen.
- Die restlichen Sorortitas Truppen, wurden von dem Breacher Team Sternpuls in einem spannenden Häuser Kampf vernichtet.
- Trotz Starken Verlusten und beträchtlicher Überzahl gab Principalis - Leona und Ihre Dogmata den Kampf gegen die Tau nicht auf.
- Der Hammerhead Pilot Atsumo nahm die Principalis - Leona  mit gezielten Beschüssen unter Beschuss und erzielte schwere Treffer an der Anführerin. Deswegen war sich dieser sicher, das er sie getötet hat.
- Aber aus gründen, die die Tau nicht verstehen, stand die Principalis - Leona wieder auf.
- Nach Ihrer Auferstehung zerstöre sie den Transporter TY7 Devilfish mit ihrer Infernopistole, als wäre dieser aus Papier.
- Nach der Zerstörung des Transporter, Stürmte Sie mit gezogenen Waffen auf den in der nähe stehenden Kommander Purtedie um diesen im Nahkampf zu zerstören und somit die Schlacht doch noch zu wenden.
- Die Künstliche Intelligenz gab komische Signale von Sich als die Anführerin der Sorortitas auf Sie zustürmte. Ähnliche Signale wie bei der ersten Mission wo die Anomalie auftauchte nur kurzer und kaum wahrnehmbar.
- Die Künstliche Intelligenz nahm die Herausforderung, der Principalis - Leona mit Freude an und stellte sich dem Nahkampf.
- Nur durch das eingreifen einer in der Nähe liegenden Drone wurde ein Teil der Angriffe abgefangen.
- Die KI vollführte einen effektiven gegen Angriff und verletzte Leona schwer.
Am Schluss unterlag die Principalis im Nahkampf der KI und musste sich zurück ziehen.
- Nach dem Nahkampf kümmerte sich die KI noch um die Begleiterin der Principalis, die Dogmata und zwang sie auch zum Rückzug.
- Die KI erhob sich und flog einmal komplett über das ganze Areal.
Danach Landete sie am Alpha Punkt, in der Ruine und schaltete sich ab.
- Nach dem alle Einheiten der Adeptus Sorortitas zum Rückzug gezwungen wurden, säuberten die Tau Einheiten die Umgebung.
- Die Tau Einheiten durchsuchten die ganze Umgebung nach Artefakten und Technische Objekten. Die Techniker fanden ein Technischen Objekt, das sich leider ihre Kenntnis entzog.
- Die Tau Techniker aktivierten es vor Ort, nach einem starken Energie Stoß der keine Auswirkung hatte, deaktivierte sich das Objekt und lies sich nicht mehr aktivieren.
- Technisches Artefakt wurde zurück gelassen.
- Die Tau Einheiten sammelten den abgeschalteten Commander ein und zogen sich auf ihr Hauptschiff zurück um Farsight Bericht zu erstatten.

Mission Erfolgreich abgeschlossen.


Lagebericht Schiff Himmels Klinge der Farsight-Enclave:
Spoiler: ShowHide

Farsight selbst begrüßte die neue Einheit, die sich auf dem Planeten Ihrer Mission angeschlossen hat. ,,Kitt Ti Dronen flüster in und Meisterin der Jagd willkommen auf der Himmels Klinge, wir freuen uns das ihr euch uns im Kampf gegen das Imperium angeschlossen habt. ,,Sehr geehrter Farsight danke für eure herzliche Begrüßung ist O´vesa auch an Bord. ,,Ja meine alte Schülerin,
O´vesa kümmert sich um die Prototypen und die Technischen Artefakte die wir auf den Planten finden. Was macht ihr Hier auf dem Planeten als Ehemalige Commandorin von der Sept Welt Vior'la  und Mitglied der Feuerkaste. Kit Ti lachte herzhaft ,,genau wie ihr oh edler Farsight, suche ich nach Artefakten die ich für meine Jagd gegen meine verschiedene Feinde benutzten kann. Farsight vollführte mit seinen Händen, die Geste des Verständnis, er kannte seine alte Schülerin und wusste das er nicht mehr aus ihr heraus bekomme würde. ,,Okay Okay wenn Ihr wollt meine Edle Dame, zeigen wir euch euer neues Quartier solange ihr auf der Himmels Klinge bleibt und wenn Ihr wollt könnt Ihr O´vesa bei seiner Arbeit unterstützen, Ihr als erfahren Dronen Expertin. Kit Ti klopfte Farsight auf die Schulter ,,Danke mein ehemaliger Meister und gerne werde ich O´vesa unterstützen solange ich hier an Bord bin.

(Ehemaliger Voller Name: Shas'o Vior'la Ka'ti)
Ehemalige Commander / Ingenieurin von der Sept Welt Vior'la


Michael

August 29, 2021, 14:15:10 #7 Last Edit: September 28, 2021, 19:09:28 by Michael
- Rebellen -
Nach Schlacht: 2
Spoiler: ShowHide

Commander Puretide
Held der Farsight Enclave

Materialanforderungspunkte noch 0 von 5
Plus 1 Punkt nach Schlacht 2
-1 x Verstärkung durch Spezialisten: Notfall-Zuteilung 1BP
-1 x Verstärkung durch Spezialisten: Veterankader
-1 x Reliquie
-1 x Begabung des Kriegsherrn
-3 x Versorgungsgrenze erhöhen

Gesamtausgaben: 7
Erfahrung gesammt:

Kreuzzugsstreitmacht: 1207/1300

Regimentsdoktrinen: Farsight Enclave

Gesamte Kreuzzugspunkte: 5

HQ´s:

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit (Commander Puretide)
Commander / Feldheer
Gesamtpunktekosten 185 Punkte 11PL
Kreuzzugspunkte 2
- 2 x Fusionsblaster (30Pkt)
- Drone-Steuerung (5Pkt)
- Schildgenerator (10Pkt)
- 2 x M7 Marker Drones (20Pkt)
Fähigkeiten/Relikte:
- Reliquie: Sonderausrüstung / Fusionsklingen
- Meister des Todesstosses (Begabung des Kriegsherrn)
- Meisterhafte Rüstung (Ehrenabzeichen Kreuzugsreliquie):  (+1 auf den RW / bei einer Tödlichen verwundung würfel einen W6 bei 6 Ignoriere den Schaden)
- Zäh (Ehrenabzeichen Kampfeigenschaften):  ( Wirf jedes Mal einen W6 wenn du einen Lebenspunkt verlierst, bei 6 Ignoriere den Schaden)
Erfahrungspunkte: 20
Kampfnarben: -
Schlachten: 2
Schlachten überlebt: 2
Kills: 5   
Erfahrungspunkte durch Kills: 1
Zu Großem bestimmt: 3
Erfühlte Agendas:
4 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 1)
6 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 2)
4 Durch erfolg der Mission (Schlacht 2)

Commander Farsight
Gesamtpunktekosten 130 Punkte 8PL
Kreuzzugspunkte
- 1 x Hochenergie-Plasmagewehr
- 1 x Klinge-Morgengrauen

Truppen:

Breacher Team: (Team Sternpuls)
Gesamtpunktekosten 77 Punkte 5PL
Kreuzzugspunkte
7x Breacher
1 x Fire Warrior Shas ui D`tano
- Pulsblaster und Photonengranaten
- Zielmarkierer(5Pkt)
- Kampferprobt (Ehrenabzeichen Kampfeigenschaften):
(Attacken mit Fernkampfwaffen durchführen, während sie eine Aktion ausführen, ohne das die Aktion misslingt)

Erfahrungspunkte: 6
Kampfnarben: -
Schlachten: 2
Schlachten überlebt: 1
Kills: 2
Erfahrungspunkte durch Kills: -
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:
4 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 2)

Elite:

XV8 Crisis Bodyquards
Gesamtpunktekosten  303 Punkte 14PL
Kreuzzugspunkte 1
2 x Crisis XV8 / Shas ui Midaro / Shas ui  Laserra
- 6 x Zyklischer Ionenblaster (108Pkt)
1 x Crisis XV8 / Shas ui Wutan
- XV8-02 Crisis Iridium Battlesuit (10Pkt)
- 2 x Fusionsblaster (Pkt30)
- Drone-Steuerung (5Pkt)
Begleiter
- 6 Dronen MV1 Gun Drone (60Pkt)
Fähigkeiten:
-1x Verstärkung durch Spezialisten: Veteranenkader

Kopfgeldjäger: (Kroot)

Kitt Ti Dronenflüsterin und Meisterin der Jagd
(Ehemaliger Voller Name: Shas'o Vior'la Ka'ti)
Ehemalige Commander / Ingenieurin von der Sept Welt Vior'la
(Krootox Riders)
Gesamtpunktekosten 56 Punkte 3PL
Kreuzzugspunkte
 2 x Riders
- Schwere-Krootbüchse
- Krootox-Fäuste
Erfahrungspunkte: 1
Kampfnarben:
Schlachten: 1
Schlachten überlebt: -
Kills: -
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:

Unterstützung:

TX7 Hammerhead Gunship Shas ui Atsumo (Protege Longstrike)
Gesamtpunktekosten 156 Punkte 10PL
Kreuzzugspunkte 1
1x Gunship
- Massenbeschleuniger
- 2 x Bündelkanone (16Pkt)
- Verstärkung durch Spezialisten: Waffensystemprototypen
- Hochkapazitäts-Massebeschleuniger 1BP
Ehrenabzeichen - Elitebesatzung Trefferwurf wurf 1 mit dieser Besatzung wiederholen
Waffenverbessung (durch Missionssiegbonus): Schweres Kaliber (+1 auf den Trefferwurf für Bündelkanone einer Drone)
Erfahrungspunkte: 9
Kampfnarben: -
Schlachten: 2
Schlachten überlebt: 2
Kills: 2
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: 3
Erfühlte Agendas:
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 1)
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 2)

Sturm:

Tactical Drones
Gesamtpunktekosten 80 Punkte 2PL
Kreuzzugspunkte
4 x MV4 Shield Drones

Flieger:

DX-6 Remora Stealth Drones
Gesamtpunktekosten 60 Punkte 3PL
Kreuzzugspunkte
1 x Drone
- 2 x  Bündelkanone
- 2 x Lenkraketen

Transporter:

TY7 Devilfish Sturmwind
Gesamtpunktekosten 80 Punkte 6PL
Kreuzzugspunkte
1x Gunship
- 1 x Bündelkanone
- 2 x MV1 Gun Drone
- 2 x Lenkraketen (10Pkt)
Erfahrungspunkte: 4
Kampfnarben: -
Schlachten: 2
Schlachten überlebt: 1
Kills: -   
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: 0
Erfühlte Agendas:
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 1)

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Erfahrungspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha

Michael

September 28, 2021, 17:59:35 #8 Last Edit: Oktober 02, 2021, 12:09:53 by Michael
--- Mission Bericht Eintrag 3 ---

Die Farsight Enclave, nahm dank der Verbesserung von KitTi, ein lang vermisstes Signal auf. Farsight hatte schon seit einem Jahr kein Kontakt mehr zu dieser Einheit, in diesem Sektor und er dachte eigentlich das alle Einheiten durch die Stürme getötet wurden. Das Signal war zu schwach um es genau zu entziffern aber die Position konnte durch die Erdkaste ermittelt werden. Diesbezüglich zögerte Farsight nicht eine Einheit los zuschicken um die möglichen Überlebenden in diesem Sektor zu retten solange es noch möglich ist.

Die Mission sollte um 11 Uhr Morgens beginnen.
Sonneneruption
Mission Fehlgeschlagen.

Schlachtbericht:
Spoiler: ShowHide

Die Mission war ein Totaler Fehlschlag, nach dem Eintreffen in der Nähe des Signals wurde das Wetter immer schlimmer unsere Systeme würden überlastet und unsere komplette Feuerleitsysteme sind durch geschmort. (BF/KG um 1 Verschlechtert) Des weiteren würde die Hitze in diesem Sektor so stark das unsere Einheiten kaum was erkennen könnten. (-1 auf Trefferwurf) Vor Ort fand Unsere Einheit heraus, das dass mit dem Wetter nicht nur uns passierte sondern auch jenen Tau die das Signal los schickten. Die Ruine war eine alte verlassene Stadt, sie war überseht von Tau Leichen und zerstörten Kolonisierung Bauteilen. Laut den Berichten war die Einheit vor ca. 1 Jahr, bevor die Stürme begonnen haben auf dem weg in diesen Sektor um eine Kolonie aufzubauen. Der Kontakt zu dieser Einheit war nach den Stürmen zusammen gebrochen und die Kolonisierung Einheiten galt alt verschollen. Nach dem Eintreffen suchten wir alles ab, als wir plötzlich von einer Imperialen Truppe Angriffen wurden. Es waren wieder die Sister, wir kannten Sie aus der letzten Schlacht. Wir würden komplett überrumpelt, unser Commander Stürmte mit dem Hammerhead Pilot vor um den Einheiten des Imperium einen schnellen Tödlichen Schlag zu versetzten. Leider ging das schief, der Hammerhead wurde in den Nahkampf gezwungen und auch seine Systeme waren durch das Wetter Komplett zerstört. Seine eigentlich Präzisen Treffer gingen nur ins leere. Nach Schweren Treffen versuchte sich der Pilot zurück zu ziehen und seine System neu zu kalibrieren bzw. einige Reparaturen durch zu führen. Aber eine Raketen Station der Imperialen die sich in den Türmern versteckt hatte gab dem Hammerhead den Rest und zerstörte Ihn. Der Transporter Pilot der die Breacher in eine Vorteilhafte Position bringen wollte, wurde ganz plötzlich aus dem Hinterhalt überrascht und zerstört. Erst später wurde uns klar das die Imperialen die Portale in den Ruinen benutzt haben, um uns zu umzingeln. Die Breacher teilten sich nach der Zerstörung ihres Transporter auf und griffen die Sister an. Sie erzielten einige Treffer, aber Letzt endlich müssten sie sich zurück ziehen und sich in den Container auf dem Gelände verstecken. Am Schluss stand nur noch der Commander Purtide, der in einem Gloreichen Nahkampf die Feldherrin der Sister besiegte. Aber wie in der letzten Schlacht stand sie wieder auf und Sie und ein Trupp Ihrer Schwestern verwickelte den Commander in einen Verbitterten Nahkampf. Nach langen hin und her erschlug die Feldherrin den Commander mit einem überragenden Treffer ihrer Waffe. Die Feldherrin Schlug einen Arm des Commanders ab und Trennte seinen Körper von seinem Rumpf. Die KI stürzte zu Boden und blieb regungslos liegen. Nach dem Sieg der Imperialen Verliesen Sie das Gebiet und verschwanden.

Die Überlebenden Breacher berichteten das sie beobachteten wie die Ki sich reaktivierte und soweit es ihr mit einem Arm und zerstörten Oberkörper möglich war nach irgendetwas vor sich suchte. Die breacher sahen, das nach einigen Minuten die KI eine Kugel in der Hand hielt und sie sich diese in die Brust rammte. Die KI schrie auf wie ein Dämon und schrie nach Rache und dem Tot der Sisters.
Danach so berichteten die überlebenden, richtete sich der Körper der KI auf und die einzelnen Teile setzten sich von alleine wieder zusammen. Nach einigen Minuten Stand der Commander wieder als wäre nicht passiert er deaktivierte sich und blieb regungslos stehen. Die Überlebenden Breacher sowie der Commander wurden nach einigen Stunden von den Rettungseinheiten gefunden und auf die Himmels Klinge gebracht.


Rettungsmission:
Spoiler: ShowHide

Nach der Rettung der Einheiten durchsuchten einigen Drohnen der Enclave die Ruinen genauer. Sie fanden einen verlassenen Bunker, von wo aus das Signal gesendet wurde. In der Bunker Anlage Fanden die Tau mehre Leichen von Feuerkriegern, sowie verschiedene undefinierbare Leichen die von den Feuerkrieger bekämpft wurden. Nach langer Durchsuchung der Bunker Anlage, fanden die Rettungseinheit einen verschlossenen Raum. In diesem Raum fanden die Tau, mehre Erdkasten sowie Wasserkasten Mitglieder der Kolonisierung Einheit, die sich hier für mehre Jahre versteckt haben. Des weiteren wurde der Raum von den letzten 5 Feuerkrieger bewacht. Im Raum waren noch, drei XV8 Einheiten und ein XV88 Commander Einheit die mit einander über eine Provisorische Verbindung verbunden waren und als Energie Quelle diente um die Beleuchtung und die Lebenserhaltung Systeme in diesem Raum zu versorgen. Alle Mitglieder der Kasten sowie die Einheiten die gefunden wurden, wurden mit Rettungstransportern zur Himmelsklinge gebracht.


Michael

September 28, 2021, 18:16:07 #9 Last Edit: Oktober 16, 2021, 14:18:41 by Michael
- Rebellen -
Nach Schlacht: 3
Spoiler: ShowHide

Commander Puretide
Held der Farsight Enclave

Materialanforderungspunkte noch 0 von 5
Plus 1 Punkt nach Schlacht 3
-1 x Verstärkung durch Spezialisten: Notfall-Zuteilung 1BP
-2 x Verstärkung durch Spezialisten: Veterankader
-1 x Reliquie
-1 x Begabung des Kriegsherrn
-3 x Versorgungsgrenze erhöhen

Gesamtausgaben: 8
Erfahrung gesammt:

Kreuzzugsstreitmacht: 1216/1300

Regimentsdoktrinen: Farsight Enclave

Gesamte Kreuzzugspunkte: 5

HQ´s:

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit (Commander Puretide)
Commander / Feldheer
Gesamtpunktekosten 185 Punkte 11PL
Kreuzzugspunkte 2
- 2 x Fusionsblaster (30Pkt)
- Drone-Steuerung (5Pkt)
- Schildgenerator (10Pkt)
- 2 x M7 Marker Drones (20Pkt)
Fähigkeiten/Relikte:
- Artefakt 20291811
- Reliquie: Sonderausrüstung / Fusionsklingen
- Meister des Todesstosses (Begabung des Kriegsherrn)
- Meisterhafte Rüstung (Ehrenabzeichen Kreuzugsreliquie):  (+1 auf den RW / bei einer Tödlichen verwundung würfel einen W6 bei 6 Ignoriere den Schaden)
- Zäh (Ehrenabzeichen Kampfeigenschaften):  ( Wirf jedes Mal einen W6 wenn du einen Lebenspunkt verlierst, bei 6 Ignoriere den Schaden)
Erfahrungspunkte: 24
Kampfnarben: -
Schlachten: 3
Schlachten überlebt: 2
Kills: 5   
Erfahrungspunkte durch Kills: 1
Zu Großem bestimmt: 6
Erfühlte Agendas:
4 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 1)
6 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 2)
4 Durch erfolg der Mission (Schlacht 2)


Truppen:

Breacher Team: (Team Sternpuls)
Gesamtpunktekosten 77 Punkte 5PL
Kreuzzugspunkte
7x Breacher
1 x Fire Warrior Shas ui D`tano
- Pulsblaster und Photonengranaten
- Zielmarkierer(5Pkt)
- Kampferprobt (Ehrenabzeichen Kampfeigenschaften):
(Attacken mit Fernkampfwaffen durchführen, während sie eine Aktion ausführen, ohne das die Aktion misslingt)
Erfahrungspunkte: 10
Kampfnarben: -
Schlachten: 3
Schlachten überlebt: 1
Kills: 3
Erfahrungspunkte durch Kills: 1
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:
4 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 2)
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 3)


Breacher Team: (Neu)
Gesamtpunktekosten 45 Punkte 5PL
Kreuzzugspunkte
5 x Breacher
- Pulsblaster und Photonengranaten
Erfahrungspunkte: -
Kampfnarben: -
Schlachten: -
Schlachten überlebt: -
Kills:
Erfahrungspunkte durch Kills: -
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:

Elite:

XV8 Crisis Bodyquards
Gesamtpunktekosten  303 Punkte 15PL
Kreuzzugspunkte 1
2 x Crisis XV8 / Shas ui Midaro / Shas ui  Laserra
- 6 x Zyklischer Ionenblaster (108Pkt)
1 x Crisis XV8 / Shas ui Wutan
- XV8-02 Crisis Iridium Battlesuit (10Pkt)
- 2 x Fusionsblaster (Pkt30)
- Drone-Steuerung (5Pkt)
Begleiter
- 6 Dronen MV1 Gun Drone (60Pkt)
Fähigkeiten:
-1x Verstärkung durch Spezialisten: Veteranenkader

XV8 Crisis Battlesuits Feuersturm (Neu)
Gesamtpunktekosten  115 Punkte 12PL
Kreuzzugspunkte 1
2 x Crisis XV8
- 6 x Flammenwerfer (30Pkt)
1 x Crisis XV8
- 2 x Flammenwerfer (Pkt15)
Fähigkeiten:
-1x Verstärkung durch Spezialisten: Veteranenkader
Erfahrungspunkte: -
Kampfnarben:
Schlachten: -
Schlachten überlebt: -
Kills: -
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:

Kopfgeldjäger: (Kroot)

Kitt Ti Dronenflüsterin und Meisterin der Jagd
(Ehemaliger Voller Name: Shas'o Vior'la Ka'ti)
Ehemalige Commander / Ingenieurin von der Sept Welt Vior'la
(Krootox Riders)
Gesamtpunktekosten 56 Punkte 3PL
Kreuzzugspunkte
 2 x Riders
- Schwere-Krootbüchse
- Krootox-Fäuste
Erfahrungspunkte: 1
Kampfnarben:
Schlachten: 1
Schlachten überlebt: -
Kills: -
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:

Unterstützung:

TX7 Hammerhead Gunship Shas ui Atsumo (Protege Longstrike)
Gesamtpunktekosten 156 Punkte 10PL
Kreuzzugspunkte 1
1x Gunship
- Massenbeschleuniger
- 2 x Bündelkanone (16Pkt)
- Verstärkung durch Spezialisten: Waffensystemprototypen
- Hochkapazitäts-Massebeschleuniger 1BP
Ehrenabzeichen - Elitebesatzung Trefferwurf wurf 1 mit dieser Besatzung wiederholen
Waffenverbessung (durch Missionssiegbonus): Schweres Kaliber (+1 auf den Trefferwurf für Bündelkanone einer Drone)
Erfahrungspunkte: 10
Kampfnarben: -
Schlachten: 3
Schlachten überlebt: 2
Kills: 2
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: 3
Erfühlte Agendas:
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 1)
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 2)

Sturm:

Tactical Drones
Gesamtpunktekosten 80 Punkte 2PL
Kreuzzugspunkte
4 x MV4 Shield Drones

XV88 Broadside Battlesuits Ob`Lotai 8-0 KI (Neu)
Gesamtpunktekosten  105 Punkte 7PL
Kreuzzugspunkte 1
1 XV88 
- 2 x Hochleistungsraketenmagazin (30Pkt)
- 2 x Plasmagewehr
Unterstützungssystem:
- Hochentwickeltes Zielsystem (5Pkt)
Erfahrungspunkte: -
Kampfnarben:
Schlachten: -
Schlachten überlebt: -
Kills: -
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:

Transporter:

TY7 Devilfish Sturmwind
Gesamtpunktekosten 80 Punkte 6PL
Kreuzzugspunkte
1x Gunship
- 1 x Bündelkanone
- 2 x MV1 Gun Drone
- 2 x Lenkraketen (10Pkt)
Erfahrungspunkte: 5
Kampfnarben: Motorschaden 2 Zoll minus auf die Bewegung, 1 minus Vorrücken / Sprinten
Schlachten: 3
Schlachten überlebt: 1
Kills: -   
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: 0
Erfühlte Agendas:
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 1)

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Erfahrungspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha

Michael

September 28, 2021, 19:06:54 #10 Last Edit: Oktober 01, 2021, 18:21:36 by Michael
--- Mission Bericht Eintrag 4 ---
Die Erdkaste Informierte Farsight das die Imperialen Forscher einige Portale aktiviert haben, um einen unentdeckten Bereich auf Skytha zu erforschen. Durch die Aktivierung dies Portale können die Imperialen auf Gewaltige Schwebende Plattformen vor dringen und somit einen Strategischen verteil erreichen. Die Erdkaste berichtet, das in der Nähe der Enclave sich auch ein Portal geöffnet hat, womit die Enclave die Schwebenden Plattformen erreichen könnten. Farsight überlegte nicht lange" Macht alle möglichen Einheiten bereit, sowie die Gefunden KI und die XV8 Einheiten die in der letzten Mission geborgen wurden, wir können es nicht zulassen das die Imperialen die Plattformen für sich gewinnen können.   

Logbucheintrag:
Spoiler: ShowHide

Farsight saß in seiner Kabine als das Signal der Tür zum eintreten aufleuchtete. Tretet ein "Als die Türe aufging und eine Normale Drohne rein flog, war Farsight sichtlich verwirrt. Erst als sich die Drohne als Ob`Lotai 8-0  zu erkennen gab, war Farsight hoch erfreut seinen ehemaligen Meister, der Ihm das Fliegen mit einem XV8 Anzug beigebracht hat, wieder zu sehen auch wenn dieser nur eine Künstliche Intelligenz ist. "Ich freue mich sehr euch wieder zu sehen Ob´Lotai auch wenn euer XV88 erst wieder repariert werden muss, aber wie lange ist es her.
" Verehrter Farsight,  seit mehr als 1 Jahr waren wir und meine Einheit in dem Bunker gefangen bis Ihr uns gefunden habt. Dank euch konnten einige der Tau Krieger sowie Ich selbst gerettet werden, auch wenn die Verluste hoch waren. Da habt Ihr recht" erwiderte Farsight. Aber jetzt ist es gut das Ihr hier seit und das Ihr an der nächsten Mission teilnehmen könnt, um zu verhindern das die Imperialen die Schwebenden Plattformen für sich gewinnen können. Die Drohne kam näher an Farsight Tisch geflogen und Projizierte eine Kopie des Purtide Commander auf Farsight Tisch. Edler Farsight, ich habe von eurem Projekt erfahren Ihr habt eine Künstliche Intelligenz von Purtide erschaffen. Haltet Ihr dies als eine gute Idee, ich weis ich selbst bin eine Künstliche Intelligenz, aber Ihr wisst was mit den Klingen Purtide passiert ist und was mit den Commandern passiert ist die einen Purtide-Chip bekommen haben. Farsight starte lange in die Projektion ohne was zu sagen. Erst nach einigen Minuten könnte Farsight den Blickt von der Projektion abwenden. ,, Mein Freund ihr habt ja recht, gerade nach der letzten Mission und dem Vorfall im Hangar als die KI ausrastet und alles zerstört hatte, Ihre schreie nach Rache klingen immer noch in meinem Kopf. Erst als ich meine Klinge Morgengrauen seinen Panzerung nur knapp verfehlte schaltete sich die KI ab. Aber der Schaden den Sie verursachte war Enorm, mein Anzug hat er zerstört und die Aufklärungsdrohnen wurde komplett zerstört. ,,Trotzdem mein Edler und ehrenwerter Ob´Lotai". Farsight vollführte das Zeichen des dankbaren Schülers. Das ich euch gefunden habe, ist ein Zeichen ich möchte meinen Ehemaligen Meister nicht aufgeben und Im Kampf gegen Purtide habe ich in Ihn kurz  Warmgenomen ob ihr es mir glaubt oder nicht. Farsight schaute wieder auf die Projektion, als Ob´Latai sie auflöste. Mein ehemaliger Schüler ihr seit immer noch so wie früher ihr gibt einfach nicht auf. Farsight nahm ein leichtes Lachen auf, als die Künstliche Intelligenz diese Worte aussprach. Ich werde in der nächsten Mission die Künstliche Intelligenz Purtide überwachen mein Edler Farsight und euch soweit ich kann unterstützen. Farsight lehnte sich entspannt auf seinem Sessel zurück, ,, Danke Ob´Lotai ich habe nichts anderes von euch erwartet, macht euch bereit und wenn möglich vernichtet die Imperialen Truppen auf der Schweben Plattform und beobachtet die Künstliche Intelligenz Purtide vielleicht könnt Ihr mir danach sagen was mit Purtide los ist.
Ob`Lotai piepste leise als Bestätigung und machte sich auf das Quartier von Farsight zu verlassen um die nächste Mission zu Planen und einige Vorkehrungen zu treffen.

Die Nächste Mission muss ein Erfolg werden.


Michael

Rebellen -
Nach Schlacht: 4

Commander Puretide
Held der Farsight Enclave

Materialanforderungspunkte noch 1 von 5
Plus 1 Punkt nach Schlacht 4
-1 x Verstärkung durch Spezialisten: Notfall-Zuteilung 1BP
-2 x Verstärkung durch Spezialisten: Veterankader
-1 x Reliquie
-1 x Begabung des Kriegsherrn
-3 x Versorgungsgrenze erhöhen

Gesamtausgaben: 8
Erfahrung gesammt:

Kreuzzugsstreitmacht: 1256/1300

Regimentsdoktrinen: Farsight Enclave

Gesamte Kreuzzugspunkte: 8

HQ´s:

Commander in XV86 Coldstar Battlesuit (Commander Puretide)
Commander / Feldheer
Gesamtpunktekosten 185 Punkte 13PL
Kreuzzugspunkte 4
- 2 x Fusionsblaster (30Pkt)
- Drone-Steuerung (5Pkt)
- Schildgenerator (10Pkt)
- 2 x M7 Marker Drones (20Pkt)
Fähigkeiten/Relikte:
- Artefakt 20291811
- Reliquie: Sonderausrüstung / Fusionsklingen
- Meister des Todesstosses (Begabung des Kriegsherrn)
- Meisterhafte Rüstung (Ehrenabzeichen Kreuzugsreliquie):  (+1 auf den RW / bei einer Tödlichen verwundung würfel einen W6 bei 6 Ignoriere den Schaden)
- Zäh (Ehrenabzeichen Kampfeigenschaften):  ( Wirf jedes Mal einen W6 wenn du einen Lebenspunkt verlierst, bei 6 Ignoriere den Schaden)
- Xenotech Digitallaser (Ehrenabzeichen Kreuzugsreliquie):  (Das Model erhält zusätzliche Waffe/
Reichw: 12, Typ: Pistole, S-, D-, SW-, Fähigkeit: Wenn die Waffe Trifft, erleidet das Ziel W3 Tödliche Verwundung)

Erfahrungspunkte: 31
Kampfnarben: 1
- Reputationsverlust: Einheit kann keine Aura Fähigkeiten verwenden.
Schlachten: 4
Schlachten überlebt: 2
Kills: 6 
Erfahrungspunkte durch Kills: 2
Zu Großem bestimmt: 9
Erfühlte Agendas:
4 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 1)
6 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 2)
4 Durch erfolg der Mission (Schlacht 2)
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 4)



Truppen:

Breacher Team: (Team Sternpuls)
Gesamtpunktekosten 77 Punkte 5PL
Kreuzzugspunkte: 1
7x Breacher
1 x Fire Warrior Shas ui D`tano
- Pulsblaster und Photonengranaten
- Zielmarkierer(5Pkt)
- Kampferprobt (Ehrenabzeichen Kampfeigenschaften):
(Attacken mit Fernkampfwaffen durchführen, während sie eine Aktion ausführen, ohne das die Aktion misslingt)
Erfahrungspunkte: 10
Kampfnarben: -
Schlachten: 3
Schlachten überlebt: 1
Kills: 3
Erfahrungspunkte durch Kills: 1
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:
4 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 2)
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 3)

Breacher Team:
Gesamtpunktekosten 45 Punkte 5PL
Kreuzzugspunkte
5 x Breacher
- Pulsblaster und Photonengranaten
Erfahrungspunkte: -
Kampfnarben: -
Schlachten: -
Schlachten überlebt: -
Kills:
Erfahrungspunkte durch Kills: -
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:

Elite:

XV8 Crisis Bodyquards
Gesamtpunktekosten  303 Punkte 15PL
Kreuzzugspunkte 1
2 x Crisis XV8 / Shas ui Midaro / Shas ui  Laserra
- 6 x Zyklischer Ionenblaster (108Pkt)
1 x Crisis XV8 / Shas ui Wutan
- XV8-02 Crisis Iridium Battlesuit (10Pkt)
- 2 x Fusionsblaster (Pkt30)
- Drone-Steuerung (5Pkt)
Begleiter
- 6 Dronen MV1 Gun Drone (60Pkt)
Fähigkeiten:
-1x Verstärkung durch Spezialisten: Veteranenkader
Erfahrungspunkte: 1
Kampfnarben: -
Schlachten: 1
Schlachten überlebt: 1
Kills: 1
Erfahrungspunkte durch Kills: 1
Zu Großem bestimmt:
Erfühlte Agendas:


XV8 Crisis Battlesuits Feuersturm (Neu)
Gesamtpunktekosten  115 Punkte 12PL
Kreuzzugspunkte 1
2 x Crisis XV8
- 6 x Flammenwerfer (30Pkt)
1 x Crisis XV8
- 2 x Flammenwerfer (Pkt15)
Fähigkeiten:
-1x Verstärkung durch Spezialisten: Veteranenkader
Erfahrungspunkte: -
Kampfnarben:
Schlachten: -
Schlachten überlebt: -
Kills: -
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:

Kopfgeldjäger: (Kroot)

Kitt Ti Dronenflüsterin und Meisterin der Jagd
(Ehemaliger Voller Name: Shas'o Vior'la Ka'ti)
Ehemalige Commander / Ingenieurin von der Sept Welt Vior'la
(Krootox Riders)
Gesamtpunktekosten 56 Punkte 3PL
Kreuzzugspunkte
 2 x Riders
- Schwere-Krootbüchse
- Krootox-Fäuste
Erfahrungspunkte: 1
Kampfnarben:
Schlachten: 1
Schlachten überlebt: -
Kills: -
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:


Unterstützung:

TX7 Hammerhead Gunship Shas ui Atsumo (Protege Longstrike)
Gesamtpunktekosten 156 Punkte 10PL
Kreuzzugspunkte 1
1x Gunship
- Massenbeschleuniger
- 2 x Bündelkanone (16Pkt)
- Verstärkung durch Spezialisten: Waffensystemprototypen
- Hochkapazitäts-Massebeschleuniger 1BP
Ehrenabzeichen - Elitebesatzung Trefferwurf wurf 1 mit dieser Besatzung wiederholen
Waffenverbessung (durch Missionssiegbonus): Schweres Kaliber (+1 auf den Trefferwurf für Bündelkanone einer Drone)
Erfahrungspunkte: 11
Kampfnarben: -
Schlachten: 4

Schlachten überlebt: 2
Kills: 2
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: 3
Erfühlte Agendas:
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 1)
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 2)

Sturm:

Tactical Drones
Gesamtpunktekosten 80 Punkte 2PL
Kreuzzugspunkte
4 x MV4 Shield Drones

XV88 Broadside Battlesuits Ob`Lotai 8-0 KI (Neu)
Gesamtpunktekosten  105 Punkte 7PL
Kreuzzugspunkte:
1 XV88
- 2 x Hochleistungsraketenmagazin (30Pkt)
- 2 x Plasmagewehr
Unterstützungssystem:
- Hochentwickeltes Zielsystem (5Pkt)
Erfahrungspunkte: -
Kampfnarben:
Schlachten: -
Schlachten überlebt: -
Kills: -
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: -
Erfühlte Agendas:


Transporter:

TY7 Devilfish Sturmwind
Gesamtpunktekosten 80 Punkte 6PL
Kreuzzugspunkte
1x Gunship
- 1 x Bündelkanone
- 2 x MV1 Gun Drone
- 2 x Lenkraketen (10Pkt)
Erfahrungspunkte: 5
Kampfnarben: Motorschaden 2 Zoll minus auf die Bewegung, 1 minus Vorrücken / Sprinten
Schlachten: 3
Schlachten überlebt: 1
Kills: -   
Erfahrungspunkte durch Kills: 0
Zu Großem bestimmt: 0
Erfühlte Agendas:
2 Erfahrungspunkte durch Agenda (Schlacht 1)

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Erfahrungspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha

Nach oben