März 29, 2024, 09:10:20

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


[The path of Dawnstrike] A short Tau story by Björn

Begonnen von TheDimensionsRunner, September 25, 2019, 12:18:46

« vorheriges - nächstes »

TheDimensionsRunner

Prolog
Ein Schimmern in der Dunkelheit

Ein blaues, pulsierendes Licht erhellte die Kammer. Unbekannte Symbole waren in den Wänden eingelassen.
Knack und Zischgeräusche dröhnten aus den Wänden und dem Boden. Es roch nach altem, abgestandenen Schmieröl.
Ab und zu stieg Dampf aus Fugen im Boden auf. Bei Berührung flackerten kleine Blitze auf und erloschen mit einem knisterten.
Das Licht schien von ihren Bewegungen angezogen zu werden. Tiefe Schatten hüllten den Gang vor ihnen in bedrohliche Schwärze.

Dawnstrike saß hinter einer Säule, die kurz zuvor aus dem Boden geglitten war. Er sah auf die holografische Ansicht des Gewölbes auf seinem Arm.
Das Bild flackerte kurz auf. Dwanstrike drückte auf einige Knöpfe und das Bild beruhigte sich wieder.
Ein kurzes Piepsen, dass nur er hören konnte, verkündete, dass seine Markerdrone auf etwas gestoßen war.
Nun erschienen auch drei rote Punkte auf dem Holo. Dawnstrike beobachtete sie kurz. Plötzlich bewegten sie sich in ihre Richtung.
Ein kurzes Menu klappte auf. Unter dem Punkt ,,Rasse" war bloß das Zeichen ,,unbekannt".
Das war in diesem Labyrinth nichts Neues für Dawnstrike. Alles was er hier fand war unbekannte Technik.
Er erinnerte sich noch gut an das Gespräch mit den Vertretern der verschiedenen Kasten. Er war sich so klein vorgekommen.

Sie übertrugen ihm das Kommando über eine kleine Expeditionseinheit um das seltsame Objekt zu untersuchen und etwaige Technik zu Bergen.
Es wurde am Rande, des von Tau befahrenen Gebiets gesichtet. Das Objekt war inmitten eines Asteroidenfeldes, weshalb es so lange unentdeckt blieb.
Doch schnell war klar, dass es sich hier Lediglich um ein Bruchstück von etwas viel Größerem handelt. Gerüchten zufolge solle es zu einer Blackstone Fortress gehören.

Zu Beginn der Expedition war alles ruhig gewesen. Sie waren durch ein Loch am Rumpf des gigantischen Schiffes eingestiegen.
Hier und da flackerten lichter, doch der Rest des Gebildes lag in lebloser Stille. Sie schritten durch den Raum, doch nichts nahm ihre Anwesenheit wahr.
Dahinter lag ein weiterer, kleinerer Raum. Er besaß eine Schaltfläche, auf der seltsame Symbole schimmerten.
Bei der Untersuchung, aktivierten sie versehentlich eines davon. Der Eingang schloss sich, und der Raum setzte sich in Bewegung.

Als sich die Tür erneut öffnete, hatte sich der Raum dahinter verändert. Nun war Vorstoß der einzige Weg zur Flucht.
Doch dieser wurde durch feindselige Wesen stark erschwert. Sie hatten schlanke Körper und drei lange, stelzige Beine,
mit denen sie sich sehr geschickt bewegen konnten. In der Mitte, ihres sonst glatten Rumpfes, saßen Linsen und eine Art von Waffentechnik.
Nach mehrfachem Beschuss auf diese Region, konnten auch erste Abschüsse verzeichnet werden.

Dawnstike aktivierte mit einer Handbewegung den Kommunikator. Seine Männer sollten an beiden Seiten des Eingangs in Deckung gehen.
Lautlos wie ein Schatten schritten sie voran. Hinter Blöcken aus seltsamen, kristallinen Materials, ließen sie sich nieder.
Alle hatten ihr Waffen im Anschlag. Dawnstrike sah erneut auf sein Hologramm. Nun waren die drei Punkte nur noch wenige Schritte vom Durchgang entfernt.
Man konnte bereits das metallische Klappern ihrer Beine hören, wie sie geschickt durch die Dunkelheit marschierten.
Die Wesen mussten jeden Moment hereinkommen. Dawnstrike sah hinter seiner Säule hervor. Er erkannte ein aufblitzen in der Tür.
Sofort verstummten die Schritte. Sie hatten ihn gesehen.

Er wand sich so schnell er konnte wieder in Deckung. Ein Schuss knallte und verfehlte sein Gesicht nur knapp.
Er schlug schwelend in der Wand hinter ihm ein. Geschmolzenes Metall tropfte zischend auf den Boden.
Die Luft war erfüllt von einem schwefeligen Gestank. Die Kreaturen sprangen vorwärts und kamen in Windeseile auf ihn zu.

 ,,Jetzt!" schrie Dawnstrike seinen Männern zu. Alle sprangen auf, als sei es eine Choreografie. Sie eröffneten das Feuer mit einem Getöse.
Die Kreaturen waren in Bruchteilen von Sekunden erledigt. Einige krächzende Geräusche waren noch zu vernehmen, dann war alles vorbei.
Die abweisende Stille war zurück. Nur ein Wummern in der Ferne gab das Gefühl, die Zeit sei nicht stehen Geblieben.
Wie Statuen standen sie am Ausgang als sei nichts gewesen.

Dawnstrike stand auf und ging durch den Raum. Nun folgten ihm auch seine Leute. Sie kontrollierten ihre wertvolle Fracht in den Hovertransportkisten.
Die Technik sah noch in Takt aus, soweit Dawnstrike das überhaupt beurteilen konnte. Sie versiegelten die Kisten wieder und machten sich auf den Weg.
Sie schritten durch den Eingang in die Dunkelheit. Nur das schimmern ihrer Gewehre war noch kurz zu sehen.

56 Terranische Jahre später...


Nach oben