April 20, 2024, 05:37:22

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Grapewars - Warhammer 40k - Fragen & Diskussionen

Begonnen von LelithMacNeil, März 09, 2018, 19:07:21

« vorheriges - nächstes »

LelithMacNeil

März 09, 2018, 19:07:21 Last Edit: März 10, 2018, 15:53:24 by Lelith
:)
We declare ourselves to be free and independent, owing allegiance to no creature and no organization.
We declare our ability to rule ourselves, with no prince, no primogen and no other ruler other than that we choose for ourselves.

Deathbreaker

Moin,

zählt das erscheinende FAQ fürs Turnier oder wird das noch ausgesetzt ?

LelithMacNeil

Hallo liebe Teilnehmer,

wir haben in unsere Regularien angegeben dass wir immer nach aktuellsten Regeln spielen, dies schließt natürlich das heute veröffentlichte FAQ ein.
Dies bedeutet uns natürlich allen nochmals arbeit, aber wir sind der Meinung dass die Regeländerung gut Umsetzbar ist.

Dies bedeutet Aber auch dass es eine Neue Deadline gibt! Da wir nun einige Ungültige Listen haben öffnen wir erneut das Listenthema und ihr habt die Erlaubnis eure Listen zu überarbeiten! Bitte überarbeite und oder Kontrolliert Eure Listen und ladet sie erneut hier hoch: https://kainskind.de/forum/index.php?topic=45.0
Donnerstag der 19.4. um 23:59 Uhr wird das Thema dann Final geschlossen. Alle weiter bis dahin erscheinenden Regeländerungen oder FAQs werden von uns für das Turnier ignoriert. Außnahme bilden hierbei eine Richtigstellung bei Unverständlichkeit.

Im Anhang findet ihr das heute erschienene FAQ auf Deutsch und Englisch!

Es wird eine Rundmail geben und persönliche Nachrichten um alle Teilnehmer in Kenntnis zu setzten.


Die für uns wichtigsten drei Punkte sind:

Überarbeitete Punktwerte

KONTINGENT-KOMMANDOBONI
Gemessen an der Anzahl an Einheiten, die aufgestellt werden müssen, verschaffen die Kontingente des Bataillons und
der Brigade ihrem Spieler gegenwärtig nicht genügend Befehlspunkte. Deshalb erhöhen wir die Kommandoboni auf
+5 Befehlspunkte für das Bataillon und +12 Befehlspunkte für die Brigade. Diese Änderungen stehen in den Regelbuch-
Errata, sind der Übersicht halber aber auch im Folgenden aufgeführt.

ORGANISIERTES SPIEL
Wenn du für ein organisiertes Event wie etwa ein Turnier die Regeln für das ausgewogene Spiel benutzt, empfehlen wir, die folgende Tabelle zu benutzen. In einer Armee in Schlachtordnung darf jedes einzelne Datenblatt nicht häufiger enthalten sein, als (in unserem Turnier) 3 mal. Dies gilt nicht für Einheiten mit der Schlachtfeldrolle Standard oder Angeschlossenes Transportfahrzeug, und es gilt auch nicht für Einheiten, die während der Schlacht deiner Armee hinzugefügt werden und Verstärkungspunkte kosten.


Wir wissen das ihr das schafft und freuen uns auf das Turnier! Also Haut Rein!
We declare ourselves to be free and independent, owing allegiance to no creature and no organization.
We declare our ability to rule ourselves, with no prince, no primogen and no other ruler other than that we choose for ourselves.

Melterface

Muss ich zugeben find ich Mega nervig mir jetzt nen neues Konzept zu machen bin mitten in der Prüfungs Zeit und nach der listenabgabe nochmal alles über den Haufen zu werfen ist Mega mühsam.

LelithMacNeil

Hallo Melterface,

Da kann ich dich nachvollziehen aber du musst deine liste ja nur ändern, Wenn  sie nach neuen FAQ nicht mehr spielbar ist. Sonst ist es ja ein einfache Copy Paste verfahren.

Die Personen die es besonders betrifft, weil unwirgsam, wurden per PN von mir angeschrieben und du warst nicht dabei.

Außerdem hast du dich bei der Anmeldung ja für das Turnier entschieden und es stand da bereits in den Regularien. ;)

Aber wir drücken dir natürlich die Daumen für die Prüfung.
We declare ourselves to be free and independent, owing allegiance to no creature and no organization.
We declare our ability to rule ourselves, with no prince, no primogen and no other ruler other than that we choose for ourselves.

fala

Vielleicht es ist am besten ein neues E-mail zu schicken und auf T3 Seite aktualisieren (dort noch alte Zeittabelle), dass wir um 9:00 erste Spiel fangen an.
Ich habe nur jetzt dass gefunden  :)

dreitagebart

Malzeit!

@Lelith: Braucht ihr nu noch Gelände? Das Angebot gilt ;)

Sonst bis Sonntach :)

LelithMacNeil

@ Fala: Danke für den Reminder. Ich werde heute nochmals eine Rausschicken. Im Forum geändert aber auf T3 vergessen. Das war doof!

@ Dreitagebart: Vielen Dank wir haben tatsächlich genügend Gelände. Zwar leider großteils in 50 Shades of Grey. Aber dieser Zustand wird sich im Laufe der Zeit von Turnier zu Turnier bekämpfen!

@ Melterface. Ich muss mich bei Dir entschuldigen. Da du Ynnead hattest, at es dich auch Tangiert. Das habe ich Leider vergessen. Also entschuldige den Fehler.

An der Stelle möchte ich mich schonmal bei allen Helfern bedanken die Fleißig in ihrer Freizeit mitgeholfen haben! DANKESCHÖN. Und Nun erholt Euch noch gut bis Sonntag.
Und auch gleich hier nochmal der Hinweis. Der Ablauf wurde 30 Minuten nach  vorn geschoben!


Zeitplan:
8:30 - 8:50 Uhr: Einlass und Anmeldung
9:00 - 12:00 Uhr: Spiel 1
12:00 - 13:00 Uhr: Mittagspause und "Best painted"
13:00 - 16:00 Uhr: Spiel 2
16:15 - 19:15 Uhr: Spiel 3
19:15 - 19:30 Uhr: Abbau
19:30 Uhr: Siegerehrung
We declare ourselves to be free and independent, owing allegiance to no creature and no organization.
We declare our ability to rule ourselves, with no prince, no primogen and no other ruler other than that we choose for ourselves.

Nach oben