Mai 25, 2019, 19:14:57

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!

Texte Formatieren, Dateien anfügen, Postfachbenachrichtigung

Begonnen von LelithMacNeil, Juli 08, 2018, 14:08:20

« vorheriges - nächstes »

LelithMacNeil

Eine kleine Anmerkung zu Anfang. Ja wir wissen das unser Forum zwei Sprachen mischt. Nein wir wissen nicht warum. Aber wir bekommen das schön hin. ;)

Natürlich kann man in unserem Forum dateien Anfügen und auch Texte formatieren um ihnen einen Individuellen Touch zu verpassen.
Da das ein oder andere aber ein wenig versteckt ist, hier eine kleine Anleitung!

Über die Schnellantwort funktionieren die nachfolgenden Dinge nicht. Aber sie funktionieren, wenn ihr ein Thema erstellt oder es unter dem Beitrag über "Beitrag antworten" verfasst.



Spoilerfunktion

[st]
Beim schreiben habt ihr oben eine Leiste mit diversen symbolen, die soweit auch aus Word bekannt sein dürften. Was für uns erwähnenswert wichtig ist, ist SPOILER:

Vor allem bei der Turniersektion ist dies ein wichtiges Mittel für Übersichtlichkeit und ein angenehmes Bild. Unseren Spoiler aktiviert ihr indem ihr auf das St drück.
All den Text den ihr nur auf Knopfdruck anzeigen lassen wollt, packt ihr zwischen die beidenn Klammern und nach dem senden wird er dann wie bereits gewohnt als Spoiler angezeigt.
[/st]


Dateien anhängen und einbetten

[st]
Unter dem Schreibbereich habt ihr ein Menü "Attachments and ohter options"

Hier ladet ihr Bilder hoch, schließt themen oder fixiert sie.
Es öffnet sich unter diesen Auswahlen eine weitere Box "Datei anhängen" hier könnt ihr entweder bis zu 10 Dateien über "Drag and Drop" einfach reinziehen oder über "Add files" auswählen.
Ihr erhaltet neben jedem Bild die anfrage was ihr damit machen wollt. Als erstes Upload und Abbrechen. Nachdem ihr den Upload buton betätigt habt, wird das Bild grün hinterlegt und die Auswahl der Buttons ändert sich. "Delete this attachment" und "Insert"

Über Insert könnt ihr das Bild direkt in den Text einbinden. Tut ihr dies nicht ist es einfach unten angeheftet und kann über Klicken auf die Miniatur angesehen werden. Es können nicht nur Bilder sondern auch pdf und weitere Dateitypen angehängt werden.[/st]


Postfachbenachrichtigungen

[st]
Ihr könnt eistellen das ihr vom Forum benachrichtigt werdet, sobald ihr eine PM erhaltet. Das ist nur etwas versteckt. Klickt auf "Meine Mitteilungen" und dort oben rechts erhaltet ihr das kleine aber feine Wort "settings". Einmal drauf klicken. Hier könnt ihr Euer Postfach einstellen, unter anderem auch wie ihr es optisch repräsentiert und geordnet haben wollt.

Als viertes steht dort folgendes "Zeige ein Popup-Fenster bei neuen Private Mitteilungen." häckchen setzten und ihr bekommt jedes mal ein Pop up fenster solltet ihr eine Nachricht erhalten. [/st]


So weit fürs erste. Mehr wird folgen!
We declare ourselves to be free and independent, owing allegiance to no creature and no organization.
We declare our ability to rule ourselves, with no prince, no primogen and no other ruler other than that we choose for ourselves.

Nach oben