Januar 20, 2022, 20:11:10

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!

Codex des Forums (Status Perfectus)

Begonnen von LelithMacNeil, Mai 20, 2018, 12:16:06

« vorheriges - nächstes »

LelithMacNeil

Mai 20, 2018, 12:16:06 Last Edit: Februar 21, 2019, 20:10:53 by Karsh
Liebe Forenmitgllieder,

nachfolgend könnt ihr Euch die Regeln, welche für das Forum gelten, durchlesen. Wir möchten jedes Mitglied bitten, dies zu tun und sich entsprechend auch zu Verhalten.
Die Regeln sind im Stile des Status Perfectus geschrieben. (Regularium der Anarchen in Vampire) Das Original könnt ihr Euch darunter gerne einmal durchlesen.



Status Perfectus des Kainskind Forums

Erklärung der Prinzipien und des Codex der Mitglieder des Anarchenfreistaats: Kainskind-Forum. Wir, die Mitglieder des Forums, erklären, dass wir, unsere Freunde und alle anderen Mitglieder, die Prinzipien und den Codex des Forums annehmen und befolgen. Weiter erklären wir, dass wir alle Mitgliedern daran erinnern, diese Prinzipien einzuhalten, welche sie vergessen zu haben scheinen. Wir wollen diesen Codex befolgen, nicht nur zu unserem eigenen Wohle, sondern auch zum Wohle unserer Freunde und den anderen Mitgliedern, die hier mit uns versammelt sind. Indem wir uns entschieden, ein Teil dieser Community zu werden, haben wir uns gleichermaßen entschieden, die Prinzipien und den Codex anzuerkennen und auszuführen.
Deshalb haben wir, die Kainskinder des Anarchenfreistaats, uns hier und heute in dieser Nacht feierlich versammelt, um uns den folgenden Prinzipien zu verschreiben:

1. Wir erklären uns für frei und unabhängig, ohne Verpflichtungen gegenüber einer Kreatur oder Organisation, welche uns in dieses Forum geschickt hat, um die Community abzuwerben oder sie in ihrer Ruhe zu stören.

2. Wir erklären unser Vermögen, uns selbst an diese Prinzipien zu halten, ohne nötiges Einschreiten eines Administrators, Kains und Liliths, oder eines wie auch immer gearteten Moderators, hier Baron genannt. Wir erklären unser Vermögen, einen Baron selbst zu wählen. Erachten wir ein Forenmitglied für sehr engagiert, so ist es erwünscht ihn oder sie, sofern er oder sie dies auch möchte, in den Stand eines Moderators, hier Baron genannt, zu erheben.

3. Wir erklären unsere Solidarität mit allen Personen, die ein Hobby haben, und bieten jedem, der Willens ist, dieses hier mit uns in Harmonie zu genießen. Wir wollen nicht einem Mitglied dieser Community erzählen, wie er oder sie, unserer Meinung nach, sein Hobby richtig ausführt, sondern erfreuen uns daran, die Vielschichtigkeit und Einzigartigkeit in der Ausführung jedes Hobbys zu genießen. (Einen Tipp zu geben, ist natürlich erlaubt.)

4. Wir akzeptieren unsere Verantwortung gegenüber uns, unseren Freunden und allen Forenmitgliedern und verhalten uns freundlich. Es liegt uns fern, jemanden zu beleidigen oder zu belästigen und wir freuen uns darauf, konstruktiv und mit Enthusiasmus an der Gestaltung dieses Forums, im Sinne von Beiträgen, beizutragen.

5. Wir erkennen unsere Verantwortung an, diesen Codex aufrechtzuerhalten, zu schützen und zu verteidigen.

6. Wir schaffen diesen Status Perfectus und erkennen unsere Verpflichtung allen Mitgliedern gegenüber an.

Zusammengefasst:
Ihr seid hier, um das Forum zu genießen und nicht, um es zu zerstören.
Ihr braucht keine Wachhunde wie Administratoren oder Moderatoren, um die einfachen Verhaltensregeln des Forums einzuhalten.
Ihr dürft Mitglieder belohnen, indem ihr sie für den Rang des Moderators vorschlagt.
Wenn Ihr jemanden kennt, der Anschluss sucht, seid ihr eingeladen, ihn oder sie hierher einzuladen.
Wir erklären niemandem, wie er sein Hobby auszuführen hat, aber geben, wenn er oder sie danach fragt, konstruktive Tipps, damit er oder sie seine/ihre Fähigkeiten weiterentwickeln kann.
Wir sind freundlich und offen. Wir beleidigen oder belästigen niemanden. Wir beteiligen uns mit gesundem Enthusiasmus, aber ohne Fanatismus an Themen im Forum, natürlich nur wenn sie uns auch zusagen.
Wir verhalten uns den Regeln entsprechend und erinnern andere daran, die dieses vergessen zu haben scheinen.
Wir nehmen diese Regeln an.




Original


Status Perfectus

Erklärung der Prinzipien der Selbstverwaltung der Kainskinder des Anarchenfreistaats. Wir, die Kainskinder des Anarchenfreistaates, erklären, dass wir, unsere Nachkommen und alle Kainskinder aller Clans und Generationen, die Unabhängigkeit über Unterdrückung und Freiheit über Tyrannei wählen, eine spirituelle Macht besitzen, genannt Libertas oder freier Wille. Weiter erklären wir, dass wir uns, genau wie wir uns aus den Fesseln der Sterblichkeit gelöste haben, von allen Kräften befreien müssen, die unsere Libertas rauben wollen. Wir müssen unseren Kampf nicht nur zu unserem eigenen Wohle, sondern auch zum Wohle unserer Brüder und Schwestern, die immer noch ihrer Libertas durch Unterdrückung, Ignoranz und Angst beraubt werden, fortführen. Der Anarchenfreistaat ist politischer Ausdruck dieses Kampfs. Indem wir uns entscheiden, uns aus der politischen Tyrannei zu befreien, haben wir uns gleichermaßen entschieden, unsere Libertas und die all unserer Kainskinder-Geschwister überall zu akzeptieren
Deshalb haben wir, die Kainskinder des Anarchenfreistaats, uns hier und heute in dieser Nacht feierlich versammelt, um uns den folgenden Prinzipien zu verschreiben:

1) Wir erklären uns für frei und unabhängig, ohne Verpflichtungen gegenüber einer Kreatur oder Organisation.

2) Wir erklären unser Vermögen, uns selbst zu regieren, ohne Hilfe eines Prinzen, eines Rates der Erstgeborenen oder eines wie auch immer gearteten anderen Herrschers, den wir nicht selbst gewählt haben.

3) Wir erklären unsere Solidarität mit allen unterdrückten Kainskindern und bieten jedem Kainskind jeder Generation und jedes Clans, das willens ist, mit uns in Harmonie zu leben, eine Zuflucht.

4) Wir akzeptieren unsere Verantwortung gegenüber unseren unterdrückten Brüdern und Schwestern überall und geloben ihnen Hilfe zu jeder Zeit und Überall, bei ihrem eigenen Kampf um ihre Freiheit, den wir hiermit zu einem Geburtsrecht eines jeden Kainskindes erklären, von jetzt an bis zum Ende aller Zeit.

5) Wir erkennen unsere Verantwortung an, die Maskerade aufrechtzuerhalten, zu schützen und zu verteidigen.

6) Wir schaffen diesen Status Perfectus und erkennen unsere Verpflichtung allen Kainskindern gegenüber an.
We declare ourselves to be free and independent, owing allegiance to no creature and no organization.
We declare our ability to rule ourselves, with no prince, no primogen and no other ruler other than that we choose for ourselves.

Nach oben