August 22, 2019, 17:32:22

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!

Der Winter kommt - Regularien

Begonnen von LelithMacNeil, Juni 16, 2018, 10:29:18

« vorheriges - nächstes »

LelithMacNeil

Juni 16, 2018, 10:29:18 Last Edit: Juni 16, 2018, 13:02:22 by Lelith
Willkommen zu der Winter kommt!

In 4 Monaten bauen wir gemeinsam und mit Motivation durch die Community 1000P in unserer Armee auf und Zelebrieren unseren Erfolg mit einem Abschlussturnier!
Der Winter kommt bei uns ab dem 3.7.18. Je nach Anzahl der Teilnehmer, wird der Winter Größer!


Aber wie sieht das Ganze aus?
Ganz einfach. 4 Monate à 250 P. Es gibt eine Rangliste und Punkte für alle Teilnehmer. So kann man ganz einfach sehen wie Konsequent der Aufbauer ist.



Punkte?
Ja, Punkte. 1 Punkt für das Aufbauen. 2 Punkte für das Bemalen. 1 Punkt für die Anwesenheit bei einem Abschlussturnier. Je 1 Punkt pro Sieg. Und nochmal zusatzpunkte für die Best Painted des Turniers. Diese Punkte orientieren sich aber an der Anzahl der Abgegebenen Armeen, für diese Bezeichnung.
Zum Abschluss jedes Monats wird die Rangliste aktualisiert.



Was sind das für Turniere?
Am Ende jedes Monats gibt es ein Turnier. Dieses zeigt zeitgleich das Ende der Bau- und Malphase und das Abgabedatum für dessen Ergebnisse.
Dabei wächst die Punktzahl mit dem Aufbau deiner Armee. Monat 1: 250 P Monat 2: 500 P Monat 3: 750 P Monat 4: 1000 P
Wir tragen diese Turniere nach dem so genannten TableTopMasters-Standard aus. Da es ein gewogenes Spiel sein wird, gelten die Armeeerstellungsregeln für eben Jene. und Natürlich spielen wir nach Beta-Regeln.


Was für Missionen denn?

Die Turnierorganisatoren müssen vor jedem Spiel per w8 eine der Missionen aus der Nachfolgenden Liste bestimmen. Diese Mission wird dann von allen Teilnehmern gespielt.
Jede Mission darf nur einmal gespielt werden. Das Pairing läuft ab der zweiten Runde nach dem Schweizer System. In der ersten Runde geben wir
euch die Möglichkeit andere Spieler herauszufordern. Die Aufstellungsart wird nicht immer, wie im Regelbuch beschrieben, ausgewürfelt.


Liste der Missionen:

Contact Lost/Kein Kontakt
Scorched Earth/Verbrannte Erde
Dominate and Destroy/Beherrschen und Zerstören
Kill Confirmed/Abschuss Bestätigt
Targets of Opportunity/Gelegenheitsziele
Tactical Gambit/Riskante Taktik
Race to Victory/Wettlauf um den Sieg
Sealed Orders/Geheime Befehle


Generiert ein Spieler ein Mahlstrom-Missionsziel, dass er nicht erfüllen kann, so darf er es nicht weglegen und ein neues Ziel ziehen sondern muss es nach den üblichen Regeln abwerfen.
Natürlich kommt es bei So Stark verminderter Punktzahl zu leichten Änderungen in den Missionen um sie spielbar zu machen. Diese werden Euch verbal, direkt vor Spielbeginn mitgeteilt.


Aha, das Bedeutet ich muss Armeelisten schreiben?
Jaaaaaaa, bitte und du musst sie auch veröffentlichen, denn das gilt als Anmeldung zum Turnier. Immer etwa 2 Wochen vor Turnierbeginn, wird ein Thema eröffnet in welchem ihr Eure Armeeliste reinpacken dürft. Dort steht dann auch genau beschrieben, wie das geht.



Mitmachen lohnt sich! In der angefügten Achievement-Übersicht. Könnt ihr sehen wie wir Eure Teilnahme belohnen. Gemeinschaft lohnt sich also doppelt!



Fragen hierzu und noch nicht im MAQ beantwortet? Dann direkt hier drunter!
We declare ourselves to be free and independent, owing allegiance to no creature and no organization.
We declare our ability to rule ourselves, with no prince, no primogen and no other ruler other than that we choose for ourselves.

Nach oben