März 28, 2024, 15:24:39

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Team-Profil: Günzelburg Giants

Begonnen von Beuteldrache, Februar 06, 2019, 18:35:24

« vorheriges - nächstes »

Beuteldrache

Ich mache hier einfach mal den Anfang und poste mein Team. Selbstverständlich werde ich es später auch noch im Ligatool (sobald es verfügbar ist) einfügen und später noch als übersichtliches Excel Sheet hier darunter hinzufügen. Aber jetzt erst einmal viel Spaß beim Lesen  ;)


Teamprofil:    Die Günzelburg Giants


Teamfarben:    Dunkelblau und Weiß

Besitzer:   Franzl Backenhauer
Der ehemalige Starspieler und Blocker der Moot Mighties beendete seine Karriere beim Halbling All-Star Team Cosmos New Oak und wirkte danach in verschiedenen Funktionen des Blood Bowl Sports. Vor zwei Jahren überraschte er die Öffentlichkeit mit dem Kauf des Teams der Günzelburg Giants, die er zu alter Größe zurückzuführen gedenkt. Bereits in der ersten Season gelang ihm dies mit dem unerwarteten Einzug der Giants in die Play-offs, wo sie allerdings bereits in der ersten Runde knapp an dem Skaventeam der Nuln Undergrounds scheiterten. Wer Franzl kennt, kann sich vorstellen, dass seine Ziele für die neue Season nun über das Erreichen der Play-offs hinausgehen!

Cheftrainer:   Billy ,,Boy" Belly-schick
Seine ersten Erfahrungen als Trainerassistent sammelte der aktuelle Head Coach bei den Fuchsburg Patrioten, dem einzigen Menschen-Team in der Moot League und ehemals schärfsten Konkurrenten der Giants. Dort erhielt er auch seinen Spitznamen. Er ist als akribischer Trainer bekannt und aufgrund seines Gemüts der Albtraum der Sportpresse. Sein Sinn für Humor soll angeblich dem eines Baummenschen gleichen und man sieht ihn eigentlich immer nur mit grimmigem Gesichtsausdruck.

Spieler:      Halblinge (und gelegentlich Baummenschen)

Cheerleader:   The Giant Pom-Poms


      
Die Günzelburg Giants machten sich in vergangenen Jahren einen Namen als eines der erfolgreicheren Halbling-Teams, was genau betrachtet wohl eher meint, als eines der überlebensfähigeren. Nach dem Zusammenbruch der NAF fristete das Team jedoch ein eher klägliches Dasein in der Moot League, da Halblinge im Allgemeinen nur ungern weite Reisen in Kauf nehmen. Dies scheint etwas mit den Schwierigkeiten bei der Reiseverpflegung zu tun zu haben. Erst die Übernahme des Teams durch Franzl Backenhauer führte das Team zurück unter die besten Teams des Sports. Schon die erste Season unter seiner Führung brachte die Giants direkt in die Play-offs, sehr zur Verwunderung aller Konkurrenten. Noch überraschender war die Tatsache, dass nicht ein einziger Halbling in der Season 2018 getötet wurde, sondern das Team sogar in den Ruf kam, überdurchschnittlich brutal zu spielen. Weniger verwunderlich war allerdings, dass die Giants erneut für Aufsehen abseits des Spielfelds sorgten. War es vor einigen Jahren noch ,,Flate-Gate", wo ihnen vorgeworfen wurde gegnerische Teams mit ihrem ,,besonderen" Catering zu immens hoher Darmtätigkeit anzuregen, so war es im Jahr 2018 ,,Catering-Gate", der Vorwurf gegnerischen Teams mittels hoher Cholesterinzufuhr langfristig zu schaden. Wie immer gingen die Ermittlungen der Ligakommission aber ins Leere und wurden eingestellt. Doch die Presse wartet schon begierig auf den Start der neuen Season und welche Skandale die Günzelburg Giants auch diesmal wieder aufköcheln.

Die Heimspiele des Teams finden im Günzelburg Marktgarten statt, dessen Umbau allerdings nur langsam vorangeht und sehr wahrscheinlich zum Start der Liga noch nicht beendet sein wird. Ebenso ist noch kein Vertrag mit den Betreibern des Stadions zustande gekommen, es bleibt also spannend.


Das aktuelle (Preseason) Rooster der Günzelburg Giants:


#1   Newt ,,Der Neue" Camton               Halbling      30.000
Newt trägt einen seltsamen Spitznamen, sind doch alle Spieler (bis auf Willow, aber später mehr dazu) neu im Team. Vermutlich war er einfach nur der letzte, der den Cut in die Mannschaft schaffte.

#2   Brian ,,Back Up" Heu                Halbling      30.000
Brian ist nur schwer von der Reservebank ins Spiel zu locken, meist betritt er das Spielfeld als letzter und nur mittels reichlicher Bestechung durch Napfkuchen.

#3   Wilfried "Wusel" Rillsohn               Halbling      30.000
Wilfried gilt als einer der schnellsten Spieler der Giants (was nichts im Vergleich zu anderen Rassen zu bedeuten hat).

#4   Dandolin "Duck" Presskohl               Halbling      30.000
Dandolin isst am liebsten Ente, bevorzugt mit gepresstem Kohl...nicht das dies jemanden überraschen würde.

#5   Tom Sausage                      Halbling      30.000
Ein Nachname, der keines weiteren Spitznamens bedarf.

#6   Bodo "Bäcker" Maifeld               Halbling      30.000
Wenn Bodo nicht gerade auf dem Feld steht, verbringt er seine Zeit am Ofen und backt, sehr zur Freude seiner Mitspieler.

#7   Ben Rösti-Burger                  Halbling      30.000
Ben hält seit mehreren Jahren den absoluten Rekord was den Verzehr von besagten Rösti-Burgern in Günzelburg angeht. Ihr wisst nicht, was ein Rösti-Burger ist? Also wirklich!

#8   Brock Rottweiler                  Halbling      30.000
Brock ist der brutalste der Giants Spieler (abgesehen von Gonk). Nicht immer legal nach Regelwerk, aber immer sehenswert.

#9   Andrew Brie                     Halbling      30.000
Andrew mag Käse. Viel Käse! Außerdem ist er sehr religiös und betet viel, was ihm fast den Spitznamen der Heilige eingebracht hätte.

#10   Elias "Eli" Canning                  Halbling      30.000
Elias wiederum genießt eher Nahrungsmittel in Dosen. Das Geräusch einer sich öffnenden Dose erzeugt bei ihm Gänsehaut. Das Versprechen, dass sich eine ,,öffnende" Rüstung auf dem Spielfeld genauso anhört, hat ihn in das Team gelockt.

#11   Karlssohn Wenzel                   Halbling      30.000
   Bislang war Karlssohn leider ständig krank, deswegen gibt es (noch) nichts über ihn zu sagen.

#12   Tom "Die Ziege" Brätling               Halbling      30.000
Tom ist der absolute Liebling des Cheftrainers und sozusagen seine ausführende Hand am Herd. Und auf dem Spielfeld. Warum Tom den Spitznamen ,,Die Ziege" trägt? Die Frage ist ja noch grotesker als der Rösti-Burger!

#13   noch nicht besetzt
                  
#14   noch nicht besetzt
               
#15   Rob "Gonk" Gringlewood               Baummensch               120.000
Rob liebt das Geräusch des Aufpralls auf den Gegner während eines Spiels. Gonk. Und genau weil er dieses Geräusch so liebt, gibt er es auch ständig von sich. Gonk. Nach seiner Karriere bei den Giants plant er einen möglichen Einstieg ins Wrestling. Denn auch da will er das Gonk hören.
 
#16   Willow Tumbleweed                  Baummensch               120.000
Willow Tumbleweed? Kenner des Sports werden sofort den Namen der Baummenschen Dame erkennen, hat sie doch bereits letztes Jahr im Team der Giants gespielt und zählte damals zu den erfahrensten Spielern. Wie kann es also sein, dass Willow erneut aufläuft, obwohl die Teams in dieser Season doch nur ausschließlich aus Rookies bestehen dürfen? Aufgrund eines traumatischen Erlebnisses mit einem Troll im Spiel gegen die Orkländ Räidaz begab sich Willow nach der Season in Behandlung. Nach einer ausführlichen Gehirnwäsche (wie auch immer das bei einem Baummenschen funktionieren mag) kehrte sie vergnügt nach Günzelburg zurück. Leider vergaß sie nicht nur ihre Begegnung mit dem Troll, auch sämtliche anderen Erfahrungen waren leider dahin! Nach eingehenden Untersuchungen der Medizinischen Abteilungen der Ligakommission wurde sie deshalb erneut zur Teilnahme an der Liga zugelassen und erhielt die Einstufung als Rookie. Mit diesem besonderen Dispens können sich die Fans der Günzelburg Giants also als eines der wenigen Teams dieses Jahr auf eine altbekannte Borke freuen. Allerdings scheut sie immer noch ein bisschen zurück, wenn ihr das Bild eines Trolls gezeigt wird. Warum dies so ist, weiß sie aber glücklicherweise nicht mehr.


Medizinische Abteilung:    Dr. med. (med. steht hier für medium gebraten, eine unter Halblingen besonders bevorzugte Behandlungs- bzw. Ernährungsmethode!) Sam Fühlgut (Sanitäter)               50.000

Team Maskottchen und andere Glücksbringer: (Wiederholungswürfe)      4               240.000

Fanbetreuung und Presseabteilung: (Fan Faktor)             6      60.000

            Gesamter Teamwert:                           950.000
(in der Teamkasse verbleiben 50.000 um eventuelle Investitionen nach Anbruch der Season zu tätigen)


Dies ist also der aktuelle Kader der Günzelburg Giants für die Season 2019, wir sind gespannt, was sich dieses Jahr so alles ereignet.

 
+++++      Gewinne mit den Günzelburg Giants!     +++++

Wer bis hierher gelesen hat, soll auch etwas belohnt werden, deshalb verkündet die Presseabteilung der Günzelburg Giants ein kleines Gewinnspiel: Das Team Profil beinhaltet eine Unmenge von Anspielungen. Derjenige unter Euch, der die meisten findet und hier unter dem Beitrag postet, erhält eine kleine Überraschung. Was dies genau sein wird, muss allerdings noch mit der Ligaleitung besprochen werden! Einsendeschluss ist der 31. März 2019, also genug Zeit um auf die Suche zu gehen. Wer eine Anspielung als erstes postet, bekommt diese auch zugesprochen, später gefundene können separat gepostet werden, ihr seid also nicht davon abhängig alles auf einmal zu kommentieren! Ich bin schon mal darauf gespannt, was ihr alles finden werdet. Mitarbeiter, Spieler und Angehörige der Günzelburg Giants sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen!



Beuteldrache

Und hier, wie versprochen, die Kurzfassung:

Nach oben