Dezember 27, 2024, 02:01:40

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Dark Nightmares

Begonnen von Dark Dirk, Juli 11, 2021, 13:21:49

« vorheriges - nächstes »

Dark Dirk

Juli 11, 2021, 13:21:49 Last Edit: Juli 11, 2021, 13:32:51 by Dark Dirk Reason: Anhang vergessen

Dark Dirk

Mein erstes Spiel gegen die Ketzers Khornies wurde vor 6000 begeisterten Fans angepfiffen.

Nachdem mein Blitzer gleich in Runde 2 vom Bloodthirster gesurft wurde, waren meine Spieler dann schlagartig wach und erzielten in der ersten Halbzeit den Touchdown, nachdem sich der Bloodthirster eine Auszeit nehmen musste. Nach der Halbzeit drehten dann aber die KK auf. Allen voran der Bloodthirster der meine Dunkelelfen ausgedünnt hat. Trotz Laufvorteil konnte der Ausgleich nicht verhindert werden. Zum Sudden Death waren bei den Dunkelelfen dann wieder alle Spieler auf dem Platz. Dem riesigen Bloodthirster ging dann nochmal die Puste aus und meine agilen Elfen konnten den entscheidenen Touchdown zum 2:1 erzielen.

Dafür belohnte sich das Team mit Einnahmen von 55 TD Kupferstücken und einem FF.
Die Nummer 10 der Dunkelelfen hat so hart trainiert, dass er die Fertigkeit Ballgefühl erlangt hat. 

Dark Dirk

Am Mega - Spieltag folgte dann gleich mein 2. Spiel gegen die Rothaus Annihilaters. Der Trainer der gegnerischen Mannschaft motivierte mein Team vor dem Spiel, als er die Frage stellte, wer Dunkelelfen schon weinend gesehen hat. Vor Spielbeginn wurde dann noch symbolisch ein Päckchen Taschentücher an den Trainer überreicht. Bekannter Weise kommt Hochmut vor dem Fall, doch es war die Gegnerische Mannschaft die fulminant angefangen hat. In Runde 2 war der Rothaus-Blitzer trotz Wiederholung nicht in der Lage, einen präzisen Pass seines Werfers in der TD-Zone zu fangen und der Ball fiel wieder zurück ins Feld. Von vergebenen TD noch konsterniert, gingen die Dunkelelfen dann verdient in Führung und kurz darauf in die Pause.
Die Rothäuser haben sich in der Halbzeitpause dann ordentlich Mut angetrunken und so auf den Schiri eingeredet, dass eine Dunkelelf des Feldes verwiesen wurde. Somit waren die Dark Nightmares in Unterzahl und wollten sich dafür revanchieren, was leider nicht gelang. Der Block meines Lineman war so miserabel aufgeführt, dass er der gegnerischen Attacke zum Opfer fiel und noch auf dem Feld verspeist wurde. In Überzahl glichen die Annihilaters aus und haben vor Freude noch meinen Blitzer in die KO-Box katapultiert, was Gott sei Dank ohne Folgen blieb. In sicherer Erwartung auf den Sudden Death (wo die zahlenmäßig überlegenen Rothäuser sicherlich gewonnen hätten), war es Zeit für eine Heldentat. Im letzten Spielzug erzielten die DN einen fulminanten Touchdown zum 2:1 Sieg, der danach ausgelassen gefeiert wurde.

Für den Sieg hagelte es für die Dunkelfen Einnahmen von 65 TD Kupferstücken und einem weiteren FF. Durch den Geldzufluss konnte der Tot mit dem Kauf eines 4 Blitzers aufgefangen werden. Dadurch hat das Team jetzt noch mehr Kampferfahrung auf dem Feld.

Durch übermäßigen Trainingseifer erreichte der Lineman Nr.3 die Fähigkeit schweres Gerät

Dark Dirk

neuer Rooster mit updates  8)

Dark Dirk

Heute Stand mein 3. Spiel gegen die Wolfsocken Geister an.
Vor ca. 12000 TD begeisterten Fans kickten die Dunkelelfen bei perfektem Wetter an. Den hohen Ball konnte der Ghoul leider nicht fangen, aber seine Stunde sollte später noch kommen.
In Runde 2 gab es gleich einen Turnover und die Dark Nightmares haben den Ball aufnehmen können und schafften es, die kalte Schnauze (Werwolf) auf den Bauch zu legen.
Gleich zu Beginn der 4. Runde stolperte mein Dunkelelf als er sich befreien wollte und es gab den ersten Turnover. Der Wraith von Thorsten hat auch gleich einen Lineman gestunnt. Dem Block vom Werwolf gegen den Ballträger der Dark Nightmares misslang glücklicherweise und so kam es zum nächsten Turnover. Im letzten Zug der Wolfsocken Geister scheiterte der Geist am Go for It und konnte seiner Mannschaft nicht weiter helfen, da er für den Rest des Spiels ausgefallen ist. Durch den erfolgreichen Block des Ballträgers gegen den Ghoul erzielte die Nummer 10 einen Touchdown und es ging mit 1 zu 0 in die Pause.
Die 2. Halbzeit beginnt dann ebenfalls mit einem hohen Ball und in Runde 2 schafften es die Wolfsocken Geister die Ballaufnahme durch den Ghoul mit der Nummer 7, der jetzt im weiteren Spielverlauf über sich hinausgewachsen ist. In Runde 4 schafften es die Dunkelelfen nicht, dem Ballträger in der TD den Ball abzunehmen. Unglücklicherweise wird er weiter ins Feld zurückgeschoben und durch eine taktische Meisterleistung des Trainers machte sich die Nummer 7 auf den Weg Richtung Touchdownzone. Erst im letzten Zug der Dark Nightmares konnte der Ballträger dann doch noch erfolgreich geblockt werden und der Ball ging zu Boden. Den Wolfsocken Geister war es somit nicht mehr möglich im letzten Zug des Spiels einen Touchdown zu erzielen und so gewannen die Dark Nightmares das Spiel glücklicherweise mit 1 zu 0.

Es war ein ausgeglichenes Spiel mit allen Facetten - Trotz Höhen und Tiefen hatten beide Trainer viel Spaß an dem Spiel.
Durch besondere Leistungen erreichte bei den Dunkelelfen der Lineman mit der Nummer 5 Manndeckung.
Bei den Wolfsocken Geistern hat sich der Spiel  er mit der Nummer 7 einen Namen verdient und darf sich jetzt Tokyoghoul nennen. Des weiteren hat sich der Ghoul der Geister das Fangen beigebracht.

Der Schatzwart der Dark Nightmares war im Goldrausch und wollte einen Ersatzspieler kaufen, bis klar war, dass dies mit 65.000 Kupfermünzen noch nicht möglich ist....was mit dem Schatzwart passiert, überlasse ich ganz Eurer Fantasie :-)

Dark Dirk

In meinem 4. Spiel ging es es gegen die Vampire der Wolfenweiler Moskitos II - ganz unter dem Motto "Biss zum Abendrot"

Das Spiel begann vor 11000 begeisterten Fans und einem brillianten Training, das zu Gunsten der Dunkelelfen ausging und diese endlich mal in den Genuss eines Rerolls kamen.
Der Anstoß der Moskitos gelang und so konnte der Spaß beginnen. Die Vampire auf der Gegenseite waren schon ganz unruhig auf dem Feld, dass die Dunkelelfen etwas respektvoll und zurückhaltend begannen. So kam es dann auch recht schnell zu einer Rudelbildung um den Ball und es wurde sehr viel taktiert, da niemand den ersten Fehler machen wollte. Jedoch gleich zu Beginn von Runde 3 stolperte der Lineman der Dunkelelfen beim ersten Zug über seine Füße und es kam zum Turnover (so viel zum Thema :"die einfachen Dinge immer zuerst machen....). So konnten die Vampire die Dunkelelfen am Vordringen aus der eigenen Hälfte Dingfest machen. In Runde 7 musste dann der erste Thrall nach einem Biss des Vampirs vom Felde und so ging es mit einem 0:0 in die Katakomben.

Die 2. Hälfte begann wieder mit einem brillianten Training, dieses Mal zu Gunsten der Vampire, denen nun 2 RR zur Verfügung standen. Der Anstoß erfolgte und der Vampir nahm den Ball mühelos auf. Mit einem Mann in Überzahl wurden die Dunkelelfen jetzt etwas mutiger und versuchten die Vampire unter Druck zu setzen, was aber nicht so gelang. Erst nach einem missglückten Foulspiel der Vampire und einem weiteren Mann in Überzahl, konnten die Dunkelelfen das Vordringen der Wolfenweiler Moskitos verlangsamen, nachdem diese schon in Touchdownreichweite elegant vorgedrungen waren. Dadurch konnte dann in der vorletzten Runde endlich eine Lücke in die Verteidigung um den Ballträger geschlagen werden. Durch einen gelungenen Block ging der Ball dann endlich zu Boden, bzw. Sprang von einem Dunkelelfen zum anderen, die nicht in der Lage waren, denn Ball unter Kontrolle zu bringen.  Erst nachdem die Fans den Ball zurück ins Spiel eingeworfen hatten, ging das Spiel weiter. Der in Aussicht gelegene TD wurde somit gestoppt und es sah zu diesem Zeitpunkt für die Moskitos wieder nach einem Unentschieden aus, was dem Spielverlauf auch gerecht gewesen wären. Erst durch eine Fügung des Schicksals gelang es dem Blitzer der Dunkelelfen den Ball aufzunehmen und mit einem Go For It in Touchdownreichweite zu kommen. Jedoch stellte sich ein überlegener Vampir in dessen Weg und drängte Ihn wieder zurück. Jetzt musste im letzten Zug des Spiels ein Wunder her. Nachdem der Ballträger die Attacke des Vampires überlebt hatte, fühlte er sich jetzt bereit für eine Heldentat. Gekonnt (und etwas glücklich) konnte er sich 2 Mal aus der Verteidigungszone des Vampirs befreien und mit einem Go For It doch noch den Touchdown erzielen.

Es war ein ausgeglichenes Spiel und beide Teams erfreuten sich über die Einnahmen, da jeder einen weiteren Spieler für sein Team kaufen wollte und die Dunkelelfen somit endlich einen Ersatzspieler hätten. Leider waren Spione der Profiteams vor Ort, denen die starke Leistung beider Teams nicht verborgen geblieben ist. So stieg bei den Moskitos Goldie Glockenklang und bei den Dunkelelfen Welverin Wyndelius in die Profiliga auf. So mussten beide Teams Ihren Kader wieder auffüllen und die Ersatzspieler bleiben vorerst aus.
Glücklicherweise bekommen die Vampire direkt wieder Verstärkung von einem Abwehrspieler und die Nummer 5 bei den Dunkelelfen verstärken sich mit einem "Aufspringer".

Es verbleiben 60.000 Kupfermünzen in der Teamkasse und somit sollte nach dem nächsten Spiel der Ersatzspieler verpflichtet werden können......

Dark Dirk

Am 5. Spieltag bin ich auf die Atzec Juniors getroffen.
Vor 11 TD Fans begann das Spiel bei sehr sonnigem Wetter. Die Jnr. bekamen einen Saurus Gesellen als Ausgleich für die Teamwerte + einen Assi Trainer.

Das Spiel begann für die DE optimal, ein Blitz ermöglichte es zum Anstoss, dass mein Blitzer den Ballträger begüßen konnte. Die Ballaufnahme gelang trotz Modifikation. Der erste Block des Saurus führte dann aber gleich zu einer schweren Verletzung meines Blitzers, der für das nächste Spiel ausfällt und so fehlte dem Team ein wichtiger Bestandteil. Was den Echsen gleich beim ersten Block gelang, erreichten die Dunkelelfen an diesem Spieltag nicht, es wurde nicht eine einzige Rüstung der Juniors geknackt. Die Echsen befreiten sich teilweise waghalsig aus jeder Umklammerung der DE, konnten jedoch nicht verhindern, dass Skink Nr. 3 geservt wurde und auf die Bank musste. Als der Ballträger der Echsen auf der Außenbahn nicht geblitzt werden konnte schafften es der Manndecker zum Ballträger, der auch von anderen DE schön eingeklemmt wurde. Leider hat der Trainer vergessen beim Dodge des Ballträgers die Manndeckung zu aktivieren und so nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Skink dodgte sich gekonnt aus der Zange und übergab den Ball seinem freistehenden Spieler, der den TD erzielte. Jetzt freute sich der Ersatzspieler der Skinks mit frischem Wind der Begegnung beizuwohnen. Die DE wollten jetzt zurückschlagen und hatten noch 2 Versuche vor sich, den Ausgleich zu erzielen. Die angesagte "Zeit für Helden" wurde vom Saurus im Keim erstickt. Hinterlistig stellte er dem Ballträger beim Dodge ein Bein und beförderte den 2. Blitzer direkt in die Box, dieses Mal jedoch ohne Auswirkungen für das nächste Spiel. So ging es mit einem 1 zu 0 in die Pause.

Die 2. Hälfte begann mit einer Überraschung und die DE konnten den Ball Dank Ballgefühl an der Außenbahn aufnehmen. Trotz Unterzahl versuchten Sie an der Seite durchzukommen. Die Echsen läuferisch überlegen konnten dies jedoch verhindern und nahm das Übel seinen weiteren Verlauf.
Die Echsen schalteten eine Spieler nach dem anderen aus. Diese Taktik müssen sich die Dunkelelfen unbedingt für das nächste Spiel merken.
2 versuchten noch das Unmögliche, aber die Echsen erzielten Verdient Ihren 2 TD. Der Trainer entschied sich dann für eine Spielaufgabe.
Diese Entscheidung war dann Zugleich seine letzte. In Stücke zerfetzt wurden seine Überreste in alle Windrichtungen verstreut. Was mit dem toten Blitzer angestellt wurde vermag ich nicht in Worte zu Schreiben.

Von den Einnahmen in Höhe von 55 TD und den 60 TD in der Teamkasse konnte ein neuer Blitzer verpflichtet werden und bleiben 15 TD in der Kasse.
Unglücklicherweise ist der Lineman Nr. 2 zu den Profis aufgestiegen und es fehlt jetzt auch noch das schwere Gerät. Durch die Ausfälle sind die DE im nächsten Spiel auf 2 Gesellen angewiesen. Durch eine Sonderschicht hat sich die Nr. 6 der DE die Fähigkeit Tackle erlent. Sie Echsen verstärkten sich mit einen Profi.

Das Glück der letzten Spiele war mir an diesem Abend nicht gegönnt, das wohl u.a. daran lag, dass dem Spiel 2 gigantische Großwildraubkatzen beigewohnt haben, die meine Dunkelelfen sichtlich beeindruckt haben ;D  ;D  ;D

Dark Dirk

Am 6. Spieltag ging es gegen die Old World Alliance von Mutze.
Vor 16 TD Fans begann das Spiel bei "Turnover" Wetter und 2 Aushilfselfen für die Nightmares.
Dank der hohen Teamdifferenz konnten sich die DE noch mit einem Blitzer verstärken und hatten das erst Mal einen Auswechselspieler, was sich noch auszahlen sollte.

Die DE kickten das Spiel an und der Ball kam quasi mit dem Wind wieder in die Nähe der Dunkelelfen und es gab ein erstes kleines Scharmützel um den Ball. Nachdem in Runde 2 der erste Block geland waren die Dunkelelfen in Überzahl und so wurde das Stärkenverhältnis etwas ausgeglichener. Nach langem hin und her gelang den DE dann glücklicherweise die Führung.
So ging es auch in die Halbzeit.

In der 2 Hälfte waren die Mannschaften wieder ausgeglichen, da der Ersatzspieler der OWA auf das Spielfeld kam und für frischen Wind in der Partie sorgte.
Die OWA übernahm die Führung in Hälfte 2 und knockten den Blitzer der Dunkelelfen gekonnt aus, somit waren die DE jetzt in Unterzahl und Mutze trieb seine Mannschaft Stück für Stück Richtung TD - Zone. Was sich dann bereits angekündigt hat lies nicht lange auf sich warten, es erfolgte der verdiente Ausgleich. Nach einem größeren Gerangel in der Hälfte der DE konnten diese jedoch den 2 TD verhindern, nachdem in der vorletzten Runde für die DE klar war, dass ein TD nicht mehr möglich und die OWA noch aufgehalten werden muss, was auch gelang.
So trennten sich die Teams mit einem Unentschieden, dass für diesen Abend absolut passend war.

Glücklicherweise (für die Elfen) hatte der Oger in wichtigen Spielsituationen einfach keine Lust sich an dem Spiel zu beteiligen, sonst wäre der Abend vermutlich anderst verlaufen.
So wurden die Turnover, Double Skulls oder Double both down der Dunkelelfen netterweise ausgeglichen.

Über die Einnahmen in Höhe von 90 TD Kupfermünzen erfreuten sich beide Trainer. Bei den DE wurde umgehend ein neuer Blitzer verpflichtet werden es bleiben 5 TD in der Kasse.
Der Lineman mit der Nr. 6 der DE hat sich durch ein tolles Spiel Tackle antrainiert, mal schauen, ob das gegen Dragosvenix ausreicht.......

Nach oben