April 19, 2024, 21:48:30

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Army on Parade: Thomas' Salamanders

Begonnen von Lutherbibel, August 26, 2019, 12:45:31

« vorheriges - nächstes »

Lutherbibel

Prolog:
Die Suche nach Vulkans verbliebenen Artefakten führte die Salamanders erst vor wenigen Stunden auf diese trostlose Oase in den Weiten des Alls.
Der Großteil der Kompanie kämpfte auf der Agrarwelt Triticum IV, Teil eines Sternensystems in der stellaren Nachbarschaft des Asteroiden. Die dortige Bevölkerung fiel einem Angriff einer mordlustigen Kabale widerlicher Drukhari zum Opfer. Es waren die Söhne Vulkans, die den Hilferuf als Erstes empfingen und den Schutzlosen zur Hilfe kamen. Der Sieg und die Rettung der Menschen war zum Greifen nahe.

Nachdem Librarian Velo'mon seit der Ankunft auf Triticum IV von Visionen geplagt wurde, manifestiere sich in seinen Gedanken plötzlich die Koordinaten dieses unbekannten Asteroiden und das Zeichen Vulkans. Diese Ereignisse waren Grund genug, dass Captain Magath einen kleinen Erkundungstrupp zusammenstellte, um diese mysteriösen Vorkommnisse zu untersuchen. Unter seiner Führung stieg die kleine Kampfgruppe in den Thunderhawk Firestorm und hob in die Tiefe des Raums ab, während seine Brüder auf dem Planeten im Namen des Imperators für Gerechtigkeit sorgten.

Mission 1
In stoischer Ruhe fiel Magath dem Boden entgegen. Langsam nahmen die unscharfen Konturen auf der schneebedeckten Oberfläche Form an. Er zündete seinen Jump Pack kurz vor dem Aufprall, um so wenig Aufmerksamkeit wie möglich auf sich zu ziehen.
Der gewaltige Space Marine fand sich in einer verschneiten Anlage wieder. Überall lagen Kisten verstreut. Die Gravitation erschwerte das Bewegen, die toxische Luft das Atmen, trotz seines eingebauten Filtersystems. Er näherte sich zwei Kisten und identifizierte sie als Eigentum des Adeptus Mechanicus.

Ein Aufleuchten auf seinem Helmdisplay ließ ihn aufblicken. Etwas kam auf ihn zu. Schnell.
Es war ein Diener des Imperators, der direkt auf ihn zusteuerte. Er identifizierte das golden leuchtende Objekt als Vertus Praetor des Adeptus Custodes.
Sofort prasselte massives Bolterfeuer aus dem rumpfmontierten Hurricane Bolter in seine Richtung. Er zog seine Boltpistole, schoss einige Male auf das Jetbike und setzte zum Gegenangriff an. Captain Magath kannte keine Furcht, doch er musste sich zurückziehen. Er war nicht gekommen, um sich auf einen sinnlosen Kampf einzulassen, sondern um die Geheimnisse seines Primarchen zu ergründen. Mit einem Krachen erwachte sein Jump Pack zum Leben und beförderte ihn dank der Schwerkraftanomalie schnell hoch in die Atmosphäre des Asteroiden. Sein Angreifer verfolgte ihn nicht.

Wenig später erreichte er die dürftig eingerichteten Basis, die seine Brüder in der Zwischenzeit errichtet hatten. Es war nur ein kleiner Außenposten, bis die restliche Kompanie im Orbit des Planeten eintreffen wird. Velo'mon und Ve'tak, der mitgereiste Meister der Schmiede, erwarteten ihn schon.

Nach oben