Juli 18, 2019, 05:31:51

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!

Neueste Beiträge

Seiten1 2 3 ... 10
1
Messen, Cons und Events / Wochenendhelden für kleine Hel...
Letzter Beitrag von LelithMacNeil - Juli 09, 2019, 14:37:30
Am 20.10 ab 13:00 veranstalten wir eine Charity-Auktion für Kleine Helden! Die Auktion findet in der Spitalkirche in Breisach am Rhein statt. (Marienau 1 in 79206 Breisach)

Zur Auktion Angeboten werden Dinge aus dem Bereich Gesellschaftsspiele, Modellbau, Tabletop, Rollenspiel und Bücher.

Bei den Auktionsgegenständen handelt es sich um "Warenspenden" von Privatpersonen, Hobbyclubs und Herstellern wie befreundete Händler.

Wir werden alle Beträge, die an diesem Tag zusammen kommen, zu 100% spenden.

Tagesablauf und Rahmenprogramm:

13:00 Uhr Öffnung des Raumes
13:00 - 13:50 Uhr: Annahme für Kurzentschlossene Warenspenden
14:00 Uhr Begrüßung durch Kainskind
14:15 Uhr Überraschung
ca. 14:30 Uhr Beginn der Auktion bis voraussichtlich 18:00 Uhr
ab: 18:30 Uhr Zahlung und Abholung der Auktionsware

Wir haben einige Überraschungen geplant, möchten an dieser Stelle aber noch nichts verraten! Weitere Informationen werden auf Facebook folgen.


Über das Hospiz und seine Berufung:

Erkrankt ein Kind oder Jugendlicher lebensbedrohlich oder stirbt, bestimmen oft Hoffnungslosigkeit, Angst und Ratlosigkeit das Leben der betroffenen Familie. Wir vom Kinder- & Jugendhospiz "Kleine Helden" Osthessen e.V., unterstützen und begleiten das kranke Kind oder den kranken Jugendlichen, Geschwister, Eltern und alle Menschen die in Beziehung zu ihm stehen. Die Betroffenen werden in ihrem Zuhause oder auch in Krankenhäusern durch unsere qualifizierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die speziell für diese Aufgaben geschult werden, begleitet.


Wer ist Kainskind:

Kainskind ist eine Junge Firma aus Breisach, welche aus der Leidenschaft zum Spiel heraus entstanden ist. Für Uns ist jedoch nicht nur wichtig, dass das richtige Spiel seinen Menschen findet, wir möchten auch, dass Spieler ihr Hobby in unserer Region ausüben können.


Sinn und Zweck:

Schätze jagen und etwas Gutes tun. Wir möchten die Arbeit dieses Hospizes unterstützen. Viel zu selten werden Menschen in den Vordergrund gerückt die alles geben um anderen zu Helfen. Diese besonderen Menschen mit Berufung möchten wir einmal auf unsere Art ins Licht rücken. Außerdem verstauben wunderbare Dinge in Schränken und Regalen und werden viel zu oft Lieblos Entsorgt. Was für den einen Platzverschwendung ist, ist für den anderen ein Kleinod. So haben alle etwas davon.

 

Was wird versteigert:

Gesellschaftsspiele wie Ubongo, Mensch Ärgere dich nicht, Phase 10 etc.
Modellbau Zubehör.
Tabletop wie Warhammer, Bolt Action, Bases, Bits, Proxy-Modelle
Rollenspielsachen aus dem Bereich Live-Action und Pen and Paper. Kleidung, Lagerzubehör, Maskierungsartikel, Würfel
Bücher: Romane, Regelwerke
Sonstiges: Alles was dazu passt oder passen gemacht wurde auch Selbstgebasteltes!

Hier findest du den Auktionskatalog. Dieser wird regelmäßig gepflegt und Aktualisiert!

https://docs.google.com/document/d/1ksEP4vCy5KAnM2Kup0wzTVLizR-TRL8epcPSLm6RZFY/edit?usp=sharing


Wie kann ich ein Teil werden:

Gerne mit einer Produktspende oder Direktspende. Hierzu einmal eine Persönliche Nachricht an den Veranstalter um genauere Adressen zu erhalten.



Dankeschön:

Wir bedanken uns bei:
-der Stadt Breisach für die Bereitstellung der Örtlichkeit.
- Wargame Exclusive für ihre Produktspende
- Asmodee für die Produktspende
- bei allen Privatpersonen die schon jetzt fleißig gespendet haben
- mehr werden sicher folgen!
2
Anmeldung

User-Manual

Nachfolgend bekommt ihr alles was ihr braucht.
Bei Wünschen oder Fragen, meldet euch!
3
Die Spieltage:

1. Spieltag KW10 bis KW12
2. Spieltag KW13 bis KW15
3. Spieltag KW16 bis KW18
4. Spieltag KW19 bis KW21
5. Spieltag KW22 bis KW24
6. Spieltag KW25 bis KW27
7. Spieltag KW28 bis KW30
8. Spieltag KW31 bis KW33
9. Spieltag KW34 bis KW36
10. Spieltag KW37 bis KW39

Viertelfinale: KW 40 bis KW 42

Halbfinale: KW 43 bis KW 45

Finale: Vorläufig der 23. November
4
Warhammer 40k / Warhammer 40k Stammtisch am 05...
Letzter Beitrag von S.F.Omon - Mai 21, 2019, 19:42:52
Wer hat Lust auf eine Runde 40k beim nächsten Stammtisch?



5
Tabletop Events / Re: Freiburger Tabletop Treff ...
Letzter Beitrag von wickie - Mai 14, 2019, 00:31:04
Am 01. Juni 2019 findet das nächste Tabletop Treffen statt.
Wie gewohnt ab 14:00 im Haus der Jugend in der Uhlandst. 2 in FR.

Das zuvor angekündigte Grillfest wurde aus organisatorischen Gründen auf das Julitreffen verschoben.
6
Freiburger Blood Bowl Long Time League / Re: Teamstandings 2019
Letzter Beitrag von LelithMacNeil - April 30, 2019, 16:50:20
6.png


standing 30.4.
7
Division Force Magazine 05 von Bloody Pitch Prints
Spoiler: ShowHide


Willkommen zur neuen Ausgabe vom Division Force Magazine des Bloody Pitch Prints Verlages.
Wir beschäftigen uns mit all den Dingen unter der Oberfläche und sind ganz nah für euch an der Spitze der OBBLM der FBBLTL.
Für Euch vor Ort Biggy Ball, sie spricht Exclusive in dieser Ausgabe mit Tricsl über seine Pläne für die diesjährige Liga, aber auch über die letzten Spiele. Was zum Beispiel hatte es mit dem Freundschaftsspiel gegen die Nulns auf sich? Wir befragen ihn zu seiner Meinung über die OBBLM und der Nebenprojekte beider Organisatoren.


Biggy

Bei mir ist Tricsl Besitzer und Trainer der Aztek Wolfes. Herzlich Willkommen Tricsl.

Tricsl

Hallo...
steht auf und holt sich etwas zu trinken

Biggy

Tricsl es ist ihr erstes Jahr als Trainer in der FBBLTL. Wie ist ihr Gefühl für diese Season?

Tricsl

Das Team ist noch nicht so gut gestartet wie gehofft, doch mit dem Einkauf eines neuen Spielers, sollte dies nun besser laufen.

Biggy

Bedeutet dass, das sie auf die Ersetzbarkeit ihres Teams kalkulieren?

Tricsl

Nein. Ich habe nur... ähm.. den Radius meiner Spieler-Arten erweitert und habe zusätzlich zu den kleinen Brüdern einen großen angeworben.

Biggy

Wann wird der Große Bruder seine Premiere im Pitch feiern dürfen?

Tricsl

Ähm.. das nächste Spiel hat leider noch keine Terminfindung, da das andere Team noch Spiele zu erledigen hat.

Biggy

Wie ist das so zwischen euch Schuppigen? Es gibt ja ein zweites Echsenmenschen-Team in der Liga. Bei dem ersten Spiel bekamen die Seepark Dolphins ordentliche Verluste zugefügt. Lässt sie das Kalt?

Tricsl

Hmmm.
Ja an sich schon, da ich bisher noch keine größeren Verluste erlitten habe. Wo eine Echse ist, gibt es noch mehr!

Biggy

Jeder ist sich also selbst die nächste Echse.
Haben sie als Neuer Trainer eine spezielle Strategie welche sie auf´s Treppchen bringen soll?

Tricsl

Eine spezielle Strategie jetzt nicht ähm... ich plane langfristig ... erstmal die anderen teilnehmenden Teams kennen lernen und dann .... und schauen wie weit mit dem aktuellen Spiel  das läuft.

Biggy

Trotz dass sie neu in der Liga sind haben sie ja bereits Bekanntschaften oder Freundschaften zu bestehenden FBBLTL Trainern. Nulns Underground ist hier ebenso zu nennen wie Pest und Cholera, und auch mit der Trainerin der Nurgletten und Fuzzy von den Slashers hat man sie schon gesehen. Glauben sie dass die Erfahrung der bestehenden Trainer aber auch die Fehler und Trainingsansätze der anderen Neuen sie weiterbringt.

Tricsl

hmmmmmmmmnur bedingt da die Spielweisen der jeweiligen Teams doch sehr unterschiedlich sind!

Biggy

Sie haben aber bereits Freundschaftsspiele gegen diese Befreundeten Trainer geschlagen.

Tricsl

Bisher nur gegen die Underground und Cholera.

Biggy

Hat ihnen ihr, sagen wir mal Feindliches Fachwissen, bei der Strategieplanung geholfen?

Tricsl

Feindliches Fachwissen?

Biggy

Nun, da sie ja befreundet sind, haben sie sicherlich das ein oder andere Strategiegespräch geführt!?

Tricsl

Mmmmm. Zum Teil ja.

Biggy

Und hat eben jenes Vorwissen ihnen bei den Freundschaftsspielen geholfen um mit ihrem Team erfolgreich zu sein?

Tricsl

In Freundschaftsspielen nicht!

Biggy

Aber in Ligaspielen?

Tricsl

Eigentlich nicht.... so...

Biggy

Da scheint jemand unschlüssig zu sein!
Kommen wir zu eines Skandal in ihrer jungen Karriere.
Das Freundschaftsspiel gegen Nulns Underground, in welche der Trainer der Nulns mehr als nur Großzügig entlohnt vom Spielfeld ging. Was möchten sie darüber sagen?

Tricsl

Dieses Spiel ist einfach Blöd meinerseits gelaufen. Es waren keinerlei absprachen vorher getroffen worden.

Biggy

Bedeutet also die anschuldigungen Blodders zum Thema Wettbewerbsverzerrung und Korruption sind inhaltlos?

Tricsl

Ja, vollkommen.

Biggy

Auf ihr Team ist auch bereits ein Kopfgeld ausgesetzt. Wie fühlt es sich an so zweifelhaft Begehrt zu sein?

Tricsl

Ja diese Kopfgeld ist ja nicht direkt ausgesetzt sondern auf alle Echsen.
Biggy

Macht das für sie einen Unterschied?

Tricsl

Mhmmmmmmmmmm.
Es sagt einfach nur aus, dass die anderen Echsophob sind. Was sie auch sein sollten!

Biggy

Höre ich da eine Kampfansage?

Tricsl

Eine reine Tatsache.

Biggy

Da sie ja ihre Beziehung zu Blodder nicht verneint haben. Wie ist er denn so?

Tricsl

Ich kenne nur den Trainer... Das sollte man Differenzieren.

Biggy

Wie finden sie es dass ein Organisator selbst ein Team ins Rennen um den Pokal geschickt hat?

Tricsl

kaut auf seiner Zunge*
Da sollte mal eine Untersuchung stattfinden ob das so mit rechten Dingen geht. Und keine Anschuldigung seinerseits gegen ein ehrliches Team, wie meines, stattfindet.

Biggy

Was halten sie von den Nebenprojekten der Organisatoren?

Tricsl

Naja... die Wetten sind ja noch Moralisch im Rahen, aber Ankündigung von Prostitution wäre Moralisch verwerflich.

Biggy

Und das ausschlachten gefallener Spieler ist nicht moralisch verwerflich?

Tricsl

Naja den Toten tut es ja nicht mehr weh.

Biggy

Verstehe.
Bedeutet das auch, dass sie ihre Toten selbst an den Bounty Bodyshop ausliefern würden?

Tricsl

Ja... Es ist glaube ich auch bei uns in den Spielerverträgen festgelegt.

Biggy

Das sind tiefe Einblicke in das Innere eines Kaltblüters. Vielen Dank Tricsl, dass sie sich die Zeit genommen haben.
Möchten sie ihren Fans noch etwas mitteilen?

Tricsl

Bitte sehr. 
starrt vor sich hin und schweigt*

Biggy

Das ist dann wohl ein Nein.
Bei unserer nächsten Ausgabe habe ich den Inbegriff der weiblichen Pestilenz als Gast. Eleonora von den Nurgletten gibt mir die Ehre und ein Interview über die Segnungen von Vater Nurgle, Strategien und vieles mehr. Ich bin gespannt!

Vielen Dank. Eure Biggy Ball!


 
8
Bekanntgabe des Bounty Bodyshop!

Folgendes Kopfgeld wurde bei uns am 18.04.19 erhöht:


Kopfgeld
Schleimige Tote Hände 2.0


10000 Gold für den Tod des Spielers HIV Spieler: 9 | Position: Bloater | Team: Pest und Cholera für das Töten des Minotaurus.
Abgabe der Corpus Delicti bei Wurzel oder dem Team Bonecrushers



Bounty Bodyshop ~ Second Hand Organs
Noch nie war es so lukrativ den Kopf zu verlieren!
[/b]
9
Bekanntgabe des Bounty Bodyshop!

Folgendes Kopfgeld wurde bei uns am 18.04.19 ausgesetzt:


Kopfgeld
Schleimige Tote Hände


10000 Gold für jeden Toten Spieler des Teams Pest und Cholera
20000 Gold für den Tod des Spielers HIV Spieler: 9 | Position: Bloater | Team: Pest und Cholera für das Töten des Minotaurus.
Abgabe der Corpus Delicti bei Scatter oder dem Team IceFjord Swashbucklers.



Bounty Bodyshop ~ Second Hand Organs
Noch nie war es so lukrativ den Kopf zu verlieren!
[/b]
10
Freiburger Blood Bowl Long Time League / Re: Teamstandings 2019
Letzter Beitrag von LelithMacNeil - April 16, 2019, 19:51:58
Standing 16.04.19

5.png
Seiten1 2 3 ... 10