März 28, 2024, 23:26:47

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - scatter

1
Pitch Slam - FBBL / Warpborn Brawlers
Oktober 20, 2021, 17:40:52
Hi zusammen,

die Warpborn Brawlers sind nach langer Zeit wieder zurück und werden ihr Bestes geben, um bei Ihrem ersten Turnier unter die Top 10 zu kommen!

Die 1.100.000 wurden für die Spieler, 3RRs und ein Cheerleader ausgegeben.

Die 170k für Tier 2:
Mino Block ** Double 30k
4x Chosen Block* a 20k
2x Beastmen Block* a 20k
1x Beastman Sure Hands* a 20k

Die Brawlers freuen sich auf einen blutigen Samstag mit euch!
2
Vielen Dank für das Organisieren der Liga! es hat Mega Spass gemacht!

Meine Anregungen für die neue Liga und Erfahrungen aus der 2018er Liga:

1. Sponsoren:
Ich halte die Sponsorenregelung, wie sie im Almanach beschrieben ist, für richtig. Ich sehe, das es zu einer Verzerrungen durch die Sponsorengelder kommen kann. Aber ein weiterführendes Sponsoring bringt pro Spiel im Durchschnitt 20K Gold und hat eine 1/6 Chance auf einen fehlenden zufälligen Spieler. Natürlich spielen wir ein Würfelspiel und hierbei kommt es im Extremfall auf einzelne Würfelwürfe an. Diese können auch über Leben und Tod eines Spielers entscheiden. Deshalb sehe ich das nicht so kritisch wie andere. Das Geld wird erst durch andere Faktoren in den Regeln zu einem Problem.   

Alternativ kann man die Zahl der weiterführenden Sponsorings auf 3 begrenzen. Hierdurch werden im Schnitt 60K Gold generiert, aber es sind auch 3 Würfe für Spielerausfall zu würfeln. Man koennte im Falle einer Niederlage auch einen 4plus Wurf einführen, ob das Sponsoring erhalten bleibt. Im Moment kann man diese ja nicht verlieren.

2. Freundschaftsspiele
Freundschaftsspiele sollten auf 1 Spiel pro Spieltag und max. auf eine Partie pro Saison gegen ein bestimmtes Team begrenzt sein. Auch sollten die MNG aus Liga-Spielen nicht 'abgesessen' werden können. Dies verzerrt die Liga in meinen Augen deutlich mehr als das zusätzliche Einkommen aus Sponsorings. Zudem sollten keine Sponsorengelder, Sponsorenwuerfe und Stadionwürfe für Freundschaftsspiele möglich sein.
Das Problem hierbei ist, dass jemand, der mehr Zeit hat, sich durch mehr Spiele Vorteile in der Liga erspielen kann.

3. Ausfallende Spiele:
In meinen Augen eines der größten Probleme. Natürlich kann man nichts dagegen tun, wenn sich jemand aus der Liga zurückzieht oder ein Spiel nicht spielen kann. Aber das andere Team erhält die Einnahmen, nicht so ein Problem, aber die erhaltenen Spieler des Tages führen zur Verzerrung, da ohne Risiko 2 Spieler des Tages gewertet werden. Bei 2 Rückziehern sind dies 4 Spiele mit insgesamt 8 Spielern des Tages und insgesamt 40SSP für das Team ohne Risiko auf Ausfälle und Verletzungen. Auch können mit dem 2ten SDT Spieler aus der 2ten Reihe gelevelt werden, die sonst schwerlich SSP erhalten würden. Zudem können hierbei noch MNGs 'abgesessen' werden, auch durch Steelhelm Emporium, was dieses Sponsoring noch stärker macht.
Hat man ein solches Spiel als nächstes, kann man in dem Spiel davor Steelhelm nutzen ohne Risiko. Dann eventuell mit einem Freundschaftsspiel vorher kann man wieder Spieler mit Steelhelm leveln und diese MNGs im ausgefallenen Liga-Spiel absitzen lassen. Spiele ich danach nochmal ein Freundschaftsspiel, das mich MNGs absitzen lässt, kann ich auch die Spieler des Tages Level Ups ohne Liga-Nachteile mit Steelhelm würfeln.

Dies benachteiligt Divisions mit weniger Spielausfällen und verzerrt die Liga erheblich. Hier koennte man eventuell ein 'absitzen' der MNG im ausgefallenen Spiel verbieten, um den Missbrauch zu begrenzen. Alle MNG würden dann im nächsten, wirklich stattfindenden Liga-Spiel zum tragen kommen.


4. Weiterführen eines Teams und Neue Teams des selben Coaches
Laut den Regeln werden Gelder nur für ein weiterführen eines Teams, also zb. Warpborn Brawlers generiert und das Stadion behalten! In meinem Fall 1.440.000Gold. Fange ich hingegen mit Norse an, starte ich wieder bei 1.000.000Gold und OHNE Stadion! Ich glaube, das wir das falsch gemacht haben für die letzte Saison. Ich glaube wir sollten hier bei den GW Regeln bleiben.

Ein Team aus der Letzten Saison weiterzuführen hat natürlich Vorteile, aber auch Nachteile. So hatte ich in keinem einzigen Spiel dieser Liga Inducements. Wenn man dann keinen Zugriff auf Wizards oder so hat, oder den 2ten Sani selbst zahlen muss, gleicht dies schon einiges aus. Alle Teams, die Spieler aus der letzten Saison eingesetzt haben, haben die Liga nicht dominiert und hatten so Ihre Schwierigkeiten.
Ein Reset ist zwar möglich, aber hätte zur Folge, das man wahrscheinlich keinen 2ten Wargol "The Window-Maker" Gragor hätte. Wäre irgendwie schade, wenn dies nichtmehr möglich wäre.

5. Zeitbegrenzung:
Ich verstehe, das es ein Hindernis darstellt für neue Spieler und auch ich bin nicht immer der schnellste Spieler, wenn ich so lange ueberlegen kann, wie ich möchte. Aber ich denke, dass das Spiel ohne Zeitbegrenzung zu viel zu langen Spielen führt. Wird mit einer Zeitbegrenzung gespielt, müssen die Leute fixer spielen und der Aufwand für die Spiele wird weniger, wenn man nicht 6 Stunden einplanen muss. Natürlich macht man unter Zeitdruck Fehler oder man kommt nicht dazu alle Spieler zu bewegen oder den entscheidenden Pass zu werfen. Aber es hat halt auch was von Fairness und Zeitplanung, wenn man weiss, wieviel Zeit man einplanen muss und wann man fertig sein wird. Bei 40k ist dies mittlerweile recht gängig und erfolgreich.
Spielt man mit 6min sind es insgesamt 192min Spielzeit und ein Spiel in 4Stunden zu machen, wobei mir 5min, also 160min insgesamt, eigentlich lieber wären und man in gut 3Stunden fertig wäre. In halte eine Zeitverschärfung für die Play-Offs von 4min hierbei auch für sinnvoll.

6. Play-Off Regelung
Abhängig von Division-Zahl und Play-Off-Teilnehmerzahl sollten wir so nahe wie möglich an den BB Regeln bleiben. Hier wird ein Beispiel für 2 Devisions und 4 Halbfinalisten gegeben. Dabei sind dann keine zusätzlichen Helfer/ Star Spieler mehr zugelassen. Sollte es, wie in diesem Jahr, zu einem Viertelfinale kommen, bin ich dafür auch dort schon keine Star Spieler mehr zuzulassen.

7. BB Karten
Ich halte die Verwendung von Karten nicht für sinnvoll, da auch Teams gespielt werden, die keine GW Karten haben und zudem alle die Karten kaufen müssten, auch wenn sie bestimmte Teams nicht spielen.

8. Bemalte Teams
Hier fände ich eine fluffige Regelung cool: Das graue Team gibt dem Bunten einen aus! Bemalt (alle Minis incl. Star Spieler min. 3 Farben) bekommt ein kostenloses Bloodweiser Fass!. Best Paited am Ende der Saison fände ich Klasse!

Insgesamt glaube ich sollten wir so nahe am GW Regelwerk bleiben, wie moeglich, aber eine paar der Regellücken beheben oder auszugleichen versuchen.

Die Chat-Gruppen finde ich klasse und wir sollten den Division-Chat und vielleicht auch den Gesamt-Chat von Anfang an wieder haben.
3
Antiquariat / Re: Warpborn Brawlers
November 25, 2018, 20:23:33
Liebe Brawlers-Fans,

anbei findet ihr den aktuellen Kader der Brawlers für das erste Spiel in den Play-Offs, dem Viertelfinalspiel gegen  die Hag Graef Hydras.

Wie immer freuen wir uns auf eure Unterstuetzung!

Bis dann,
eure Brawlers
4
Spielbericht Warpborn Brawlers gegen Günzelburg Giants

Liebe Freunde des Besten Sports der Welt,

willkommen zum Spielbericht zum Rückspiel der Brawlers gegen die Giants! Nach dem 0:2 Hinspiel-Sieg der Giants im Brawlers-Stadion war es an den Brawlers die Reise zum Auswärtsspiel anzutreten. Als Spielort wurde das Stadion ,,Old Barracks" gewählt (Stadion  12 >5> Schönwetterfans), das leider baufällig und deshalb bei vielen Fans als wenig bequem gilt. Aber dazu später mehr. Mit den  CARE-Packeten und 3 Siegen in Serie im Gepäck reisten 22.000 Brawlers-Fans an und waren damit gegenüber den 12.000 der Giants klar in der Überzahl (WB FAME 1). Den Giants war wohl die zuvor installierte Widows Anti-Skirt-Spy-Software zu suspekt.
Bei bestem Blood Bowl Wetter und unter den Augen des Schiris (Standard) gewannen die Brawlers den Coin Toss und überliessen den Giants den ersten Kick des Tages. Nachdem sich der Schiri der Rechtmässigkeit der Giants-Vergünstigungen (710K plus 50K Teamkasse: Chefkoch, Morg 'N' Thorg, Bloodweiser, Sani, Horatio (Wizzard)) versichert hatte, konnte also das Spiel beginnen. Leider genemigten sich, trotz CaterGate, doch ein paar Brawlers einen Snack beim Halbling-Buffet (-1RR) bevor es losgehen sollte.

Noch vor dem Kick-Off verliessen die ersten Fans, in der Mehrzahl wohl Halblinge, die mit der Anti-Skirt-Spy-Software nicht einverstanden waren, das Stadion (beide Teams -1 FAME,  WB 0, GG -1).

Vom Schiri unbemerkt brachte die GG 3 einen stachligen Ball ins Spiel, kickte diesen aber direkt ins aus, wodurch Drasosh, WB 5 und Star-Quaterback der Brawlers, das Spielgerät erst einmal an sich nahm. Die Brawlers waren hellwach und konnten durch einen Quick-Snap  (Anstoss 9) direkt loslegen. In schneller Folge gingen Morg 'N' Thorg und beide Baummenschen der Giants zu Boden und die Brawlers übernahmen mit Mühe (RR) die Mitte. Zudem schickte die WB 6 direkt die GG 2 verletzt vom Platz (Injury 9 + stunty = 10, kein Verletzungswurf). Die Giants sortierten danach ihre Reihen und versuchten ein Laufspiel der Brawlers zu verhindern. Die Brawlers ihrerseits setzten auf geschickte Blocks auf der linken Seite bevor die WB 5 einen kurzen Pass auf Fragash, WB 7 und Wide Receiver der Brawlers, warf, der sich dann geschickt durch die Lücke wand und auf halbem Weg durch die Giants-Hälfte war. Doch was war das: An der Aussenlinie ein Blitz, der Wizzard der Giants warf einen Feuerball Richtung WB 7! Doch dieser verfehlte kanpp sein Ziel und somit war die Bahn weiterhin für einen Touch-Down-Lauf offen. In der Mitte versuchten die Giants mit Mühe gegenzuhalten (RR) und die GG 15 schickte die WB 6 KO vom Platz. Die GG 6 versuchte es mit einem Blitz gegen die WB 7, aber im letzten Moment versagten wohl die Nerven: der schauerliche Anblick (Foul Appearance) von Fragash ,,Scare Face" Zagor, nach einer Verletzung im ersten Ligaspiel gegen die Long Forgotten Allstars, liess ihn erstarren. Danach ging die GG 12 bei einem Block-Versuch selbst zu Boden, wodurch die Brawlers wieder die Initiative hatten. Die Brawlers wälzten sich bis an die 5Yard Linie der Giants, während die WB 4 die GG 4 KO vom Platz schickte. Warum kein Hechtsprung durch Fragash zum Touch Down? fragten sich viele. Dann nahm sich die GG 1 ein Herz, dodgete sich mehrfach durch die Brawlers Reihen, machte sich lang und blitzte Fragash (2 Würfel gegen sich,  RR, Pow & Push Pow), welcher in der Endzone zum liegen kam. Der Ball entglitt ihm und flog ins Aus, woraufhin die Fans den Ball wieder aufs Spielfeld warfen. Die WB 8 erkannte die Situation und blockte die GG 3 hart (Injury 41 > MNG). Die Brawlers 6 versuchte sich den Ball zu schnappen steckte sich,  verlor aber vor der Endzone den Halt und der Ball ging abermals ins Aus (GFI 1>Slip). Diesmal versuchten die Fans den Ball aus einer Grube im bauffälligen Stadion zu holen, während das Spiel erst einmal ohne Ball fortgesetzt wurde, eine Premiere für die Liga! Unterdessen versuchten die Giants sich für den Einwurf in Stellung zu bringen und gleichzeitig die Brawlers-Laufwege zuzustellen. In Zug 5 für die Brawlers wurde dann endlich der Ball zurückgeworfen und landete mittig auf der rechten Seite abermals in einer Baugrube der gesperrten und mittlerweile fast halblingleeren Gegengeraden (Ball wird erst zu GG Zug 5 eingeworfen). Die Brawlers hatten unterdessen Mühe (RR), aber die WB 4 schickte letztlich doch noch die GG 1 KO vom Platz. Sichtlich beeindruckt vom Geschehen blieb nach dem Einwurf ein Baummensch erstmal liegen, während ein Giants-Spieler umringt von Brawlers (-2 Ballaufnahme, 1 gewürfelt > stacheliger Ball > keine Effekt) den Ball nicht sichern konnte und dieser  weiterhin frei lag. In der Mitte setzte der Widow-Maker zum Block gegen Morg 'N' Thorg an, scheiterte aber im Nachsetzten (Frenzy > 2 würfel gegen sich) und musste KO vom Platz. Die Giants mussten nun etwas tun! Aber in der Mitte wurzelte die GG 16. Die Giants gaben sich alle Mühe, aber die beim Block von  Morg 'N' Thorg kam es zum Unglaublichen: er ging ungeschickt vor und schickte sich selbst zu Boden (Double Skulls > Loner 4> RR > Double Skulls)! Das war die Chance  für die Brawlers: Drasosh schnappte sich das stachlige Leder und warf den Ball auf Hadrul, WB 4, der souverän fing und in die Endzone lief: Touch Down für die Brawlers zum 1:0!

Die Giants hatten noch 2 Züge bis zum Ende der ersten Halbzeit, mehr als genug, sind sie doch für ihre One-Turn-Touch-Downs berühmt berüchtigt! Doch was war das? Eine Pitch-Invasion ( W6 +FAME, bei 6 geht der Spieler stunned down, WB FAME 0, GG -1 > 2 Spieler der Giants, keiner der Brawlers)! Die beiden Schlüsselspieler der Giants, GG 12 und GG 1, für den One-Turn-Touch-Down wurden von den ,,Minos of Khorne" wohl böse verprügelt und blieben benommen am Boden liegen. Beide Baummenschen schlugen wohl vor Schreck wurzeln! Damit war klar: Der Ausgleich in Halbzeit 1 war gelaufen! Zudem scheiterte die Ballaufnahme ebenfalls und so war klar, dass es zur Halbzeit 1:0 stehen würde. Die Brawlers liessen  sich davon aber nicht beirren und Zarg, WB 1, schickte die GG 5 verletzt vom Platz (Injury 45>MNG). Die Giants versuchten nochmal eine Kombination, aber eine Ballübergabe scheiterte und beendete so die erste Halbzeit.

Die Brawlers zeigten wiedereinmal, wer das Passspiel beherscht und sicherten sich so die Führung! Die Giants zeigten Mut und Heldentum gegen ihnen körperlich überlegene Gegner, konnten letztlich  den Touch Down aber nicht verhindern. Eine Kuriosität war, dass das Spiel ohne Ball fortgesetzt wurde! Soetwas gab es in dieser Division noch nicht! Zudem verliessen viele Fans schon vor dem Anpfiff das  Stadion! Alles sehr seltsam heute Abend....

Auf dem Weg zur Line of Scrimage schienen sich die Brawlers erneut einen kleinen Snack am Halbling-Buffet genehmigt zu haben (WB -1RR, GG +1RR), um sich für die 2. Halbzeit zu stärken. Zudem zeigten die Halbling, was sie in ihrem Brillianten Training gelernt hatten (+1 RR). Die WB 10 brachte, wohl bei den Halblingen abgeschaut, direkt, wieder vom Schiri unbemerkt, auch einen stachligen Ball ins Spiel. Die Giants begannen sogleich Druck durch die Mitte aufzubauen und die GG 12 sicherte sich zudem den Ball. Die Brawlers versuchten ihrerseit in der Mitte gegenzuhalten und Wragol ,,The Widow-Maker" Gragor setzte in gewohnter Manier zum Block an,  traf die GG 1 hart und  schickte sie direkt verletzt vom Platz (Injury 36 > Out). Morg 'N' Thorg, der Star-Spieler für die Giants, reagiert sofort und setzte zum Block gegen Wragol an um Vergeltung zu üben, und traf ihn mit der Schulter am Kopf! Unter den ungläubigen Blicken der Brawlers-Fans wurde Wragol KO vom Platz getragen! WOW, was ein Knall! Der Trainer der Brawlers schien in diesem Moment in argen Schwierigkeiten und lief nervös an der Linie auf und ab. Sichtlich geschockt hatten die Brawlers sichtlich Mühe (RR) die gerissene Lücke in ihrer Defence zu schliessen. Zu Begin von Turn 3 setzten  die Giants ihre Offence geschickt ein und die GG 16, Baummensch der Giants, schickte den Beastman WB 11 verletzt vom Platz (Injury>17>Out). Hierdurch gehörte die Mitte den Giants und die Brawlers standen vor argen Problemen.  Aber was war das?!? Der Giants Baummensch GG 15 verwurzelte (1 > RR > 1 > wurzeln) just in diesem Moment und so konnten die Giants ihre Überzahl nicht voll ausspielen. Offenbar hatten die Giants es zudem nun auf die Brawlers-Schüsselspieler abgesehen,  aber die GG 6 stopte angesichts des furchtbaren Anblicks ihren Block gegen die WB 7 im letzten Moment (Foul Appearance > 1). Die Brawlers versuchen nun die GG 12,  welche sich in die gerissene Lücke in der Mitte  bewegt hatte, zu stoppen. Aber 4 aufeinanderfolgende Blocks mündeten nacheinander in reinem Schieben (RR) und die GG 12 endet daraufhin in Ballbesitz auf der rechten Seite! WOW,was ist den hier los? Wo blieb die legendäre Härte der Brawlers? Zudem liessen die Brawlers eine Lücke in ihrer Defence und stellten lieber die linke Seite zu! Was ist nur los? Der Brawlers-Couch schien nun angesichts der Unterzahl nervös zu werden und die falschen Entscheidungen zu treffen, nicht zum ersten Mal in diesem Spiel! Die Giants witterten ihre Chance, aber auch der Baummensch GG 16 wurzelte! Davon unbeeindruckt nahm sich die GG 12 ein Herz und setzt zum Lauf durch die Brawlers-Reihen an! Beim Dodge kam die GG 12 aber ins Straucheln, versuchte sich auf den Beinen zu halten und dann: ging die GG 12 zu Boden und liess den Ball auch noch fallen! (Dodge 1>Dodge  RR > 1 > Slip > Turn Over). Unglaublich was wir hier erleben! Das wäre es gewesen, durch die Reihen der Brawlers hindurch und auf dem Weg zur Endzone und dem sicheren Ausgleich entgegen!
Stattdessen nutzte die WB 5 geistesgegenwärtig nun die Chance, zeigt einen Pass an und leitet direkt die Gegenoffensive ein! Die WB 1 lief sich auf der rechten Seite frei und die WB 5 setzte zum Wurf an, die GG 6 versucht den Pass noch vergelblich abzufangen (auf 6 mit RR > fail), aber, obwohl der Pass genau kam, hatte die WB 1 grosse Mühe (RR) ihn zu fangen, schaffte es aber letztlich doch! WOW, vom eigenen Touch Down innerhalb von einem Zug zu grössten Schwierigkeiten die Vorentscheidung zu verhindern! Aber den Brawlers misslang es die Offence in Stellung zu bringen und die WB 6 ging beim Blockversuch gemeinsam mit der GG 8 zu Boden. Die Giants versuchen nun unter grössten Mühen (RR) alles, aber der Baummensch GG 16 scheiterte beim Wurf seines Teamkollegen GG 4! Zudem schlängelte sich die GG 7 durch die Lücke in der Brawlers-Offence (Blitz mit 2x Dodge und GFI), ging aber beim Block gegen den ballführenden Spieler selbst zu Boden. Der 5. Zug der Brawlers stand nun an, doch was war das?!? An der Aussenlinie leuchtete wieder, wie schon in Halbzeit 1 in ähnlicher Situation, ein grelles Licht auf! Ein Feuerball flog auf das Feld und fand, zum Entsetzten der Brawlers-Fans, dieses Mal sein Ziel! Der Ballträger blieb zwar unverletzt, aber die WB 5, der Quarterback, ging benommen zu Boden! Angesichts dieser Attacke von der Aussenlinie entschied sich die WB 1, umzingelt von Halblingen, zum Touch-Down-Lauf! Zarg (WB 1) setzt zum Dodge an, doch was ist das?!? Er hatte wohl einen der vielen haarigen Halbling-Füsse übersehen! Ungläubig sahen die Fans, wie er hart zu Boden ging, der Ball entglit dem Chosen und lag frei! Er blieb liegen, hielt sich den Knöchel, und dann das Zeichen: es geht nicht weiter! Schock für die Brawlers (Injury 32 > Out)! Auf halbem Weg zur Endzone verloren sie jetzt auch noch einen Chosen, der Mino schon KO und der Ball wieder frei! Zudem stand die eigene Hälfte immernoch offen!
Nun mit Zuversicht in den Augen der Giants, könnten sie sich doch nun den Ball wieder sichern und vielleicht doch noch den Ausgleich erzielen! Ein Halbling, GG 8, setzte zum Tanz durch die Brawlers-Reihen an, aber was ist das? Er kommt in Straucheln, versucht sich noch zu fangen, und geht doch zu Boden ( Dodge 2 > Dodge RR > 2 > Slip > Turn Over)! Geistesgegenwärtig erkannte Fragash, WB 7 und Wide Receiver, die Situation, nutzt die Lücke und schnappt sich das stachlige Spielgerät souverän! Er schaut sich kurz um, aber die Giants sind zu weit weg und so läuft er in die Endzone zum 2:0 für die Brawlers! Was für ein  Touch Down! Was  für ein offener Schlagabtausch und Fehler auf beiden Seiten, aber mit dem glücklichen Ende für die Brawlers!

Vor dem Wiederanstoss verliessen erneut zahlreiche Fans das Stadion (-1 Fame > WB Fame -1 > GG Fame -2)! Was ist hier los? Hatten sie schon genug  gesehen? Machten ihnen die maroden Sitzbänke zu schaffen? Wir wissen es nicht. Zudem stürmten offenbar undzufriedene Fans nach dem Kick-Off der Brawlers das Spielfeld (Riot in Turn GG 6 > 4 > 1 Turn zurück). In dem Durcheinander verlor der Offizielle der IBBO offenbar den Überblick und so spielten die Giants zum 2. Mal in dieser Halbzeit ihren 6. Turn! Was ein Wahnsinn! Dieses Stadion und seine Fans werden uns definitive in Erinnerung bleiben!
Der Kick-Off ging tief in die Giants-Hälfte und bleibt in der Endzone liegen. Während Morg 'N' Thorg sich in der Mitte durchsetzte (WB 10 stuned), versuchte die GG 6 den Ball an sich zu nehmen.  Eine etwas unglückliche Aktion und der Ball landete im nun leeren Block an der Giants-Endzone! Wieder schien der Schirir die Regeln seltsam auszulegen und liess erneut das Spiel ohne Ball weiterlaufen! Die Brawlers hielten in der Mitte dagege, standen aber ebenfalls tief um einen schnellen Touch Down der Giants verhindern zu können. Der Ball wurde schliesslich von engagierten Halblingen weit in die  rechte Mitte geworfen, wo er frei zum liegen kam! Die GG 6 versuschte den Ball aufzunehmen, scheitert aber erneut! Was ist blos los heute? Die Brawlers sahen ihre Chance die Giants zusustellen,  aber die WB 2 verlor beim Versuch sich in Stellung zu bringen den Halt und ging zu Boden (Dodge > Slip > Turnover). Nun im letzten Spielzug, ohne den Ball in Händen und immernoch in der eigen Hälfte, war den Giants der Frust förmlich ins Gesicht geschrieben. Zwar warft die GG 6 noch einen Pass für die Galerie auf die GG 11, aber offenbar verlor die GG 9 die Nerven und setzt zum Foul an der WB 4 an, der zuvor auf der rechten Seite zu Boden ging, an! Ein Foul in letzter Sekunde beim Stand von  2:0? Ein Novum in der Todes-Division! Davon angestachelt setzte die WB 2 zum Revanche-Block an,  aber nicht ohne ein darauffolgendes Foul an eben diesem Spieler einzufordern. Blind vor Wut und ungeschickt ging die WB 2 bei diesem Versuch aber selbst zu Boden! So endete diese denkwürdige Spiel mit hässlichen Aktionen am Ende glücklich, aber nicht unverdient, 2:0 für die Brawlers!

Dieses Spiel bot den Fans erneut alles, was man sich von der Todes-Division erwartet: Harte Blocks, insgesammt mussten 6 Spieler verletzt vom Platz, präzise Pässe, ruhmreiche Einzelaktionen,  Feuerbälle und 2 Touch Down! Ein Wehrmutstropfen bleibt: Das baufällige Stadion kam bei den Fans wohl nicht gut an, da diese das Stadion schon während des Spiels verliessen. Zudem sahen wir ein  Novum: Blood Bowl ohne Ball! Der Schiri liess einfach weiterspielen während die Fans zusehen  konnten, wir sie die Bälle aus den Baugruben holen konnten! Hier sollte sich die IBBO nochmals Gedanken über die Spielansetzung in den ,,Old Barracks" machen!

Nach dem Spiel wurden die GG 10 und die WB 8 von der Jury zu den Spielern des Tages gewaehlt und beide erhielten zudem ein Sondertraining (1.  LevelUp!). Für die Brawlers übernahm Steelhelm's Sporting Emporium die Trainingsauslagen (4,  3,  3 > Double > MNG > Leader). Zudem wurde  bekannt, dass auch Wragol zum Extratraining eingeladen wurde (4. LevelUp! > 6, 1, 3 > Normal Skill> Tentacles) und nun offiziell als Star-Spieler gilt, der 2. in Reihen der Brawlers! Gratulation! Desweiteren scheinen einer Blitzumfrage zu Folge die Brawlers nach ihrem 4. Sieg in Folge weiter in der Gunst der Fans gestiegen zu sein (FF +1 > FF 12), wohingegen die Giants in der Gunst verloren (FF -1 > FF 7). Wie wir hören, haben die Fans, die das Spiel vorzeitig verliessen, wohl auf eine Klausel in den IBBO Ticket-AGB's hingewiesen, und erhielten ihr Geld beim Verlassen zurück. Hierdurch sackten die Einnahmen der beiden Teams in den Keller! Die Giants erielten genau 0 Gold (2 minus -2 FAME)! Die Brawlers bekamen immerhin noch 10.000 Gold (1+1-1) für ihren Sieg. Daraufhin wurde bekannt, dass die Brawlers-Sponsoren grosszügig einsprangen und zusammen 60.000 Gold aufbrachten, um die Ausfälle zu kompensieren! In Interviews zeigte sich die Giants-Führung mit der derzeitigen Sponsoren-Regelung unzufrieden und appelierte an eine Änderung durch die IBBO nur um im Anschluss an die Pressekonferenz ihrerseits ihren ersten dauerhaften Sponsor selbst zu präsentieren (20K Gold). Nicht wenige kommentierten dies als Bigotterie! Aber dies wurde schnell vergessen, als die Brawlers ihren neusten und damit 6. Sponsor in Folge präsentierten: StarBox Coffins ,,You make da' blox, we'll bring da' box!" ist nun Teil der Brawlers-Family und bringt sich direkt mit 20.000 Gold bei den Brawlers ein! Zudem wurde  bekannt, das Bran ,,The Kraken" Hagar für die Brawlers-Sponsoren-Family auf Promotion-Tour gehen und somit beim Endspiel um die WARP-Meisterschaft leider nicht antreten wird!

Diese  geglückte Revanche der Brawlers sorgt für Spannung: Die Long Forgotten Allstars, die Günzelburg Giants und die Warpborn Brawlers sind nun alle mit 15 Punkten gleichauf vor dem  letzten und entscheidenden Spieltag der Todes-Division! Alle 3 sind schon für die Play-Offs qualifiziert, doch welches Team wird sich den Sonnenplatz an der Spitze der Todes-Division sichern können? Die Brawlers müssen mit 2 Spielern weniger gegen die Doom Guard ran, gleichzeitig das Endspiel um die WARP-Meisterschaft! Wird die Doom Guard die 2:0-Scharte aus dem Hinspiel auswetzen können? Zeitgleich treffen die Giants auf die Allstars! WOW! Die Giants haben noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, reisen aber mit einer herben Niederlage an. Welches Team wird die Nerven behalten? Rechnerisch ist es sogar, auf Grund der Abmeldung der Orkländ Räidazz, möglich, dass alle 3 Teams am Ende 18 Punkte haben könnten!!! Was Entscheidet dann über den  Division-Sieg: Touch Downs, VSA's oder womöglich sogar Kills? Wenn ihr, liebe Freunde des Besten Sports der Welt, erfahren wollt, wie das Wimpernschlag-Finale in der Todes-Division ausgeht, dann lasst euch den letzten Spieltag nicht entgehen!

5
Antiquariat / Re: Warpborn Brawlers
Oktober 02, 2018, 16:52:49
Liebe Brawlers-Fans,

nach dem Sieg im ersten Rückrundenspiel gegen die Long Forgotten Allstars hat das Team hart trainiert und ist in den letzten Zügen der Vorbereitung für das Spiel gegen die Günzelburg Giants.

Wenn ihr beim Spiel gegen die Giants live dabei sein wollt, Samstag 06.10. zur Prime Time im HDJ, sichert euch euer Ticket unter der 666-Meine-Brawlers. Wie bereits angekündigt, könnt ihr euch euer Verpflegungs-Packet von Hard Block Cafe für dieses Spiel ebenfalls gleich unter der Ticket-Hotline sichern. Und natürlich läuft die Aktion "CARE-Günzelburg-Forrest" auch weiterhin, um die schlimmste Not zu lindern weiter. Unter der 666-WarpCouture! ist die Channelf EDITION WARP exclusiv erhältlich. Zudem sind dort auch die brandneuen BloodWipe "Vegan  Wipes" sowie Widows XI Anti-Skirt-Spy-Edition, welches ebenfalls im Stadion zum Einsatz kommen wird, erhältlich!

Da sich Sepp Blooder noch nicht zur Causa Lady Princy Pales geäussert hat, hier noch der Aufruf an alle, sich wegen der geplanten Protestaktion gegen die IBBO-Entscheidung mit den Brawlers-Supporters "The Lonely Girls" unter der 666-STOP-BLOODER! in Verbindung zu setzen.

Bis dann liebe Freunde des Besten Sports der Welt!
6
Antiquariat / Re: Long Time League 2018 Spielberichte
September 12, 2018, 20:40:59
Spielbericht Long Forgotten Allstars vs. Warpborn Brawlers

Willkommnen Liebe Freunde des Besten Sportsder Welt,

gestern trafen die Long Forgotten Allstars auf die Warpborn Brawlers. Dies war für beide Teams, obgleich Fake-News hierzu im Umlauf waren, das erste Spiel der Rückrunde, hatten sich doch die Orkländ Räidaz zum Ende der Hinrunde leider abgemeldet.

So kam es vor fabelhafter Kulisse (LFA 15K Fans,WB 17K Fans (viele davon mit Nasenschutz, aber dazu später mehr) > +1Fame) und perfektem Blood Bowl Wetter im "Stadion der leiblichen Freude" (luxuriös > 4> WB  +1 Apo, LFA +1RR) zum lang ersehnten Aufeinandertreffen des Tabellenführers der Todesdivision mit dem Team der Stunde, hatten doch die Brawlers zuletzt eine Siegesserie hingelegt. Die Long Forgotten Allstars brachten zudem Igor und einen Wizzard (dazu später mehr) als regelkonforme Verstärkung mit.

Unter den Augen des Schiedsrichters (Standard) gewannen die Allstars den Coin Toss und entschieden sich zur Verwunderung vieler für den Kick und verliessen sich auf ihre Defensivstärke. Dies zeigte sich auch sofort, spielten sie doch nach dem Kick-Off eine perfekte Defence (Anstoss 4).

Die Brawlers waren ob dieser Aktion doch etwas ueberrascht. Sollte ihnen hier die notorische Verschlafenheit in den ersten Spielzügen wiedereimal ein Bein stellen? Der Gedanke war noch nicht einmal zuende gedacht, da setzte sich der Widow-Maker in Bewegung, ein Block der übelsten Sorte deutete sich an! Das Stadion stelle das Atmen sowie das Kauen der vorzüglichen Stadion-Wurst ein und starrte eintsetzt auf den Pitch: Wragol traf die # 13,  Golem der LFA, und riss ihn mit seinen Klauen in Stücke (Injury 66 > Kill > Regen > 4 > Reserve)! Was ein Knall! War dass die neue Marschlinie oder hatte hier Hard Block Cafe ganze Arbeit geleistet? Die Leichenteile wurden eingesammelt und notdürftig zusammengenäht. Die Fans waren zudem dankbar für ihren Nasenschutz, waberte doch eine süsse Wolke der Verwesung durch das Stadion.

Unterdessen brachten sich die Brawlers in Stellung und sicherten durch die # 5, Quarterback, den Ball. Die LFA sah eine kleine Lücke in der Defence und der Werewolf LFA 15 wand sich geschickt hindurch (Dodge, RR) und blitzte Drasosh, WB 5. Dieser hielt aber stand (Defender Down). Die Brawlers sicherten nun weiterhin den Ball und erzielten leichte Raumgewinne. Unüblich für die Brawlers, aber angesichts der Tabellensituation verständlich, verging sich die WB 12, vom Schieri unbemerkt, am liegenden Wolf und schickte ihn KO vom Platz (Foul). Die LFA hatte nun grosse Mühe die Brawlers zu stellen (RR), konne aber ein schnelles Vorrücken unterbinden. Unterdessen setzten die Brawlers alles daran, die Feldüberlegenheit durch harte Blocks auszubauen. Die WB 4 schickte die LFA 11 hart zu Boden (Stun) und Wragol nahm sich die LFA 16, den 2ten Werewolf, zur Brust und schickte ihn KO vom Platz (Turn 3). Die LFA setzte alles daran, die Brawlers aufzuhalten (2 RR), konnte aber nicht jede Lücke nutzen (Dodge Slip Turn Over in LFA 4). Die Brawlers schoben sich nun mit Mühe (RR) über die linke Seite in Richtung LFA-Endzone, wobei die LFA 11 und # 5 in schneller Folge hart zu Boden geschickt wurden. Die WB 5 war gut geschützt und hatte schon den halben Weg zum Touch Down hinter sich gebracht.

Doch dann geschah was viele befürchtet hatten: Der Wizzard der LFA (LFA Turn 5), in gleissendes Licht gehüllt, schickte einen Feuerball in Richtung Brawlers-Cage! Entsetzen in den Reihen der Brawlers-Fans, ob der, trotz Regelkonformität, in ihren Augen groben Unsportlichkeit. Als sich der Rauch verzogen hatte, waren 2 Brawlers down, die WB 5, Star-Quarterback der Brawlers, musste vom Platz getragen werden (Injury 41 > Apo > 43 > Reserve) und der Ball lag frei! Diesen schnappte sich die LFA 9 und zeigte direkt einen Pass an. Doch Bran ,,The Kraken" Hagar, Chosen der WB (#3), war zur Stelle und sicherte mit einer Interception der Spitzenklasse (Wurf 6) erneut den Ball für die Brawlers. Durch diese Aktion waren die Brawlers nicht nur wieder im Ballbesitz, sondern die LFA stand zudem offen. Dies wurde sofort von Wragol (WB 15), der die LFA 9 KO, und von Fragash, WB7, der seinerseits die LFA 9 KO vom Platz schickte, geschickt genutzt. Zudem übergab Bran ,,The Kraken" Hagar den Ball an Zarg (WB 1) und reihte sich in den neuen Cage ein. Mit 5 Spielern weniger versuchte nun die LFA mit aller Macht den Touch Down zu verhindern und die LFA 3 schickte die WB 10 KO vom Platz, wärend sich die Brawlers an der 5 Yard Linie eine kleine Pause gönnten und Zarg, der alte Fuchs, wohl ein wenig Zeit von der Uhr nehmen wollte, ehe er dann den Touch Down zum 1:0 für die Brawlers erzielte (Turn 8).

Nur noch Sekunden auf der Uhr stellten die LFA einige Spieler, die sie wieder fit bekommen hatten, auf, setzte einige Blocks und spielte einen Pass, um sich für die 2. Halbzeit vorzubereiten.

Wow, was für eine Halbzeit: erst perfekte Defence, dann der Mörder-Block vom Widow-Maker, der grinding Advance der Brawlers mit insgesammt 5 vom Feld geschickten Spielern der LFA bei nur 2 Verlusten für die Brawlers. Dann der Grosse Knall durch den Feuerball, der sicher geglaubte Touch Down verhindert! Dann Bran ,,The Kraken" Hagar mit der Interception und dem Handover! Und schliesslich der Touch Down zum 1:0 Pausenstand! Oh, Blood Bowl Herz,was willst du mehr?

Zu Beginn der 2. Halbzeit liefen,unter den ungläubigen Blicken der Brawlers, alle Spieler der LFA wieder auf. Die Brawlers stellten sich auf, dann ein Handzeichen! Ein Kick und die Brawlers zeigten das auch sie eine perfekte Defence (Anstoss 4) beherrschen. Die Antwort darauf lieferten aber die LFA, wie in Durchgang 1 bereits die Brawlers. Sie sicherten sich den Ball (LFA 9) und erzielten Raumgewinne (WB 3 Stun) bevor die LFA 16, Werewolf, mit Mühe (RR) die WB 4 vom Platz schickte (Injury 56 > Sani >18 >Reserve). Die Brawlers versuchten die Reihen mit Mühe zu schliessen (RR) ehe die WB 7 den Halt verlor und das Momentum wieder zur LFA wechselte. Die WB 13, Rookie der Brawlers, stand falsch und wurde sogleich in den LFA-Fanblock geschubst, der sich an ihm gütlich tat (KO). Mit Mühe (RR) sortierten die LFA die Offence, ehe auch der Werewolf mit der Nummer 15 den Halt verlor (Dodge Slip). Wragol versuchte die LFA Offence zu öffnen und schickte die LFA 5 benommen zu Boden und der Rest hatte Mühe sich auf die neue Situation einzustellen (RR). Die LFA nutzte nun die numerische Überlegenheit und LFA 16, Werewolf, schickte den Quaterback der Brawlers (WB 5) verletzt vom Platz (Injury 38 > Badly Hurt). Zudem schien die LFA es auf einen Lauf entlang der linken Brawlers-Seite angelegt zu haben. Die Brawlers standen nun tiefer in ihrer Hälfte um den Weg zu versperren.

Auf dem Platz eventuell noch eine gute Idee, sah dies von der Tribüne ganz anderst aus: Die rechte  Flanke war nun offen wie ein Scheunentor! Geistesgegenwärtig schickte die LFA 4 die WB 8 KO vom Platz und öffnete so den Raum für einen Pass: Die LFA 9 lies sich geschickt fallen und verkürzte die Distanz und warf den Ball gen freistehendem Werewolf LFA 15, der freie Bahn Richtung Brawlers Endzone hatte. Doch was war das: Der Werewolf reckte sich, kann Ball auch im Nachfassen nicht festhalten,  Fumble (1)! Ein sicher geglaubter Touch Down verspielt und der Ball liegt frei! Die Brawlers setzten sich nun Richtung rechter Flanke in Bewegung (mehrfache Multi-Dodges) und schafften es den Ball mit 3 Spielern einzukreisen. Die Hälfte der Spielzeit in Halbzeit 2 war nun schon um. Die LFA versucht verzweifelt gegenzuhalten und Überzahl um den Ball zu erlangen. Schliesslich stiess die LFA 16 die WB 12 auf den Ball. Die WB12 musste KO vom Platz! Aber was ist das: Der Ball springt in Richtung Zarg, WB 1, der den Ball in grösster Bedrängnis (2 Tacklezones) fangen kann ( Catch 6). Die Brawlers wittern Morgenluft, die WB  2, Krom, schickt die LFA 4 verletzt vom Platz (Injury 31 > Regen fail > Badly Hurt). Nun kommen Signale von der Bank, die LFA stürmt los, um sich den Ball abermals zu sichern, aber was ist das: Der Couch der Brawlers spricht mit dem Linienrichter, Funkkontakt, dann die Yellow Flag! Technisches Foul der LFA in der entscheidenden Spielphase (letzter RR). Aber die LFA 16 lässt sich den Block gegen die WB 1, Ballträger, nicht nehmen. Nun liegt der Ball an der Line of Scrimage erneut frei. Die Brawlers versuchen weiterhin unter grössten Anstrengungen die rechte Flanke zu schiessen (RR) scheitern aber erneut (Dodge  Slip > Turnover). Der LFA läuft die Zeit davon,Turn7 und noch die ganze Brawlers-Hälfte zu überbrücken. Die LFA 15 schnappt sich den Ball und zeigt ein Passspiel durch die Mitte an, wirft und erneut kann ein LFA Spieler den Ball nicht fangen. Fumble auf halbem Weg zur Endzone! Mittlerweile stark dezimiert mit nur noch  6 Spielern,  versuchen die Brawlers verzweifelt den Touch Down der LFA zum Ausgleich zu verhindern. Aber die WB 2 geht bei einem Block selbst zu Boden (Denfender Down) und die LFA hat es nun in der Hand! Noch wenige Sekunden auf der Uhr, den halben Weg schon geschafft. Jetzt oder nie, Zeit für Helden! Am linken Spielfeldrand blockt die LFA 13 mit Hilfe etlicher Mitspieler den Widow-Maker und schickt ihn benommen zu Boden. Aber nun der Erwartete entscheidende Spielzug in der Pitch-Mitte. Alle wissen: Die Zeit reicht nicht mehr für einen Lauf, ein Pass muss her! Die LFA 15 schnappt sich erneut den Ball voller Zuversicht, kamen doch bisher alle Pässe präzise und einer sollte doch gefangen werden. Der Werewolf wirf den Pass auf die LFA 11, die an der 20 Yard Linie völlig frei und mit offener Bahn Richtung Brawlers-Endzone durchstarten kann! Der Ball fliegt,das Stadion hält den Atem an, der Pass zum Ausgleich und alle Kameras auf Costor Him, Wight Blitzer der LFA gerichtet! Doch was ist das: er reckt sich, schnappt nach dem Ball, der entgleitet (Catch >1>Keine RR mehr > Fumble) und geht zu Boden! Entsetzen bei den Anhängern der Long Forgotten Allstars! Erleichterung und Freudentränen bei den Brawlers-Fans! Die Brawlers lassen unterdessen die Uhr runterlaufen und sich von ihren Fans feiern!

Endstand 1:0 für die Brawlers und die Revanche für die Auftackt-Niederlage in der Todesdivision. In einem Spiel, dass abermals, wie schon im Hinspiel, 2 unterschiedliche Halbzeiten zeigte, die 1. dominierten die Brawlers, die 2. gehörte den Allstars. Wiedereinmal zeigte diese Paarung alles, was man sich von einem Blood Bowl Spiel erhofft: harte Blocks, Tote, vorzügliches Stellungsspiel und Taktik vom Feinsten! Diesmal sogar mit Feuerball! WOW! Am Ende konnten die Allstars, für die es lange nach einem Ausgleich aussah, der verdient gewesen wäre, leider auf Grund ihrer Defizite im Passspiel die Früchte ihrer harten Arbeit nicht ernten und so gewannen die Brawlers etwas glücklich und brachten den Allstars die erste Niederlage der Saison bei!

Nach dem Spiel wurde die LFA 14 zum MVP gekürt und erhält nach unseren Informationen ein Sondertraining (LevelUP > Guard). Wragol ,,The Widow-Maker" Gragor wurde wieder einmal MVP der Brawlers. Zarg, die WB 1, erhielt zudem ein Sondertraining (LevelUp > Guard). Für dieses Spiel erhielten, wie aus der Brawlers-Finanzabteilung bekannt wurde, die Brawlers 40.000 und die Allstars 20.000 Gold. Hinzu kommen Sponsorenseitig für die Brawlers insgesammt 50.000 Gold (3x ongoing Sponsoring,keine fehlenden Spieler) und für die LFA eine anonyme anzeigeflichtige Grossspende von 10.000 Gold zusätzlich (One-Time-Sponsoring). Über die Einnahmenverwendung entscheidet der Brawlers-Aufsichtsrat demnächst. Neusten Umfragen zufolge verzeichnen die Brawlers auf Grund der Siegesserie einen weiteren Popularitätszuwachs (FF +1 > 11), wohingegen die erste Niederlage der Allstars ein Negativwachstum zur Folge hat (FF -1 > 8).

Nun aber zum Knüller des Tages: Die Spieler hatten unter ihren Trikots Shirts mit dem Logo von Channelf! Ein Paukenschlag, Unglaube allenthalben! Aber es ist WAHR: Channelf war Lieferant des Brawlers-Nasenschutz, der reissenden Absatz fand! Dies hat Channelf bewogen Teil der Brawlers-Familie zu werden (4. ongoing Sponsoring W3 Gold) und ihre Produktpalette zu erweitern: Channelf EDITION WARP ist ab sofort in den Durftrichtungen Channelf No. 666 TrueBlood,  No. 667 Blackhoof-Moschus, No. 668 Orc-Cologne,  No. 669 SweetDeath und, brandneu, No. 670 OldWood unter der 666-WarpCouture! erhältlich!

Durch diesen Sieg der Brawlers ist alles in der Todes-Division wieder offen! Die Brawlers haben nunmehr 9 Punkte und noch 3 Spiele vor sich (eines davon gegen die Räidazz als Autowin). Im nächsten Spiel treffen die Brawlers auf die Günzelburg Giants, die sie theoretisch sogar noch überholen können. Zeitgleich treten die Allstars gegen die Doom Guard an. Kann die Doom Guard vom Einbruch der Allstars profitieren? Seht selbst und seid live dabei: Tickets gibts wie immer unter der 666-Meine-Brawlers! Bis zum nächsten Mal Freunde des Besten Sports der Welt!
7
Antiquariat / Re: Warpborn Brawlers
September 10, 2018, 17:34:47
Liebe Brawlers-Fans,

willkommen zum Rückrundenstart der Brawlers! Wir hoffen ihr seid, wir die Brawlers, gut erholt aus der Sommerpause zurückgekehrt und habt wie wir das Hard Block Cafe (Hit 'em hard!) Meet & Greet Event genossen!

Anbei findet ihr den aktuellen Brawlers-Kader,welcher gegen die Long Forgotten Allstars antreten wird, zum download! Das Spiel wird am 11.09. ausgetragen! Seid live dabei und werdet Teil der Geschichte, wenn die Brawlers ihre Siegesserie fortsetzen! Karten sind wie immer unter der 666-Meine-Brawlers erhältlich! Da es diesmal wieder gegen die Untoten geht, haben wir für euch vorgesorgt: Aus den Erfahrungen des Hinspieles haben wir gelernt und bieten euch unter der 666-WarpCouture! exclusiv den Brawlers-Nasenschutz in den Düften TrueBlood,  Blackhoof Moschus oder Orc-Cologne an, da es beim letzten Spiel leider doch sehr unangehm nach alter Leiche roch.

Bis dann liebe Freunde des Besten Sports der Welt!No message is associated with this attachment.No message is associated with this attachment.
8
Spielbericht Orkländ Raidäzz vs WarpbornBrawlers

Am Mittwoch Abend war es endlich soweit: die Teams, die im letztjährigen Spiel um Platz 3 standen, trafen im Mid-Season Finale der Todesgruppe aufeinander. Die Orkländ Raidäzz hatten noch eine Rechnung offen hatten sie doch im letzten Aufeinandertreffen noch das Nachsehen.

Die Raidäzz traten auf neutralem Geläuf (Stadion Durchschnitt) bis auf einen Goblin, der für Steelhelm's Emporium auf Werbetour war, vollständig an. Die Brawlers hatten sich gut vorbereitet und nochmals einige Spielzüge geübt (+1RR nach letztem Spiel), um für dieses Spiel gewappnet zu sein.

Vor ausverkaufter Kulisse (WB: 22.000 Fans, OR: 16.000, WB: +1Fame) und bei bestem Blood Bowl Wetter gewannen die Brawlers den Coin Toss und überliessen den Raidäzz den Kick-off. Diese nutzten die notorische Brawlers Verschlafenheit zu einem Blitz  (Anstoss 10 > Free Turn) und sortierten ihre Reihen neu. Nun waren die Brawlers von der Rolle und konnten nur mit Mühe ihr Spiel organisieren (RR). Aber Drasosh, Quarterback der WB 5, sicherte den Ball und Wragol, der Brawlers Mino, setzte ein Zeichen und schickte die OR 00 (Troll) hart zu Boden (stuned) ehe ein missglückter Block (Defender Down) die Raidäzz ins Spiel brachte. Daraufhin tasteten sich beide Teams ab, schlossen die Reihen und brachten ihre Spieler in Stellung. Im 2. Zug der Raidäzz schickten dann die OR 10 und die OR 0 die WB 7 und WB 11 hart zu Boden (Stuned). Zudem revanchierte sich die OR 9 durch ein flinkes Aufspringen mit einem Block am WB Mino (Down). Der OR Troll war scheinbar nicht im Bilde und blieb erstmal liegen. Wragol,wie auch im letzten Spiel, zeigte daraufhin eine Trotzreaktion: er sprang auf und traf die OR 9 mit einem harten Uppercut, der das Blut spritzen liss! Die OR 9 musste vom Platz getragen und behandelt werden, wird den Raidäzz aber wohl im nächsten Spiel wieder zu Verfügung stehen (VSA 12 = Out). In diesem Moment hatten alle die blutigen Bilder von Blackhoofs Ende vor Augen: würde der Widow-Maker seine blutige Spur durch die Liga fortsetzen?

Die Brawlers nutzten wiedereinmal die Verwirrung und die WB 5 liess sich geschickt fallen und warf einen akkuraten Pass auf Zarg, WB 1, der sich auf der linken Seite freigelaufen hatte. Die Raidäzz versuchten mit aller Macht die Brawlers zu stoppen, OR 10 traf die WB 10 hart (stuned), aber der Troll wollte noch immer nicht aufstehen und zu Guter Letzt beendete ein missglückter Block (Defender  Down) alle Bemühungen Zarg vom Touch Down abzuhalten: 1:0 für die Brawlers in Zug 4!

Die Reihen sortierten sich zum Kick-off, aber die Raidäzz hatten nun einen Schwarzork weniger und schickten einen Ersatzmann aufs Feld. Der Kick-off wurde nur sehr kurz auf die linke Seite aufgeführt, direkt hinter die Line of Scrimmage. Zudem führte eine perfect Defence (Anstoss 10) dazu, das die Brawlers ihre Reihen neu sortieren konnten. Irritiert blieb der Raidäzz Troll reglos während die OR 49 Jazash, WB 8 (der Arme kriegt immer auf die Mütze), benommen zu Boden schickte. Der Raidäzz-Blitzer OR 20 sicherte sich den Ball und der Rest brachte sich mit Mühe (RR) in Stellung. Die Brawlers profitierten von ihrer Perfect Defence so das Hadrul, WB 4, zwar mit Mühe (RR), aber geschickt, die OR 20 tackeln und den Ball abermals für die Brawlers sichern konnte. Die Raidäzz versuchten die Brawlers zu stellen, die OR 6 setzte sich gegen die WB 6 durch (stuned), und schlossen die Reihen. Derweil übergab die WB 4 den Ball an den Quarterback, WB 5, und es bahnte sich wieder ein Passspiel an. In Zug 6 war der Troll der Raidäzz endlich willig ins Spielgeschehen einzugreiffen: er setzte zum Blitz an, aber im entscheidenden Moment ungeschickt, gingen beide Spieler zu Boden, wobei der Troll benommen liegen blieb und das Momentum wieder zu den Brawlers wechselte. Von einem unnötigen technischen Foul des Trainerstabes (-RR) unbeeindruckt, blockten die WB 4 und die WB 10 (Blitz) die linke Seite erneut frei gegen die OR 1 und OR 7 (beide stuned). Nach dem Block setzte die WB 10 zudem zum Lauf an (GFI) und stand nun an der Aussenlinie frei. Der Brawlers Quarterback liess sich wieder in gewohnter Manier fallen und warf mit seinem starken Wurfarm erneut einen akkuraten Pass auf Iramash, WB 10, der den Ball sicher fing. Auf der rechten Seite stiess Zarg, WB 1, die OR 10 in den Brawlers Fan-Block, der sich an dem Spieler gütlich tat und ihn ordentlich malträtierte (VSA 27 = Out). Jazash,WB 8, versuchte sich vergeblich an einem Block (Defender Down) und eröffnete so den Raidäzz nochmals eine Chance. Nun fasste sich die OR 13, Goblin der Raidäzz, ein Herz, dodgete und blitzte die WB 10 und schob ihn einen Yard weg von der eigenen Endzone, während der Rest vergeblich versuchte gegenzuhalten (Defender Down). Nach Scharmützel an der Mittellinie (  OR 8 und OR  6 stuned) machte sich die WB 10 mit dem Ball auf die Reise Richtung Raidäzz-Endzone: Er wich geschickt dem Goblin aus (Dodge) und lief los. Durch den vorherigen Schubser musste er sich allerdings strecken (GFI in die Endzone) war einen Yard vor der Linie und dann: ein Slip! Kein Touch Down! Der Ball flog daraufhin in den Raidäzz-Block und wurde an Mittellinie geworfen wo die Raidäzz unter grössten Anstrengungen (RR, GFI) das Unmögliche versuchten und quasi mit dem Halbzeit-Pfiff die Initiative verloren (GFI > 1).

In der Halbzeit wurde wieder viel diskutiert, hatten doch die Raidäzz 2 ihrer besten Spieler verloren. Würde es wieder zu einem Blutbad durch Wragol ,,The Widow-Maker" Gragor kommen, der die Raidäzz über Wochen schwächen könnte?

Die Raidäzz hatten nur noch 10 Spieler, aber die Brawlers den Kick-off. Doch was war das? Schon wieder standen die Brawlers auf dem Posten und durchkreuzten durch Perfect Defence die Angriffspläne der Raidäzz (Anstoss 4)! Aber der Troll war auf dem Posten und schickte den Mino benommen zu Boden. Die OR 7, Quarterback, schnappte sich den Ball und passte akkurat auf den links freistehende Blitzer OR 20, welcher den Ball mit Mühe fing (RR). Abermals war die WB 5 auf dem Posten und blitzte die OR 20 (stuned), versuchte den Ball zu fangen (scatter auf WB 5, RR, nicht gefangen) und konnte den Ball im nachfassen sichern. Nun wollte der Troll doch mitspielen und schickte die WB 10 KO vom Platz ehe die OR 15 die WB 3 zu Boden schickte (stuned). Nun aber liess sich die WB 5 zur rechten Seite zurückfallen und warf abermals einen Pass. Diesmal auf die WB 1, die sich freigelaufen hatte, und den akkuraten Pass geschickt fing. Die Brawlers versuchten die WB 1 zu schützen, liessen aber Lücken. Die Raidäzz sortierten abermals ihre Reihen und  nutzten die Lücken. Zudem schickte die OR 15 die WB 10 hart zu Boden, welche den Brawlers wohl im nächsten Spiel fehlen wird (VSA 44 = MNG). Die Brawlers versuchten ihren Ballträger zu schützen, wurden aber jäh unterbrochen von einem Ausweich-Missgeschick der WB 7, Wide Receiver, der KO vom Platz musste (Dodge > 1 >RR > 1 > Turn Over). Während sich der Troll am Brawlers-Quarterback, WB 5, gütlich tat (KO) entriss die OR 0 der WB 1 den Ball (Push > Strip Ball), welcher daraufhin in Mitten der Raidäzz frei lag. Die WB 1 sah aus dem Augenwinkel die  WB 4 in die Endzone laufen. Nun war seine Zeit gekommen! Zarg setzte zu einem unglaublichen Spielzug an: Er zeigte einen Pass an, setzte zum Blitz gegen die OR 7 an (Pow), um sich Platz zu verschaffen, schnappte sich den freiliegenden Ball unter ungläubigen Blicken zweier Raidäzz (statt 2+ Aufnahme auf 4+),  wich den Verteidigern geschickt aus (Dodge 2+) und warf den Ball geziel auf die WB 4, welcher den Ball mühelos fing und so den 2. WB Touch Down erzielte!  WOW, was für ein Spielzug! Dieser Touch Down allein war das Eintrittsgeld wert!

Mit einem 2:0 im Rücken hatten die Brawlers abermals den Kick-off. Und schon wieder hatten sie einen perfekten Start der Defence: Diesmal kamen sie zum Blitz, noch ehe die Raidäzz wusten was geschah (Anstoss 10 Blitz). Der Mino schickte direkt duch eine Blitz-Aktion die OR 15 KO vom Platz. Jetzt hatten die Raidäzz noch 4 Spielzüge um das Spiel zu drehen. Die OR 7 schnappte sich wieder denn Ball, der Rest brachte sich auf der linken Seite in Stellung. Die Brawlers organisierten die Defence und stellten die Wege zu. In Zug 6 lief sich die OR 0 fre iund fing den akkuraten Pass geschickt und wurde von den Raidäzz abgeschirmt. Aber Krom, WB 2, fand eine Lücke und konnte den Ballträger stoppen (POW >  Ball frei). Die Raidäzz 7 schnappte sich erneut den Ball und die restlichen Teammitglieder schirmten ihn erneut  ab. So schien es jedenfalls! Denn Krom, WB 2, schien zur Höchstform aufzulaufen. Abermals lief sich die Brawlers 4, Hadrul frei und stand in der Endzone bereit den Ball zu empfangen. Alle Beobachter schüttelten den Kopf ob dieser Torheit,hielten doch die Raidäzz den Ball an der Mittellinie und geschirmt von ihren Spielern in Händen. Doch dann das Zeichen: Krom zeigt den Pass an! Was ging hier vor sich? Gehüllt in bläulichen Dunst setzte sich Krom in Bewegung: er wich seinem Gegenspieler geschickt aus (Dodge 3 > 6), lief auf die OR 7,den Ballträger, zu und traff ihn hart (Pow), rückte nach und hatte Glück, als der Ball auch noch in seine Richtung flogt. Diesen fing er (fangen auf 6 > 6) und sicherte das Spielgerät! ,,War es das?" fragten viele. Aber nein! Er entwand sich seinen Gegenspielern (Dodge 3> 6) und öffnete sich so die Chance zum vorher angekündigten Pass! Er warf mit Mühe (RR>5),  aber akkurat Richtung WB 4. Alle hielten den Atem an während das Leder, gehült in blaues Funkeln, Richtung Endzone flog. Dort stand Hadrul, WB 4 und Veteran der letzten Saison, bereit, streckte sich und fing den Ball! WOW, 3:0 für die Brawlers! Was für ein Spielzug! Die Kühnheit von Krom einen solchen  Pass aus scheinbar aussichtsloser Lage anzuzeigen! Dieser Spielzug wird sicher in den Saison-Summaries zu sehen sein!

Die Raidäzz monierten beim Schiri. Dieser Untersuchte den Ball, fand aber keine Unregelmässigkeiten. War da wirklich ein blaues Licht oder schien es nur im Flutlicht so? Die Raidäzz Fans waren hiermit nicht einverstanden, stürmten nach dem Kick-off den Platz und nahmen sich den Referee zur Brust (Anstoss 2 > Get the Ref > +1 Bribe für beide Teams), der schwer verletzt das Spiel nicht weiter leiten konnte und von einem Jungschiedsrichter ersetzt wurde, der wahrscheinlich hoffte den letzten Turn beider Teams zu überleben.

Die Raidäzz versuchten sich nochmals aufzuraffen und die OR 49 schickte die WB 12 benommen zu Boden. Kurz vor Ende des Spiels bot Wragol ,,The Widow-Maker" Gragor seinen Fans nochmals einen Power-Block der brutalen Sorte und schickte die OR 0 KO zu Boden, welcher den Abpfiff wohl nicht mehr hörte.

So ging dieses denkwürdige Spiel mit 3:0 an die Brawlers. Lange Zeit sah es nach einem offenen Spiel aus, aber die Raidäzz hatten nach jedem Kick-off grösste Mühe ihr Spiel aufzuziehen, da die Brawlers stets auf dem Posten waren. Durch 2 unglaubliche Aktionen, die zu Touch Down Pässen in die Endzone führten konnten die Brawlers den Sieg davontragen. Die Raidäzz hatten alles getan,waren aber am heutigen Abend glücklos.

Nach dem Spiel wurde die Raidäzz 13,der Goblin, welcher den Touch Down verhindert hatte, verdient zum Spieler des Tages gewählt. Auf Seiten der Brawlers wurde Bran, WB 3, geehrt und hat die Feuertaufe bestanden, ist er doch nun ein vollwärtiger Chosen (LevelUP >  Block). Es wurden zudem Rekordsummen eingenommen und auf die Teams verteilt: Die Brawlers erhielten samt Sponsorengeldern 120.000 und die  Raidäzz 50.000 Goldstücke. Angesichts der neuen Offenheit der Brawlers Finanzabteilung wissen wir, das Girish, ein Beastman, WB 13, verpflichtet wurde, um Wagrosh,WB 11, im nächsten Spiel zu vertreten. Zudem erwarben die Brawlers Anteile an ihrem Heimstadion. Über die Ausgaben der Raidäzz, die zudem an Zustimmung der Fans verloren (FF 10 > FF 9), ist nicht bekannt. Die Brawlers präsentierten zudem einen neuen Sponsor, der Teil der Brawlers-Familie wird und langfristig die Defence unterstützen wird: Hard Block Cafe ,,Hit 'em hard!". Der 4. Sponsor nach dem 4. Spiel!

Die Orkländ Raidäzz empfangen zum Rückrundenstart der Todes-Division mit den Long Forgotten Allstars den Tabellenführer. Wie werden die Raidäzz sich schlagen? Können die Allstars ihre Siegesserie fortsetzen? Zudem bestreitet die Doom Guard ihr Rückspiel gegen die Günzelburg Giants, die wohlgenährt aus der Sommerpause kommen. Derweil lehnen sich die Brawlers zurück, geniessen die Sommerpause im Warp und schauen die Spiele im Hard Block Cafe ,,Hit ,em hard!"!

Die Sommerkollektion (Wragol-Tank-Tops for the Girls, das Blackhoof-Wakeboard und die Blood Wipes Sun-Lotion) der Brawlers sowie die brandneue Widows-XI-DVD sind natürlich wie immer unter der 666-WarpCouture! erhältlich. Tickets für das Hard Block Cafe ,,Hit 'em hard!" Meet & Greet-Event können ab sofort unter der 666-Meine-Brawlers Tickets reserviert werden! Wir hoffen, dass euch auch dieser Spielbericht gefallen hat und das ihr auch wieder zum Rückrunden-Start der Brawlers dabei seid! Bis zum nächsten Mal liebe Freunde des Besten Sports der Welt!
9
Spielbericht Doom Guard vs. Warpborn Brawler

Am Samstag trafen die Doom Guard und die Warpborn Brawlers im Hinspiel um die Warp-Meisterschaft aufeinander. Die Organisatoren des Spiels liessen sich von den abfälligen Bemerkungen zum vermeintlichen Kellerduell, die aus dem Walde halten, nicht beirren und organisierten einen würdigen Spieltag. Die Mannschaften traten auf neutralem Boden an (Stadion ohne Attribute) und selbst die Tickets wurden gleichmässig auf beide Mannschaften verteilt (je 15.000 Zuschauer). Zudem waren die Götter beiden Mannschaften wohl gesonnen und sorgten während des gesammten Spiels für bestes Blood Bowl Wetter.
Da die Doom Guard ersatzgeschwächt gegen die Veteranen der Warpborn Brawlers antretten musste, fanden sich Sponsoren und ermöglichten es somit, das beide Teams ebenbürtig um die Meisterschaft spielen konnten. Der Doom Guard gelang es zur Freude der Zuschauer die Star Spieler Cairne Blackhoof und Bilerot Vomitflesh zu verpflichten. Zudem wurde Bloodweiser in die Kabine geliefert.

Nachdem die Doom Guard den Coin Toss gewonnen hatte war es an den Brawlers den Eröffnungs-Kick auszuführen. Dieser landete direkt im Aus und der Ball wurde der DG #6 regelkonform in die Hand gegeben. Für Brilliantes Coaching erhielten beide Teams zudem einen Sonderpreis (+1 RR). Direkt zu Begin des ersten Turns ging dann auch sofort die WB #8 KO, ein guter Start der Doom Guard. Im Folgenden gewann die Doom Guard an Fahrt, zwang die Brawlers zu Fehlern (RR in T1 und 2), setzte sich gegen die WB #10 durch (Stuned) und erreichte einen Turn Over in T2 der Brawlers (Defender Down). Dann fand die Doom Guard eine Lücke auf der Rechten Seite und schlüpfte durch die Reihen der Brawlers (RR), aber die Brawlers #4 war auf der Hut und stellte die DG #6 an der Aussenlinie. Die Zuschauer warfen den Ball mitten in die Reihen der Doom Guard zurück, wo sich die Nummer 3 den Ball sichern konnte. In Zug 4 warf die DG #3 einen Schlüsselpass auf die DG #6 und überwand damit abermals die Reihen der Brawlers Defence. Zudem wurde der Quaterback der Brawlers (#5 Stuned) rüde, aber regelkonform, attakiert.

Nun waren die Brawlers deutlich in der Hinterhand, konnten aber auf Hadrul (WB #4) zählen, der die DG #6 abermals stellen konnte. Durch ein Missgeschick der WB #10 (Dodge Slip) wechselte die Initiative aber wieder zur Doom Guard deren Nummer 4 sich den Ball sichern konnte. Die DG #6, sichtlich angeschlagen durch die vorrangegangenen Tackles, verursachte aber in diesem Moment einen Turn Over (Dodge Slip). Drasosh, Quaterback der Brawlers mit der Nummer 5 und Veteran der letzten Liga, erkannte die Chance und handelte geistesgegenwärtig: Er sprang auf, tacklete die DG #4 und schnappte sich in Windelseile den Ball (GFI). Die Brawlers standen offen, hatten aber den Ball gesichert. Die Doom Guard sah die Lücke und breschte vor, wurde aber von der Defence der Brawlers gestoppt (keine RRs mehr, Defender Down, Turn Over) und somit lag die Initiative weiterhin bei den Brawlers. Nun war die Zeit gekommen, die Gunst der Stunde zu nutzen! Zarg, WB #1, lief sich auf der linken Seite frei. Drasosh, der Quaterback der Brawlers, lies sich geschickt zurückfallen (Dodge RR), lief sich für einen Pass entlang der Linie frei und warf den Ball mit seinem starken Wurfarm welcher, unter dem  Jubel der Brawlers-Fans, von Zarg gefangen wurde. Die Doom Guard versuchte den Lauf noch zu stoppen, wurde aber durch geschicktes Verteidigen daran gehindert (keine RR Both Down, DG #1 KO und Turn Over). Zarg setzte zum Lauf an, geschützt von seinen Mitspielern (DG #6 KO) und die Doom Guard versuchte nochmals an Zarg, welcher an der 5 Yard Marke stand, heranzukommen und schickte die WB #3 durch Tackle und den Brawlers-Mino WB  #15 durch Foulspiel, dass der Schieri übersehen hatte, rüde zu Boden (Stuned). All dies konnte aber den Touch Down von Zarg kurz vor Ende der ersten Halbzeit nicht mehr verhindern (TD in T8),  wodruch die Brawlers mit 1:0 in Führung gingen.

In der Halbzeitpause wurde viel diskutiert und über die Star Spieler der Doom Guard fabuliert, hielten sie doch den Brawlers-Mino und die -Chosen geschickt in Schach. Die einhellige Meinung unter den Zuschauern war, dass die Doom Guard ein wenig Pech hatte und durchaus den Touch Down verdient gehabt hätte. Jedoch waren die Veteranen der Brawlers zur Stelle und machten wahrscheinlich den Unterschied aus und drehten die Situation zu ihren Gunsten. Da Wragol, der Minotaur der Brawlers, in die Kabine getragen werden musste (Stuned), stellte sich bei vielen die Frage, ob er nicht schon über seinen Zenit hinaus wäre oder einfach nicht die Klasse eines Cairne Blackhoof hätte.

Nach dem Seitenwechsel waren die Fans bester Laune (Cheering fans, beide +1RR) und sahen dem Anstoss der Doom Guard entgegen. Auch diesmal landete der Ball im Aus und die WB #5 schnappte sich das Leder. Die Brawlers konnten die Doom Guard Defence an der Line of Skrimage in Begrängnis bringen und versuchten es sogar mit einem erfolglosen Foul gegen Blackhoof, was für ein Raunen im Stadion sorgte. Die Reihen der Doom Guard richteten sich aber wieder auf und sortierten die Defence. Dann war es wieder an den Brawlers (T2). Wragol, der Brawlers-Mino-Veteran setzte sich schnaubend in Bewegung, das Stadion hielt den Atem an! Aus vollem Lauf traf er Cairne Blackhoof, das Splittern der Rüstung und der Knochen halte durchs weite Rund! Eine Blut-Fontäne färbte alle umstehenden Spieler in dunklem Rot! Etwas schreckliches war geschehen (Injury 63 = TOT)! Niemend wagte ein Wort, die Sekunden verstrichen quälend lamgsam! Der Sani der Doom Guard rannte aufs Spielfeld,  alle 59.999 Augen auf Ihn gerichtet, bange Momente! Und dann das Zeichen! Schock in den Gesichtern Aller! Cairne Blackhoof war tot (61 nach Sani-Reroll). Nur einer grinste: Wragol. Hatte er doch seine Kritiker Lügen gestaft und gezeigt aus welchem Holz er geschnitzt ist!

Alle Spieler schienen fassungslos und die Brawlers setzten das Spiel unkonzentriert fort (WB #2 nach RR Both Down > KO). Die Doom Guard sortierte ihre Reihen mit Mühe (RR) und dann kam Zug 3 der Brawlers, oder besser gesagt Zug 3 für Wragol! Tief in den Reihen der Doom Guard Defence schickt Wragol die DG #8 hart zu Boden, welcher daraufhin blutüberströmt vom Platz getragen wurde und wohl bleibende Verletzungen davongetragen hat (51 = Niggeling Injury). Der Rest der Brawlers kümmerte sich um die Offence und die WB #5 warf einen Pass auf die WB #4. Die WB #10 versuchte sich in Stellung zu bringen, vermasselte dies aber auf groteske Weise (RR Dodge Slip,  Turn Over). Die Doom Guard war jetzt hellwach und stiess die WB #4 samt Ball ins aus (Stuned, Reserve). Der eingeworfene Ball lag frei, aber die Doom Guard konnte ihn nicht unter Kontrolle bringen (RR) und somit lag der Ball weiterhin ungedeckt auf dem Feld. Jetzt im Blutrausch setzte Wragol seine Wutattacke gegen die Doom Guard fort und abermals wurde ein Spieler vom Platz getragen. Die DG #9 war diesmal Opfer der Mino-Klauen (Injury 37) und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Die WB #1 konnte sich geschickt aus der Umklammerung befreien, sicherte den Ball für die Brawlers und setzte erneut zum Touch Down Lauf an. Die Doom Guard war jetzt sauer und schickte die WB #11, WB #10 und WB #7 in schneller Folge hart zu Boden (Stuned) bevor sie von Wragol gestoppt wurde (Defender Down, Turn Over). Ungehindert konnte Zarg so den 2. Touch Down für die Brawlers erzielen (T5, Sponsored by Orca-Cola).

Durch 3 Turns Mino-Rage konnte die Doom Guard zum Wiederanstoss nur noch 10 Spieler aufs Feld schicken. Die Brawlers schickten die Defence aufs Feld und liessen Fragash, WB #7 und Wide-Receiver-Veteran, angesichts der fürchterlichen Ereignisse und aus Angst vor Racheaktionen auf der Bank. Kurz schien sich das Wetter zu ändern, aber die Chaos-Götter griffen ein und beliesen es bei bestem Blood Bowl Wetter!

Die Doom Guard fing den Kick routiniert (DG #1) und Bilerot Vomitflesh schickte direkt die WB #8 abermals KO vom Platz. ,,Wird Jazash je einen Tackle aushalten?" fragten sich viele. Weiter wurde Druck durch die Mitte aufgebaut (WB #11 Stuned)  und die DG #5 versuchte es mit unfairen Mitteln, aber ungeschickt und vom Schieri nicht geahndet, gegen die WB #11. Aber wie schon zuvor war der Quaterback der Brawlers auf dem Posten! Er setzte zu einem langen Sprint an (GFI), tacklete die DG #1 und schnappte sich mit einem gekonnten Sprung zudem noch den Ball (2. GFI, Dodge, Ballaufnahme). Die Brawlers versuchten sich in Stellung zu bringen, aber die WB #10 rutschte erneut aus, zum 3. Mal in diesem Spiel, und musste sogar noch unter dem Gelächter der Zuschauer KO vom Platz getragen werden. 2 Spielzüge vor Ende setzte die Doom Guard alles auf eine Karte: DG #1 tackelte die Brawlers 5, wodurch der Ball wieder frei lag, und schnappte sich diesen sehr gekonnt (Dodge, 2x GFI alle mit 6ern). Doch wurde das Vorrücken durch einen missglückten Tackle von Bilerot Vomitflesh jäh unterbrochen (RR für Loner fail, Both Down, Turn Over). Die Zeit lief der Doom Guard davon: missglückte Tackles auf beiden Seiten und den Ball zwar in Händen, aber im Niemandsland endete das Spiel mit 2:0 für die Brawlers!

Dieses Spiel bot den Zuschauern wieder einmal alles, was man sich von einem Blood Bowl Spiel erhoffen kann: Lange Ballläufe, herrausragende Tackles, phänomenale Pässe und graniose Touch Downs! In den Schlüsselmomenten schien die Doom Guard ein wenig Glücklos und wurde in Halbzeit 2 in nur 3 Turns von einem wütenden Wragol quasi im Alleingang und buchstäblich in Ihre Einzelteile zerlegt! Cairne Blackhoof ist zudem von uns gegangen, wodurch uns dieses Spiel sicher in Erinnerung bleiben wird! Die Liga hat die Kondulenz-Seite www.Geliebter-Blackhoof.dead eingerichtet!

Gedenk-Shirts für Cairne Blackhoof und Fan-Devotionalien von Wragol ,,The Widow-Maker" Gragor gibt's ab sofort unter der 666-WarpCouture! Tickets für die prall gefüllte Trophäen-Ausstellung im Vereinsheim der Brawlers (Untoten-Gliedmassen, Halbling-Ohren und -Nasen sowie Baumborke) inclusive der Sonderausstellung der sterblichen Überreste zum Gedenken an Cairne Blackhoof gibt's unter der 666-Meine-Brawlers!

Die Spieler Bran, WB #3 (Level Up >Block), und DG #4 wurden von der Liga-Jury zu den Spielern des Tages gewählt. Zudem stiegen die Brawlers neusten Umfragen zu Folge in der Gunst der Fans (> FF 10) und konnten sich, nachdem sie nach dem letzten Spiel schon Steelhelm's Sporting Emporium als Sponsor gewinnen konnten, abermals einen neuen Sponsor angeln: Widows ,,For the lonely Girls!" wird Teil der Brawlers-Familie und Namens-Pate des Widow-Makers! (2. Ongoing Sponsoring W3 Gold) Die Doom Guard verlor unerklärlicher Weise wohl an Zustimmung bei den Fans (-1FF >5FF), wird dies aber sicherlich wieder wettmachen können. Zudem wurde bekannt, dass die Brawlers für Ihren Auftritt 70.000 und die Doom Guard 20.000 Gold erhielten. Blood Wipes (,,Mund abputzen, weiter machen!") legte selbstlos nochmals 30.000 Gold für den ersten Sieg der Brawlers in dieser Saison oben drauf! Über die Verwendung der Einnahmen ist zu Redaktionsschluss leider noch nichts durchgesickert.

Im letzten Liga-Spiel der Division vor dem Mid-Season-Break wird die Doom Guard gegen die Long Forgotten Allstars antreten. Hier fällt zudem die Entscheidung über den Sommermeister und die Rote Laterne der Todes-Division! Zeitgleich kommt es zum lang ersehnten Aufeinandertreffen zweier alter Bekannter: Die Orkländ Räidaz haben wegen der Niederlage beim letztjährigen Liga-Play-Off-Spiel um Platz 3 noch ein Hühnchen mit den Brawlers zu rupfen! Wer wird Hauptverfolger im Kampf um den Division-Sieg? Der Ticket-Vorverkauf für die Spiele hat begonnen und Ihr könnt euch diese wie immer unter der 666-Meine-Brawlers sichern! Unterdessen befinden sich die Günzelburg Giants im Trainingslager und bereiten sich, Gerüchten zu Folge, kulinarisch auf die Rückrunde vor. Hoffentlich hat euch dieser Spielbericht gefallen und Ihr schaltet auch demnächst wieder ein zum Besten Sport der Welt!
10
Antiquariat / Re: Warpborn Brawlers
Juni 25, 2018, 21:41:27
Update nach Spiel 1
11
Spielbericht Warpborn Brawlers vs. Long Forgotten Allstars

Spoiler: ShowHide

Bei bestem Blood  Bowl Wetter trafen beide Teams im Heimstadion der Brawlers (+1 Ball scatter, +1 injury roll) am Dienstag Abend  aufeinander. Die  Brawlers-Fans waren deutlich in  der Überzahl (Fame 2) und angesichts des Halbling Caterings bester, aggressiver Stimmung. Aber dazu später mehr!

Auf dem Weg aus der Kabine nahmen die Brawlers einen kleinen Snack (-2  RR) und waren nach dem gewonnen Coin Toss guter Dinge, aber leider noch nicht ganz  wach (1. Block RR), konnten aber den Ball unter Kontrolle bringen und sich langsam an die neue Saison gewöhnen. Die Long Forgotten Allstars standen gut und konnten ein Passspiel wirkungsvoll unterbinden. Hierdurch wurden die  Brawlers zu einem Lauf gezwungen und bahnten sich ihren Weg durch die Mitte. An der Aussenlinie verlor Zarg WB 1 die Orientierung und wurde von einem Fleischgolem ins  Publikum befördert. Hier entlud sich zum ersten Mal die Aggression des Publikums und der Sani hatte grösste Mühe ihn wieder Einsatzbereit zu bekommen (67>Sani>12 Reserve). Nach einem Blitz und Ballverlust konnten die Brawlers den Ball erneut unter Kontrolle bringen und rächten sich in schneller Folge an den Spielern LFA 16 (56>Igor>Regeneration), LFA 10 (35>out) und zu guter Letzt nahm der WB 8 Rookie die 3 der LFA böse aufs Korn und verdiente sich die ersten Sporen (67>KILL>Reg>Res). In Turn 5 versuchten die LFA verzweifelt und mit allen Tricks die Brawlers aufzuhalten, doch der Feuerball verfehlte sein Ziel und schiesslich konnten die Brawlers in Zug 6 durch eine Ballübergabe an Ihren Wide Receiver (WB 7) den Touchdown erzielen, 1:0!

Nach dem Kick-off eskalierte die Stimmung angesichts der Vorkommnisse im ersten Drive und der Schiedrichter verlor dabei den Überblick (Riot -1 Turn). Nachdem sich der Staub gelegt hatte, ging es ganz schnell und WB 7 wurde von einem Werwolf in den Gästeblock gestossen, der angesichts der Vorkommnisse keine Gnade kannte (56> -1Rüstung >MNG). Über die nun offene rechte Seite konnten die LFA mit ihren schnellen Läufern die entstandene Lücke nutzen und erzielten durch ein geschicktes Hand-off und einen fulminanten Lauf noch vor der Halbzeitpause den Ausgleich, 1:1!

Nach einem Pausen-Snack (WB -1RR) starteten beide Teams und die Fans (WB +1RR) frohen Mutes in Halbzeit 2.
Die LFA fingen den Ball und hatten den WB Rookie mit der Nummer 8, welcher in durchgang 1 den Kill verursachte, als erstes Ziel ausgemacht. Der Werwolf LFA 16 stiess den Spieler in den Gästeblock, wo sich die Fans an ihm gütlich taten (18>out). Im zweiten Turn geschah dann das unfassbare: Der Werwolf LFA 16 nahm Anlauf und traf WB 9, unseren geliebten Veteranen der letzten Saison (3 LU!, 140k), hart, aber regelgerecht, und riss ihn in Stücke!!! (61>KILL>Zombie für LFA). Das Publikum in Schockstarre, die Spieler orientierungslos, mussten gleich darauf mit ansehen, wie abermals der Werwolf LFA 16 den 2ten Werfer WB 5 anging und auch diesen schwer mit seinen Klauen verletzte (26>Out). Mittlerweile mit 4 schwer Verletzten oder Toten und einem ausgeknockten Spieler waren die Brawlers deutlich in der Unterzahl (WB 7 Spieler, LFA 10) und versuchten mit verzweifelten Aktionen (Multi-Dodge und Multi-GFI) den Ghoul LFA 9, der den Ball Richtung Endzone trug, zu stoppen. Doch durch herausragendes Stellungsspiel und gut gesetzte Blocks der Long Forgotten Allstars sowie der deutlichen Unterzahl der Brawlers war dies ein aussichtsloses Unterfangen. Verdient gingen die Long Forgotten Allstars dann auch in Turn 8 mit 2:1 in Führung!

Mit hängenden Köpfen stellten sich die Brawlers nochmals an der Line of Srimmage auf und erwarteten den Abpfiff.

Dieses Spiel bot alles, was ein Blood Bowl Fan begehrt: viel Action, 2 sehr unterschiedliche Halbzeiten, harte Tackles, Blut in rauen Mengen, ein gnadenloses Publikum und Tote und Verletzte auf beiden Seiten!

Die Brawlers werden ihre Erfahrung aus dem Spiel nutzen (WB4 LU! Block, WB7 LU! Foul Appearance) und haben Dank der hohen Einnahmen (80K) einen neuen Chaos Spieler rekrutiert. Zudem erklärte sich Blood Wipes (,,Mund abputzen, weiter machen!") zu einem Sponsoring bereit (W3) und lässt so über die verlorene Gunst des Publikums (-1FF>9) hinwegsehen.

Die Long Forgotten Allstars wurden, wie bei den Brawlers üblich, gerecht an den Einnahmen beteiligt (30K) und nahmen, wie nach den geltenden Regeln ausdrücklich zulässig, die sterblichen Übereste von Eragash in ihr Team auf (Zombie).

Wir hoffen sie schalten zu den nächsten Spielen wieder ein: Die Long Forgotten Allstars werden am nächsten Spieltag aussetzen und treffen anschliessend, nachdem die Brawlers mit ihnen fertig sind, auf die Günzelburg Giants! Wird die Blutserie anhalten? Sehen sie selbst und seien sie live dabei beim schönsten Sport der Welt!
12
Antiquariat / Warpborn Brawlers
April 25, 2018, 18:23:27
Hi zusammen!

Die Schleusen des Warp haben sich wieder geöffnet und die Brawlers sind startklar für die neue Season! Eine bunte Mischung alter Recken mit frisch polierten Rüstungen und ein Haufen Jungspunde, die noch grün hinter den Hörnern sind, machen sich gemeinsam auf die Reise durch die Stadien der Liga auf der Jagd nach Ruhm, Ehre, Touch Downs und Groupies!

Cheerleader können sich ab sofort unter der: 666-WarpTime bewerben (BmB)!

Der Ticket-Vorverkauf ist ebenfalls ab sofort geöffnet! Sichert euch euren Platz an unserer Seite unter: 666-Meine-Brawlers!

Merchandise ist wie immer unter der: 666-WarpCouture erhältlich!

Die Patreon-Seite ist noch in der Vorbereitung, aber wir nehmen an jedem Spieltag Sach-, Gold- und Ausrüstungsspenden an. Am Ende der Season werden die gesammelten feindlichen Trophäen, wie Team-Badges, Nasen, Zähne und Ohren, unter allen Spender*Innen verlost (der Rechtsweg geht durch den Warp!)! Sichert euch euren Teil des Ruhms und werdet Teil der Brawlers!

Demnächst auch in eurer Nähe!
Eure Warpborn Brawlers