April 16, 2024, 21:34:47

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Ketzer

1
Meine Liste für den ersten Spieltag:
(Siehe PDF)


Und immer dran denken: There is no kill, like Overkill!
2
Moment... die Fisters of Mercy und Ritter Sport tummeln sich aber in der vierten Division. Ist den Norse das letzte bisschen Verstand eingefroren, oder ist das nur ein weiterer Beweis für ihre Unfähigkeit über Zwei hinauszuzählen?
Coach Ketzter beantragt hiermit öffentlich eine amtsärztliche Prüfung der Gesangsqualität und des geistigen Zustands der Norse.
3
Mit einiger (krankheitsbedingter) Verspätung möchte ich noch den Spielbericht des Spiels der Wadentester United gegen die Infected Mushrooms nachreichen:

Spoiler: ShowHide

Der Spielbericht

Im Stadion der Infected Mushrooms warteten 20.000 Goblinfans auf das Spiel - nur um festzustellen, dass die Wadentester mit sage und schreibe 80.000 Fans in ihr Stadion einfielen.
Unbestätigten Gerüchten zufolge wurden sogar noch mehrere Fans am Betreten des Stadions gehindert, weil bei ihnen verdächtige Gegenstände gefunden wurden. In den (noch stehenden) Kneipen um das Stadion herum, flüstern einige hinter vorgehaltender Hand, dass diesen Fans der Zutritt verwehrt wurde, weil sie Teile eines Flugabwehrsystems ins Stadion schmuggeln wollten. Diese kuriose Theorie deckt sich mit dem bekannten fliegender-Goblin-Trauma des Coaches der Wadentester.

Die Mushrooms gewannen in der Zwischenzeit den Münzwurf um den ersten Drive und entschieden sich auch erstmal in die Offensive zu gehen.

1. Halbzeit


Nachdem beide Mannschaften Aufstellung bezogen hatten und der Ball in der Luft war, artete die Choreographie der Fans in eine ausgewachsene Pitch Invasion aus.
Als sich der Staub legte, standen nur noch 4 Goblins auf der Seite der Mushrooms. Beide Trolle und der Fanatic befanden sich unter den Opfern der gewaltbereiten enthusiastischen Fans. Letzerer musste sogar bewusstlos vom Feld getragen werden.
Auf der Seite der Wadentester hatte es den Minotaurus Harry Bane erwischt, der wohl in einer konzentrierten Aktion der Mushroom Fans zu Boden gebracht wurde.

Keiner Seite blieb viel Zeit sich am Leid des jeweiligen Gegners zu ergötzen - obwohl einige neutrale Beobachter schwören, dass sie von der Trainerbank der Wadentester ein manisches Kichern vernahmen - denn die Goblins machten sich sofort daran, den Ball mit Jump'n'Runna Joe, dem Pogoer der Mushrooms, zu sichern.

Hack'n'Slasha Harry, um den die Fans der Wadentester bei der Pitch Invasion wohl einen Bogen gemacht hatten, entschloss sich, etwas gegen die Überzahl der Chaoszwerge zu tun und schwang seine Kettensäge gegen Marcel Umspitzer und der Blocker der Chaoszwerge ging zu Boden. Nur seinem Dickschädel war es zu verdanken, dass er auf dem Feld bleiben konnte. Im Gegenzug wurde der vor Spielfreude sprühende Looney von einem der Chaoszwerge k.o. gehauen.

Ihre Überzahl auf dem Feld gnadenlos ausnutzend, nahmen die Wadentester ihre Gegner, die sie nicht gleich umhauen konnten, in enge Manndeckung.
Eine Taktik, die sich wohl als erfolgreich erweisen sollte, denn die Goblins versagten beim Versuch sich von den Gegnern zu lösen.
Ein weiterer Goblin wurde bewusstlos vom Spielfeld getragen, aber auch die Anhänger der Infected Mushrooms hatten Grund zur Schadenfreude, als sich einer der Hobgoblins beim Versuch sich aus der Tacklezone eines Trolls zu lösen, mit der Nase voran im Rasen landete.

Die beiden Trolle der Mushrooms erwiesen sich als Aktivposten im Spiel der Mushrooms, die zuverlässig Spieler der Wadentester zu Boden brachen - sogar, wenn sie einmal nicht angebrüllt wurden.

Bomb'a'man Bob machte kichernd eine seiner Bomben bereit, um Jump'n'Runna Joe den Weg zum Touchdown freizusprengen. Dummerweise wurde der ungenaue Pass des Goblins von Leon Gorefetzer abgefangen (Ja, ein Zwerg macht einen Intercept - mit 2 Tackelzonen!)! Der Chaoszwerg jubelte aber nur bis ihm dämmerte, dass die brennende Lunte nichts Gutes bedeuten konnte. Sein Versuch die Bombe Richtung Jump'n'Runna Joe weiterzuwerfen scheiterte kläglich und die Bombe fiel ihm vor die Füße. Eine kleine Explosion später lag Leon Gorefetzer mit dem Gesicht im Dreck - doch der Jubel der Mushroom Fans verstummte, als sie feststellen mussten, dass beide Trolle und ein weiterer Goblin ebenfalls von der Explosion erfasst und zu Boden gebracht wurden.

Die Wadentester entschlossen sich nun mal besser Ernst zu machen, bevor die Goblins weitere unschöne Überraschungen hervorzauberten. Mit einem schnellen Spielzug im vierten Drive erzielte Jonathan Bah den ersten Touchdown des Spiels, nachdem man Jump'n'Runna Joe erfolgreich vom Ball getrennt hatte.

Als die Infected Mushrooms wieder aufs Feld marschierten, um Aufstellung zu beziehen, tauchte am Spielfeldrand plötzlich ein herrenloser Sack Gold auf und gerade als der Fanatic Mosh Pit Pete das Spielfeld unschuldig pfeifend betrat, war der Schiedsrichter mit dem Konfiszieren eben jenes Goldes beschäftigt und übersah die versteckte Waffe.
Wer sie nicht übersah, war Leon Gorefetzer, der Bekanntschaft mit dem unangenehmerem Ende der Waffe machte, aber ebenfalls dank seines Dickschädels auf dem Feld verblieb. Der Fanatic versuchte auch noch Harry Bane umzusemmeln, aber er wirbelte nur an dem staunenden Minotaurus vorbei.
Dieser schaffte es im Gegenzug den Fanatic auf die Hörner zu nehmen - sehr zu seinem Ärger überlebte der Fanatic aber und wurde nur bewusstlos geprügelt.

Die Versuche der Goblins den Ball in Richtung Touchdownzone der Wadentester zu bekommen sahen gar nicht mal so schlecht aus. Auf beiden Seiten brachen die Goblins durch und rannten um ihr Leben. Jump'n'Runna Joe warf einen Pass auf den Goblin, der in der Nähe der linken Außenlinie der Chaoszwerge entlang rannte. Zum Erstaunen aller kam der Pass an und wurde sogar gefangen.
Mats Brummels gelang es nur im Vollsprint den enteilten Goblin zu Boden zu reißen.
Die Hobgoblins schwärmten wieder aus um einen Konter zu starten, doch der Pass von Jerome Boahpeng scheiterte kläglich.
Erst im zweiten Versuch gelang es Jonathan Bah den Ball auf Javier Marifetz zu passen, der im letzten Drive der ersten Halbzeit den zweiten Touchdown für die Wadentester erzielte.

2. Halbzeit

Mit einer konfortablen 2:0 Führung in der Hinterhand zogen die Chaoszwerge genüsslich ihr Offensivspiel gegen die sechs Goblins und den einen Troll auf, die nach der Halbzeit bei Bewusstsein / spielfähig / nicht des Feldes verwiesen waren.

Besonders aktiv zeigte sich erneut Jump'n'Runna Joe, der todesmutig über die Spieler der Wadentester hinwegsprang um an den ballführenden Hobgoblin zu kommen. Dass er mit dem Gesicht im Dreck landete störte das Jubeln auf den Rängen über die wahnwitzige Aktion nur unwesentlich.

Aus einer sicheren Abwehr heraus versuchten die Hobgoblins noch ein paar Bonuspunkte durch Passspiel abzugreifen, aber sie scheiterten kläglich. Im Gegenzug schafften es die verbliebenen Goblins nicht, an den Ball zu kommen.

Jerome Boahpeng rannte mit dem Ball bis runter an die Touchdownlinie und provozierte die Fans beider Seiten immer wieder mit angedeuteten Touchdowns, die er aber immer wieder abbrach um die Uhr weiter herunterlaufen zu lassen. "Bester Nachbar" Sprechchöre schallten von Rängen und die Mushrooms schafften es erst im 6. Drive der 2. Halbzeit genug Druck auf den Hobgoblin aufzubauen, um ihn zum Touchdown zu bringen.

In der Zwischenzeit schaffte es Mats Brummels einen der Goblins vom Feld zu treten während Harry Bane es auch in mehreren Anläufen nicht hinbekam einen der Goblins vom Feld zu befördern. Eine Tatsache, die auf den Rängen für einigen Spott sorgte. Coach Ketzer wies in geradezu darwinistischer Weisheit darauf hin, dass die verbliebenden Goblins eindeutig die zähsten des Teams sein mussten.
Besser als Harry Bane machte es Tre Bucheta, der Troll der Mushrooms. Er ließ seine Fans nochmal jubeln, indem er Sebastien Heuler per Choke Slam so tief in den Rasen rammte, dass Coach Ketzer für einen Moment der Meinung war, dass es besser wäre den Hobgoblin in dem Krater zu belassen und selbigen einfach mit Erde aufzufüllen. Der Mannschaftsarzt Quacksalber der Wadentester versicherte dem Coach aber, dass Heuler wieder einsatzfähig sein würde, sobald alles wieder reingestopft, getackert und zusammengewachsen war - was vorraussichtlich beim übernächsten Spiel der Fall sein wird.

Mats Brummels, der anscheinend langsam warm wurde, nahm dies zum Anlass einen weiteren Goblin mit einem eleganten Tritt gegen den Kopf in die Krankenstation zu befördern.

Mit einem 0:3 Rückstand, Unterzahl und einem letzten Drive zur Verfügung verstanden nun auch langsam die Goblins, dass das Spiel verloren war. Sie versuchten noch ein paar Schönheitspunkte durch ein Passspiel zu erschleichen, aber das wollte nun auch nicht mehr gelingen.

Nach dem Spiel wurden von angeblich unabhängigen Experten Jump'n'Runna Joe und Jonathan Bah zum MVP der jeweiligen Mannschaft gewählt - danach waren besagte Experten aber nicht mehr auffindbar.

Das sagen die Trainer

Der Trainer der Infected Mushrooms haderte vor allem mit dem Publikum. "Eine Pitch Invasion ist zwar schön anzusehen und wir danken den Fans für diese beeindruckende Choreografie, aber angesichts der Mehrheitsverhältnisse erwies sich die Unentschlossenheit unserer Ordner im Stadion als Eigentor. Von da ab war es sehr schwer, mit einer derart dezimierten Truppe noch Druck aufzubauen."
Coach Ketzer sah das naturgemäß anders. "Ich lade einige meiner Fans zum nächsten Training der Mannschaft ein. Besonders die Art und Weise, wie die beiden Trolle bei der Pitch Invasion zu Boden gebracht wurden, wird ab sofort ins Taktiktraining mit aufgenommen. Unzufrieden ist heute nur der Priester des Khorne, für den zu wenig Blut floss und ich bin geneigt ihm zuzustimmen. Wenn es gegen Goblins geht erwarte ich ein paar abgerissene Schädel mehr!"


Die gesamte Wall-of-Words inklusive einer kurzen Mannschaftsvorstellung meines Teams findet ihr auch auf meinem Blog. ;)
4
Das kannst du nur als Admin ändern, wenn du nachträglich den Spielbericht editierst. Zumindest gab es diese Funktion im alten System... leider kann ich es nicht mehr nachstellen.