März 28, 2024, 11:54:53

Neuigkeiten:

Wir wünschen allen ein Frohes Neues Jahr!


Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.

Nachrichten - Flo

1
Hallo zusammen!

Ich würde gern etwas "Werbung" bzw. Aufmerksamkeit für den Freiburger PnP Rollenspielverein machen (in dem ich Mitglied bin) und auf die monatlichen PnP-Treffs, die der Verein organisiert.


Den Verein gibt es schon seit ca. 2,5 Jahren und auch seitdem veranstalten wir jeden 3. Samstag im Monat einen lockeren Treff, bei dem jeder kommen darf.
Gespielt werden One-Shots in 2 Schichten (Doppelschichten sind auch möglich), Beginn ist 13 Uhr mit quasi Open End.
Dabei kann man die verschiedensten Systeme ausprobieren, testen, sich weiter drin vertiefen oder auch als Stammspielleiter mal wieder spielen :D
Zu den häufigsten Systemen zählen DSA4.1, Shadowrun, Splittermond, Call of Cthulhu und Vampire (versch. Epochen), aber es werden auch gerne viele "Exoten" bespielt wie HeXXen1733, DSA5, Mutant Crawl Classics, Song of Ice and Fire, STAR WARS, Katzulhu, FATE, Chrióniken der Engel,...

Das Angebot ist von Treff zu Treff unterschiedlich und fast jedes Mal ist was Neues dabei :)

Und natürlich kann man sich dort mit netten Leuten über sein gemeisnames Hobby austauschen, sich gegenseitig kennen lernen und auch neue PnP-Gruppen bilden :)

Am besten informiert man sich in der Facebook-Gruppe, auf der HP und im Forum wird (leider) weniger kommuniziert.

Unsere HP:
http://rpg-freiburg.bplaced.net/

Unser Forum:
http://forum.freiburg-rollenspiel.de/index.php

Unsere Facebook-Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/311687875654491/


Zusätzlich gibt es immer wieder mal einen "Räubertreff" in Titisee-Neustadt im Räubercafé (direkt am Bahnhof)

und alle 3 Monate einen Vampire-LARP (auch in Titisee-Neustadt)

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr sie mir gerne stellen, ansonsten gibt es alle Infos in den o.g. Links

Vielen Dank und Grüße,
Flo