Kainskind

Tabletop => Die Schwarz Dark Chroniken => : LelithMacNeil July 22, 2021, 22:23:25

: Duma - Kreuzzugsliste
: LelithMacNeil July 22, 2021, 22:23:25
:)
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn July 28, 2021, 16:13:12
Duma betrachtete schweigend den Planeten, in dessen hohen Orbit der Kreuzer Sword of Caliban nach langer Schleichfahrt mit einem eleganten Manöver eingetreten war. Das meterdicke Armorplas des Brückensichtfensters erlaubte einen ungehinderten Blick auf die ungewöhnliche Konfiguration der zwei Sonnen, die Skytha umkreisten und das Helmdisplay des Kompaniemeisters fügte seinem Sichtfeld nützliche Informationen, die er bereits lange verinnerlicht hatte, hinzu.
"Der Warpsturm ist abgeebbt, Duma", merkte Artemius Grohm neben ihm an. "Wir sind bereit für die Landung." Die massive taktische Dreadnoughtrüstung des Ordenspriesters gab leise sirrende Geräusche von sich, als dieser sich dem Hologrammtisch zuwandte.
Duma beantwortete diese Ankündigung mit einem knappen und stummen Nicken und trat neben seinen Mitkommandanten. Der schweigsame Captain der 5. Kompanie der Dark Angels wurde auch Engel der Stille von seinen Untergebenen genannt. Üblicherweise sprach er nur, wenn es nötig war. Beide betrachteten das Ergebnis der Auspex-Scans, das die Situation am Boden des Planeten abbildete und bereits verschiedene potentielle Landezonen markiert hatte.
Artemius fuhr fort: "Thunderhawk Rage of Angels ist startbereit. Der Ehrwürdige Nestor ist geweckt und verladen und Trupps Lemuel und Larathiel gehen gerade an Bord. Trupp Anafiel und ich werden ab dem Start im Teleportarium bereitstehen." Duma nickte erneut zustimmend und begann damit, die Daten auf das integrierte strategische System seiner Rüstung zu laden.
Die gepanzerte Faust des Ordenspriesters produzierte ein leises Heulen, als sie sich zusammenballte. "Es ist nicht auszuschließen, dass gewisse Aktivitäten den Aufstand der Rebellen begünstigen oder sogar unterstützen. Es sind imperiumstreue Truppen am Boden, aber deren Loyalität ist nicht vollständig gesichert. Zusammen mit den feindseligen Umwelteinflüssen und den Xenosartefakten zeichnet sich ein Bild von unberechenbaren Schlachtfeldbedingungen ab."
Duma erwog diese Aussagen einige Sekunden lang, bevor er schließlich antwortete.
"Wir rücken aus."

Kreuzzugsliste hinter dem Spoiler, der Übersichtlichkeit wegen.
:

- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig  0/5
- 2x Begabung des Kriegsherrn
- 2x Reliquie
- 1x Verstärkung durch Spezialisten: Paragon of the Chapter

Gesamtausgaben: 4


Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1000/1000

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115
  • Meisterhaftes Energieschwert (5 Punkte)
  • Meisterhaftes Auto-Boltgewehr
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Initiationsriten (20 Punkte)
  • Kriegsherr
  • Begabung des Kriegsherren: Brillanter Stratege
  • Begabung des Kriegsherren: Inexorable (Verstärkung durch Spezialisten)
  • Reliquie: The Armour Indomitus
Kreuzzugspunkte: 3

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100
  • Sturmbolter
  • Canticle of Hate
  • Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperiums
  • Reliquie: Mace of Redemption
Kreuzzugspunkte: 2

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200
  • Intercessor Sergeant Lemuel
  • 9 x Intercessor
  • 10 x Boltgewehr
  • 10 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten

Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235
  • Knight Master
  • Flail of the Unforgiven
  • 4 x Deathwing Knights
  • 4 x Absolutionsstreitkolben
  • 5 x Sturmschild

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185
  • Macro Plasma Incinerator
  • Redemptorfaust
  • Onslaught Gatlingkanone (5 Punkte)
  • 2 x Sturmbolter
  • Icarus Raketenwerfer (5 Punkte)

Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165
  • Hellblaster Sergeant Larathiel
  • 4 x Hellblaster
  • 5 x Assault Plasma Incinerator
  • 5 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn July 30, 2021, 17:26:31
Anpassung für Kriegsherrn wg. Errata: Verstärkung durch Spezialisten hinzugefügt: Paragon of the Chapter - Zweite Begabung: Inexorable
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: Slobat August 01, 2021, 16:26:10
sieht in ordnung aus
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn August 07, 2021, 22:36:35
Die Sensoren des Thunderhawks Rage of Angels meldeten eine anomale Energiesignatur im Anflug auf die Landezone. Bruder Mordecai, der Pilot, gab eine entsprechende Nachricht weiter an Duma weiter, der die Daten überflog und den Befehl gab, eine Schleife zu fliegen, um genauere Scans zu ermöglichen.
"Sir!" Mordecai klang überrascht und verwirrt. "Es sind Astartes am Boden, mit Kurs auf die Signatur. Sprungtruppen und ein Contemptor Dreadnought. Aber ... ihre Heraldik entspricht den War Hounds der Kreuzzugsära."
Duma runzelte die Stirn. Diese Information war besorgniserregend. Der Name War Hounds war seit über 10.000 Jahren nicht verwendet worden, seit diese von ihrem Primarchen Angron in die World Eaters umbenannt wurden. Alles deutete auf eine temporale Anomalie hin, und es galt, dem auf den Grund zu gehen. Wo eine Gruppe zeitversetzte Marines zu finden war, konnte es noch andere geben ...
"Landemanöver einleiten", lautete sein knapper Befehl.

Die Kampfhandlungen waren beendet. Fünf Brüder waren verwundet, aber der Gegner war besiegt. Duma betrachtete interessiert das Artefakt, das Nestor in seiner gigantischen Dreadnoughtklaue hielt. Nachdem alle zurück getreten waren, drückte Nestor den Knopf.

Aktualisierte Kreuzzugsliste und Schlachtbericht hinter dem Spoiler, der Übersichtlichkeit wegen.
:

Schlachtbericht
Meine Liste:
  • Captain Duma
  • Nestor
  • Trupp Lemuel

Captain Guts' Gefolgschaft:
  • Captain Guts
  • 4 x Sanguiniusgarde
  • 5 x Sturmintercessoren
  • Contemptor Dreadnought

Agendas:
  • Engel des Todes: Am Ende der Schlacht erhalten alle Einheiten auf dem Schlachtfeld 3 Erfahrungspunkte, wenn keine gegnerischen Einheiten auf dem Schlachtfeld verbleiben
  • Kenne keine Furcht: Für jeden erfolgreich absolvierten Moraltest erhält eine Einheit einen Zähler. Schlägt ein Moraltest fehl, wird der Zähler auf 0 zurückgesetzt. Für jeden Zählerpunkt erhält diese Einheit 2 Erfahrungspunkte am Ende der Schlacht

Aufstellung:
Der Contemptor wurde zuerst in einer Ecke des Schlachtfeldes aufgestellt. Ich stellte meinen Redemptor in der entgegengesetzten Ecke auf, um diese Flanke zu verweigern. Captain Guts und der Rest seiner Truppen wurden außer Sicht in der Mitte seiner Aufstellungszone aufgestellt, während ich den Rest meiner Einheiten (Intercessortrupp wurde aufgeteilt in zwei Kampftrupps) bei dem Dreadnought und in Reichweite der Aura des Captains. Einer der Kampftrupps wurde außer Sicht in Reichweite eines Missionszieles aufgestellt.
Wir erwürfelten Zug 1 für Dark Angels.

Zug 1 Dark Angels: In der Befehlsphase wurde Weisheit der Alten aktiviert, um dem Dreadnought die Leutnantsaura zu verleihen. Der Intercessortrupp untersuchte das Missionsziel und entdeckte am Ende der Runde das Tech-Relikt! Der zweite Intercessortrupp und der Dreadnought rückten ein Stück weit vor, um Sicht auf den Gegner zu erhalten. Der Intercessortrupp konnte eine Wunde an den gegnerischen Sturmintercessoren erreichen, während Nestor in einem Feuersturm die Sanguiniusgarde auslöschte.

Zug 1 War Hounds: Der Contemptor bewegte sich zu einem der Geländestücke um an der Schlacht teilnehmen zu können und untersuchte es, um dort einen Finderlohn zu erhalten. Die Sturmintercessoren bewegten sich auf den Kampftrupp zu, der sie beschossen hatte, und Captain Guts sprang mit seinem Sprungmodul in das Gebäude in der Schlachtfeldmitte. Boltpistolenfeuer verwundete einen Intercessor. Die Sturmintercessoren beschlossen, in den Nahkampf zu gehen, wurden aber von Abwehrfeuer empfangen, das ihren verwundeten Bruder ausschaltete. Captain Guts flog über diverse Hindernisse hinweg um Duma anzugreifen.
Captain Guts kämpfte zuerst, doch die meisten seiner Angriffe wurden vom Archaeotechenergiefeld der unbezwingbaren Rüstung aufgefangen. Captain Duma erlitt eine Wunde. An dieser Stelle gab ich zwei Befehlspunkte auf, um meine Intercessoren eine Gegenoffensive durchführen zu lassen, die zwei weitere Sturmintercessoren ausschaltete. Die Energiefaust des Sergeants prallte an einem Schulterpanzer ab, doch sein Bruder konnte eine Wunde verursachen und schaltete einen Intercessor auf meiner Seite aus. Dumas Gegenangriff auf Captain Guts erlief erfolglos als dieser keine einzige Wunde verursachen konnte.
Mein Moraltest wurde erfolgreich (und automatisch) bestanden, und Trupp Lemuel erhielt einen Zählerpunkt.
Einer der War Hounds hingegen suchte sein Heil in der Flucht, doch der Sergeant hielt stand und verblieb im Kampf.

Zug 2 DA: Erneut wurde die Weisheit der Alten aktiviert und Captain Duma versetzte Nestor mittels Brillanter Stratege in die Devastatordoktrin zurück. Dieser begab sich in Position, um Captain Guts angreifen zu können. Bei rückblickender Betrachtung habe ich hier einen Fehler gemacht, denn auch der zweite Kampftrupp war in Nahkampfreichweite mit Captain Guts, und ich habe dies aus Versehen missachtet, um das Tech-Relikt zu eskortieren. Dies sollte sich jedoch später als irrelevant herausstellen. Mein (Superdoktrin) Nahkampfbeschuss erwies sich als nutzlos, und Nestor griff Captain Guts an und stampfte diesen in Grund und Boden. Der einsame Sergeant der War Hounds konnte eine Verwundung verursachen, doch auch diesmal prallte die Energiefaust an einem dicken Schulterpanzer ab. Der Gegenangriff der Dark Angels Intercessoren schaltete ihn schließlich aus.

Zug 2 WH: Der verbliebene Contemptor bewegte sich in Beschussreichweite und erledigte einen Intercessor des leicht lädierten Kampftrupps mit seinem Multimelter. Nach einem sehr langen, aber erfolgreichen Angriff, konnte er den Rest des Trupps ausschalten, doch dies bedeutete eine taktische Öffnung für einen Gegenangriff.

Zug 3 DA: Taktische Doktrin, Weisheit der Alten und Nestor wurde erneut zurück in Devastatordoktrin versetzt. Nestor bewegte sich in Angriffsposition, und der verbliebene Intercessortrupp nahm eine Feuerposition ein. Das Bolterfeuer des Trupps konnte drei Wunden an dem Contemptor verursachen, und der gesamte Beschuss von Bruder Nestor mit überladener Plasmakanone erzielte zwei weitere. Dieser eher enttäuschenden Schussphase folgte jedoch eine erfolgreiche Angriffsphase und der Contemptor wurde unzeremoniell in Einzelteile zerlegt.

Die restlichen Züge wurden verwendet um a) das Tech-Relikt zu eskortieren (an dieser Stelle nun endlich möglich ohne zu schummeln) und b) Gelände zu untersuchen, um einen Finderlohn zu erhalten: Artefakt #718121 - Eine Einheit erhält folgende Fähigkeit: +1 Erfahrungspunkt am Ende der Schlacht. Nestor erhielt dieses.

Endergebnis:
  • 90 (+10 für voll bemalt?) Siegespunkte für Dark Angels
  • Artefakt #718121
  • 1 plus 3 (Engel des Todes) plus 3 (Zu Großem bestimmt) = 7 Erfahrungspunkte für Duma - Stufenaufstieg -> Ehrenabzeichen Keeper of the Unseen Ritual (Einmal pro Schlacht kostet eine Battle Tactic Gefechtsoption 0 Befehlspunkte)
  • 1 plus 3 (Engel des Todes) plus 2 (Kenne keine Furcht) = 6 Erfahrungspunkte für Trupp Lemuel - Stufenaufstieg -> Impassive Sentinels (5+ Feel no Pain wenn in Reichweite eines Missionsziels)
  • 1 plus 3 (Engel des Todes) plus 1 (3 Kills) plus 1 (Artefakt #718121) = 6 Erfahrungspunkte für Nestor - Stufenaufstieg -> Verbesserte Motoren (plus 2 Bewegung, plus 1 auf Vorrücken und Angriffswürfe)
  • Als Siegerbonus hat Duma sein Schwert verbessert: Brutal: plus 1 Stärke

Aktualisierte Kreuzzugsliste:
- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig  1/5
  • 2x Begabung des Kriegsherrn
  • 2x Reliquie
  • 1x Verstärkung durch Spezialisten: Paragon of the Chapter
  • Plus 1 Punkt nach Schlacht 1
Gesamtausgaben: 5

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1000/1000
Unforgiven: 1

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115
  • Meisterhaftes Energieschwert (5 Punkte) Brutal
  • Meisterhaftes Auto-Boltgewehr
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Initiationsriten (20 Punkte)
  • Kriegsherr
  • Begabung des Kriegsherren: Brillanter Stratege
  • Begabung des Kriegsherren: Inexorable (Verstärkung durch Spezialisten)
  • Reliquie: The Armour Indomitus
  • Erfahrungspunkte: 7
  • Ehrenabzeichen: Keeper of the Unseen Ritual
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 5

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100
  • Sturmbolter
  • Canticle of Hate
  • Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperiums
  • Reliquie: Mace of Redemption
  • Erfahrungspunkte: -
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: -
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 2


Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200
  • Intercessor Sergeant Lemuel
  • 9 x Intercessor
  • 10 x Boltgewehr
  • 10 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 6
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1

Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235
  • Knight Master
  • Flail of the Unforgiven
  • 4 x Deathwing Knights
  • 4 x Absolutionsstreitkolben
  • 5 x Sturmschild
  • Erfahrungspunkte: -
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: -
  • Zu Großem bestimmt: -

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185
  • Macro Plasma Incinerator
  • Redemptorfaust
  • Onslaught Gatlingkanone (5 Punkte)
  • 2 x Sturmbolter
  • Icarus Raketenwerfer (5 Punkte)
  • Erfahrungspunkte: 6
  • Ehrenabzeichen: Verbesserte Motoren
  • Artefakt #718121
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1

Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165
  • Hellblaster Sergeant Larathiel
  • 4 x Hellblaster
  • 5 x Assault Plasma Incinerator
  • 5 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: -
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: -
  • Zu Großem bestimmt: -

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn August 18, 2021, 15:16:30
Aktualisierte Kreuzzugsliste:
- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig  0/5
Gesamtausgaben: 6

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1050/1100
Unforgiven: 1

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100

Ohne Schlachtfeldrolle

Kompanieveteranen (NEU)
Gesamtpunkte: 50

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200

Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185

Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn August 24, 2021, 23:34:32
Flammensonne steigt
Der verseuchte Erzfeind naht
Wir werden halten


Die Flammensonne des Planeten ging auf. Ein widerwärtiger Gestank lag in der Luft. Die Veteranen, die vor kurzem gelandet waren und Duma am Rande des improvisierten Feldlagers Bericht erstatteten, warfen einen Blick nach Norden und setzten ihre Helme auf. Dicke Fliegenschwärme kreisten um unerbittlich vorrückende gepanzerte Gestalten.
"Macht euch kampfbereit! Wir werden sie zurückwerfen!" kam der Ruf des Veteranensergeants Rhellion, als die Dark Angels ihre Positionen einnahmen.

Aktualisierte Kreuzzugsliste und Schlachtbericht hinter dem Spoiler, der Übersichtlichkeit wegen.
:
Schlachtbericht
Meine Liste
  • Duma
  • Trupp Lemuel
  • Kompanieveteranen
  • Nestor

Bruder Phobos' Erbarmungslose Seuchenkompanie
  • Bruder Phobos
  • Seuchenmarines Trupp Deimos
  • Kultisten Rotte Diehl
  • Höllenschlächter Bruder Maledictus
  • Höllenschlächter Bruder Vitus

Agendas
  • Kenne keine Furcht
  • Prioritätsziel
  • Überleben (Duma)

Aufstellung
Als Verteidiger ist die Mission Infiltration des Rings schwierig. Drei Faktoren sind strategisch sehr ungünstig:
  • Alle Einheiten mussten so gleichmäßig wie möglich auf die drei Aufstellungsbereiche verteilt werden
  • Alle Einheiten mussten aufgestellt werden, bevor der Angreifer auch nur eine aufstellt, so dass reaktionäres Aufstellen unmöglich wird und der Angreifer alle Vorteile auf seiner Seite hat
  • Der Angreifer entscheidet über Zug 1
Aus diesen Gründen entschied ich mich dazu, Trupp Lemuel in zwei Kampftrupps nahe am östlichen Missionsziel aufzustellen, so dass a) ein Zug 1 Nahkampf unmöglich wurde, und b) beide Kampftrupps in den Genuss ihrer neuen Fähigkeit Impassive Sentinels (5+ Feel no Pain) kamen. Duma und seine Veteranenleibgarde wurden im Zentrum der mittleren Aufstellungszone aufgestellt um Auraunterstützung geben zu können, und Nestor am östlichen Rand des westlichen Bereiches. Deckung für ihn war leider keinerlei zu sehen, zumal mein Gegner freie Wahl hatte, und jederzeit Sichtlinien ziehen konnte.
Dementsprechend wurden die beiden Höllenschlächter auch mit perfektem Blick auf den Redemptor aufgestellt, Bruder Phobos unterstützte die Seuchenmarines auf der Ostseite und die Kultisten waren Plänkler auf der Westseite.

(https://i.imgur.com/hwLfvGM.jpg)

Dank einer Ungleichheit der Kreuzzugspunkte erhielt Bruder Phobos zwei zusätzliche Befehlspunkte. Wie erwartet begann die Death Guard mit Zug 1.

Zug 1 Death Guard: Die Befehlsphase begann mit einem Seuchenbombardement auf das östliche Missionsziel und meine dort positionierten Intercessoren, was mich zwang, diese entweder zu bewegen oder tödliche Wunden zu riskieren. Weiterhin wurde das westliche Missionsziel als Alpha deklariert. Bruder Phobos und Trupp Deimos bewegten sich in die Deckung der Ruine und die Kultisten bewegten sich vor und untersuchten umliegendes Gelände, was am Ende des Zuges zum Aufdecken einer Wissenskarte führte, die letztendlich für uns beide nichts bedeutete. Beide Höllenschlächter bewegten sich nach vorn, wobei der laserkanonenbewaffnete Vitus ein Stück hinter Maledictus blieb. Das Feuer der beiden, unterstützt von einer Gefechtsoption, konzentrierte sich auf Nestor und nahm ihm acht seiner dreizehn Lebenspunkte, was ihn in sein mittleres Bracket brachte und seine Effizienz stark einschränkte.

Zug 1 Dark Angels: Da Nestor meine einzige zuverlässige Antifahrzeugwaffe trug, entschied ich mich dagegen, ihn zu bewegen, um ihn von meiner Ordenstaktik profitieren zu lassen (was im Rückblick vermutlich ein Fehler war, da ich ihm so einen möglicherweise effektiven Nahkampf verwehrte). Duma und die Leibgarde, sowie die Intercessoren bewegten sich nach Westen, um alle Einheiten von seinen Riten der Schlacht profitieren zu lassen. Dabei positionierte ich Duma so, dass er ausschließlich Bruder Phobos sehen konnte, und die Intercessoren besetzten das mittlere Missionsziel um weiterhin Impassive Sentinels aufrecht zu erhalten. Nestor erhielt Unterstützung durch Weapons from the Dark Age, und ich würfelte seine zwei Schuss mit dem Makroplasma erneut, um diesmal fünf zu erhalten. Dennoch, auch mit maximierter Feuerkraft, konnte sein Feuersturm lediglich sechs Wunden an Maledictus verursachen, was diesen in Raserei versetzte. Die Intercessoren verursachten eine weitere Wunde, konnten ihn jedoch nicht zerstören. Duma feuerte auf Phobos, konnte ihn jedoch nicht verletzen.

Zug 2 DG: Die Kultisten bewegten sich zur westlichen Ruine und in meine Sichtlinie, jedoch nicht nah genug um den Missionsmarker dort zu halten. Phobos und Deimos bewegten sich unaufhaltsam vorwärts, in Richtung der Spielfeldmitte und beide Höllenschlächter bewegten sich ein Stück vorwärts. Erneut konzentriertes Feuer der Maschinen zerstörte Nestor, dessen verbesserter Motor einen Motorschaden davontrug. Das restliche Feuer von Höllenschlächtern und Seuchenmarines tötete zwei meiner Intercessoren im vorderen Trupp.

Zug 2 DA: In der Befehlsphase deklarierte ich Wrath of the Lion (umsonst, wg. Dumas Keeper of the Unseen Ritual) um maximalen Nutzen aus dem Bolterfeuer der taktischen Doktrin zu ziehen. Die Intercessoren hielten ihre Position um maximalen Nutzen aus der Ordenstaktik zu ziehen, währen Duma und Veteranen sich in Deckung bewegten, was sich als Fehler herausstellte, da ich so seinen Bolter nicht einsetzen konnte. Die Veteranen und er feuerten auf die Kultisten und töteten zwei, während die Intercessoren auf Maledictus und die Seuchenmarines schossen, der volle Kampftrupp unterstützt durch die Gefechtsoption Schnellfeuer. Maledictus wurde erfolgreich gefällt, während die Seuchenmarines mit einer Salve von 18 Schuss lediglich drei Wunden davontrugen. Sowohl Duma als auch die Veteranen konnten die Kultisten nicht im Nahkampf erreichen, selbst mit einem Befehlswiederholungswurf.
Auf der Habenseite hielt ich am Ende des Zuges mindestens einen Missionsmarker (zwei) und mehr als mein Gegner, für zehn Siegpunkte.

Zug 3 DG: Vitus wollte sich dem Schicksal seines Rivalen / Bruders nicht ergeben und bewegte sich in Position um meine Intercessoren im Nahkampf angreifen zu können. Phobos und Deimos bewegten sich unaufhaltsam vorwärts, während die Kultisten nun das westliche Missionsziel Alpha hielten und sie begannen damit, die Ruine zu verseuchen. Vitus und Deimos schossen auf den hinteren, unversehrten Intercessorkampftrupp und töteten nur ein Modell mit der kombinierten Salve.
Der Höllenschlächter griff erfolgreich den vorderen Intercessortrupp an, doch Duma griff im Gegenzug Vitus an, mittels einer heroischen Intervention. Wie geplant machte ihn das zum Ziel und gab meinen Intercessoren so Luft zum atmen. Vitus konnte keine Verwundung erreichen, und Duma und die Intercessoren verursachten je eine Wunde an ihm. Auch wenn die Maschine nahe des zentralen Missionszieles stand, hatten meine Truppen doch dasselbe gesichert, so dass keine Siegpunkte an die Death Guard entfielen (wir hatten hier falsch notiert und am Endes des Zuges anstelle der Schlachtrunde Siegpunkte für Missionsziel Alpha berechnet).

Zug 3 DA: Die Dark Angels verblieben in taktischer Doktrin. Die Intercessoren fielen zurück in Richtung des westlichen Missionszieles, blieben aber nah genug am zentralen, um dieses weiter zu halten. Der zweite Kampftrupp bewegte sich zum östlichen Missionsmarker und hielt diesen. Die Veteranen bewegten sich auf die Kultisten und den westlichen Missionsmarker zu. In der Beschussphase sorgte eine Granate und eine Boltpistole für drei tote Kultisten, während die zurückgefallenen Intercessoren die Gefechtstaktik Intractable nutzten um trotz des Zurückfallens zu schießen. Dennoch konnten die Bolter lediglich eine einzige Wunde an den Seuchenmarines verursachen. Die Veteranen griffen die Kultisten an und töteten sie bis auf den letzten Mann, wonach sie 3" in Richtung der Mitte zurück konsolidierten, jedoch weiterhin an Missionsziel Alpha festhielten. Bruder Vitus konnte erneut keine Verwundung an Duma verursachen, der jedoch diesmal mit zwei Verletzungen zurückschlug.
Am Ende der Schlachtrunde hielt ich mindestens ein Missionsziel, mehr als mein Gegner, und Missionsziel Alpha für 15 Siegpunkte und insgesamt 25.

Zug 4 DG: Jetzt wurde es ernst: Die Seuchenmarines bewegten sich auf meine östlichen Intercessoren zu, während Phobos sich positionierte um in den Kampf zwischen Duma und Vitus einzugreifen. Er versuchte, seine Seuchengranate auf den dortigen Intercessortrupp zu werfen, war jedoch knapp außer Reichweite. Vitus feuerte in den Nahkampf, war jedoch weiterhin nicht in der Lage zu verwunden, während Trupp Deimos einen der östlichen Intercessoren ausschaltete. Sowohl die Seuchenmarines als auch Phobos griffen erfolgreich an. Obwohl Duma das Energiefeld seiner Rüstung aktivierte, konnte Phobos ihn verwunden und er verlor vier Lebenspunkte (sodass die Agenda Überleben nur noch zwei Erfahrungspunkte wert war). Meine Angriffe konnten einen weiteren Lebenspunkt von Vitus abziehen und einen Seuchenmarine ausschalten.

Zug 4 DA: Die kombinierte Macht von Vitus und Phobos war sehr problematisch, also entschied sich Duma dazu, in Richtung Missionsziel Alpha zurückzufallen und den Intercessortrupp mit seinen Riten der Schlacht zu unterstützen, und so Vitus dem Gegenfeuer auszusetzen. Die Veteranen bewegten sich auf die beiden Ziele zu. Eine Granate verursachte zwei Punkte Schaden an Vitus, doch der Intercessortrupp konnte den letzten Lebenspunkt nicht entfernen. Die Veteranen griffen Phobos und Vitus gleichzeitig an, um eine heroische Intervention auf die ebenfalls angreifenden Intercessoren zu vermeiden. Leider half auch diese Anstrengung nicht, und der Höllenschlächter überlebte trotz der aktiven Sturmdoktrin, während die Veteranen von Phobos ausgeschaltet wurde. Vitus verursachte eine Wunde an den Intercessoren und Phobos war nicht mehr im Kampf gebunden, was es ihm ermöglichte in Richtung des anderen Kampftrupps zu konsolidieren. Diese verursachten eine Wunde an den Seuchenmarines und verloren im Gegenzug ein verwundetes Modell. Auch wenn ich Alpha aufgegeben hatte, hielt ich weiterhin zwei Missionsziele am Ende der Schlachtrunde und sicherte weitere 10 Siegpunkte, für insgesamt 35.

Zug 5 DG: Phobos bewegte sich in Position für einen Angriff auf die Intercessoren am östlichen Missionsziel zu um Deimos zu unterstützen. Er schaltete zwei Modelle aus und heilte so Vitus um zwei Lebenspunkte. Meine Angriffe richteten nichts aus, während Deimos den verbliebenen Intercessor im Osten ausschaltete und Vitus seine Gegner in der Mitte. Damit war nur noch Duma auf dem Feld.

Zug 5 DA: Ich entschied mich für die sichere Option und Duma rückte vor auf Missionsziel Alpha um dieses zu halten, statt Vitus anzugreifen und womöglich dabei umzukommen.
Am Ende der Schlachtrunde hielt ich ein Missionsziel und Alpha, so dass ich erneut 10 Siegpunkte verdiente für 45 insgesamt. Phobos hielt zwei Missionsziele (und damit mehr als ich, für ebenfalls 10 Siegpunkte.

Am Ende der Schlacht bedeutete dies:
  • 45 plus 10 (Alpha gehalten) plus 10 (mindestens ein Missionsziel) plus 10 (vollständig bemalt) = 75 Siegpunkte für die Dark Angels
  • 10 plus 10 (mindestens ein Missionsziel) plus 10 (mindestens eine Einheit in meiner Aufstellungszone) plus 10 (vollständig bemalt) = 40 Siegpunkte für die Death Guard
  • 1 plus 4 (Siegerbonus an Missionsziel Alpha) plus 2 (Überleben) plus 3 (zu Großem bestimmt) = 10 Erfahrungspunkte für Duma - Stufenaufstieg -> Kreuzzugsreliquie: Meisterhafte Bionik (5+ FNP, +1 Stärke)
  • 1 plus 2 (Prioritätsziel) plus 8 (Kenne keine Furcht) = 11 Erfahrungspunkte für Trupp Lemuel - Stufenaufstieg -> Ehrenabzeichen: Kampferprobt (Fernkampfangriffe möglich während Aktionen ausgeführt werden und Zermürbungstests sind an Missionszielen automatisch erfolgreich)
  • 1 plus 1 (Artefakt) = 2 Erfahrungspunkte für Nestor, und eine Kampfnarbe Motorschaden
  • 1 Erfahrungspunkt für Kompanieveteranen

Aktualisierte Kreuzzugsliste:
- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig  1/5
  • 2 x Begabung des Kriegsherrn
  • 2 x Reliquie
  • 1 x Verstärkung durch Spezialisten: Paragon of the Chapter
  • 1 x Versorgungslimit erhöhen
  • +1 Materialanforderungspunkt nach der Schlacht
Gesamtausgaben: 6

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1050/1100
Unforgiven: 2

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115
  • Meisterhaftes Energieschwert (5 Punkte) Brutal
  • Meisterhaftes Auto-Boltgewehr
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Initiationsriten (20 Punkte)
  • Kriegsherr
  • Begabung des Kriegsherren: Brillanter Stratege
  • Begabung des Kriegsherren: Inexorable (Verstärkung durch Spezialisten)
  • Reliquie: The Armour Indomitus
  • Erfahrungspunkte: 17 (Kampfgestählt)
  • Ehrenabzeichen: Keeper of the Unseen Ritual
  • Kreuzzugsreliquie: Meisterhafte Bionik
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: 2
  • Kreuzzugspunkte: 6

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100
  • Sturmbolter
  • Canticle of Hate
  • Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperiums
  • Reliquie: Mace of Redemption
  • Erfahrungspunkte: -
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: -
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 2

Ohne Schlachtfeldrolle

Kompanieveteranen
Gesamtpunkte: 50
  • Veteranensergeant
  • 1 x Energieaxt (3 Punkte)
  • 1 x Sturmschild (4 Punkte)
  • Kompanieveteran
  • 1 x Energieschwert (3 Punkte)
  • 1 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 1
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200
  • Intercessor Sergeant Lemuel
  • 9 x Intercessor
  • 10 x Boltgewehr
  • 10 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 17 (Kampfgestählt)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Ehrenabzeichen: Kampferprobt
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 2
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1

Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235
  • Knight Master
  • Flail of the Unforgiven
  • 4 x Deathwing Knights
  • 4 x Absolutionsstreitkolben
  • 5 x Sturmschild
  • Erfahrungspunkte: -
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: -
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: -
  • Zu Großem bestimmt: -

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185
  • Macro Plasma Incinerator
  • Redemptorfaust
  • Onslaught Gatlingkanone (5 Punkte)
  • 2 x Sturmbolter
  • Icarus Raketenwerfer (5 Punkte)
  • Erfahrungspunkte: 6
  • Ehrenabzeichen: Verbesserte Motoren
  • Artefakt #718121
  • Kampfnarben: 1 Motorschaden
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 0

Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165
  • Hellblaster Sergeant Larathiel
  • 4 x Hellblaster
  • 5 x Assault Plasma Incinerator
  • 5 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: -
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: -
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: -
  • Zu Großem bestimmt: -

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn September 08, 2021, 12:18:21
Aktualisierte Kreuzzugsliste (Stand: 18. September 2021)
Anpassungen nach der Schlacht:
- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig  1/5
Gesamtausgaben:

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1175/1200
Unforgiven: 3

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100

Ezekiel
Gesamtpunkte: 125

Ohne Schlachtfeldrolle

Kompanieveteranen
Gesamtpunkte: 50

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200

Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185

Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha



Alt:
:

Aktualisierte Kreuzzugsliste (Stand: 8. September 2021)
- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig  0/5
  • 2 x Begabung des Kriegsherrn
  • 2 x Reliquie
  • 1 x Verstärkung durch Spezialisten: Paragon of the Chapter
  • 2 x Versorgungslimit erhöhen
Gesamtausgaben:

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1175/1200
Unforgiven: 2

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115
  • Meisterhaftes Energieschwert (5 Punkte) Brutal
  • Meisterhaftes Auto-Boltgewehr
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Initiationsriten (20 Punkte)
  • Kriegsherr
  • Begabung des Kriegsherren: Brillanter Stratege
  • Begabung des Kriegsherren: Inexorable (Verstärkung durch Spezialisten)
  • Reliquie: The Armour Indomitus
  • Erfahrungspunkte: 17 (Kampfgestählt)
  • Ehrenabzeichen: Keeper of the Unseen Ritual
  • Kreuzzugsreliquie: Meisterhafte Bionik
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: 2
  • Kreuzzugspunkte: 6

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100
  • Sturmbolter
  • Canticle of Hate
  • Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperiums
  • Reliquie: Mace of Redemption
  • Erfahrungspunkte: -
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: -
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 2

Ezekiel
Gesamtpunkte: 125
  • The Deliverer
  • Traitor's Bane
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Begabung des Kriegsherren: Stubborn Tenacity (gehört dazu, namhafter Charakter)
  • Psikräfte: 1) Smite 2) Mind Worm 3) Aversion 4) Trephination
  • Schlachten: -
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 0
  • Kreuzzugspunkte: 1

Ohne Schlachtfeldrolle

Kompanieveteranen
Gesamtpunkte: 50
  • Veteranensergeant
  • 1 x Energieaxt (3 Punkte)
  • 1 x Sturmschild (4 Punkte)
  • Kompanieveteran
  • 1 x Energieschwert (3 Punkte)
  • 1 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 1
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200
  • Intercessor Sergeant Lemuel
  • 9 x Intercessor
  • 10 x Boltgewehr
  • 10 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 17 (Kampfgestählt)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Ehrenabzeichen: Kampferprobt
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 2
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1

Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235
  • Knight Master
  • Flail of the Unforgiven
  • 4 x Deathwing Knights
  • 4 x Absolutionsstreitkolben
  • 5 x Sturmschild
  • Erfahrungspunkte: -
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: -
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: -
  • Zu Großem bestimmt: -

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185
  • Macro Plasma Incinerator
  • Redemptorfaust
  • Onslaught Gatlingkanone (5 Punkte)
  • 2 x Sturmbolter
  • Icarus Raketenwerfer (5 Punkte)
  • Erfahrungspunkte: 6
  • Ehrenabzeichen: Verbesserte Motoren
  • Artefakt #718121
  • Kampfnarben: 1 Motorschaden
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 0

Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165
  • Hellblaster Sergeant Larathiel
  • 4 x Hellblaster
  • 5 x Assault Plasma Incinerator
  • 5 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: -
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: -
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: -
  • Zu Großem bestimmt: -

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn September 28, 2021, 11:26:49
Tag 21, Skytha Kreuzzug

Die Rebellen sind tief eingegraben und gut ausgerüstet. Neben Xenosunterwanderung und Elementen der 2. Seuchenkompanie der Death Guard sowie temporal versetzten Truppen der World Eaters sind Abteilungen des Adeptus Mechanicus und abtrünnige Adepta Sororitas gesichtet worden.
Diese Aufstellung des Feindes ist zutiefst besorgniserregend, und Ezekiel hat meine Truppen in eine Tatsachenuntersuchungsmission geführt. Bedauerlicherweise wurde diese Mission von Necrons vereitelt. Als Lichtblick: Trotz hoher Verluste bleibt die Interventionsstreitmacht einsatzbereit. Das Apothecarion hat alle Verletzungen adäquat behandeln können und Bruder Nestors Maschinenschaden konnte repariert werden.
Dennoch hat Ezekiel Sergeant Lemuel und seinen Trupp offiziell gerügt, und ich werde persönlich dafür sorgen, dass dieser Makel sich nicht wiederholt.

Tag 27, Skytha Kreuzzug

Die Luftaufklärung hat eine Ansammlung schwebender Plattformen ausgemacht. Können wir diese einnehmen, wären sie eine ideale strategische Position um die Rebellen zurückzutreiben.

Aktualisierte Kreuzzugsliste (Stand: 28. September 2021) unter dem Spoiler

:

- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig: 0/5
  • 2 x Begabung des Kriegsherrn
  • 2 x Reliquie
  • 1 x Verstärkung durch Spezialisten: Paragon of the Chapter
  • 2 x Versorgungslimit erhöhen
  • 1 x Repair and Recuperate - Nestor (Redemptor): Maschinenschaden repariert
Gesamtausgaben: 8

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1175/1200
Unforgiven: 3

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115
  • Meisterhaftes Energieschwert (5 Punkte) Brutal
  • Meisterhaftes Auto-Boltgewehr
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Initiationsriten (20 Punkte)
  • Kriegsherr
  • Begabung des Kriegsherren: Brillanter Stratege
  • Begabung des Kriegsherren: Inexorable (Verstärkung durch Spezialisten)
  • Reliquie: The Armour Indomitus
  • Erfahrungspunkte: 17 (Kampfgestählt)
  • Ehrenabzeichen: Keeper of the Unseen Ritual
  • Kreuzzugsreliquie: Meisterhafte Bionik
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: 2
  • Kreuzzugspunkte: 6

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100
  • Sturmbolter
  • Canticle of Hate
  • Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperiums
  • Reliquie: Mace of Redemption
  • Erfahrungspunkte: 2 (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 2

Ezekiel
Gesamtpunkte: 125
  • The Deliverer
  • Traitor's Bane
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Begabung des Kriegsherren: Stubborn Tenacity (gehört dazu, namhafter Charakter)
  • Psikräfte: 1) Smite 2) Mind Worm 3) Aversion 4) Trephination
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 0
  • Kreuzzugspunkte: 1

Ohne Schlachtfeldrolle

Kompanieveteranen
Gesamtpunkte: 50
  • Veteranensergeant
  • 1 x Energieaxt (3 Punkte)
  • 1 x Sturmschild (4 Punkte)
  • Kompanieveteran
  • 1 x Energieschwert (3 Punkte)
  • 1 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 1 (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200
  • Intercessor Sergeant Lemuel
  • 9 x Intercessor
  • 10 x Boltgewehr
  • 10 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 31 (Heroisch)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Ehrenabzeichen: Kampferprobt
  • Ehrenabzeichen: Kopfjäger (+1 auf Treffen und Verwunden von feindlichen Charaktermodellen)
  • Kampfnarben: In Ungnade gefallen
  • Schlachten: 3
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 2
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 2

Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235
  • Knight Master
  • Flail of the Unforgiven
  • 4 x Deathwing Knights
  • 4 x Absolutionsstreitkolben
  • 5 x Sturmschild
  • Erfahrungspunkte: - (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: -
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: -
  • Zu Großem bestimmt: -

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185
  • Macro Plasma Incinerator
  • Redemptorfaust
  • Onslaught Gatlingkanone (5 Punkte)
  • 2 x Sturmbolter
  • Icarus Raketenwerfer (5 Punkte)
  • Erfahrungspunkte: 6 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Verbesserte Motoren
  • Artefakt #718121
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1

Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165
  • Hellblaster Sergeant Larathiel
  • 4 x Hellblaster
  • 5 x Assault Plasma Incinerator
  • 5 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 7 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn October 08, 2021, 20:51:42
Aktualisierte Kreuzzugsliste (Stand: 8. Oktober 2021) unter dem Spoiler

:

- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig: 1/5
  • 2 x Begabung des Kriegsherrn
  • 2 x Reliquie
  • 1 x Verstärkung durch Spezialisten: Paragon of the Chapter
  • 2 x Versorgungslimit erhöhen
  • 1 x Repair and Recuperate - Nestor (Redemptor): Maschinenschaden repariert
Gesamtausgaben: 8

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1175/1200
Unforgiven: 4

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115
  • Meisterhaftes Energieschwert (5 Punkte) Brutal
  • Meisterhaftes Auto-Boltgewehr
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Initiationsriten (20 Punkte)
  • Kriegsherr
  • Begabung des Kriegsherren: Brillanter Stratege
  • Begabung des Kriegsherren: Inexorable (Verstärkung durch Spezialisten)
  • Reliquie: The Armour Indomitus
  • Erfahrungspunkte: 17 (Kampfgestählt) plus 1 (teilgenommen) plus 4 (Überleben) plus 3 (Zu Großem bestimmt) = 25 (Kampfgestählt)
  • Ehrenabzeichen: Keeper of the Unseen Ritual
  • Kreuzzugsreliquie: Meisterhafte Bionik
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 3
  • Schlachten überlebt: 3
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: 3
  • Kreuzzugspunkte: 6

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100
  • Sturmbolter
  • Canticle of Hate
  • Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperiums
  • Reliquie: Mace of Redemption
  • Erfahrungspunkte: 2 (Kampfbereit) plus 1 (teilgenommen) plus 1 (Artefakt) = 4 (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 2

Ezekiel
Gesamtpunkte: 125
  • The Deliverer
  • Traitor's Bane
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Begabung des Kriegsherren: Stubborn Tenacity (gehört dazu, namhafter Charakter)
  • Psikräfte: 1) Smite 2) Mind Worm 3) Aversion 4) Trephination
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 0
  • Kreuzzugspunkte: 1

Ohne Schlachtfeldrolle

Kompanieveteranen
Gesamtpunkte: 50
  • Veteranensergeant
  • 1 x Energieaxt (3 Punkte)
  • 1 x Sturmschild (4 Punkte)
  • Kompanieveteran
  • 1 x Energieschwert (3 Punkte)
  • 1 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 1 (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200
  • Intercessor Sergeant Lemuel
  • 9 x Intercessor
  • 10 x Boltgewehr
  • 10 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 31 (Heroisch) plus 1 (teilgenommen) = 32 (Heroisch)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Ehrenabzeichen: Kampferprobt
  • Ehrenabzeichen: Kopfjäger (+1 auf Treffen und Verwunden von feindlichen Charaktermodellen)
  • Kampfnarben: In Ungnade gefallen
  • Schlachten: 4
  • Schlachten überlebt: 3
  • Kills: 2
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 2

Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235
  • Knight Master
  • Flail of the Unforgiven
  • 4 x Deathwing Knights
  • 4 x Absolutionsstreitkolben
  • 5 x Sturmschild
  • Erfahrungspunkte: - (Kampfbereit) plus 1 (teilgenommen) = 1 (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 2
  • Zu Großem bestimmt: -

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185
  • Macro Plasma Incinerator
  • Redemptorfaust
  • Onslaught Gatlingkanone (5 Punkte)
  • 2 x Sturmbolter
  • Icarus Raketenwerfer (5 Punkte)
  • Erfahrungspunkte: 6 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Verbesserte Motoren
  • Artefakt #718121
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1

Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165
  • Hellblaster Sergeant Larathiel
  • 4 x Hellblaster
  • 5 x Assault Plasma Incinerator
  • 5 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 7 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1

Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn October 18, 2021, 13:27:54
Aktualisierte Kreuzzugsliste (Stand: 18. Oktober 2021) unter dem Spoiler (Edit 22.10.: Intercessortrupp war nicht vollständig)

:

- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig: 0/5
  • 2 x Begabung des Kriegsherrn
  • 2 x Reliquie
  • 1 x Verstärkung durch Spezialisten: Paragon of the Chapter
  • 2 x Versorgungslimit erhöhen
  • 2 x Repair and Recuperate - Nestor (Redemptor): Maschinenschaden repariert; Trupp Lemuel: Kampfnarbe entfernt
Gesamtausgaben: 9

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1175/1200
Unforgiven: 4

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115
  • Meisterhaftes Energieschwert (5 Punkte) Brutal
  • Meisterhaftes Auto-Boltgewehr
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Initiationsriten (20 Punkte)
  • Kriegsherr
  • Begabung des Kriegsherren: Brillanter Stratege
  • Begabung des Kriegsherren: Inexorable (Verstärkung durch Spezialisten)
  • Reliquie: The Armour Indomitus
  • Erfahrungspunkte: 25 (Kampfgestählt)
  • Ehrenabzeichen: Keeper of the Unseen Ritual
  • Kreuzzugsreliquie: Meisterhafte Bionik
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 3
  • Schlachten überlebt: 3
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: 3
  • Kreuzzugspunkte: 6

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100
  • Sturmbolter
  • Canticle of Hate
  • Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperiums
  • Reliquie: Mace of Redemption
  • Erfahrungspunkte: 4 (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 0
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 2

Ezekiel
Gesamtpunkte: 125
  • The Deliverer
  • Traitor's Bane
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Begabung des Kriegsherren: Stubborn Tenacity (gehört dazu, namhafter Charakter)
  • Psikräfte: 1) Smite 2) Mind Worm 3) Aversion 4) Trephination
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 0
  • Kreuzzugspunkte: 1

Ohne Schlachtfeldrolle

Kompanieveteranen
Gesamtpunkte: 50
  • Veteranensergeant
  • 1 x Energieaxt (3 Punkte)
  • 1 x Sturmschild (4 Punkte)
  • Kompanieveteran
  • 1 x Energieschwert (3 Punkte)
  • 1 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 1 (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200
  • Intercessor Sergeant Lemuel
  • 9 x Intercessor
  • 10 x Boltgewehr
  • 10 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 32 (Heroisch)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Ehrenabzeichen: Kampferprobt
  • Ehrenabzeichen: Kopfjäger (+1 auf Treffen und Verwunden von feindlichen Charaktermodellen)
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 4
  • Schlachten überlebt: 3
  • Kills: 2
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 3



Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235
  • Knight Master
  • Flail of the Unforgiven
  • 4 x Deathwing Knights
  • 4 x Absolutionsstreitkolben
  • 5 x Sturmschild
  • Erfahrungspunkte: 1(Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Artefakt #718121
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 2
  • Zu Großem bestimmt: -

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185
  • Macro Plasma Incinerator
  • Redemptorfaust
  • Onslaught Gatlingkanone (5 Punkte)
  • 2 x Sturmbolter
  • Icarus Raketenwerfer (5 Punkte)
  • Erfahrungspunkte: 6 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Verbesserte Motoren
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1


Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165
  • Hellblaster Sergeant Larathiel
  • 4 x Hellblaster
  • 5 x Assault Plasma Incinerator
  • 5 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 7 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1


Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn October 30, 2021, 17:30:24
Aktualisierte Kreuzzugsliste (Stand: 30. Oktober 2021) unter dem Spoiler

:

- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig: 1/5
  • 2 x Begabung des Kriegsherrn
  • 2 x Reliquie
  • 1 x Verstärkung durch Spezialisten: Paragon of the Chapter
  • 2 x Versorgungslimit erhöhen
  • 2 x Repair and Recuperate - Nestor (Redemptor): Maschinenschaden repariert; Trupp Lemuel: Kampfnarbe entfernt
Gesamtausgaben: 9

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1175/1200
Unforgiven: 5

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115
  • Meisterhaftes Energieschwert (5 Punkte) Brutal
  • Meisterhaftes Auto-Boltgewehr
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Initiationsriten (20 Punkte)
  • Kriegsherr
  • Begabung des Kriegsherren: Brillanter Stratege
  • Begabung des Kriegsherren: Inexorable (Verstärkung durch Spezialisten)
  • Reliquie: The Armour Indomitus
  • Erfahrungspunkte: 25 (Kampfgestählt) plus 1 (teilgenommen) = 26 (Kampfgestählt)
  • Ehrenabzeichen: Keeper of the Unseen Ritual
  • Kreuzzugsreliquie: Meisterhafte Bionik
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 4
  • Schlachten überlebt: 3 (nichts passiert)
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: 3
  • Kreuzzugspunkte: 6

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100
  • Sturmbolter
  • Canticle of Hate
  • Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperiums
  • Reliquie: Mace of Redemption
  • Erfahrungspunkte: 4 (Kampfbereit) plus 1 (teilgenommen) plus 3 (Zu Großem bestimmt) = 8 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Schnell und Beweglich (plus 1 Bewegung, Vorrücken- und Angriffswürfe)
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 3
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 3

Ezekiel
Gesamtpunkte: 125
  • The Deliverer
  • Traitor's Bane
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Begabung des Kriegsherren: Stubborn Tenacity (gehört dazu, namhafter Charakter)
  • Psikräfte: 1) Smite 2) Mind Worm 3) Aversion 4) Trephination
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 0
  • Kreuzzugspunkte: 1

Ohne Schlachtfeldrolle

Kompanieveteranen
Gesamtpunkte: 50
  • Veteranensergeant
  • 1 x Energieaxt (3 Punkte)
  • 1 x Sturmschild (4 Punkte)
  • Kompanieveteran
  • 1 x Energieschwert (3 Punkte)
  • 1 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 1 (Kampfbereit) plus 1 (teilgenommen) = 2 (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 2
  • Zu Großem bestimmt: -

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200
  • Intercessor Sergeant Lemuel
  • 9 x Intercessor
  • 10 x Boltgewehr
  • 10 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 32 (Heroisch) plus 1 (teilgenommen) plus 8 (Know no Fear) plus 1 (3 Kills) = 42 (Heroisch)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Ehrenabzeichen: Kampferprobt
  • Ehrenabzeichen: Kopfjäger (+1 auf Treffen und Verwunden von feindlichen Charaktermodellen)
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 5
  • Schlachten überlebt: 3 (nichts passiert)
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 3



Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235
  • Knight Master
  • Flail of the Unforgiven
  • 4 x Deathwing Knights
  • 4 x Absolutionsstreitkolben
  • 5 x Sturmschild
  • Erfahrungspunkte: 1(Kampfbereit) plus 1 (teilgenommen) plus 1 (Kills) plus 3 (Zu Großem bestimmt) plus 1 (Artefakt)= 7 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Leichtfüßig (plus 1 Bewegung, Vorrücken- und Angriffswürfe
  • Artefakt #718121
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 2

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185
  • Macro Plasma Incinerator
  • Redemptorfaust
  • Onslaught Gatlingkanone (5 Punkte)
  • 2 x Sturmbolter
  • Icarus Raketenwerfer (5 Punkte)
  • Erfahrungspunkte: 8 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Verbesserte Motoren
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1


Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165
  • Hellblaster Sergeant Larathiel
  • 4 x Hellblaster
  • 5 x Assault Plasma Incinerator
  • 5 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 7 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1


Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn November 10, 2021, 17:44:31
Aktualisierte Kreuzzugsliste (Stand: 10. November 2021) unter dem Spoiler

:

- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig: 0/5
  • 2 x Begabung des Kriegsherrn
  • 2 x Reliquie
  • 1 x Verstärkung durch Spezialisten: Paragon of the Chapter
  • 3 x Versorgungslimit erhöhen
  • 2 x Repair and Recuperate - Nestor (Redemptor): Maschinenschaden repariert; Trupp Lemuel: Kampfnarbe entfernt
Gesamtausgaben: 10

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1300/1300
Unforgiven: 5

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115
  • Meisterhaftes Energieschwert (5 Punkte) Brutal
  • Meisterhaftes Auto-Boltgewehr
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Initiationsriten (20 Punkte)
  • Kriegsherr
  • Begabung des Kriegsherren: Brillanter Stratege
  • Begabung des Kriegsherren: Inexorable (Verstärkung durch Spezialisten)
  • Reliquie: The Armour Indomitus
  • Erfahrungspunkte: 26 (Kampfgestählt)
  • Ehrenabzeichen: Keeper of the Unseen Ritual
  • Kreuzzugsreliquie: Meisterhafte Bionik
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 4
  • Schlachten überlebt: 3
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: 3
  • Kreuzzugspunkte: 6

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100
  • Sturmbolter
  • Canticle of Hate
  • Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperiums
  • Reliquie: Mace of Redemption
  • Erfahrungspunkte: 8 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Schnell und Beweglich
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 3
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 3

Ezekiel
Gesamtpunkte: 125
  • The Deliverer
  • Traitor's Bane
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Begabung des Kriegsherren: Stubborn Tenacity (gehört dazu, namhafter Charakter)
  • Psikräfte: 1) Smite 2) Mind Worm 3) Aversion 4) Trephination
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 0
  • Kreuzzugspunkte: 1

Ohne Schlachtfeldrolle

Kompanieveteranen
Gesamtpunkte: 50
  • Veteranensergeant
  • 1 x Energieaxt (3 Punkte)
  • 1 x Sturmschild (4 Punkte)
  • Kompanieveteran
  • 1 x Energieschwert (3 Punkte)
  • 1 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 2 (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 2
  • Zu Großem bestimmt: -

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200
  • Intercessor Sergeant Lemuel
  • 9 x Intercessor
  • 10 x Boltgewehr
  • 10 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 42 (Heroisch)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Ehrenabzeichen: Kampferprobt
  • Ehrenabzeichen: Kopfjäger
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 5
  • Schlachten überlebt: 3
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 3



Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235
  • Knight Master
  • Flail of the Unforgiven
  • 4 x Deathwing Knights
  • 4 x Absolutionsstreitkolben
  • 5 x Sturmschild
  • Erfahrungspunkte: 7 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Leichtfüßig
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 2

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185
  • Macro Plasma Incinerator
  • Redemptorfaust
  • Onslaught Gatlingkanone (5 Punkte)
  • 2 x Sturmbolter
  • Icarus Raketenwerfer (5 Punkte)
  • Erfahrungspunkte: 8 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Verbesserte Motoren
  • Artefakt #718121
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1

Dreadnought 5-2 - Lazarus
Gesamtpunkte: 125
  • Multimelter
  • Dreadnoughtnahkampfwaffe
  • Sturmbolter
  • Erfahrungspunkte: 0 (Kampfbereit)
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: -
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: -
  • Zu Großem bestimmt: -


Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165
  • Hellblaster Sergeant Larathiel
  • 4 x Hellblaster
  • 5 x Assault Plasma Incinerator
  • 5 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 7 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1


Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha
: Re: Duma - Kreuzzugsliste
: bannockburn November 20, 2021, 17:55:10
Aktualisierte Kreuzzugsliste (Stand: 20. Dezember 2021) unter dem Spoiler

:

- Imperium -
- Dark Angels -


Materialanforderungspunkte übrig: 0/5
  • 2 x Begabung des Kriegsherrn
  • 2 x Reliquie
  • 1 x Verstärkung durch Spezialisten: Paragon of the Chapter
  • 2 x Verstärkung durch Spezialisten: Marked for Command
  • 3 x Versorgungslimit erhöhen
  • 2 x Repair and Recuperate - Nestor (Redemptor): Maschinenschaden repariert; Trupp Lemuel: Kampfnarbe entfernt
Gesamtausgaben: 12

Interventionsstreitmacht Skytha Alpha
Punkte: 1300/1300
Unforgiven: 6

HQ

Primaris Captain - Duma
Gesamtpunkte: 115
  • Meisterhaftes Energieschwert (5 Punkte) - Paragon Blade (Kreuzzugsreliquie)
  • Meisterhaftes Auto-Boltgewehr
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Initiationsriten (20 Punkte)
  • Kriegsherr
  • Begabung des Kriegsherren: Brillanter Stratege
  • Begabung des Kriegsherren: Inexorable (Verstärkung durch Spezialisten)
  • Reliquie: The Armour Indomitus
  • Erfahrungspunkte: 26 (Kampfgestählt) plus 1 (teilgenommen) plus 4 (Survivor) = 31 (Heroisch)
  • Ehrenabzeichen: Keeper of the Unseen Ritual
  • Kreuzzugsreliquie: Meisterhafte Bionik
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 5
  • Schlachten überlebt: 4
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: 3
  • Kreuzzugspunkte: 7

Interrogator-Ordenspriester in Terminatorrüstung - Artemius Grohm
Gesamtpunkte: 100
  • Sturmbolter
  • Canticle of Hate
  • Begabung des Kriegsherren: Schwert des Imperiums
  • Reliquie: Mace of Redemption
  • Erfahrungspunkte: 8 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Schnell und Beweglich
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 3
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 3

Ezekiel
Gesamtpunkte: 125
  • The Deliverer
  • Traitor's Bane
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Begabung des Kriegsherren: Stubborn Tenacity (gehört dazu, namhafter Charakter)
  • Psikräfte: 1) Smite 2) Mind Worm 3) Aversion 4) Trephination
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 0
  • Kreuzzugspunkte: 1

Ohne Schlachtfeldrolle

Kompanieveteranen
Gesamtpunkte: 50
  • Veteranensergeant
  • 1 x Energieaxt (3 Punkte)
  • 1 x Sturmschild (4 Punkte)
  • Kompanieveteran
  • 1 x Energieschwert (3 Punkte)
  • 1 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 2 (Kampfbereit)
  • Ehrenabzeichen: -
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 2
  • Zu Großem bestimmt: -

Truppen

Intercessor Trupp 5-3 - Lemuel
Gesamtpunkte: 200
  • Intercessor Sergeant Lemuel
  • 9 x Intercessor
  • 10 x Boltgewehr
  • 10 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Reliquie: Bolts of Judgement (Sergeant)
  • Erfahrungspunkte: 42 (Heroisch) plus 1 (teilgenommen) = 43 (Heroisch)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Ehrenabzeichen: Kampferprobt
  • Ehrenabzeichen: Kopfjäger
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 6
  • Schlachten überlebt: 4
  • Kills: 4
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 4



Elite

Deathwing Knights Trupp 1-1-1 - Anafiel
Gesamtpunkte: 235
  • Knight Master
  • Mastercrafted Flail of the Unforgiven
  • 4 x Deathwing Knights
  • 4 x Absolutionsstreitkolben
  • 5 x Sturmschild
  • Erfahrungspunkte: 7 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Leichtfüßig
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 2
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 3
  • Zu Großem bestimmt: 1
  • Kreuzzugspunkte: 4

Redemptor Dreadnought 5-3 - Nestor
Gesamtpunkte: 185
  • Macro Plasma Incinerator
  • Redemptorfaust
  • Onslaught Gatlingkanone (5 Punkte)
  • 2 x Sturmbolter
  • Icarus Raketenwerfer (5 Punkte)
  • Erfahrungspunkte: 8 (Erprobt) plus 1 (teilgenommen) plus 1 Artefakt plus 4 (Prioritätsziel) plus 3 (Zu Großem Bestimmt) = 17 (Kampfgestählt)
  • Ehrenabzeichen: Verbesserte Motoren
  • Waffenverbesserung (Macro Plasma): Meisterhaft
  • Artefakt #718121
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 3
  • Schlachten überlebt: 2
  • Kills: 5
  • Zu Großem bestimmt: [olor=blue]1[/color]
  • Kreuzzugspunkte: 2

Dreadnought 5-2 - Lazarus
Gesamtpunkte: 125
  • Multimelter
  • Dreadnoughtnahkampfwaffe
  • Sturmbolter
  • Erfahrungspunkte: 0 (Kampfbereit) plus 1 (teilgenommen) plus 2 (Prioritätsziel) = 3 (Kampfbereit)
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: 1
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -


Heavy Support

Hellblaster Trupp 5-10-1 - Larathiel
Gesamtpunkte: 165
  • Hellblaster Sergeant Larathiel
  • 4 x Hellblaster
  • 5 x Assault Plasma Incinerator
  • 5 x Boltpistole
  • Fragment- und Sprenggranaten
  • Erfahrungspunkte: 7 (Erprobt)
  • Ehrenabzeichen: Impassive Sentinels
  • Kampfnarben: -
  • Schlachten: 1
  • Schlachten überlebt: -
  • Kills: 1
  • Zu Großem bestimmt: -
  • Kreuzzugspunkte: 1


Legende:
Weiße Schrift entspricht der Grundaufstellung
Blaue Schrift entspricht der Modifikation für die aktuelle Schlacht
Grüne Schrift markiert etwaige Anpassungen durch Erfahrungspunkte und Kreuzzugspunkte
Orange Schrift markiert den Besitz von neuen Artefakten, freigeschalteten Reliquien oder Artefakte von Skytha