Mai 06, 2024, 21:37:08

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Nachrichten - LelithMacNeil

211
Anmeldung über http://www.tabletopturniere.de/t21492


Die Armeeliste

Es gelten alle Regeln Von der Seite Tabeltop Masters mit Ausnahme der Regeln zur Armeezusammenstellung.
Zudem Wird auf anderen Plattengrößen gespielt (je nach Auslastung 48x24 bis 48x36 Zoll) und es werden nur 4 Missionsziele Platziert. Entfernt vor dem Spiel alle Tacktischen Missionsziele aus eurem Kartendeck, welche es erfordern die Ziele Nr. 5 oder 6 zu kontrollieren.

Armeeaufbau

Gespielt werden max. 500 Punkte Warhammer 40k nach Ausgewogenem Spiel. Lord of War Auswahlen dürfen aufgrund der geringen Spielgröße nicht mitgenommen werden.


Weitere Informationen


-Wir spielen nur auf 24x48 Zoll großen Spielfeldern
-Daraus Resultiert ein veringertes Punktelimit auf 500 Punkte
-Zudem verwenden wir nur 4 Missionsziele, Die Ziele Nr. 5 und 6 werden nicht platziert und
alle Missionszielkarten, welche das Kontrollieren dieser Ziele Erfordert sollten vor den
Spielen aus dem Kartendeck entfernt werden. Karten, welche ein zufälliges Missionsziel
erfordert werden weiterhin verwendet und Würfe von 5 oder 6 dürfen wiederholt werden.


Armeelistenabgabe:

Für die Abgabe der Armeeliste eine Woche vorher, am 28.04.2018 23:59 Uhr, in folgenden
Forenthema. Rechtzeitiges Abgeben der Armeeliste wird mit 5 Bonuspunkten belohnt.
https://kainskind.de/forum/index.php?topic=13.0


Bitte postet in diesem Thema nur eure Armeeliste. Fragen und Diskussionen könnt ihr gerne im
extra dafür vorgesehenen Diskussionsthema posten https://kainskind.de/forum/index.php?topic=14.0


Bemalwertung:

Für eine komplett nach Tabletopstandard bemalte Armee (einheitliches Farbschema, mindestens 3
Farben, einheitlich gestaltete Bases) gibt es 3 zusätzliche Befehlspunkte.


In der Mittagspause werden die, von der Turnierleitung ausgesuchten, schönsten Armeen zur "Best painted" Wahl aufgestellt, der Gewinner erhält einen Sonderpreis.



Veranstaltungsort

Bei dem Veranstaltungsort handelt es sich um die Räumlichkeiten des Games Workshop Stores Freiburg.


Anfahrt:

Games Workshop Freiburg
Konviktstraße 10 a/b in der Oberlindenpassage
79098 Freiburg

!Das Ladenlokal liegt in einer Fußgängerzone ud kann nicht angefahren werden.!



mit dem Auto:
In Freiburg stehen Euch verschiedene Parkhäuer zur Verfügung.
Wir möchten Euch die 2 günstigsten empfehlen! Diese Parkhäuser sind ca 15 Fußminuten vom Store entfernt.
Aber Achtung: Diese Parkhäuser sind älterer Bauart und nur mit kleinen Autos oder Siherem fahrer zu genießen!

CONTIPARK Parkhaus Rempartstraße
Parkhaus
Rempartstraße 6 - 8

Tiefgarage Universität Kollegiengebäude
Tiefgarage K2-Gebäude
Platz der Universität 3, Humboldtstraße


mit dem Fernverkehr
Freiburg ist mit Bus und Bahn gut zu erreichen. Direkt neben dem Hauptbahnhof könnt ihr in die Straßenbahn 1 Richtung Littenweiler steigen und an der Haltestelle Augustiner-Museum aussteigen. Dann sind es noch 3 Fußminuten durch die Oberlindenpassage.

https://www.google.de/maps/dir/''/Games+Workshop,+Freiburg+im+Breisgau/@47.9941449,7.78445,12z/data=!3m1!4b1!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47911c99c78ee21f:0x3f47467dd18646a7!2m2!1d7.8544903!2d47.9940513!3e2



Startgebühr

Die Startgebühr in höhe von 5€ Überweißt ihr bitte bis zum 21.04.2018 auf unser Konto.
Die Daten erhaltet ihr pe Persönlicher Nachricht auf Anfrage.

Des weiteren gibt es eine Abendkasse, an welcher auch spontanere Krieger ihren Beitrag noch abgeben dürfen.
Die Abendkasse liegt bei 10 € und ist direkt vor Ort Bar zu begleichen. Gesetz des Falles, dass noch Plätze frei sind!



Absage

Der Veranstalter behällt sich das Recht vor die Veranstaltung bei zu geringer Teilnahme abzusagen.
Falls der Veranstalter das Turnier Absagt erhaltet ihr natürlich eure Startgebühr zurück. Falls ihr
Absagen müsst, erhaltet ihr eure Startgebühr zurück, falls eure Absage bis spätestens 25.04.2018
erfolgt.


Turnierablauf und Wertung

Zeitplan:
11:00 -11:30 Uhr: Einlass und Anmeldung
11:30 - 13:00: Spiel 1
13:00 - 13:30: Mittagspause und "Best painted"
13:30 - 15:00: Spiel 2
15:30 - 17:00: Spiel 3
17:15 - 18:45: Abbau und Siegerehrung


Missionen:

Die Turnierorganisatoren müssen vor jedem Spiel per w8 eine der Missionen aus der
Nachfolgenden Liste generieren. Diese Mission wird dann von allen Teilnehmern gespielt.
Jede Mission darf nur einmal gespielt werden.
Das Pairing läuft ab der zweiten Runde nach dem Schweizer System. In der ersten Runde geben wir
euch die Möglichkeit andere Spieler herauszufordern.
Die Aufstellungsart wird, wie im Regelbuch beschrieben, ausgewürfelt.


Liste der Missionen:

Contact Lost/Kein Kontakt
Scorched Earth/Verbrannte Erde
Dominate and Destroy/Beherrschen und Zerstören
Kill Confirmed/Abschuss Bestätigt
Targets of Opportunity/Gelegenheitsziele
Tactical Gambit/Riskante Taktik
Race to Victory/Wettlauf um den Sieg
Sealed Orders/Geheime Befehle

Generiert ein Spieler ein Mahlstrom-Missionsziel, dass er nicht erfüllen kann, so darf er es nicht
weglegen und ein neues Ziel ziehen sondern muss es nach den üblichen Regeln abwerfen.
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Anmeldung über www.Tabletopturniere.de!!


Die Armeeliste

Gespielt werden 500 Punkte nach Generals Handbook 2017 - Ausgewogenes Spiel.
Es wird immer die Aktuellste Version einer Warscroll verwendet welche Veröffentlicht wurde.

Die Armeeliste muss bis spätestens 26.05.2018 im Forumsthema https://kainskind.de/forum/index.php?topic=11.0 hochgeladen werden.

-Wir spielen aus nur auf 48x24 Zoll großen Spielfeldern
-Daraus Resultiert ein veringertes Punktelimit auf 500 Punkte
-Zudem verwenden wir nur 4 Missionsziele, Die Ziele Nr. 5 und 6 werden nicht platziert und
alle Missionszielkarten, welche das Kontrollieren dieser Ziele Erfordert sollten vor den
Spielen aus dem Kartendeck entfernt werden. Karten, welche ein zufälliges Missionsziel
erfordert werden weiterhin verwendet und Würfe von 5 oder 6 dürfen wiederholt werden.


Armeelistenabgabe:

Für die Abgabe der Armeeliste eine Woche vorher, am 26.05.2018 23:59 Uhr, in folgenden
Forenthema. Rechtzeitiges Abgeben der Armeeliste wird mit 5 Bonuspunkten belohnt.
https://kainskind.de/forum/index.php?topic=11.0


Bitte postet in diesem Thema nur eure Armeeliste. Fragen und Diskussionen könnt ihr gerne im
extra dafür vorgesehenen Diskussionsthema posten https://kainskind.de/forum/index.php?topic=16.0


Bemalwertung:

Für eine komplett nach Tabletopstandard bemalte Armee (einheitliches Farbschema, mindestens 3
Farben, einheitlich gestaltete Bases) gibt es 3 zusätzliche Bonuspunkte.


In der Mittagspause werden die, von der Turnierleitung ausgesuchten, schönsten Armeen zur "Best painted" Wahl aufgestellt, der Gewinner erhält einen Sonderpreis.



Veranstaltungsort

Bei dem Veranstaltungsort handelt es sich um die Räumlichkeiten des Games Workshop Stores Freiburg.


Anfahrt:

Games Workshop Freiburg
Konviktstraße 10 a/b in der Oberlindenpassage
79098 Freiburg

!Das Ladenlokal liegt in einer Fußgängerzone ud kann nicht angefahren werden.!


mit dem Auto:
In Freiburg stehen Euch verschiedene Parkhäuer zur Verfügung.
Wir möchten Euch die 2 günstigsten empfehlen! Diese Parkhäuser sind ca 15 Fußminuten vom Store entfernt.
Aber Achtung: Diese Parkhäuser sind älterer Bauart und nur mit kleinen Autos oder Siherem fahrer zu genießen!

CONTIPARK Parkhaus Rempartstraße
Parkhaus
Rempartstraße 6 - 8

Tiefgarage Universität Kollegiengebäude
Tiefgarage K2-Gebäude
Platz der Universität 3, Humboldtstraße


mit dem Fernverkehr
Freiburg ist mit Bus und Bahn gut zu erreichen. Direkt neben dem Hauptbahnhof könnt ihr in die Straßenbahn 1 Richtung Littenweiler steigen und an der Haltestelle Augustiner-Museum aussteigen. Dann sind es noch 3 Fußminuten durch die Oberlindenpassage.

https://www.google.de/maps/dir/''/Games+Workshop,+Freiburg+im+Breisgau/@47.9941449,7.78445,12z/data=!3m1!4b1!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x47911c99c78ee21f:0x3f47467dd18646a7!2m2!1d7.8544903!2d47.9940513!3e2



Startgebühr

Die Startgebühr in höhe von 5€ Überweißt ihr bitte bis zum 19.05.2018 auf unser Konto.
Die Daten erhaltet ihr pe Persönlicher Nachricht auf Anfrage.

Des weiteren gibt es eine Abendkasse, an welcher auch spontanere Krieger ihren Beitrag noch abgeben dürfen.
Die Abendkasse liegt bei 10 € und ist direkt vor Ort Bar zu begleichen. Gesetz des Falles, dass noch Plätze frei sind!


Absage

Der Veranstalter behällt sich das Recht vor die Veranstaltung bei zu geringer Teilnahme abzusagen.
Falls der Veranstalter das Turnier Absagt erhaltet ihr natürlich eure Startgebühr zurück. Falls ihr
Absagen müsst, erhaltet ihr eure Startgebühr zurück, falls eure Absage bis spätestens 25.05.2018
erfolgt.




Turnierablauf und Wertung

Zeitplan:
11:00 -11:30 Uhr: Einlass und Anmeldung
11:30 - 13:00: Spiel 1
13:00 - 13:30: Mittagspause und "Best painted"
13:30 - 15:00: Spiel 2
15:30 - 17:00: Spiel 3
17:15 - 18:45: Abbau und Siegerehrung


Missionen:

Es werden 3 unterschiedliche Szenarien gespielt, welche von der Turnierleitung unmittelbar vor der Runde zufällig bestimmt werden. Für jedes Spiel sind max. 90 min vorgesehen.
Wir verwenden eine SNU-Wertung. Das bedeutet jeder Sieg ist 3 Turnierpunkte Wert, jedes Unentschieden 1 und jede Niederlage 0. Bei Punktegleichstand entscheidet die ,,Softwertung" (Ausgeschaltete Punkte).


Mission 1: Verbrannte Erde

Aufstellung

Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat. Platziere zudem in der Mitte Jedes Spielfeldteils (12 Zoll von beiden Flanken, der Mittellinie, sowie der näherliegenden Kante) ein Missionsziel.

Triumpfe

Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.

Sieg

Am Ende jedes seiner Züge erhält ein Spieler 1 Siegpunkt für jedes Missionsziel das er kontrolliert. Um ein Ziel zu kontrollieren müssen sich mehr eigene Modelle innerhalb von 3 Zoll um das Ziel befinden als gegnerische. Wenn ein Spieler ein Missionsziel in gegnerischem Territorium kontrolliert, kann er sich dazu entscheiden den Marker niederzubrennen. Wenn er dies tut, entfernt den Marker von Spielfeld. Der Spieler, welcher das Ziel verbrannt hat erhält W3 Siegpunkte anstatt 1.
Das Spiel endet nach der fünften Runde oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am ende seiner Runde. Sollte das Spiel enden solange beide Spieler noch Modelle kontrollieren, gewinnt der Spieler, welcher mehr Siegpunkte besitzt. Haben beide Spieler gleich viele Siegpunkte, gilt dies als Unentschieden.



Mission 2: Kampf um den Pass

Aufstellung

Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat. Platziere zudem in der Mitte Jedes Spielfeldteils (12 Zoll von beiden Flanken, der Mittellinie, sowie der näherliegenden Kante) und mittig auf der Mittellinie jeweils ein Missionsziel.

Triumpfe

Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.

Sieg

Am Ende jedes seiner Züge erhält ein Spieler Siegpunkte für jedes Missionsziel das er kontrolliert. Um ein Ziel zu kontrollieren müssen sich mehr eigene Modelle innerhalb von 6 Zoll um das Ziel befinden als gegnerische. Zudem behältst du die Kontrolle über ein Missionsziel, selbst wenn sich alle deine Modelle aus der 6 Zoll Reichweite hinausbewegen, solange kein Gegner Anspruch auf das Missionsziel erhebt natürlich. Abhängig von der Position des Ziels gewährt ein kontrolliertes Ziel unterschiedlich viele Siegpunkte. Ziel in eigenem Territorium: 1 Siegpunkt Ziel auf der Mittellinie: 2 Siegpunkte Ziel in gegnerischem Territorium: 4 Siegpunkte.
Das Spiel endet nach der fünften Runde oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am Ende seiner Runde. Sollte das Spiel enden solange beide Spieler noch Modelle kontrollieren, gewinnt der Spieler, welcher mehr Siegpunkte besitzt. Haben beide Spieler gleich viele Siegpunkte, gilt dies als Unentschieden.



Mission 3: Ins Herz des Feindes

Aufstellung

Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat. Platziere zudem in der Mitte Jedes Spielfeldteils (12 Zoll von beiden Flanken, der Mittellinie, sowie der näherliegenden Kante) ein Missionsziel.

Triumpfe

Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.

Sieg

Um ein Missionsziel zu kontrollieren, muss ein Spieler Modelle innerhalb von 5 Zoll um das Missionsziel kontrollieren, ohne dass ein Gegner Modelle innerhalb von 5 Zoll kontrolliert.
Das Spiel endet, sobald ein Spieler beide Missionsziele kontrolliert (in diesem Falle siegt dieser) oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am Ende seiner Runde. Sollte das Spiel bis zum Ende von Runde 5 nicht beendet werden, endet es als Unentschieden.



Mission 4: Das Relikt

Aufstellung

Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat. Platziere zudem in der Mitte des Spielfeldes ein Missionsziel.

Triumpfe

Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.

Sieg

Ein Spieler, welcher am Ende seines Zuges ein Charaktermodell innerhalb von 1 Zoll um das Missionsziel besitzt, kann das Missionsziel mit diesem Charakter aufnehmen (platziere das Ziel unter dem Base des Modell). Das Modell trägt das Relikt nun und kein anderes Modell kann das Relikt aufnehmen. Wird ein Modell ausgeschaltet, solange es ein Relikt trägt, Platziere das Relikt am Ort seines Todes (bzw. lass den Marker liegen, wenn du das Base entfernst). Ein Modell, welches das Relikt trägt kann im Prinzip normal handeln, darf sich jedoch in keiner Phase mehr als 6 Zoll Bewegen oder lässt das Relikt dort fallen, wo es seine Bewegung beginnt.
Das Spiel endet nach der fünften Runde oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am Ende seiner Runde. Sollte das Spiel enden solange beide Spieler noch Modelle kontrollieren, gewinnt der Spieler, welcher das Relikt kontrolliert. Sollte das Relikt nicht kontrolliert werden, gewinnt ein Spieler, falls sich das Relikt innerhalb von 6 Zoll um die eigene Spielfeldkante befindet. Ist auch dies nicht der Fall, zählt das Spiel als unentschieden.



Mission 5: Das Unstabile Portal

Aufstellung

Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat. Platziere zudem in der Mitte des Spielfeldes ein Geländestück, welches das unstabile Portal darstellt.

Triumpfe

Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.

Sieg

Das unstabile Portal kann von beiden Spielern angegriffen, beschossen und von Zaubern gezielt werden, als wäre es ein Gegnerisches Modell. Das Modell hat unendlich Lebenspunkte und einen 3+ Save wert (Save Würfe werden vom gegnerischen Spieler abgelegt). Zähle allen Schaden, welchen ein Spieler während seines Zuges am Portal verursacht. Am Ende seines Spielerzuges, wirft jeder Spieler einen W6 für jeden Schadenspunkt, welchen er verursacht hat. Für jeden Wurf von 2+ erhält der Spieler einen Siegespunkt. Für jeden Wurf von 1 erleidet eine zufällige eigene Einheit eine tödliche Verwundung.
Das Spiel endet nach der fünften Runde oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am Ende seiner Runde. Sollte das Spiel enden solange beide Spieler noch Modelle kontrollieren, gewinnt der Spieler, welcher mehr Siegpunkte besitzt. Haben beide Spieler gleich viele Siegpunkte, gilt dies als Unentschieden.



Mission 6: Segen der Götter

Aufstellung

Beide Spieler werfen einen Würfel. Der Spieler, welcher höher würfelt, darf seine Seite wählen. Einheiten müssen vollständig innerhalb von 12 Zoll zur eigenen Spielfeldkante aufgestellt werden. Die Spieler stellen ihre Einheiten abwechselnd auf, beginnend mit dem Spieler, welcher die Spielfeldseite auswählen dufte. Der Spieler, welcher zuerst mit der Aufstellung seiner Armee fertig ist, wählt wer den ersten Spielzug hat.
In dieser Mission können keine alternativen Aufstellungsmetoden für den Armeegeneral verwendet werden. Er muss auf jeden Fall in der eigenen Aufstellungszone platziert werden, selbst wenn er dies normalerweise nicht dürfte.

Triumpfe

Sollte ein Spieler weniger Punkte ausgegeben haben als sein Gegner, darf er einmal auf der Triumpf Tabelle für offene Feldschlachten (GH 79) würfeln, nachdem beide Armeen aufgestellt wurden.

Sieg

Jeder Armeegeneral hat während dieser Mission den Segen seiner Gottheit. Dies äußert sich in 2 Zusätzlichen Lebenspunkten, einem Bonus von +1 auf seine Save würfe und einem Bonus von +2 auf seinem Move Wert.
Das Spiel endet, sobald sich ein Armeegeneral am Ende eines Zuges innerhalb von 3 Zoll zur Spielfeldkante des Gegners befindet (in diesem Fall gewinnt der Spieler, welcher den General kontrolliert) oder wenn ein Spieler keine Modelle mehr auf dem Spielfeld hat. Falls ein Spieler keine Modelle mehr hat, verliert er das Spiel am Ende seiner Runde. Sollte das Spiel bis zum Ende von Runde 5 nicht enden, gilt dies als Unentschieden.


215
Die Armeelisten müssen bis zum 26.05.2018 23:59 Uhr im Format des OnlineCodex oder
BattleScribe gepostet werden!

Informationen und Diskussionen bezüglich des Turniers findet ihr im Turnierthema (https://kainskind.de/forum/index.php?topic=12.0).

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten keine Bonuspunkte.
Für eine korrekte Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es bis zu 5
Bonuspunkte:

- Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
- Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
- Gebt euren Warlord an
- Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word,
Texteditoren gehen auch)
- Kontingente werden fett und unterstrichen gekennzeichnet
- Bringt das ganze in Ordnung und postet es in einen Spoiler

Zudem müssen Artefakte, Generalseigenschaften und Zauber die vor dem Spiel ermittelt werden auf der Armeeliste für das
gesamte Turnier festgelegt werden.

Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure
Liste mit euren Codex ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach
Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern
gezogen, legen wir uns zeitlich ab einen bestimmten Termin und einer geraden Anzahl fest und
schließen die Anmeldung.


-------------

Achtung! Bitte gebt in euren eingereichten bzw. geposteten Listen, die innerhalb der Armee
unterschiedliche Fraktionen und Unterfraktionen/Namen (Keywords) haben, die Fraktion neben der
jeweiligen Unit an.



Teil-Beispiel:


*** Lelith Widow ** Whisper in the Wind (Nighthaunt) ***

Knight of Shrouds 120
→ General: Dauerhafter Spuk
→ Artefakt: Anhänger des unheilvollen Windes

Spirit Host (3) 120

Spirit Host (3) 120

Spirit Host (3) 120

480

Vorzeichen: Roter Nebel (& Zeichen des großen Nekromanten)

217
Die Armeelisten müssen bis zum 15.04.2018 23:59 Uhr im Format des OnlineCodex oder
BattleScribe gepostet werden!

Informationen und Diskussionen bezüglich des Turniers findet ihr im Turnierthema (https://kainskind.de/forum/index.php?topic=8.0).

Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten keine Bonuspunkte.
Für eine korrekte Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es bis zu 5
Bonuspunkte:

- Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
- Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
- Gebt euren Warlord an
- Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word,
Texteditoren gehen auch)
- Kontingente werden fett und unterstrichen gekennzeichnet
- Bringt das ganze in Ordnung und postet es in einen Spoiler

Zudem müssen Relikte, Warlordtraits, Stratagems bzgl. Relikte und Psi, sowie Gefechtsoptionen die
vor dem Spiel ermittelt werden ( SM wird zum Ordensmeister z.B.) auf der Armeeliste für das
gesamte Turnier festgelegt werden.

Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure
Liste mit euren Codex ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach
Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern
gezogen, legen wir uns zeitlich ab einen bestimmten Termin und einer geraden Anzahl fest und
schließen die Anmeldung.


-------------

Achtung! Bitte gebt in euren eingereichten bzw. geposteten Listen, die innerhalb der Armee
unterschiedliche Fraktionen und Unterfraktionen/Namen (Keywords) haben, die Fraktion neben der
jeweiligen Unit an.



Teil-Beispiel:

Imperium: Patrol Detachment - 268 Punkte

*************** 1 HQ ***************
Librarian (Ultramarines)
+ - Bolt pistol
- Force stave
- - - > 107 Punkte

*************** 1 Standard ***************
Infantry Squad (Catachan)


+ Sergeant
- Chainsword
- Laspistol
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Servitors ( White Scars)
- 2 x Servo-arm
- - - > 56 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Assault Squad ( Black Templar)
5 Space Marines
- 4 x Bolt pistol + Chainsword
+ Sergeant
- 1 x Bolt pistol
- 1 x Chainsword
- - - > 65 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 268
Kommandopunkte der Armee : 3

218
You cannot see attachments on this board.

Anmeldung über www.Tabletopturniere.de


Informationen und Regeln

Regeln und Armee
Gespielt wird mit den Regeln der TTM (http://www.tabletopmasters.de/2016/04/02/rules/), jedoch
mit einigen Abweichungen:


-Wir spielen aus nur auf 48x48 Zoll großen Spielfeldern
-Daraus Resultiert ein veringertes Punktelimit auf 1500 Punkte
-Zudem verwenden wir nur 4 Missionsziele, Die Ziele Nr. 5 und 6 werden nicht platziert und
alle Missionszielkarten, welche das Kontrollieren dieser Ziele Erfordert sollten vor den
Spielen aus dem Kartendeck entfernt werden. Karten, welche ein zufälliges Missionsziel
erfordert werden weiterhin verwendet und Würfe von 5 oder 6 dürfen wiederholt werden.



Veranstaltungsort

Bei dem Veranstaltungsort handelt es sich um die Räumlichkeiten eines Restaurants. Der Verzehr
von selbst mitgebrachten Speisen und Getränken ist daher nicht gestattet, allerdings erhalten wir
günstige Sonderkonditionen zu denen wir vor Ort jene erwerben können.


Anfahrt:

Elsässer Hof
Weinstube - Restaurant
Gutgesellentorplatz 6
79206 Breisach am Rhein

!Die Innenstadt von Breisach wird gerade neu gestaltet. Der Elsässer Hof liegt deshalb direkt an einer Baustelle und kann nicht angefahren werden.!

Mit dem Auto:

A5 in Richtung Basel. Ausfahrt Bad Krozingen abfahren und auf die Linksabbiegerspur. Straße folgen bis zum Kreisverkehr Breisach Frankreich. Vor dem Kreisverkehr die Rechtabbiegerspur nutzen um in die Stadt zu fahren. Links einordnen und links halten. Am zweiten Kreisverkehr die dritte Ausfahrt nutzen und der Straße durch die Innenstadt folgen. Achtung 20er Zone. Auf der linken Seite folgen 3 Parkmöglichkeiten wie folgend aufgelistet.

3 Parkmöglichkeiten:

Marktplatz und 2 Parkplätze an der Rheinuferstraße.


Mit dem Fernverkehr:

Von Freiburg aus fährt in 30 Minuten-Takt, normfall auf Gleis 5, ein Zug nach Breisach HBF. Breisach ist die Endhaltestelle.
Vom Bahnhof aus kann man in 10 Fußminuten den Austragungsort erreichen.

https://www.google.de/maps/dir/''/Els%C3%A4%C3%9Fer+Hof,+Gutgesellentorpl.+6,+79206+Breisach+am+Rhein/@48.0290398,7.5122924,12z/data=!3m1!4b1!4m9!4m8!1m0!1m5!1m1!1s0x479112df86524181:0x5c329649dbb5737a!2m2!1d7.5823327!2d48.0289463!3e2



Startgebühr

Die Startgebühr in höhe von 10€ Überweißt ihr bitte bis zum 08.04.2018 auf unser Konto.
Die Daten erhaltet ihr pe Persönlicher Nachricht auf Anfrage.

Des weiteren gibt es eine Abendkasse, an welcher auch spontanere Krieger ihren Beitrag noch abgeben dürfen.
Die Abendkasse liegt bei 15 € und ist direkt vor Ort Bar zu begleichen. Gesetz des Falles, dass noch Plätze frei sind!




Absage

Der Veranstalter behällt sich das Recht vor die Veranstaltung bei zu geringer Teilnahme abzusagen.
Falls der Veranstalter das Turnier Absagt erhaltet ihr natürlich eure Startgebühr zurück. Falls ihr
Absagen müsst, erhaltet ihr eure Startgebühr zurück, falls eure Absage bis spätestens 12.04.2018
erfolgt.



Turnierablauf und Wertung

Zeitplan:
8:30 - 8:50 Uhr: Einlass und Anmeldung
9:00 - 12:00 Uhr: Spiel 1
12:00 - 13:00 Uhr: Mittagspause und "Best painted"
13:00 - 16:00 Uhr: Spiel 2
16:15 - 19:15 Uhr: Spiel 3
19:15 - 19:30 Uhr: Abbau
19:30 Uhr: Siegerehrung



Missionen:

Die Turnierorganisatoren müssen vor jedem Spiel per w8 eine der Missionen aus der
Nachfolgenden Liste generieren. Diese Mission wird dann von allen Teilnehmern gespielt.
Jede Mission darf nur einmal gespielt werden.
Das Pairing läuft ab der zweiten Runde nach dem Schweizer System. In der ersten Runde geben wir
euch die Möglichkeit andere Spieler herauszufordern.
Die Aufstellungsart wird, wie im Regelbuch beschrieben, ausgewürfelt.


Liste der Missionen:

Contact Lost/Kein Kontakt
Scorched Earth/Verbrannte Erde
Dominate and Destroy/Beherrschen und Zerstören
Kill Confirmed/Abschuss Bestätigt
Targets of Opportunity/Gelegenheitsziele
Tactical Gambit/Riskante Taktik
Race to Victory/Wettlauf um den Sieg
Sealed Orders/Geheime Befehle

Generiert ein Spieler ein Mahlstrom-Missionsziel, dass er nicht erfüllen kann, so darf er es nicht
weglegen und ein neues Ziel ziehen sondern muss es nach den üblichen Regeln abwerfen.



Armeelistenabgabe:

Für die Abgabe der Armeeliste eine Woche vorher, am 15.04.2018 23:59 Uhr, in folgenden
Forenthema. Rechtzeitiges Abgeben der Armeeliste wird mit 5 Bonuspunkten belohnt.
https://kainskind.de/forum/index.php?topic=9.0


Bitte postet in diesem Threath nur eure Armeeliste. Fragen und diskussionen könnt ihr gerne im
extra dafür vorgesehenen Diskussionsthema posten
https://kainskind.de/forum/index.php?topic=10.0



Bemalwertung:

Für eine komplett nach Tabletopstandard bemalte Armee (einheitliches Farbschema, mindestens 3
Farben, einheitlich gestaltete Bases) gibt es 3 zusätzliche Befehlspunkte.


In der Mittagspause werden die, von der Turnierleitung ausgesuchten, schönsten Armeen zur "Best painted" Wahl aufgestellt, der Gewinner erhält einen Sonderpreis.



Armeelistenthema

Die Armeelisten müssen bis zum 15.04.2014 um 23:59 Uhr im Format des OnlineCodex oder
BattleScribe gepostet werden!
Informationen und Diskussionen bezüglich des Turniers findet ihr im Turnierthread (https://kainskind.de/forum/index.php?board=2.0).
Armeelisten die zu spät eingereicht oder nachträglich editiert werden erhalten keine Bonuspunkte.
Für eine korrekte Armeeliste, die nach den folgenden Kriterien eingereicht wird, gibt es bis zu 5
Bonuspunkte:

- Schreibt Euren Namen inkl. Nickname über die Liste
- Gebt eure Gesamtpunkte, Kommandopunkte und Quellen an
- Gebt euren Warlord an
- Benutzt bitte den Online Codex oder BattleScribe (bitte so übersichtlich wie möglich, Word, Texteditoren gehen auch)
- Kontingente werden fett und unterstrichen gekennzeichnet
- Bringt das ganze in Ordnung und postet es in einen Spoiler

Zudem müssen Relikte, Warlordtraits, Stratagems bzgl. Relikte und Psi, sowie Gefechtsoptionen die vor dem Spiel ermittelt werden ( SM wird zum Ordensmeister z.B.) auf der Armeeliste für das gesamte Turnier festgelegt werden.
Onlinecodex und Battlescribe enthalten viele Fehler, Punkte oder Ausrüstung usw., gleicht eure Liste mit euren Codex ab und prüft bzw. kontrolliert alles nach. Jegliche Korrektur nach
Armeelistenabgabe Deadline, führt zu einen Verlust der Bonuspunkte, ohne Ausnahme.

Nachzügler werden gesondert von der Orga betrachtet, hier wird aber auch eine Deadline intern gezogen, legen wir uns zeitlich ab einen bestimmten Termin und einer geraden Anzahl fest und schließen die Anmeldung.
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Antiquariat / Long Time League Regularien
März 09, 2018, 18:08:15
Anmeldetermin Stichtag:   25.4.2018

Starttermin 2.5.2018
Laufzeit bis zum 1.12.2018 Spiele bis zum 24.11.2018
Endtermin: Finale am 1.12.2018
Wochen:  30

Teilnehmerzahl bestimmt die Wartezeit, bis ein Spiel als verloren gilt.
Die Spieler werden durch Losung in Divisionen eingeteilt und innerhalb der Divisionen müssen alle Teams innerhalb eines Zeitrahmens und Reihenfolge gegeneinander gespielt haben. Es wird ein Hin- und Rückspiel geben.
Für jedes einzelne Spiel wird es eine Deadline geben. Falls ein Spieler nicht innerhalb der gegebenen Zeit mit seinem Gegner spielt, gilt dies als Aufgabe.
Die besten zwei aus allen Division treten dann im Finale gegeneinander an. Diese spiele werden dann mit einer Zeitbegrenzung von 4 Minuten pro Zug gespielt.
Ligaspiele und deren Nachbereitung können überall stattfinden. Beide Spieler müssen allerdings einem Ligaleiter die Ergebnisse mitteilen und bestätigen.
Alle anderen offiziellen Würfelwürfe müssen in Anwesenheit eines offiziellen Ligaleiters geschehen.
Jeder Spieler muss bis zum Anmeldestichtag sein Team den Ligaleitern vorlegen. Dies ist bitte im Forum zu tätigen. Sollte dies nicht möglich sein bitte bei dem Ligaleiter melden (Mandragan), dieser hilft dann weiter.

Sämtliche Teambögen sind im Forum auf https://kainskind.de/forum/index.php?board=8.0 einzusehen.
Sämtliche Änderungen nach einem Spiel sind auf dem Teambogen zu vermerken und der Teambogen ist aktualisiert im Forum hochzuladen. Dies muss innerhalb von 3 Tagen nach dem Spiel geschehen. Bitte haltet Euren Teamrooster stets gepflegt und Aktuell! Bei einmaligem nichteinhalten muss auf der Tabelle ,,Kostspielige Fehler" bis zu 190000GS gewürfelt werden. Bei mehrmaligem nichteinhalten wird immer um eine Sparte erhöht.

Bitte kontaktiert uns frühzeitig (3 Tage) bei Problemen, damit wir darauf reagieren können.  

Falls Spielberichte angefertigt wurden können diese ebenfalls elektronisch abgeben werden und werden im Forum einsehbar sein. (https://kainskind.de/forum/index.php?topic=5.0)

Sämtliche Ligalisten und Ergebnisse sind ebenfalls im Forum einzusehen.


Regeln:
Ein Spieler, welcher ein Team aus der ersten Liga erneut spielen möchte, muss folgende Regeln beachten:
• Entferne alle ,,Verpasst das nächste Spiel"- Häkchen und wirf dann einen W6 für jede Hartnäckige Verletzung in deinem Kader. (nur Rückenverletzung und zertrümmertes Knie)
Bei einer 4 oder mehr hat die Zeit abseits des Spielfeldes Wunder gewirkt und die Verletzung wird entfernt. Wenn dein Team über Sanitäter verfügt, addiere 1 zu jedem Wurfergebnis.
• Wirf 2W6. Wenn das Ergebnis niedriger ist als dein Fan-Faktor, verlieren während der Spielpause einige Schönwetterfans das Interesse und dein Fan-Faktor sinkt um W3
• Wenn du an der nächsten Spielzeit teilnehmen willst, bestimme deinen neuen Kassenstand- ,,siehe Mittel aufbringen" unten.
• Stelle dein Team für die neue Spielzeit zusammen (siehe Seite 59 im Almanach)

Die Mittel für die Teams:
Zu Beginn der neuen Spielzeit erhält jedes Team 1000000 Goldstücke für die Teamkasse. Dies stellt die Mittel dar, die von der Liga, den Teamsponsoren, Fanclubs und großzügigen Unterstützern zur Verfügung gestellt werden. Teams, die bereits an der vorherigen Spielzeit teilgenommen haben, addieren alles, was sie noch in ihrer Teamkasse hatten, und die unten aufgelisteten Teamkassenboni hinzu. Wenn du alles zusammengerechnet hast, runde den Betrag in deiner Teamkasse auf die nächsten 10000 Goldstücke ab.
• 10000 GS für jedes Spiel, das das Team in der letzten Spielzeit bestritten hat (Freundschaftsspiele und Wettbewerbsspiele).
• 5000 GS für jeden Touchdown, den das Team während der letzten Spielzeit erzielt hat.
• 5000 GS für jeden vom Team während der letzten Spielzeit verursachten Spielerausfall.

Teams neu zusammenstellen
Um ein Team zusammenzustellen, nimmst du einen neuen Teambogen und erschaffst dein Team neu - genau wie du es getan hast, als du dich zuerst der Liga angeschlossen hast. Die folgenden vier Regeländerungen gelten für das Erschaffen des Teams:
• Du behältst deinen bisherigen Fan-Faktor, ohne dass Kosten entstehen (aber sein Wert zählt trotzdem zu deinem Teamwert). Wenn du ihn erhöhen willst, kannst du das für 10000 GS pro Punkt tun.
• Zusätzlich dazu, kannst du auch Spieler wieder einstellen, die während der letzten Spielzeit Teil deines Teams waren, indem du die Kosten bezahlst, die auf dem Teambogen jener Spielzeit vermerkt sind. (Es können nur Spieler angeheuert werden, die in das neue Team auch aufgenommen werden können. Verbündeten Regeln der Teams bleiben bestehen)
Übernimm die ganze Zeile von deinem alten Teambogen, inklusive aller Hartnäckigen Verletzungen, Starspielerpunkte und der Angabe, ob der Spieler in den Ruhestand will, und erhöhe die Anzahl der Spielzeiten, an denen der Spieler teilgenommen hat, um 1. Wenn du einen Spieler wieder einstellen möchtest, der in den Ruhestand will, braucht er einen zusätzlichen Ansporn, um dabeizubleiben (für gewöhnlich einen Umschlag voller Gold!). Für jede Spielzeit, an der der Spieler teilgenommen hat, erhöhen sich die Kosten, um ihn wieder einzustellen, um zusätzliche 20000 Goldstücke. Dies ist eine einmalige Sonderzahlung, die die Kostenspalte deines Teambogens nicht beeinflusst.
• Für jeden Spieler aus deinem alten Kader, der in den Ruhestand will und den du nicht wieder einstellen möchtest, kannst du deinem Team kostenlos einen Trainerassistenten hinzufügen - sein Wert zählt trotzdem zu deinem Teamwert.
• Sämtliche Sponsorings werden aufgelöst. Stadien werden behalten.

Weitere Liga Regeln:
Es gelten alle Regeln und optionalen Regeln des offiziellen Regelwerks aus der Grundbox von GW und aus dem Almanach ausgenommen die folgenden:
• Sonderkarten - Es sind keine Sonderkarten zugelassen.
• Zerquetschen - Zerquetschen ist nicht zugelassen.
• Kostenloser Fanfaktor - Die optionale Regel wird nicht zugelassen.
• Unterbesetzte Divisionen - Die optionale Regel wird nicht zugelassen.
• Eine Zeitlang niederlassen - Starspieler dürfen nur ein Spiel aufgenommen werden.
• Berühmte Schiedsrichter - Diese Regel ist zugelassen. Wirf allerdings vor dem Spiel einen W6, auf die 5+ könnt ihr auf der Schiedsrichter Tabelle würfeln. Ansonsten kommt ein Standard Schiri.
• Goblin- und Halbling-Schiedsrichter - Die optionale Regel wird nicht zugelassen.
• Optional darf mit einer Zeitbegrenzung gespielt werden. Dazu ist das Einverständnis von beiden Spielern nötig.
• Starspieler - Es dürfen zusätzliche Starspieler ausgewählt werden, diese stehen im Forum (https://kainskind.de/forum/index.php?topic=17.0)


Drei Einfache Schritte zur Liga:
•Einen Account im Forum erstellen
•Teamrooster als JPG nach folgender Anleitung hochladen. (https://kainskind.de/forum/index.php?topic=6.0)
•Bei Fragen Mandragan Kontaktieren. Erkennunszeichen: BBLTL

Hast Du dies alles getan bekommst du im Forum sogar den offiziellen Titel  "Trainer" verliehen.
Siehe das als Bestätigung dass Deine registrierung in der Liga erfolgreich war!


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Schön dass du dich entschieden hast dein Team anzumelden.

Da diese Liga viele Teilnehmer hat und nicht jeder jeden kennt,
bitten wir Euch aus Fairness Eure Teamrooster einzustellen.

Dazu eröffnet bitte ein Thema und benennt dies nach Eurem Team.

Bitte haltet das Rooster immer Aktuell und aktualisiert euer Team bis
maximal 3 Tage nach eurem letzten Spiel. Bei vergehen kommt es zu
einer Strafe in Form eines Kostspieligen Fehlers.

Weitere Informationen hierzu findest du im Thema: "Long Time League Regularien & Fragen"
Hier könnt ihr die Veranstalter auch gerne Löchern!

Dankeschön und eine Erfolgreiche Liga!


Solltet ihr unseren Vorgefertigten Rooster nutzen wollen, schreibt einfach eine PN an Mandragan oder Lelith, er wird Euch zugesendet werden!
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Willkommen Trainer, Spieler und Kommentatoren!

Ihr habt einen Spielbericht von Eurem Spiel verfasst? Großartig!
Bitte teilt ihn mit Uns und stellt ihn hier einfach als Antwort ein.

Für mehr Übersicht packt den Spielbericht Bitte in einen Spoiler!

Wir freuen uns auf Eure unvorstellbaren Pässe, fiese Fauls und Heldenzeiten!